Bewertungen

für Golf Club Schloss Freudenstein - The Training Center, Eppan, Italien

3.7 von 5 Sternen3 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
1
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 3 von 3

kalle 717 Bewertungen

Freudenstein...

Drivingrange in toller Lage oberhalb Bozen, und ein witziger, leider sehr schlecht gepflegter Pitch u. Puttplatz, dessen Aussichten aber einmalig sind! Eher ein Picknick- und Spaziergehplatz!
Zum golfen bitte nicht hinfahren!

Kommentar von Ilenia, Clubsekretär von Golf Club Schloss Freudenstein - The Training Center
20. Juli 2020
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Lieber Gast, Vielen Dank für die Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihnen unsere Driving Range nicht gefallen hat. Mehr

Lieber Gast,

Vielen Dank für die Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihnen unsere Driving Range nicht gefallen hat.

Übersetzt von Google.

golfisti 21 Bewertungen

Neuer 9 Loch Golfplatz in Eppan

Am Freitag den 17.07.2015 eröffnete der Bozner Bauherr und Golfclubpräsident Alexander Gostner mit dem "Schlag des goldenen Balles" seinen neuen 9-Loch Golfplatz in Eppan, Unterrain bei Bozen. (GPS: Eppan/Unterrain, Riva di Sotto 81). Der Golfplatz wurde vom deutschen Golfplatzarchitekten Thomas Himmel entworfen, aus dessen Feder auch der bekannte Golfplatz Son Gual auf Mallorca stammt.

Das dominierende Element sind zahlreiche Wasserhindernisse - 8 Seen geben dem Golfkurs einen Links-Charakter und bringt dem Kurs den Namen "Blue Monster" ein - 6 Abschläge pro Loch stehen je nach Handicapklassen zur Verfügung. Das vom schwarzen Abschlag gespielte Loch misst 576 m! Riesige Grüns mit teilweise 1.000 qm, aber mit fair zu spielender Ondulierung, bringen amerikanische Verhältnisse auf den Südtiroler Golfmarkt.

Die Umkleidekabinen und Duschen sind bis zur Fertigstellung des Clubhauses im Sommer 2016 in Containern untergebracht, eine kleine Outdoor-Lounge sorgt für ein gemütliches und geselliges Flair nach der Runde.

Derzeit ist der Golfclub nur für Mitglieder geöffnet, ab August/September 2015 auch für Greenfeespieler. Die Greenfeepreise werden bei € 45 pro 9 Loch - Runde liegen, - sollten 2 Runden gespielt werden, sind 2 x Greenfee und 2x Teetime zu buchen! Interessante Mitgliedsmodelle bzw. Greenfeevergünstigungen werden angeboten: www. golfandcountry. it/site/adresse-kontakt/

Fazit: Ein toller neuer Golfplatz hat am Talboden neben Bozen eröffnet und wertet das Golfangebot in Südtirol massiv auf. Insbesondere für Nordtiroler Golfspieler wird der nahe gelegene Platz mit einer Autoanfahrtszeit von ca 1,15 h aus Innsbruck eine neue Spielmöglichkeit in den Übergangsjahreszeiten, wenn die Plätze in Nordtirol geschlossen sind. Jeder Golfspieler wird vom Layout des 9 - Loch Championshipkurses begeistert sein und auf einen zeitnahen Ausbau der Anlage auf 18 Loch hoffen!

Empfehlung: unbedingt spielen!

alig 1 Bewertung

Herrlich

Ein wunderschöne Drivinrange und ein toller Kurzplatz

Golf Club Schloss Freudenstein - The Training Center - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben