Bewertungen

für Golf Club Varmert e.V., Kierspe-Varmert, Deutschland

4.4 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

Axel B. 2 Bewertungen

Toller und ansruchsvoller Platz

Wir waren heute zu Zweit das erste Mal dort.
Durch Freunde wussten wir, dass ein Elektro Cart sehr empfehlenswert sei, was ich nur bestätigen kann. Manchmal weite und steile, steinige Wege zum nächsten Abschlag. Die Bahnen gehen gut bergauf und bergab und oft steht man in Schräglage. Abwechslungsreich und spannend was einen als nächstes erwartet.
Der Zustand der Fairways, Bunker und Grüns waren wirklich toll und in tadellosem Zustand.
Ich würde den Platz jederzeit wieder spielen, aber auch nur mit Cart.
Sekretariat sehr freundlich und Gastronomie sehr gut und preiswert.

DelPiero-10 17 Bewertungen

Schöne Aussichten; schlechte Grüns

Grundsätzlich ein schön gelegener Platz mit tollen Aussichten der einige Herausforderungen an den Spieler stellt (besonders in Bezug auf Kondition). Leider waren die Grüns beim Spielen am 23.05.2021 in einem schlechten Zustand. Hier war kein richtiges Putten möglich. (hoffe das bekommen die Greenkeeper wieder hin) Großteil der getroffenen Mitglieder sehr freundlich. Störend kann sein das teilweise die Bahnen von Flights gewechselt werden so das man plötzlich einen Flight vor oder hinter sich hat den man noch nicht bemerkt hatte.

ralemb 18 Bewertungen

Alles super

Habe den Club als Gast im Rahmen eines Turniers gespielt - tolle Mitglieder und Personal, alles sehr freundlich. Der Platz war in einem super Zustand - ist bedingt durch die Lage natürlich hügelig - aber auch sehr interessant und anspruchsvoll.

Hat großen Spaß gemacht und ich werde hier wieder spielen!

dra46nton 4 Bewertungen

Beste Pflege

Ein anspruchsvoller Platz, der durch seinen exzellenten Pflegezustand von Fairways und Greens hervorsticht. Elektrocaddy oder Cart ist wegen des bergigen Geländes empfehlenswert.
Einziger Minuspunkt, den ich aber als Einzelfall ansehe: Über 7 Löcher begleitete uns ein extrem lauter Laubbläser (leider in Spielrichtung arbeitend). Der Greenkeeper hatte offenbar zwecks Leistungssteigerung seinen Schalldämpfer deaktiviert, vielleicht früherer VW-Mitarbeiter :-). Nach einer Pause war er deutlich leiser und nicht mehr störend.

Sebma 2 Bewertungen

Toller Platz

Ich habe den Platz bereits zweimal gespielt.
Es geht auf und ab eine gute Kondition ist Voraussetzung.
Einige Blinde Abschläge. Taktik ist oft erforderlich. Nette Leute

Wolli 128 Bewertungen

Schnelle Grüns

Sehr gepflegte Anlage mit Höhen und Tiefen. Einige Löcher sind blind zu spielen, was für uns die größte Herausforderung darstellte, da wir den Platz nicht kannten. Die Grüns sind top gepflegt und schnell. Wir haben den Platz mit E-Cart bewältigt, was aufgrund der Topographie eine gute Entscheidung war. Empfehlenswert.

reiner2304 488 Bewertungen

Berg und Tal durch die Natur

Der Platz liegt wirklich etwas abgeschieden in einer reizvollen Landschaft. Bis auf wenige Bahnen, die in direkter Nähe an der Bundesstraße vorbei gehen, kann man die Ruhe und Natur genießen. Die Herausforderung besteht in erster Linie in den Höhenunterschieden und den teilweise sehr langen Wegen zwischen den einzelnen Abschlägen (teilweise mit Kreuzung eines Fairways einer anderen Bahn) die zu bewältigen sind. Ich (Mitte 40, normal sportlich ambitioniert) hatte nach 11 Löchern den Gedanken ans Aufgeben. Wer durchhält wird belohnt mit nie langweilig werdenden Löchern. Neben der bereits erwähnten Herausforderung gibt es noch einige Schräglagen und Wasserhindernisse zu meistern. Höhere HC werden an einigen Löchern, z.B. gleich an Bahn 1, einige Schwierigkeiten haben. Der Pflegezustand war so weit i.O. (Grüns nach dem harten Winter noch mit Problemen gegen Mitte April). Im Sekretariat wurde ich als Gast freundlich bedient, Mir wurde sogar der leider obligatorische und zu hohe Zuschlag für Gastspieler ohne Hologramm von 20,- € (wegen der Grüns) erlassen. Das "normale" Greenfee ist sicher angemessen. Die Mitglieder grüßten alle sehr freundlich. Wer den Weg auf sich nehmen möchte und über ausreichend Kondition verfügt, sollte hier mal eine Runde spielen.

tomlvm 1 Bewertung

Einfach traumhaft

Etwas abgelegen im Süd-Westlichen Winkel des Märkischen Kreises an der Grenze zum Bergischen liegt dieser hervorragende 18 Loch Platz, umgeben von Wäldern. Mit herrlichen Aussichten und zum Teil recht anspruchsvollen Bahnen.
Sehr freundliche und hervorragende Gastronomie in einem umgebauten, alten Bauernhaus.
Immer eine Reise wert.

Golf Club Varmert e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben