Bewertungen

für Golf Club Schultenhof Peckeloh e.V., Versmold, Deutschland

3.8 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

ThomasFinley 1 Bewertung

Einfach ein toller Platz

Hier habe ich vor 28 Jahren mit dem Golfen angefangen.

Durch den sandigen Boden ist der Platz immer bespielbar, auch längerer Regen versickert recht schnell sodass hier immer top Verhältnisse herrschen.

Die ersten 9 Loch sind, bedingt durch Wasser eher taktisch zu spielen, die zweiten sind lang und breit und laden dazu ein richtig drauf zu hauen (ungerade Schläge landen im tiefen Rough)

Das alte Gutshaus was auch die Gastronomie beherbert ist einfach toll anzusehen, die Speisen sind sehr gut und preislich super!

Die gesamte Anlage ist einfach toll und macht sehr viel Spass!

Der Pro Shop ist top ausgestattet ebenso der Trainer!

UWV 66 Bewertungen

Schöner Platz, gut gepflegt. Gute Gastronomie

Nach drei Jahren haben wir mal wieder hier gespielt. Der Platz ist in einem recht guten Zustand. Den Scharen an Gänsen ist man offenbar Herr geworden. Die Abschläge, Fairways und Grüns waren nicht mehr so extrem bekotet wir vor 3 Jahren.

UWV 66 Bewertungen

Netter Platz, wenn die Gänsescharen kontrolliert würden

Leider war dieser recht schöne Platz eine absolute Zumutung. Die Tee-Boxen und teilweise auch die Fairways auf den ersten 9 Loch sind von den Scharen der Gänse extrem stark zugekotet. Man findet kaum einen Platz für einen einigermaßen sauberen Stand beim Abschlag. Ekelig.

reiner2304 435 Bewertungen

Golf in Versmold

Der flache Platz zwischen Gütersloh und Osnabrück an der B476 mitten im Nirgendwo in überwiegend ruhiger Gegend lässt sich in zwei Teilen beschreiben. Auf den ersten 9 Löchern kommt sehr viel Wasser durch Teiche und Bäche ins Spiel, auch sind die Bäume hier sehr eingewachsen. Auf den zweiten 9 wird es etwas offener und die Bäume sind nicht ganz so eingewachsen, dafür gibt es mehr Rough. Insgesamt ist der Platz durch die vielen Hindernisse, Doglegs, usw. abwechslungsreich gestalten und nicht leicht zu spielen, höher HC sollten ausreichend Bälle mitnehmen. Der Pflegezustand war im Großen und Ganzen in Ordnung, die Grüns treu und schnell. An einem Sonntagabend war der Spielbetrieb überschaubar und die Mitglieder die man traf grüßen freundlich. Nach einem kurzen Regenschauer waren hier leider zahlreiche lästige Bremsen unterwegs, es empfiehlt sich hier ganz besonders entsprechendes Schutzspray im Bag zu haben. Als Gast zahlt man das angemessene Greenfee vor oder nach den Öffnungszeiten des Sekretariats am praktischen Greenfeebriefkasten. Einen Zuschlag für Gäste ohne Hologramm muss man dankenswerter Weise nicht zahlen. Mit der Golffeecard bekommt man übrigens täglich, also auch am Wochenende, 30% Rabatt auf den Normaltarif. Wer den Weg zum Platz gefunden hat oder will, dem sei eine Runde Golf hier empfohlen.

kiwi 22 Bewertungen

Dörfliches Kleinod

Dieser GC liegt wunderschön, auf einem dörflichen alten Anwesen. Die Gastronomie, Büro, Pro-Shop und Umkleiden sind in den ehemaligen Stallungen bzw. Wirtschaftsgebäuden unter gebracht. Durch die großen Bäume, lässt es sich auf der Außenterrasse gut aushalten.
Die Bahnen sind sehr unterschiedlich zu spielen, da zuerst viel Wasser ins Spiel kommt und auf den zweiten 9, kann dann der Driver so richtig ins Spiel kommen!
Als wir gespielt haben war der Boden sehr ausgetrocknet, so das die Fairways steinhart waren. Aber alles andere war in einem super Zustand und wir würden gerne wieder kommen...

Golf Club Schultenhof Peckeloh e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben