Bewertungen

für Golf-Club Schloß Vornholz e.V., Ennigerloh-Ostenfelde, Deutschland

4.3 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
2
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 6 von 6

Suse212 3 Bewertungen

Der Platz ist sehenswert

Ein super schöner Platz. Trotz des vielen Regen, sind die Grüns und die Fairways in einem Top Zustand. Hier kommen wir gerne nochmal hin.

Kreidler 51 Bewertungen

Extrem langsame Grüns, alles voller Gänsekot

Habe den Platz Mitte Juli 2022 nach langer Trockenheit morgens zum 2. ten Mal gespielt.
Interessante Bahnen, gepflegte, allerdings extrem langsame Grüns.
Die Teiche schmuddelig anzusehen und Fairways teilweise steppenartig.
Einige Höhenunterschiede sind zu überwinden, die Landezone der Bälle ist nicht immer einsehbar.
In einigen Bereichen sehr viel Kot von Gänsen; hier ist Slalom laufen angesagt!
Alles in allem ganz ok, werde hier aber wohl nicht mehr spielen.

magictk 64 Bewertungen

Der freundliche Golf Club Nähe Warendorf

Wir haben den im Jahr 2020 umgestalteten Platz Ende August 2021 nach mehreren Regentagen gespielt. Trotz Lehmboden war der Platz in einem sehr guten Zustand. Lediglich die Grüns waren aufgrund der Nässe ziemlich langsam. Die gesamte Anlage machte einen sehr gepflegten Eindruck. Auf vielen Bahnen war die Liebe zum Detail gut erkennbar. Wir können die positiven Bewertungen voll bestätigen. Schlägerwaschanlage mit allem drum und dran (Hochdruckreiniger etc. inkl. automatischer Trolleywaschmaschine) gibt's natürlich auch; etwas versteckt in der Halle mit den Caddieboxen (aus dem Clubhaus kommend auf der rechten Seite neben dem Parkplatz).

Eigentlich wollten wir 3,5 Sterne vergeben, da das Routing ziemlich ungewöhnlich ist. Bahn 1 ist ein Par 3, dann läuft man erstmal recht lange. Bahn 2 ist ein kurzes Par 4 (330 M. von gelb). Dann wieder ein Par 3, wiederum gefolgt von einem kurzen Par 4 (325 M.). Bahn 5 ist ein s-förmige, schweres Par 5, gefolgt von einem Par 3. Insgesamt sind 1-9 ca. 2.750 Meter von gelb (Par 35) und damit vglw. kurz. Ab der Bahn 11 kommen dann die langen Bahnen. 10-18 ca. 3.250 Meter (Par 37) mit 17 + 18 vor dem Clubhaus. Die beiden Abschlussbahnen sind ziemlich unübersichtlich und von einer Geraden weit entfernt. Taktisch auf jeden Fall eine Herausforderung.

Der zusätzliche halbe Stern ist allerdings aufgrund der durchweg offenen und freundlichen Athmosphäre mehr als verdient. Wir haben als Gäste selten so freundliche Menschen erlebt (Sekretariat und Pro Shop, Mitglieder und Gastro).

Wer die erste (n) Runde (n) nicht so sehr auf den Score schaut und den Platz geniesst, wird hier sicherlich einen schönen Golftag erleben.

ham 6 Bewertungen

Großartig!!!

Überaus freundlicher Empfang und entgegenkommender Service im Sekretariat. Ein wunderbar, schön- schwieriger Platz, wenn man diese Wiese zum ersten Mal spielt. Pfauen grüßen auf der "1" bzw. auf der "18". Das zeugt vom Stil und von der Qualität dieses Platzes, es folgen schwarze Schwäne auf der "2". Beste Grüße und Dank an das Greenkeeper-Team, tolle Arbeit. Der Platz liegt in einer Oase der Ruhe, wenngleich unweit der Autobahn 2, toll zu erreichen und das Ambiente geht weit über den Durchschnitt hinaus. Vielen Dank für einen tollen Golftag.

reiner2304 502 Bewertungen

Abwechslungsreich mit viel Wasser

Der Golfplatz liegt in absoluter Ruhe und doch nicht so sehr weit von der Autobahn A2 Hannover-Dortmund weg, im westfälischen Land unmittelbar neben dem Schloß Vornholz. Der Platz ist überwiegend flach (Cart nicht nötig) und besticht durch seine abwechslungsreich gestalteten Bahnen. Es gilt einige Wasserhindernisse, unter anderem ein Inselgrün, aus dem Spiel zu nehmen. Ansonsten ist der Platz offen und auch für hohe HC gut zu spielen. Nach den Löchern 3 und 17 muss man eine etwas längere Wegstrecke bis zum nächsten Abschlag zurücklegen. Das letzte Loch ist nochmals eine Herausforderung da der Abschlag carry über ein größeres Wasserhindernis erfolgen muss. Der Pflegezustand war für Mitte März völlig i.O. Im Sekretariat im Clubhaus mit schöner Terrasse wurde ich als Gast freundlich bedient. Ich konnte sofort ohne Startzeit an einem Dienstag-Mittag losspielen. Der Betrieb war überschaubar. Kleines Manko sind die fehlenden Reinigungsmöglichkeiten für Schläger und Schuhe, zumindest habe ich nur eine Schuhputzmaschine gefunden, die aber leider ohne Funktion war. Schade ist, dass für Gäste ohne Hologramm und VCG-Spieler wochentags ein Zuschlag von 5,- € erhoben wird und am WE kein Spiel möglich ist. Das fördert nicht unbedingt den Golfsport!

Engelchen40 16 Bewertungen

Sehr schöne Anlage mit Erholungswert

Fantastische Fairways und top gepflegte Grüns machen diesen Golfplatz aus. Anspruchsvolle Löcher mit Wasserhindernissen und altem Baumbestand sind vorhanden. Der Platz wird in diesem Winter umgebaut und hat ab dem Frühjahr 2013 ein neues Design - bleibt aber ein Par 72 Platz. Diesen Platz muss man gespielt haben um sich anschliessend im Clubhaus bei Kaffee und Kuchen oder westfälischen Spezialitäten zu stärken. Sehr empfehlenswert - Gäste sind immer willkommen.

Golf-Club Schloß Vornholz e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben