Bewertungen

für Golf Club Tietlingen e.V., Walsrode, Deutschland

4.2 von 5 Sternen12 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
7
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 12 von 12

Blitzi 148 Bewertungen

Heidegolf

Angenehm zu spielender Platz zu richtig gutem Preis Leistungsverhältnis. Überzeugend sind die abwechselungsreichen Löcher, die eher Parkland Charakter haben. Die Grüns hatten eine für Deutschland normale Geschwindigkeit. Lediglich die Fairways hatten teilweise gelitten und die Abschläge waren stellenweise uneben.

Jogi Golfer 1 Bewertung

Schöne und günstige Anlage

Auf unsere Rückreise aus Schweden haben wir eine Übernachtung in der Nähe des Golfplatzes eingeplant und bei super Wetter eine schöne Golfrunde gespielt.
Durch die Nähe zur Autobahn ist dies bei einer langen Reise eine schöne Abwechslung.

Der Empfang im Sekretariat war sehr freundlich. Alles wurde prima erklärt und wir haben personalisierte Scorekarten erhalten.

Der Platz ist sehr schön mit teilweise schmalen Fairways, eingesäumt von Bäumen.
Die Fairways sind schon etwas verbrannt, so dass die Bälle sehr weit rollten. Dies ist natürlich der langen Trockenheit geschuldet. Die Greens waren in einem super Zustand.

Die von anderen Bewertungen beschriebene Eisenbahnlinie hat nicht gestört.
Da wir keinen Zug gehört und gesehen haben, muss dieser sehr selten fahren.

Trotz Spielen an einem Sonntag zur besten Zeit und schönen Wetter war relativ wenig los. Auch im Restaurant war wenig los. Nette Bedienung und gutes Essen.

Mit dem 2 zu 1 Gutschein von Albrecht zu zweit 18 Loch für 60 Euro am Sonntag gespielt. Das ist ein faires Angebot.

Einzig kleines Manko, dass etliche Bahnen monoton und ähnlich sind. Da Abwechslungen wie Wasserhindernisse und große Herausforderung fehlen gibt es nur 4 Sterne.

Trotzdem kann ich den Platz sehr empfehlen

Berlin Golf Bear 105 Bewertungen

Schöner Platz – Toller Service

Gespielt Ende August 2022, HCP 14

Ein sehr schöner, waldiger Platz – man wähnt sich fast allein auf der Runde – zumeist schimmert maximal noch das Nachbar-Fairway durch die Bäume. Generell ist es auch sehr ruhig - allerdings führt eine Eisenbahn-Linie (wenig befahren – gefühlt maximal alle halbe Stunde mal ein Zug) durch den Platz.

Das Layout ist abwechslungsreich und knifflig - sehr lange und SEHR schmale Bahnen. Wenig Wasser und nicht übermässig viele Bunker, auch kaum böses Rough. Dafür jedoch überall Wald bis an den Fairway-Rand. Glücklich wieder einmal, wer das GERADE Spiel beherrscht!

Die Grüns sind gross und zügig, dazu so onduliert, dass die Breaks nur sehr schwer einzuschätzen sind und vor Allem topp-gepflegt! Insbesondere bei DER Witterung (wochenlange Trockenheit bei um die 30°) haben die Greenkeeper ein dickes Extra-Lob verdient!

Die Fairways hingegen haben die extreme Witterung nicht so gut überstanden – sie sind arg verbrannt. Das wäre allerdings sicherlich auch nur mit extrem hohem und mutmasslich stark umweltschädlichem Pflegeaufwand zu verbessern und die Bälle sind auch so gut spielbar – es ist halt hauptsächlich ein optischer Mangel. Auch die Abschläge sind teils etwas „strubblig“, es wird jedoch daran gearbeitet, sodass an zwei Bahnen vom Fairway abgeschlagen werden musste.

Positiv erwähnenswert ist der Service - sehr freundlich und hervorragend organisiert! Personalisierte Score-Karten lagen schon bereit, ebenso war das bestellte Cart (nicht zwingend notwendig, es gibt lediglich wenig längere Wege zwischen den Bahnen) schon vor´s Sekretariat vorgefahren. Dazu gab es noch kurz wichtige Erklärungen zum Platz (Lage und Zugangscode der Toiletten, Rückkehr zum Clubhaus erst nach der 14, nicht nach der 9,…), sowie ein kostenloses „Birdie-Sheet“ (Lageplan des Platzes mit kurzen Erläuterungen zur taktischen Vorgehensweise bei jeder Bahn). Sehr professionell!

Fazit: Knappe 4 Sterne – weil die Bahnen so abwechslungsreich, die Grüns trotz der Witterung so topp-gepflegt und die ganze Gäste-Behandlung so nett und professionell sind. Man fühlt sich hier einfach wohl – gerne wieder! (Im „Golf Bear Ranking“: 7 von 10 Punkten.)

_DGP_ 45 Bewertungen

Grüns wie Teppich - tolle Golfanlage!

Alter Baumbestand entlang der Bahnen, teils breite Fairways, interessante Bahnendesigns, mit Doglegs, Wasserhindernissen, Abschlägen öfter mal aus einer Schneise, dazu perfekte Grüns - wie Teppich, sehr spurtreu und mit guter Geschwindigkeit.

Eine wirkliche idylle, in absoluter Ruhe (die durch den Platz verlaufende Bahnlinie nimmt man nicht wahr, da dort nur ca. 1x pro Stunde eine Regionalbahn durchkommt...).

Das Clubhaus liegt mit der Terrasse unter Bäumen direkt am 18. Grün.

Eine tolle Golfanlage, die es sich lohnt, auch weitere Male zu spielen.

Poker_AS 5 Bewertungen

Perle in der Heide

Ein wirklich toller Platz!
Sehr gepflegt, breite Bahnen allerdings mit viel Bäumen drumherum.
Macht Spaß zu spielen. Sehr freundliches Team dort, vom Greenkeeper über Sekretariat und vor allem die Gastronomie.
Hervorragende Küche mit frischen Zutaten, sehr zu empfehlen!
Wir kommen sicher wieder!!!

Hewo 97 Bewertungen

Tietlingen mal anders

Ich mag den Platz!! Zum Turnier mit Zählspiel am Mittwoch wurden am Montag die Grüns gesandet. Die Grüns waren in einem Zustand, den ich aus April oder Mai kenne, aber nicht im August. Ich verstehe also diese Notmassnahme, aber dann bitte kein vorgabewirksames Turnier. Das Sekretariat sieht so etwas gelassen. Ein Hinweis wäre vorher schon zu erwarten.

JGV 11 Bewertungen

Heideplatz mit Anspruch

Dieser Platz gefällt durch sein aussergewöhnliches Design. Lange Par 5 Bahnen (3x über 500 m), zum Teil sehr lange Par 4 Löcher, die kürzeren Bahnen sehr tricky (Doglegs) und anspruchsvolle Par 3 Löcher. Man kann sich nach der Runde an fast jede Bahn erinnern, was immer ein gutes Zeichen ist. Der Pflegezustand ist sehr gut, die Bunker und Abschläge haben noch Luft nach oben. Der Platz ist aufgrund seines Alters sehr schön eingewachsen und man spielt jede Bahn eingerahmt von Bäumen und Heidelandschaft. Insgesamt ein hervorragender Platz auf weich federndem Heideboden, der sportlich, aber fair ist und sehr viel Spaß bereitet. Immer eine Reise wert und sicherlich einer der schwersten und anspruchvollsten Plätze in Norddeutschland.

Der Suchende 1 Bewertung

Königliches Golfen

Königlich, weil wir an einem Montag fast allein waren. Ruhiger alteingewachsener Platz mit ordentlicher Länge in gutem Pflegezustand. Bahnen sind abwechselungsreich und herausfordernd. Grüns mit vielen kleinen Breaks, aber leider ein wenig uneben - bügeln wäre gut. Sehr freundlicher Umgang im Sekretariat.
Auf alle Fälle eine Empfehlung, gerade wenn man auf Reisen ist und auf der A7 unterwegs ist.

Detlef 32 Bewertungen

Schöner Platz in ruhiger Lage

Wie schon in den anderen Bewertungen zu lesen, ein schöner nicht einfach zu spielender Platz. Die Bahnen gehören nicht zu den kurzen im Lande und sind für den durchschnittlichen Spieler teilweise ganz schön lang. Die meisten Grüns sind erhöht angelegt und sehr wellig, nicht einfach zu spielen bzw. zu erreichen und in einem sehr guten Zustand. Der Pflegezustand des gesamten Anlage ist sehr gut. Nach hinten raus werden die Löcher interessanter und haben mehr Hindernisse in den Bahnen. Clubhaus, Restaurant und Terrasse sind sehr schön.

Eschenried 117 Bewertungen

Stopp hat sich rentiert!

Auf der Reise in den hohen Norden wollte ich auch was für den Körper tun und nicht nur im Auto sitzen. Sehr netter und freundlicher Empfang.
Ein wunderbarer Golfplatz mit laaangen Bahnen. Besonderes Glück hatte ich mit den zufälligen Flightpartnern. Haben mich sofort mitgenommen, alles gezeigt und auf Spezialitäten hingewiesen.
Restaurant, Küche und Terrasse vom Feinsten.

Hewo 97 Bewertungen

Anspruchsvoller Platz

Der Platz hat zwei ganz lange Par4, bei denen normale Amateure nicht mit 2 Schlaegen auf dem Gruen liegen. Die eigene Vorgabe dort zu spielen ist schon wirklich gut. Trotz dieser Anstrengungen ist der Platz schoen und erholsam, wenn man nicht zu verbissen den schlechten Schlaegen nachtrauert.

Eisenberg 2 Bewertungen

Einfach nur schönes Golf

Die in eine fantastische alte Natur eingebetten Bahnen laden geradezu ein, eine tolle Runde zu spielen. Achtung: nicht unterschätzen! Anspruchsvoll und sportlich für alle Spielklassen.
Tolle Küche im Clubhaus.

Golf Club Tietlingen e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben