Bewertungen

für Golf Club Rhein-Sieg e.V., Hennef, Deutschland

3.8 von 5 Sternen4 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
1
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 4 von 4

drfritzmaier 221 Bewertungen

Netter Platz

Sehr freundliches Personal, Gute Fairways, gute, nicht allzu schnelle greens mit sehr abwechslungsreichen Bahnen und zum Teil schönen Blicken ins Umland Netter Platz aber nicht mehr, Für 4* reichts nicht

Axel2902 1 Bewertung

Gut gepflegter Parkland Course

Gut gepflegter Parkland Course. Gute Mischung aus leicht hügeligem Gelände und sportlich anspruchsvollen Bahnen.
Es scheint ein reiner Mitgliederclub zu sein. Keine kommerzielle Ausrichtung. Trotzdem super Service. Wir waren als Greenfeespieler unter der Woche spielen und haben 60 Euro bezahlt (August 2019). Dies ist ein absolut fairer Preis für diesen Platz. Es war wie Urlaub! Kaum Spielbetrieb! Ich kann diesen Platz absolut weiterempfehlen, wenn man in dieser Gegend ist. Aus Köln waren wir mit dem Auto in 25 min dort.

WernerBhv 38 Bewertungen

Platz i. O / schlechter Service

Gespielt am 08.09.2018 (Hcp 12,6).
Trotz sehr freundlichem vorherigem Telefonat, war das Personal am Spieltag nicht sehr freundlich und schlecht eingewiesen. Bei der Nachfrage nach einer Fernmitgliedschaft wurde behauptet, so etwas würde es nicht geben, auf der Internetseite ist diese aber beschrieben.
Durch Nachfragen wurde es dann auch entdeckt und ausgedruckt.
Einweisung in die Anlage erfolgte erst nach Aufforderung, obwohl ich erwähnte, das es mein erster Besuch ist und ich an einer Mitgliedschaft interessiert wäre. Das ich kein Logo-Ball erwerben konnte erwähne ich nur nebenbei.
Greenfee mit 70€ am Wochenende eigentlich normal, aber die Grüns waren frisch aerifiziert, so das ein putten kaum möglich war, dies sagten auch meine beiden Mitspieler (auch Gäste). Eine Ermäßigung wäre hier mit Sicherheit angebracht gewesen.
Die Übungsanlagen waren gepflegt und ausreichend, die Abschläge in Ordnung und schön beschildert. Die Fairways völlig in Ordnung, teilweise breit, es kommt wenig Wasser ins Spiel, dafür schöner Baumbestand und ich glaube 8 Doglegs, links sowie rechts. Bahnen 1-9 eher flach, 10-18 hügelig, aber mit Trolley noch machbar. Mit der Ausschilderung kam ich als Gast gut klar, ansonsten Birdiebook vorhanden. Die Grüns waren, wie oben beschrieben, frisch aerifiziert, also gutes Putten Fehlanzeige.
Die Gastronomie habe ich aufgrund Zeitmangel nicht testen können.
Fazit:
Eine angedachte Fernmitgliedschaft kommt für mich nicht mehr in Frage, werde alle anderen Golfplätze der Umgebung um Bonn testen.

reiner2304 448 Bewertungen

Interessante Wiese, wenig Betrieb

Ich habe den leicht hügeligen (Cart nicht erforderlich) nahe der A3 in unmittelbarer Nähe der Sportschule Hennef in absoluter Ruhe gelegenen Platz an einem Freitagvormittag Anfang April 2013 gespielt. Die Anlage bietet vor allem einige Doglegs und kleinere Wasserhindernisse. Die Herausforderung sind die vielen hohen Bäume, die vor allem auf den Backnine sehr oft ins Spiel kommen, wenn man das Fairway nicht trifft. Ansonsten sollten hier auch hohe HC zurecht kommen. Inzwischen können Gäste auch am Wochenende ohne Mitgliederbegleitung dort spielen. Das war nicht immer so. Allerdings ist das Greenfee für die ländliche Lage aus meiner Sicht 10 € zu hoch. Der Pflegezustand (Fairways) war wohl witterungsbedingt noch nicht so optimal, alleine dafür wäre ein Rabatt angebracht gewesen. Ansonsten war man im Sekretariat geschäftsmäßig freundlich. Auffällig war der eher mäßige Spielbetrieb (daher auch keine Startzeitenvergabe) und das doch eher ältere Semester der Mitglieder.

Golf Club Rhein-Sieg e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben