Bewertungen

für Golf Club Schloss Guttenburg e.V., Kraiburg, Deutschland

4.6 von 5 Sternen16 Bewertungen

5 Sterne:
10
4 Sterne:
6
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 16 von 16

Golfer aus Oberösterreich 1 Bewertung

Sehr empfehlenswert, auch im Spätherbst top gepflegt...

Bereits bei der Ankunft waren wir (6 Spieler aus Oberösterreich) vom Pflegezustand der Drivingrange und des Putting-Greens angetan. Sehr freundliche Damen im Sekretariat überreichten uns personifizierte Scorekarten - einfach klasse!
Der Platz präsentierte sich auch Mitte Oktober noch in einem perfekten Zustand. Kurz gemähte, breite Fairways und tolle, aber teilweise kleine Greens. Die Bahnen sind toll in die Landschaft eingebettet und besonders die zweiten neun Löcher sind äußerst anspruchsvoll und abwechslungsreich, aber immer fair.
Die Gastronomie war leider geschlossen, aber die Außenterrasse hätte auf jeden Fall zum Verweilen eingeladen.
Wir werden wieder kommen und freuen uns darauf!

HaPe 2 Bewertungen

Jeder Zeit wieder

Von der freundlichen telefonischen Reservierung und dem Empfang vor Ort, das war klasse. Man fühlte sich sofort gut aufgehoben. Persönliche Score-Karte, kleine Empfehlungen welche Ausblicke, Sehenwürdigkeiten der Golfplatz hat (Flugzeuge an Bahn 17 am Schloss) und der gute Platzzustand waren ein guter Einstieg. Die Runde kann man sehr entspannt gehen. Die ersten 9 sind gut zu bewältigen, die zweiten 9 sind etwas hügeliger aber trotzdem fair, so dass man auch als Gast hier einen schönen Golftag mit einem guten Score erleben kann. Zu erwähnen ist, dass wir einen Voucher für 2 für 1 Greenfee hatten. Greenfee von 50,00 € in der Woche sind für diesen Platz einfach prima. Auch wenn er etwas abseits liegt, der Besuch und das Spielen lohnen sich.

Löwe von Kildare 13 Bewertungen

Eine Reise wert...

Gespielt im Mai 19 in Begleitung von ein paar älteren Leuten, die ebenfalls als Gäste da waren.

Überwältigend der Empfang: Die Dame im Sekretariat war nicht nur ausgesprochen nett, sie hat mir unaufgefordert eine personalisierte Score Karte ausgedruckt! Vor der Runde noch auf der schön gelegenen Terrasse; auch dort äußerst freundlich und zuvorkommend.

Dann auf den Platz: Die ersten 9 sehr flach, hier zählt vor allem Länge mit bis zu 600 Metern auf der längsten Bahn. Die Fairways sind relativ breit, man kann auch was riskieren; wenn’s schiefgeht, sind die Bälle in den Blumenwiesen aber beinahe unauffindbar. Die zweiten 9 dann völlig unterschiedlich, leicht wellig, aber zu Fuß sehr gut zu bewältigen. Hier kommen plötzlich viele Schräglagen ins Spiel, der Platz ist hier abwechslungsreicher.

Der ganze Platz in hervorragendem Pflegezustand, winziger Kritikpunkt: Die Greens könnten etwas schneller sein…

Anschließend nochmals auf der Terrasse: abwechslungsreiche Karte mit gutem Preis/Leistungsverhältnis und guter Qualität!

Nochmals ein dickes Lob für all die freundlichen Leute, so wohl und gut aufgenommen habe ich mich selten gefühlt! Und deshalb komme ich sicher wieder.

versbuero1 37 Bewertungen

Schöne Anlage

Dieser Golfplatz ist in 2 verschiedenen Ebenen geteilt, die ersten 9 Löcher sind flach und teilweise sehr lang.
Die zweiten 9 Löcher sind sehr hügelig und teiweise ziemlich abschüssig.
Die Grüns waren sehr klein und für meinen Geschmack zu langsam.
Die Übungsanlage ist sehr großzügig und bietet alles was sich der Golfer so wünscht.
Ich denke wir werden wieder kommen!

ekofee 9 Bewertungen

Ein schöner Golftag im Golfclub Schloss Guttenburg

Wir haben diesen Golfplatz schon sehr oft gespielt und haben immer einen tollen Golftag dort erlebt. Der Platz ist sehr abwechslungsreich und auch sehr gepflegt. Die ersten neun Löcher ohne große Steigungen und die zweiten neun etwas hügeliger. Insgesamt ein fairer und abwechslungsreicher Platz mit relativ breiten Fairways. Das Sekretariat immer sehr nett und auch die Gastronomie lädt zum Verweilen ein. Bei unserer letzten Golfrunde habe ich auf dem Platz meinen Geldbeutel verloren und er wurde von Gästen abgegeben. Das ist nicht selbstverständlich und deshalb erwähne ich es auch. Golfen bei Freunden diesen Slogan kann ich nur unterstreichen.

WernerBraun 1 Bewertung

Toller Platz mit Abwechslung!

Hier schlägt das Golferherz höher! Sensationelle Abschläge, top gepflegte Fairways und tolle Ausblicke. Hier wird Gastfreundschaft groß geschrieben. Ein Lob ans gesamte Club/Sekretariat-Team! Wir kommen gerne wieder!

Wolfgang Eisenmann 4 Bewertungen

Schöner Golfplatz

Ein sehr schöner Golfplatz mit anspruchsvollen 2. Neun.
Wir haben auf und um den Platz nur nette, freundliche Leute getroffen. Vom Sekretariat über Greenkeper bis zu den Mitgliedern. Es hat viel Spaß gemacht. Immer wieder gerne.
Wolfgang Eisenmann

Chiemgauer 16 Bewertungen

Ganz schön, aber...

Eigentlich gibt es an dem Platz nichts Schlechtes. Freundliche Menschen im Sekretariat und in der Gastronomie. Der Platz selbst ist in gutem Zustand, schöne Fairways, schnelle Grüns, alles wirklich nett.
Aber irgendwie fehlt das Besondere an dem Platz. Die ersten Neun sind sehr flach und wenig anspruchsvoll, kaum Schatten und heute war es sehr heiß. Die zweiten Neun sind da schon besser und interessanter, aber auch hier kaum Schatten.
Der Platz ist insgesamt sehr lang, die Wege von Loch zu Loch manchmal ganz schön weit.
Insgesamt ein guter Platz, nett mal dort gespielt zu haben, aber nochmal würde ich nicht extra hinfahren.

ulrike.r 4 Bewertungen

Golfen bei Freunden

Toller Platz mit SUPER Gastronomie und tollem Büro.
IMMER WIEDER GERNE!!!

Irmgard 1 Bewertung

Golfen bei Freunden

Können wir nur bestätigen. Sehr freundlicher Empfang, sehr nette freundliche Clubmitglieder. Der Platz war trotz vorausgegangenem Dauerregen in sehr gepflegtem Zustand. Abwechslungsreicher Kurs. Schönes Clubrestaurant mit Aussicht. Alles in allem sehr empfehlenswert!

winglet 16 Bewertungen

Golfen bei Freunden

Wir waren vergangenen Sonntag für eine Runde auf Schloss Guttenburg und waren begeistert. Der Empfang im Proshop sehr herzlich und freundlich und die Anlage in einem Topzustand. Schnelle Grüns und sehr gepflegte Fairways machen Freude zum Spielen. Dazu ein abwechslungsreicher Course. Die ersten 9 Loch flach, danach eher etwas hügelig, aber gut zu gehen. Auch wenn man den Platz das erste Mal spielt gibt es keine Probleme, da alles gut einsehbar ist.
Besonders positiv sind uns auch die Mitglieder aufgefallen: wir haben wie gesagt am Sonntag gespielt und der Platz war voll. Trotzdem hat man uns als 2er Flight dreimal durchspielen lassen!
Golfen bei Freunden - hier nicht nur ein Slogan sondern wird gelebt. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Runde hier!!!

Weto 1 Bewertung

Ein sehr guter Service und ein toller Platz

Wir Münchener Senioren haben hier am 9. Juni 2015 gespielt und es war ein wunderbarer Tag. An der Rezeption wurden wir sehr zuvorkommend begrüßt und die Scorekarten waren bereits vorbereitet.
Der Platz mit seinen weiten Ausblicken war in einem sehr guten Zustand.
Alles sehr gepflegt.
Auch im Restaurant wurden wir äußerst freundlich bedient und mit schmackhaften Speisen zu fairen Preisen bewirtet.
Wir haben bereits einen weiteren Spieltermin vereinbart, denn diesen Platz können wir sehr empfehlen.
Weto.

Sensei 4 Bewertungen

Traumgolf

Am 26.04.2015 spielten wir diesen Platz.
Netter Empfang, alle sehr freundlich, alles genau erklärt.
Freundliches modernes Ambiente im Eingangsbereich.
Front 9 eher flach mit viel Wasser und Bunker Back 9 hügelig mit Wasser und Bunker.
Fairway top, Greens in gutem Zustand etwas langsam.
Der gesamte Platz bietet großartige Aus- und Einsichten.
Einige spektakuläre Löcher z.B. Par 3 siehe Foto Auch unsere Hündin kam auf ihre Kosten mit laufen, schnüffeln, baden und andere entspannte Tierbegegnungen.
Nach der Runde entspanntes Duschen und dank dem Geheimtipp der Empfangsdame auch gut im Toprestaurant gespeist.
Und ganz zuletzt es ist auch möglich mit dem Wohnmobil zu übernachten.
Für uns einer der Topplätze in Bayern und rundherum.
Wir kommen wieder!

Eagle69 13 Bewertungen

Schön für eine "After Work" Runde

Die ersten Neun sind flach gelegen unterhalb des Schlosses. Die zweiten Neun sind in einem Leichten auf und ab gut zu spielen. Der Zustand des Platzes war völlig in Ordnung und gut in Schuss. Empfang und Gastronomie waren alle sehr freundlich. Gutes Essen zu vernünftigen Preisen mit schönem Ausblick von der Terrasse auf die Front 9 und Driving Range. Für eine gemütliche Runde absolut empfehlenswert.

Wolfgang Feulner 1 Bewertung

Herrlicher Platz - Top Pflegezustand

Herrlicher Platz, der sich natürlich in die Landschaft einfügt. Top Pflegezustand der Fairways und der Greens. Die ersten neun Löcher eher flach, die zweiten eher hügelig. Die Atmoshpäre war sehr gastfreundlich. Die Löcher sind auch sehr unterschiedlich und interessant gestaltet.

Absolut zu empfehlen. Ich werde auf jeden Fall den Platz nochmal spielen.

Golfamateur aus Landshut 26 Bewertungen

Spielen im Schlossgarten

Sehr angenehm zu spielen.
PAR 15 sieht aus wie eine Bobbahn und rechts vom Grün ist das Aus im flachen Sand des kleinen Weihers gesteckt. Annäherung fast aus dem Wasser möglich.
Die alten kommunistischen Statuen und Fliegerwracks im Schlossgarten kann man getrost links liegen lassen.
Netter Platz mit normalen Preisen ohne HCP Einschränkung.

Platz kann man weiter empfehlen

Golf Club Schloss Guttenburg e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben