Bewertungen

für Golf Club Schloß Braunfels e.V., Braunfels/Lahn, Deutschland

3.9 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
4
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

golf23 8 Bewertungen

Schlechter zustand

Am 8.7.2018 gespielt durch die enorme trockenheit ist der platz in einem erbärmlichen zustand besonders die greens sind als solche nicht zu bezeichnen hoffentlich regnet es bald dafür 70€ u. 40 für das cart zu nehmen ist nicht gerechtfertigt! Gastro ist ok schöne terrasse schade kann dafür leider nur 2 sterne geben habe am 9.7. delkenheim gespielt da war trotz grosser trockenheit alles grün mit tollen greens und fairwais da sieht man das es also geht

Peter2000 3 Bewertungen

Toller anspruchsvoller Golfplatz

Der Golfklub Braunfels gehört zu den Traditionsklubs und das spürt man, durchaus im positiven Sinne. Die Anlage liegt landschaftlich wunderbar eingebettet im Wald, wirklich schön! Der Empfang war sehr freundlich und es gibt sogar noch einen kleinen Proshop.
Der Platz selbst ist anspruchsvoll, mit teilweise hängen Fairways, einigen knackigen Steigungen und viel Wald links und rechts. Wenn man die Tasche trägt sollte man gut zu Fuß sein. Der Zustand von Spielbahnen und Grüns war gut, nur teilweise etwas trocken, was aber der Jahreszeit geschuldet sein dürfte. Wer den Platz nicht kennt sollte auf jeden Fall ein Birdiebook erwerben, es lohnt sich! :-)
Mir hat er jedenfalls sehr viel Spaß gemacht!

Golfmaschine 1 Bewertung

Tolle Zeit

Golfclub Braunfels haben wir heute gespielt, es war von Anfang bis zum Ende eine tolle Zeit. Beginnend beim Anruf, um eine Startzeit zu reservieren, bei Ankunft freundlicher Empfang an der Rezeption, sowie auch nach der Runde im Restaurant, alle Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend. Der Platz hat uns auch sehr überzeugt. Pure Natur, tolle Ausblicke, einfach toll, wir kommen bestimmt wieder.

echt 38 Bewertungen

Anspruchsvoller Platz

Man muss gut zu Fuss sein um diesen Platz zu spielen. Viele Schräglagen und blinde Löcher, unbedingt Birdiebook kaufen. Sehr stark ondulierte Grüns, die man perfekt anspielen muss, sonst ist der Ball weg. Aber trotzdem ein sehr reizvoller Platz in absuluter Ruhe.

Peter Fischer 47 Bewertungen

Wunderschön und gut versteckt.

Anspruchsvoller Kurs in herrlicher Umgebung.
Freundliches Personal, Preise erträglich.

Greenseeker 39 Bewertungen

Verstecktes Juwel!

Die Bewertung zuvor ist absolut treffend! Hier ist alles drin, was Golf so attraktiv machen kann in dieser Region. Wald, Wasser, Streuobstwiesen und Ausblicke. Die wenigen blinden Abschläge können den fünften Stern nicht gefährden. Einige Grüns sind vom zu starken Rundum-Bewuchs befreit worden. Nun kommt die Sonne wieder besser an die Fahnen. Keine Langeweile, und das 18 Loch lang! Eines der besten Angebote im Golf Albrecht Portfolio der Gutscheine!

Ein Gernsheimer 22 Bewertungen

Touristisch wertvoll

Eine Runde auf diesem Platz ist ein Erlebnis und zu empfehlen. Man sollte allerdings Schräglagen mögen und auch fit für einige Anstiege sein. Die Bahnen sind sehr abwechslungreich, teilweise von altem Baumbestand eingefaßt und bieten einige Überraschungen, denn viele Bahnen erfordern Schläge ins "Unsichtbare", ein Birdiebook ist hier tatächlich hilfreich. Pflegezustand, Beschilderung, Vermaßung, Service an Rezeption& Restaurant alles i.O. und der Blick auf das Schloss Braunfels einfach sensationell.
Einzig negativ fiel auf (ohne Abzug in o.g. Wertung), dass trotz Stau auf den Bahnen am Wochenende acht Personen auf Zweierflight bestanden haben, sich Mitglieder noch dazwischendrängten, mit zwei Bällen oder über max. Stableford hinaus gespielt wurde.
Wenn man nach dem Golfen noch Zeit hat, unbedingt Abstecher in die historische Altstadt von Braunfels machen oder sehr urig im "Brauhaus-Obermühle" (ca 1,5 km vom GC) selbstgebrautes Bier und diverse Fleischsorten vom heißen Stein genießen.

Jackie Weber 6 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Anspruchsvolle, aber viel Spaß

Ein schöner up-Kurs, gesäumt von einer Fülle von alten Bäumen gewachsen. Es hat ein hügeliges Gelände und einige blinde teeshots aber sehr gut spielt. Wir gingen den Kurs und ich muss sagen, dass es irgendwie körperlich anstrengend sein kann, aber es ist keine große Sache. Die Qualität des Kurses war groß, einige ausgetrocknet Flecken von Gras hier und da, aber das ist Sommer. Die Grüns sind vergleichsweise klein und brauchen ein präzises Spiel auf diesem Kurs Par zu gehen. Am Ende spielen wir es wirklich genossen und ich kann es nur empfehlen, wenn Sie rund um die schöne Stadt Wetzlar sind.

Übersetzt von Google.

Golf Club Schloß Braunfels e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben