Bewertungen

für Golf Club Verona, Sommacampagna, Italien

3.5 von 5 Sternen35 Bewertungen

5 Sterne:
7
4 Sterne:
11
3 Sterne:
11
2 Sterne:
5
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 35 von 35

kalle 717 Bewertungen

Passt….

…optimal in die Region! Ein schöner und lieblicher Parklandcourse teils auf einer kleinen Anhöhe.

BigL 1 Bewertung

Schönes Layout aber schlechter Zustand

Wir (Hcp 2 und 8) haben den Platz heute am 9.10.23 bei hochsommerlichen Temperaturen zum ersten Mal gespielt. Das Layout ist interessant und abwechslungsreich besonders auf den BackNine. Aufgrund der vielen erhöhten Grüns spielt sich der Platz deutlich länger als man vermuten würde.
Die Grüns waren recht schnell und treu, trotz einiger kahler Stellen.
Der Rest war allerdings in einem katastrophalen Zustand. Die Fairways waren nicht als solche zu erkennen. Kaum Gras, so dass selbst besser legen schwierig war. Neben den Fairways und Grüns gab es sehr viele kahle Stellen. Die Wege waren sehr uneben und steinig.
Sehr schade, da die Anlage durchaus Potential hat, aber in diesem Zustand leider nicht zu empfehlen.

Kommentar von Golf Club Verona von Golf Club Verona
11. Oktober 2023

Wir danken Ihnen herzlich für Ihren Besuch in unserem Golfplatz. Es freut uns, dass Ihnen das Wetter und der Platz gefallen haben, insbesondere die Green, die wir mit größter Sorgfalt pflegen. Die… Mehr

Wir danken Ihnen herzlich für Ihren Besuch in unserem Golfplatz. Es freut uns, dass Ihnen das Wetter und der Platz gefallen haben, insbesondere die Green, die wir mit größter Sorgfalt pflegen.
Die außergewöhnlich hohen Temperaturen im August haben viele Golfplätze in Italien belastet, darunter auch unseren Platz.
Wir führen gerade die für diese Jahreszeit typischen Pflegearbeiten durch und reservieren daher für unsere Gäste einen ermäßigten Tarif.
Wir bemühen uns, das Camp immer in einem Top-Zustand zu halten, und Ihre Nachricht hilft uns weiter zu verbessern.
Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu können.

Gereon Lentz 5 Bewertungen

Herrschaftlich mit wunderschönem Baumbestand

Wir, 3 ambitionierte Spieler aus BW und B wurden im Rahmen unserer Golfreise ausgesprochen freundlich und zuvorkommend an der Rezeption in diesem traditionsreichen Ambiente empfangen - konnten uns auf der Range und dem Putting Grün prima einspielen, um dann diesen traumhaften Parklandkurs mit all seinen Facetten zu geniessen.
Richtig schöne Bahnen, schnelle, z.T. schwer zu lesende Grüns - und als Sahnehäubchen ein Greenkeeper, der mit seinem Ford Fiesta (mit löchrigem Auspuff,-vielleicht- , damit man ihn nicht überhört) übers Fairway bollerte, um seiner Arbeit nachzugehen - besser gehts fast nicht - einfach Italien in seiner schönsten Form … gerne hätten wir noch im Restaurant gegessen - das holen wir mit Sicherheit beim nächsten Mal nach.
Noch einmal einen ctra Dank an das Team der Rezeption 🙏

Atom 61 Bewertungen

Schöner Parkland Course

Haben den platz ende oktober gespielt Schöner platz leicht hüglig.
Wir hatten ein Cart
Das übernachten auf einem Parkplatz war mit dem Womo problemlos möglich
2/1 mit Golfhäftet war auch super

Claudia Zimmermann 7 Bewertungen

Grosses Lob

Wunderschöner Platz, grün selbst im September, super gepflegt, alter Baumbestand, hügelig mit wechselndem Panorama.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und flexibel.
Die Lockerrooms sind hervorragend, Handtücher und gute Föns vorhanden.
Wegen einer Veranstaltung konnten wir im Restaurant nicht essen, man hat uns aber in einem benachbarten Agriturismo einen Tisch reserviert. Super Service.

Golf17 15 Bewertungen

Schöner Platz mit altem Baumbestand

Schnelle Grüns, schwierig Tolles Ambiente, schöner alter Baumbestand Die ersten neuen eng, dann wird es breiter Lange Par 3

Alfaspider 13 Bewertungen

Abolutes Highlight

Haben den Platz Anfang September zum ersten Mal gespielt und sicherlich nicht zum letzten Mal! Parkkurs mit wenig Wasser, einigen Doglegs, sehr fair, reizvolle, ruhige Landschaft! Gute Kondition ist Voraussetzung, da ziemliche Höhenunterschiede, ist mit E-Trolleys problemlos zu schaffen. Konnten zu viert zügig durchspielen. Insgesamt ein toller Platz, den wir fix in unser Programm für die Gardasee-Golftour aufnehmen!

pitchmark 370 Bewertungen

Das Los hat entschieden

John Harris hat an einigen Campos in Italien gearbeitet, die ersten Neun sind von ihm, gebaut in den frühen 60-ziger Jahren. Sie wurden gegen Ende des Jahrzehnts auf 18 Bucas erweitert.
Giulio Cavalsani hat diese Anlage Anfang der 70-ziger Jahre überarbeitet, zum 40. Geburtstag wurde nochmals an diesem Campo gearbeitet.

Dass diese Anlage in zwei Etappen gebaut wurde kann sie nicht verbergen. Es sind gute aber nicht so lange Bucas - vor allem die ersten Neun.
Fast alle verlaufen gerade, es gibt zwei Doglegs, eine links - Buca 16 - und eines rechts - Buca 18 - rum.

Einige kleinere Geländeübergänge bringen den Kreislauf etwas in Schwung.

Die Platzpflege war akzeptabel, hat einige Mängel.

Das Schöne, es ist ruhig hier - diese Anlage ist völlig von landwirtschaftlicher Nutzfläche umgeben.

ein passendes Clubhaus mit guter Küche und nettem Personal sorgt für einen rundum enspannten Golftag - wir haben sogar das Pool genutzt.

Die Tranigs-Möglichkeiten sind auf über 50% aller Golfanlagen ungenügend, entsprechen nicht den heutigen Anforderungen. Man hat damals beim Bau der Anlage diesen Bedürfnissen nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt.

Wir wussten das Los entscheiden lassen - drei oder vier Sterne.

Altgolfer 143 Bewertungen

Eine verpasste Chance

Dieser Golfplatz hätte alles, was man sich wünscheen könnte. Eine schöne Gegend, interessantes layout, tolle facilities wie clubhouse oder Restaurant. Leider haperts halt an vielem: Auf Reservierungswünsche per mail wird nicht geantwortet, man muss anrufen. Die driving range ist mies beisammen, der Ballautomat fast nicht zu finden und die Kugeln, die da rausfallen, würde nicht mal ein Hund apportieren. Der Platz ist wenig gepflegt, viel braun, nur die greens wirklich gut. Sand in den Bunkern hart bis nicht vorhanden. Teeboxen eher wie Acker. Und als Draufgabe war eines von den zwei Carts, die unser flight hatte derart abgewrackt, dass wir wirklich Angst hatten, es würde jeden Moment den Geist aufgeben. Wie gesagt: eine verpasste Chance. Schade...

Boffi 1 Bewertung

Absolut auf Abzokke

Korrekt auf dem Sekretariat angemeldet. Volles Greenfee bezahlt mit Start auf Loch 10. Platz in total schlechtem Zustand. Als wir die ersten 9 Loch absolviert hatten, wurde uns mitgeteilt, dass wir nochmals ab Loch 10 starten müssen. Da haben wir reklamiert - bei der Anmeldung kein Wort, dass Loch 1-9 gesperrt seien - wir wollten das Greenfee für 9 Loch zurück - denkste, keine Chane! Absolute Abzokke - nie mehr Golfclub Verona. Dieser Platz ist eine Zumutung - man müsste diesem Club die Akkreditierung für einen Golfclub entziehen - das geht so nicht. Schade, dass eine korrekte Kommunikation vor dem Start kein Thema ist. Es scheint im Allgeneinen so, dass das Geld für eine gute Platzpflege fehlt.

DJReiss 13 Bewertungen

Schön und hügelig

Sehr schöner interessanter Platz, teils schmale jedoch durch alten Baumbestand begrenzte Fairways. Buggy oder E-Trolley sehr zu empfehlen. Platz war nach diesem Sommer in einem guten Zustand. Greens teilweise nur ein wenig trocken, Wege naja - einen Trolley die steilen groben Kieswege hochschieben bringt einen schon an seine Grenzen. Restaurant konnten wir leider nach 16.00 Uhr nicht testen. Da war nur noch die Bar geöffnet. haes

anton-fritz 150 Bewertungen

Ein Stern weniger!

Wir haben hier 2015 gespielt. Zum tollen Lay Out und der guten Infrastruktur brauche ich nichts sagen.
2015 waren es klare 5 Sterne, jetzt sind gerade eben 4. Der ganze Platz wirkt insgesamt viel weniger gepflegt. Schade.
Viel zu wenig für einen der besten Plätze Italiens. Für uns Italogolfer sehr enttäuschend.

GeHo 3 Bewertungen

Interessanter Platz

Ein landschaftlich wunderschöner Cours, mit teils wirklich engen Fairways erwartete uns am 8. Juni. Der schöne, teils alte Baumbestand mit südlichen Flair tröstete ein wenig über die engen Fayrways der ersten Hälfte hinweg. Präzises spielen war von Vorteil um Bälle zu sparen.
Die Nacht zuvor hat es nicht geregnet, es hat regelrecht geschüttet. Daß daher an diversen Stellen und auch teils in Bunkern das Wasser stand kann man wenige Stungen nach diesen extremen Regenfällen dem Platz nicht vorwerfen. Daß aber die Wege teils eher einer Schotterpiste in einer Kiesgrube gleichen und die Hinweisschilder zum nächsten Tee teilweise den Weg dorthin sehr mangelhaft zeigen ist einem Platz mit diesem Ruf und Namen meiner Meinung nach nicht würdig.
Das Personal am Empfang wie auch im Restaurant war trotz des lebhaften Betriebs freundlich und zuvorkommend.

Wutz 42 Bewertungen

Sensationell

Platz in Bestzustand am 23.4., herrliche Fairways, top Grüns, einzig in den Bunkern hätte mehr Sand sein können. Freundliche Begrüßung im Clubhaus, die Drivingrange allerdings für Driver zu kurz. Der Platz hat richtig Spaß gemacht, nie langweilig, alter Baumbestand, gut zu gehen.
Für mich mit der schönste Platz am Gardasee, ein Muß wenn man in der Nähe ist!!

parfive5 8 Bewertungen

Was ist nur mit dem Golfclub Verona passiert?

Neben Gardagolf zählte der Golfclub Verona immer zu den besten Adressen rund um den Gardasee. Allerdings: die beide Plätze aktuell nicht auf der Höhe der Zeit.
Wie unten bereits beschrieben ist der Platz "ungepflegt" - das trifft es wohl am besten. Ein Parasit breitet sich auf den Fairways aus und darf dort offensichtlich ungehindert wuchern. Auf die Pflege der Abschläge scheint man gänzlich zu vergessen. Das tut im Herzen weh.
Das selbe Bild bietet sich abseits der Spielbahnen: die Cartwege verdienen eher das Prädikat Karrenweg oder Rumpelpiste. Die restliche Infrastruktur am Platz reiht sich leider in dieses Bild ein.
Kann es wirklich sein, dass plötzlich an der Pflege in Verona und Gardagolf so drastisch gespart wird? Kann sein. Eine andere Erklärung fiele mir auch ein: vielleicht war es in der Vergangenheit auch (fast) so schlimm... und wir sind einfach verwöhnt von unseren Top-Plätzen in Österreich und Deutschland.

K. Per 457 Bewertungen

Schön aber ungepflegt

Schöner Parklandkurs mit alten Baumbestand, interessante Spielbahnen, gute und schnelle Grüns, aber der Platz macht insgesamt einen ungepflegten Eindruck.
Für mich vom Layout die schönsten Bahnen waren die Löcher 3 und 10.

Stableford 110 Bewertungen

Wunderbar!

Schon die Einfahrt zum Gelände des Golfclub Verona hat was: Das Tor öffnet sich auf Knopfdruck und man fährt ein in die herrliche Anlage und hinunter zum altehrwürdigen Clubhaus. Dort war dann auch noch niemand, 45 Minuten vor der bestätigten Startzeit, und erst 20 Minuten vor dem geplanten Abschlag schlich dann einer zur Anmeldung und nahm das Wochentags-Greenfee von 75 Euro entgegen. Italien eben…

Aber auch schnell vergessen, wenn man dann vor allem die ersten 9 Löcher dieses wunderbaren Golfplatzes genießt. Bestens gepflegte, herrliche, meist relativ enge Bahnen durch eine Schneise alten Baumbestandes. Die Anlage hatte ja auch über 50 Jahre Zeit so toll einzuwachsen. Die Front Nine enden mit einem in meinen Augen recht zweifelhaften Par 3, einer Wand mit 19 Metern Höhenunterschied nach oben.

In die Back Nine startet man auf einem 505 Meter langen Par 5 mit großzügigem Fairway. Und das bleibt auch so während der Rückrunde, wo man eventuell auf den schwierigeren ersten Löchern verlorene Schläge wieder etwas ausgleichen kann. Die Runde endet mit einem schönen Dogleg hinter dem Clubhaus, aber leider hat man von der Clubhausterrasse keinen Blick auf die 18, nur auf das Trainingsareal. Schade…

Die 19 bietet stilvolles Ambiente, besten Service und – ganz wichtig – delikate Küche. Dort sollte man unbedingt die wunderbare Golfrunde ausklingen lassen!

Insgesamt ein toller Parklandkurs, super gepflegt, mit schnellen, sehr spurtreuen, aber auch anspruchsvoll ondulierten Greens. Wenn’s was zu kritisieren gibt, dann die gelegentlich verwirrenden Ausschilderungen zum nächsten Tee, und die Bunker könnten etwas mehr Sand vertragen. Aber das kann den hervorragenden Gesamteindruck nicht schmälern und ich kann nur jedem empfehlen, dort mal eine Runde zu spielen. Ich werde ganz sicher wieder kommen.

Par-64 4 Bewertungen

Immer einen Besuch wert

Wir haben den Platz letzte Woche gespielt und einen sehr gut gepflegten Platz vorgefunden. Mitarbeiter im Sekretariat und im Clubhaus sehr freundlich und auch das Essen im Restaurant sehr gut. Dieser Platz ist nicht einfach zu spielen und es ist immer wieder eine Herausforderung. Langweilig wird Verona nie. Bei einer "Gardasee-Runde" ist dieser Platz für uns immer ein muss. Wir kommen im Herbst wieder.

J.B. 6 Bewertungen

Alt ehrwürdiger Platz

Gespielt am 04.04.2017

Platz in sehr gutem Zustand. 2 geteilter Platz. Die ersten 9 Loch relativ eng, mit einigen Wasserhindernissen, alter Baumbestand, Bahnen liegen immer nebeneinander bzw. gehen hin und her. Die zweiten 9 Loch sehr breit und weitläufig. Die Grüns waren für uns die die schwersten, sehr onduliert und mit sehr schwer zu sehenden Breaks, aber total interessant. Die Gastronomie im alt ehrwürdigen Clubhaus (wunderschön) hatte an diesem Tag eigentlich geschlossen, hat aber aufgrund unserer Gruppe extra aufgemacht und kleine Köstlichkeit zubereitet. Tolle Terrasse und guter Service.

jobi 1 Bewertung

Sommacampagnia Golf Course

Wir waren vor 4 Tagen im Sommacampagna Golfclub spielen. Wir haben beide Hdcp. 6, spielen schon seit 3o Jahren und müssen sagen, wir haben noch nie auf einem so schlecht gepflegten Platz gespielt. Auf den Abschlägen war im Grunde kein Gras vorhanden, nur Sand. Die Fairways zerhackt mit großen Stellen ohne Gras. Die Greens mit Divots übersät, übervoll, da der Platz anscheinend wegen seiner sehr schönen Bäume einen Preis bekommen hat. Ich will aber als guter Golfer auch einen tadellosen Platz und nicht nur eine gute Umgebung. Für uns ist dieser Platz gestorben. Auch das Essen im Restaurant nicht gut, Nudeln viel zu weich, was ich in Italien wirklich nicht verstehe.

anton-fritz 150 Bewertungen

Alles Gut hier!

Wunderschöne und sehr gepflegte Anlage. Hier passt alles. Ein Parklandkurs wie er im Buche steht. Tolle Greens und weiche Fairways. Wir hatten hier viel Spaß und kommen sicher wieder nach Verona.

s-21-be 1 Bewertung

Wunderbar

Ein wunderbarer, abwechslungsreicher Parkland-Cours mit sehr guten Greens. Wir haben den Platz im April 2015 gespielt, ein Green wurde leider gerade umgebaut.
Der Service, die Gastfreundschaft und das Essen im Clubhaus können wir nur weiterempfehlen.

dagi66 20 Bewertungen

Gut

Schönes gepfegtes Areal, im welches man nur per Klingel vordringen kann, öffnet sich das Tor, dass den Golfplatz umgibt.
Eine kleine Allee führt zum Club House.

Platz ist ok. Parklandschaft mit extremen Steigungen; Cart empfehlenswert - besonders bei höheren Temperaturen!
Fairways teilweise schmall, präzises Spiel ist von Vorteil.

Rezeption nicht besonders zuvorkommend - dem Personal im Clubrestaurant kommt man lästig vor.
Caddymaster war SEHR nett und hilfsbereit.

Golf4fun 130 Bewertungen

Gut

Schöner Parkland-Course mit abwechslungsreichen Bahnen. Greens waren super gepflegt. Teilweise gute Höhenunterschiede zu bewältigen. Der Platz ist ggü. Cervo und den anderen anders und älter aber keinegswegs schlechter.

JotCe 22 Bewertungen

Schöner Parkland Course

Verona ist ein sehr schöner Parkland Course mit tollem, altem Baumbestand. Manchen Bahnen fehlt vielleicht ein wenig "Pepp", aber das findet man bei historischen Plätzen schon öfter mal. Die meisten sind sehr abwechslungsreich mit einem hohen Wiedererkennungswert. Negativ zu erwähnen sind die Verbindungswege zu den Abschlägen. Die meisten sind unangenehm zu laufen und haben noch richtig Potenzial!

Wir (Hcp50 &15) haben den Platz sehr genossen!

H. A. 3 Bewertungen

Zu teuer

Wir haben diesen Platz im April gespielt. Der Platz ist nicht sehr anspruchsvoll und viel zu teuer.

S.Bohn 1 Bewertung

Verona nicht angemessen

Wir spielen diesen Platz seit Jahren immer wieder wegen des wunderschoenen alten Baumbestands und der teilweise interessanten Bahnen. Leider ist jedoch der Pflegezustand der Fairways und der Abschlaege sowie der Wege sehr schlecht, lediglich die Greens sind gut. Dieser Platz isr leider der schoenen Stadt Verona nicht angemessen! Die umliegenden Clubs (Chervo, Paradiso, Garda Golf, Arzaga) bieten hier gavierend mehr.

balugolf 4 Bewertungen

Geht so

Toller Platz, sehr interessant, landschaftlich traumhaft nur der Pflegegzustand lässt zu wünschen übrig. Die Wege vom Grün zum Tee schlecht ausgeschildert und holperig. Gastronomie etwas langsam. Gespielt am 08.09.2013

Austriangolfer 16 Bewertungen

Platz in alter Parkanlage

Platz mit teilweise engen Spielbahnen. Grüns schnell und gut, Fairway für uns eher mittelmäßig - Abschläge in Ordnung. Die Verbindungswege sind eine sehr holprige Angelegenheit. Der Platz bietet jedoch einige sehr interessante Löcher - Platzkenntnisse sind hier von Vorteil - Super Aussicht am Loch 1. In Summe konnte der Platz unsere Erwartungen nicht ganz erfüllen!

Golfer44 4 Bewertungen

Bringen Sie viele Balle mit!

Fairways, rough und sogar semi-rough viel zu lang. Balle nicht zu finden. Schnelle greens. Restaurant schlecht und nicht freundlich.
Viel Geld fur wenig.

Tomthedom 34 Bewertungen

Dieser Platz überzeugt :-)

Ich traf den Platz in perfektem Zustand an.
Sehr schön gelegen, ruhig und mit im Frühling fast schon perfekten Fairways und Greens.
Sehr freundliches Personal.
Der Platz ist zwar schwer geratet, aber er ist weder lang noch hat er viele Hindernisse. Ein einziger kleiner See auf Loch 15 oder 16.
Dieser Platz ist eine Empfehlung wert.
Über das Restaurant möchte ich mich nicht auslassen. Das haben meine Vorkritiker bereits auf den Punkt gebracht.
Meine Bewertung betrifft somit nur den Platz, Essen kann man auch an einem anderen Ort.

stefan spreitzer 1 Bewertung

Golfplatz Top, Gastro Flop

Der Golfplatz ist wunderschön eingewachsen und anspruchsvoll mit teils blinden Löchern (gut, wenn man mit jemandem spielt, der den Platz kennt). Die Fairways waren nicht im allerbesten Zustand, die Greens gut und sehr schnell.

Eine Katastrophe war die Gastro, in der wir gelinde gesagt nocht nicht mal ignoriert wurden, obwohl nicht sonderlich viel los war. Der Ober war außerdem an Unfreundlichkeit nicht zu überbieten. Hier mein Tip: Nach der Runde lieber in eine Taverne im nächsten Ort fahren und dort einen Custoza genießen.

hansimglück 5 Bewertungen

Hält nicht, was versprochen wird

Der Parkcourse alter Tradition ist leider weder auf den Fairways noch auf den Grüns in akzeptablem Zustand; Bälle im Semirough, Vorgrün und manchmal selbst auf dem Fairway sind kaum auffindbar, da hier nicht ordentlich gemäht wird. Gleichzeitig störten bei unserer Runde die Mähmaschinen, die keinerlei Rücksicht auf die Spieler nahmen, obwohl am Vortag Ruhetag war. Der Platz ist stark überwässert; trotz großer Hitze steht man an vielen Stellen im Matsch. Bei mehr als der Hälfte der Grüns mussten wir den Ball aus dem mit Wasser vollstehenden Becher herausholen. Wege und Beschilderungen sind schlecht.
Rezeption und Caddymaster sind schleppend.
Lediglich die Gastronomie ist gut und sehr freundlich.

Idaho 3 Bewertungen

Sehr gepflegt, anspuchsvoll

Der Platz ist wunderbar in die Landschaft integriert, mit teilweise sehr altem Baumbestand. Die Grüns sind teilweise stark onduliert und sehr schnell. Das Personal, vor allem der Marschall ist sehr freundlich und Hilfsbereit. Leider ist die Küche im wunderschönen Clublokal nicht durchgehend besetzt.
Alles in allem ein sehr empfehlenswerter, wenn auc nicht ganz billiger Platz; außerordentlich ruhig und erholsam.

Italienfreund 11 Bewertungen

Licht und Schatten

Der Platz lebt von seinem wunderschönen alten Baumbestand. Wir haben den Platz im August gespielt und da war der Pflegezustand der Spielbahnen allenfalls durchschnittlich. Lediglich das erste Loch und die Löcher 15 bis 18 bieten Überraschungen; ansonsten fanden wir die Bahnen eher eintönig.

Golf Club Verona - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben