Bewertungen

für Golf-Club Saarbrücken e.V., Wallerfangen - Gisingen, Deutschland

3.0 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
0
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
3
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 6 von 6

_DGP_ 48 Bewertungen

Sehr Abwechslungsreich, tolles Layout, insbesondere die Front 9

Ein tolles Layout, mit anspruchsvollen Doglegs, Kuppen, Senken, usw. Immer begleitet von altem Baumbestand. Sehr abwechslungsreich.

Insbesondere die ersten 9 Bahnen sind recht hügelig, hier empfiehlt sich die Nutzung von E-Trolley oder E-Cart. Direkt an den Bahnen 2 und 3 spielt man schön hinab. Es folgen Abschläge aus Schneisen, auf teilweise breite Fairways, damit der Spielspaß erhalten bleibt. Optisch sehr schön.

Auf den hinteren 9 kommt dann das Signature Hole, Bahn 15 ins Spiel. Vom Grün hat man einen schönen Weitblick in das Umland.

Von der Terrasse des Clubhauses hat man einen schönen Blick über den Teich zum Grün der Bahn 18. Die Küche des Restaurants ist absolut empfehlenswert.

Kommentar von Andrea Schneider, Manager von Golf-Club Saarbrücken e.V.
9. November 2022

Vielen Dank für die positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Euch bei uns gefallen hat.

Lumpi 2 Bewertungen

Darf man nicht Golfplatz nennen

Ich habe hier im September das Match Play Saisonfinale gespielt. Es ist eine Zumutung dieses Event auf so einem Platz zu veranstalten. Heisser Sommer hin oder her, aber hier reden wir von nicht pflegen eines "Golfplatzes". Fairways sind vielleicht dem Sommer zum Opfer gefallen. Aber Grüns die einem Truppenübungsplatz bei der Bundeswehr ähneln sind auf nicht Pflege zurückzuführen. Jeder Euro der hier für das Greenfee verlangt wird ist hier zu viel.

Zipper 7 Bewertungen

Katastrophal

Der Sommer hat seine Spuren hinterlassen, verständlich, denn vielfach kann man nichts gegen die Trockenheit tun. Viele Clubs in ganz Deutschland hatten über den Sommer braune Fairways und es ist nicht verwunderlich, wenn man heute noch kleinere Restschäden erkennen kann. So auch hier. Aber den Zustand der Grüns und Abschläge, die ich gestern anlässlich eines Turnieres vorfinden musste, kann man wirklich nur als katastrophal bezeichnen. Die Grüns sind großflächig fast schon zerstört und eigentlich nicht mehr bespielbar, wenn auch immer noch überraschenderweise schnell. Diese Schäden und die Schäden an den Abschlägen sind eher pflege- als sommerbedingt. Den Platz werde ich auch nicht mehr spielen.

edobler 1 Bewertung

Unzumutbar

Der Platz ist in einem sehr schlechten Zustand. Bei der Anmeldung wurde uns nichts davon gesagt. Sie haben aber die volle Gebühr verlangt. Wir waren sehr enttäuscht. Das darf nicht passieren. Bei diesem Platzzustand nie wieder.

Kommentar von Andrea Schneider, Manager von Golf-Club Saarbrücken e.V.
8. September 2022

Es tut mir leid, dass Sie enttäuscht waren. Dass die extreme Trockenheit den Golfplätzen schadet ist allerdings logisch und keinesfalls überraschend. Sollte unser Platz durch extreme… Mehr

Es tut mir leid, dass Sie enttäuscht waren. Dass die extreme Trockenheit den Golfplätzen schadet ist allerdings logisch und keinesfalls überraschend.

Sollte unser Platz durch extreme Witterungsbedingungen in einem schlechten Zustand sein, gewähren wir selbstverständlich Greenfeeermäßigungen. Das ist allerdings augenblicklich - entgegen Ihrer Darstellung - nicht der Fall.

Art3mis 1 Bewertung

Sehr schöner, anspruchsvoller und top gepflegter Platz mit sehr schöner Lage

Es handelt sich hier um eine Anspruchsvolle aber sehr schön und ruhig gelegene Golfanlage. Die Bahnen sind schön ausgelegt, mit viel Baumbewuchs, was gerade im Sommer für viel abkühlenden Schatten sorgt. Die Fußwege sind überall sehr kurz gehalten, egal ob von der Driving Range zu Loch eins, neun oder zum Clubheim. Letzteres hat übrigens auch eine sehr schöne Terrasse zum entspannen. Insgesamt kann ich diesen schönen Club nur jedem Golfbegeisterten empfehlen.

bluephoenix 1 Bewertung

Gepflegter Platz in ruhiger Lage

Der Golfplatz ist ruhig gelegen und bietet eine sehr angenehme Atmosphäre. Durch die Lage auf einem Hochplateau hat man zudem in alle Richtungen einen herrlichen Ausblick.
Trotz der ruhigen Lage ist er in wenigen Autominuten von der A8 bequem zu erreichen.
Parkplätze sind ausreichend vorhanden und die Wege zu Clubhaus, Driving Range und dem Übungsbereich kurz gehalten.
Der Platz hat sehr gefplegte Fairways sowie Grüns und die Bahnen sind sportlich interessant.
Auch die Gastronomie mit der schönen Terrasse und einem herrlichen Ausblick bietet für jeden Geschmack etwas.

Golf-Club Saarbrücken e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben