Bewertungen

für Golf-Club Spessart e.V., Bad Soden-Salmünster, Deutschland

4.7 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

Rudolf S aus W 6 Bewertungen

In der Ruhe liegt der Platz

Ein Golfplatz im schönen Spessart. Die Anlage fügt sich wunderbar in die Landschaft ein, kein Lärm von Autos, Bahnen oder Flugzeugen.
Der Platz ist anspruchsvoller als er aussieht, man neigt dazu einige Bahnen zu unterschätzen.
Der Zustand der Anlage Anfang Oktober war gut bis sehr gut.
Sehr freundlicher Empfang, aufgrund der telefonischen Buchung waren Baganhänger und Scorekarte schon vorbereitet.
Im Restaurant wurden wir bestens und zügig bedient, das Essen hat uns gut geschmeckt und Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte.

Kommentar von Alen Weber, Clubmanager von Golf-Club Spessart e.V.
9. November 2023

Vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir geben unser Bestes für eine unvergessliche Runde bei uns.

wullewatz 1 Bewertung

Must play in Hessen! Mehrfach schon gespielt zuletzt am 3.7.2019

Klasse Platz, toller Club, supercoole Herrengolfer-Truppe und geniale Gastro. En detail: Die Zufahrt zum Club entlang der 15 und der 18 verspricht schon viel gutes. Der Empfang wie immer nett und freundlich. Guter Golf-Götze Pro-Shop. Der Platz war in Top-Zustand, trotz wieder einmal ausbleibender Regenfälle. Die Grüns waren sehr gut. Zum Platz ist generell zu sagen, dass er spannend und spielerisch als sportlich anspruchsvoll ist. Wer beim ersten Mal keinen Local dabei hat, wird sich ggf. manchmal wundern... An vielen Stellen hat man einen genialen Ausblick in die Ferne. Die Anlage selbst ist wunderschön in die Natur eingebettet. Golfen wie im Urlaub. Wer nach der Runde auf der Terrasse sitzt kann den Sonnenuntergang geniessen. Im Westen geht der Blick bis auf den Hoherodskopf. Wer die von der italienischen Küche angehauchte Gastro nicht nutzt verpasst etwas. Ganz klar: Muss man im Leben gespielt haben!

Gerd Kuhlemeier 34 Bewertungen

Sehr netter Tagestrip

Zum Platz ist alles gesagt, es macht wirklich Spaß, hier eine Runde zu drehen. Sehr abwechslungsreich und interessant. Leider hatten die Greens aufgrund von vielen kahlen Stellen keine gute Qualität. Die Damen im Sekretariat waren sehr freundlich. Die Gastro ist super bei ebenfalls total freundlicher Bedienung und leckerem Essen zu vernünftigen Preisen. Alles in allem ein lohnender Tagesausflug.

Greenseeker 39 Bewertungen

Prima Ausflug!

Ich kann nur meinen Vorrednern beipflichten. Diese Wiese ist gut versteckt, und ein Beispiel dafür, wie andere, viel schlechtere Plätze mit einem intensiven Marketing in der öffentlichen Wahrnehmung weiter vorne landen. Der GC Spessart muss sich in keinster Weise hinter Beuerberg oder dem Margarethenhof verstecken. Dafür liegt er leider in der Pampa. Zum Platz ist schon alles gesagt. Ich finde, er ist ganz schön anspruchsvoll. Das sollte man vorher wissen. Für Touris: Ein Wochenende verknüpft mit einer Runde in Bad Orb ist eine Superkombi. Zusammen mit Hanau, Frankfurt, Braunfels und Lich ist der GC Spessart für mich in den Top Five in Hessen.

ra.hoffmann 25 Bewertungen

Golfen in höheren Sphären

Das ist der erste Eindruck, schon auf der Zufahrt zum Clubhaus und so bleibt es dann auch. Man startet in einer freien Hügellandschaft, umgeben von Wäldern und Teichen. Am 2. Loch wird es dann schon eng und romantisch und setzt sich so fort, bis vom Abschlag 7 der Blick wieder weit in die freie Lanschaft gleiten kann. Die "zweiten neun" öffnen sich dann total mit Ausblicken in Spessart, Röhn und Taunus - bis hin zum Feldberg. Der Platz ist pofessionell gepflegt, die Bahnen sind sehr abwechslungsreich und die Grüns sind - na ja - OK. Das Clubhaus ist nicht sonderlich schön, dafür liegt es sehr schön und die Küche ist für diese Gegend schon absolut sensationell. Um 12 Uhr ruft dann auch das Glöckchen des nahen Kirchleins stilgerecht zur Vesper. Eine Runde Golf auf diesem Platz ist dann eune runde Sache.

Verwöhnter Golfer 1 Bewertung

Wunderschöner Platz, wie im Urlaub!

18 abwechslungsreiche Spielbahnen, ein sehr gepflegter Platz, und von vielen Bahnen ein Ausblick vom Vogelsberg bis zum Taunus, machten unsere Golfrunde zu einem Tag, wie wir ihn nur im Urlaub erleben. Das 19. Loch ist ein Traum, die Terasse liegt am Ende der Spielbahn 18, man erlebt also die Anspannung der ankommenden Flights und kann in entspannter Athmosphäre nochmals mitspielen. Das Restaurant hat eine sehr gute italienische Küche, die Speisen beginnen bei 5 Euro, der Service ist freundlich, höflich und sehr aufmerksam. Die Weine werden offen ausgeschenkt, Flaschenpreise ab 18 Euro. Die Driving Range liegt im Wald direkt am Parkplatz, die Wege sind sehr kurz. Zusammen gefasst: ein Schmuckstück, wie wir es nicht erwartet haben, einer der schönsten Plätze in Hessen.

Mike H 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Golf spielen in der Natur

Von lokalen Golf-Enthusiasten im Jahr 1972 der Golfplatz hat sich zu einem der besten in Deutschland heute gefunden werden entwickelt gegründet. Es ist in den Spessart in einer Höhe von etwa 1500 m unter den ursprünglichen Bäumen und Landschaft mit natürlichen Wasserhindernissen, die auch dazu dienen, den Kurs Bewässerung liefern gelegen. Golfer aller Handicap wird die 18 Löcher finden eine anspruchsvolle Herausforderung, die ein Urlaubsgefühl in der frischen Bergluft.
Am Ende eines aufregenden Runde Golf und vervollständigen Sie den Tag gibt es nichts Schöneres, als ein Clubhaus mit Terrasse mit Blick auf den Verlauf und die umliegende Landschaft bis zu den fernen Bergen zu finden und von den freundlichen Kellner mit ausgezeichnetem Essen serviert werden und Getränke. Man ist versucht, diesen Tag in vollen Zügen genießen.

Übersetzt von Google.

Golf-Club Spessart e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben