Bewertungen

für Golf Club Poggio dei Medici, Scarperia e San Piero, Italien

3.6 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
5
3 Sterne:
5
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

Birdiepaar 10 Bewertungen

Schade! Schöner Platz, mangelhafte Pflege

Wir waren eine Woche hier und haben an 6 aufeinander folgenden Tagen gespielt. Der Platz ist ziemlich hügelig, schön in die Landschaft eingebettet und hat tolle Ausblicke. Trotzdem kann er mit etwas Kondition gut gelaufen werden. Sehr störend war für uns der tägliche und dauernde Motorenlärm von der Rennstrecke Mugello. Die Platz wird vom Betreiber eher lieblos behandelt. Auf manchen Anschlägen war kein Gras, die PIN Position wurde nur einmal geändert und die Bunker auch nur einmal gerecht. Deshalb waren sie hart und unspielbar. Die Rangebälle waren defekt und verschmutzt, dass man ihre Originalfarbe nicht mehr erkennen konnte. Die Cart- und Trolleywege sind in einem furchtbaren Zustand. Im Hotel wohnten hauptsächlich Rennfahrer und Golfer. Der wechselnde Fuhrpark auf dem Parkplatz war deshalb sehr interessant. Der Pool und die Poolliegen waren leider trotz schönem Wetter ab 1.10. gesperrt. Der Gesamteindruck: alles etwas lieblos und unmotiviert. Wir kommen nicht wieder.

Dko 2 Bewertungen

Schöne Lanschaft mäßiges Hotel

Der Golplatz lässt sich trotz der hügeligen Landschaft gut laufen, anstrengend, durch die gute Aussicht wird mann belohnt. Dennoch ist eine Modernisierung erforderlich, vorallem die Wege zwischen Grün und Abschlag sollten dringend instandgesetzt werden. Die Hotelanlage hinterlies einen ungepflegten renovierungsbedürftigen Eindruck.

anton-fritz 134 Bewertungen

Immer wieder!

Wir kommen jetzt schon viele Jahre hier her und sind von diesem ausgezeichneten Platz immer wieder angetan. Als Herausforderung sehen wir auch die Vermeidung eines Carts an. Hügelig, teilweise schöner Ausblick und seht interessante Greenshots. Guter Platz, tolles Clubhaus mit guter Küche runden den Golf -Tag sehr gut ab!

Harkort 14 Bewertungen

Schöne Landschaft - Pflegezustand noch ok

Wir habe hier Ende August 2014 zwei schöne Runden gespielt. Der Platz ist sehr schön in die hügelige Landschaft eingebettet. Allerdings findet sich hier - nördlich von Florenz nicht die typische Toskana Landschaft - wer die sucht sollte Castelfalfi spielen.

Wegen der Höhenunterschiede und relativ langen Wegen ist ein Cart empfehlenswert - allerdings gilt eine carpath only policy und der carpath müsste mal erneuert werden.

Der Pflegezustand könnte besser sein - fairways sind gut, Tees sind teilweise fast ohne Gras, Greens schnell aber voller pitchmarks. Die Mülltonnen quollen über vom Turnier am Vortag.

Pokergolfer 9 Bewertungen

Schönes Osterwochenende in der Toskana

Der Platz ist wirklich sehr schön in der bergigen Toskana-Landschaft angelegt. Da auch der Platz sehr hügelig ist, hat man oftmals einen tollen Blick über die Landschaft und die umliegenden Wiesen und sonstigen Anbaugebiete. Es hat mich lediglich ein wenig gestört, dass man hier und da mal einen „blinden“ Schlag hat, aber ich denke, das bleibt bei hügeligen Plätzen nicht aus. Sonst ein sehr schöner und abwechslungsreicher Platz mit tollem Hotel. Auf jeden Fall 4 Sterne. Großes Zimmer, großes Bad (wir haben für €15,- pro Tag ein Upgrade auf Junior-Suite gebucht) und gutes Frühstück.
Der Platz ist übrigens nur ca. 25km von Florenz entfernt. Man kann also wunderbar nach der Golfrunde noch eine Stadt-Tour nach Florenz machen. Und Florenz ist wirklich eine ganz tolle Stadt. Einen Besuch empfehle ich wirklich sehr!

Grubers 4 Bewertungen

Platz leider in sehr schlechtem Zustand!

Der Platz ist aufgrund der Trockenheit in sehr schlechtem Zustand!
Man bekommt zwar einen Preisnachlass aufs Greenfee, aber auf einer schönen Rasenflaeche spielt man kaum!
Der Platz an sich ist sehr schõn angelegt!
Wir wünschen den Greenkeepern alles Gute für diese Generalsanierung, die sich sicherlich über Monate hinwegziehen dürfte!

reiserin 1 Bewertung

Golf ja, Hotel nein!

Schöner anspruchvoller Platz, lange Wege auf die zweiten 9 Löcher, sehr schöne, schnelle Grüns. Sensationelle Landschaft!!! Das Hotel ist höchstens 3 Sterne wert. Das so genannte Club House befindet sich im Raum für das Frühstück, Abendessen und Bar!!?

BB 1 Bewertung

Platz empfehlenswert, Hotel drittklassig

Lange, anspruchsvolle Fairways vom Feinsten wunderbare, schnelle Grüns traumhafte Hügellandschaft!
Hotel leider unsauber, geschmacklose Küche, kaum eine Auswahl, Insekten ohne Ende, Personal großteils unfreundlich und kann kaum Englisch!

bertini 18 Bewertungen

Schöner Platz

Sehr hügelig und ohne Cart anstrengend. Schöne Anlage.

Jüppi 8 Bewertungen

Golf & Country Club Poggio dei Medici

Landschaftlich ein sehr schöner Platz, absolutes Toscanafeeling, hügelig, zu Fuß zumindest bei Hitze sehr anstrengend, Nachteil mit Cart, man darf nur auf den Wegen bleiben, daher zum Teil lange Wege bis zu den Fairways.
Service prima, Ambiente ebenso.

MDW 8 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Poggio

Zuletzt gespielt hier vor 15 Jahren, als es noch kein Hotel. Der Kurs ist sehr gut und ausgereift die Grüns sind hervorragend. Dennoch denken die 6. Loch ist enttäuschend, aber ansonsten ein fairer Test. Leicht begehbar. Eines der er am besten um.

Übersetzt von Google.

Golf Club Poggio dei Medici - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben