Bewertungen

für Golf-Club Peine-Edemissen e.V., Edemissen, Deutschland

3.6 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
4
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

Jens Wallraven 1 Bewertung

Platz gut - Sekretariat bedauerlicherweise sehr unfreundlich

Der Patz ist in einem sehr schönen Zustand. Gut gepflegte Tee Boxen und gute Grüns. Anlage des Platzes gut, Fairway Bunker gut platziert und Grüns gut bewacht. Viel Wasser auf dem Platz, das aber nur zeitweise ins Spiel kommt.
Das Sekretariat ist bedauerlicherweise sehr unfreundlich. Haben um 8:20 Uhr Abschlagzeit gebucht. In Corona Zeiten zahle ich ungern bar. Deshalb in die Liste vor dem Abschlag eingetragen mit der Bemerkung „Zahlen nach Ende der Runde, Bitte um Verständnis“. Bei Bezahlung dann unfreundlich belehrt, man wollte sogar mit mir hinaus gehen, um mir die Bezahlbox zu zeigen. Meine Anmerkung, dass ich nicht bar zahle wurde nicht beachtet.
Ich finde so geht es nicht. Zumindest die höflichen Grundumgangsformen sollten bitte beachtet werden. Von oben herab gewinnt man keine Freunde des Platzes - wir kommen definitiv nicht wieder.

JGV 10 Bewertungen

Ein feiner Platz

Hier stimmt das Gesamtpaket. Eigentlich ist der Platz vom Design nicht überragend, aber vom ersten Tee bis zum letzten Loch präsentiert sich der Kurs in einem Guss, in hervorragendem Pflegezustand und es ein Genuss über die weichen Fairways zu gehen. Lohnenswert!

tutie 1 Bewertung

Teuer für Gäste - Info ganz gross geschrieben - Gastronomie ausbaufähig

Nach einigen Runden in den Vorjahren auf dem Platz, wird GC Peine immer teurer. Gastronomie war immer schon ausbaufähig, man kann schonmal länger warten oder gar nicht bedient werden. Da man ja eine Feier am Vortag hatte und gegen 11 Uhr am Sonntag noch kein Essen/ Getränke anbieten kann. Frühstück gibt es Gott sei Dank in Edemissen, wir ärgern uns nicht mehr.
Platz ist für Gäste z.Z. nicht bespielbar. INFO darüber gibt es nicht im Internet. Arbeitskollegen wurde empfohlen, halt vorher anzurufen?!? Vielleicht mal Internetauftritt pflegen?

NHU 1 Bewertung

Freies Spielen

Seit Jahren gehen wir zum Vatertag dort Spielen. Jetzt heißt es jeder muss einen Golf-back mieten. Nicht so Schlimm dachten wir, aber es wahren nur drei da. OK dachten wir dann drei, mann kann sich ja abwechseln. Aber auch das wurde abgelehnt.
Als wir vor Jahren das 1. mal da wahren, wurde noch gesagt es müssten mehr von uns kommen, sonnst können Sie zumachen.
Aber jetzt schein es ja zu Laufen.
Wir 8 Leute kommen nicht mehr, das steht fest.

Norbert Hüdepohl aus Bergfeld

m.heller 31 Bewertungen

Sehr schöner Platz

Der Platz ist vom Layout ein Parkland-Course, grösstenteils flach mit teilweise leichten Ondulierungen auf den Fairways und auch auf den Grüns. Es gibt etliche Doglegs und geschickt positionierte Hindernisse (Wasser, Bunker, Bäume), so dass oft die richtige Strategie gefragt ist. Insgesamt aber ein sehr fairer Platz. Der Pflegezustand ist sehr gut, die Grüns hervorragend, schnell und spurtreu. Es stehen ausreichend Übungsmöglichkeiten zur Verfügung und auf der Driving Range ein altes Auto als Ziel, klasse Idee. Die Gastronomie ist sehr ansprechend, das Personal freundlich, das Essen guter Standard. Für 45€ Greenfee wochentags eine absolute Empfehlung!

reiner2304 421 Bewertungen

Gute gepflegte Anlage

Die 18-Loch-Anlage mit zusätzlich 6 Löchern (pay & play), liegt mitten in Ruhe und Natur, nicht weit von der A2 Hannover-Magdeburg entfernt und ist einen Besuch wert. Der flache Kurs (Cart nicht erforderlich) präsentierte sich mir bei einem Besuch im Mai 2015 in einem sehr guten Pflegezustand. Die Bahnen bieten eigentlich alles was Golfer so braucht. Es macht Freude hier zu spielen und auch höhere HC sollten klarkommen, wenn man halbwegs auf dem Fairway bleibt. Das mehr als angemessene Greenfee, kann man bei geschlossenem Sekretariat, welches sich im schönen Clubhaus befindet, bequem mit Hilfe eines Greenfeebriefkasten bezahlen. Einen Zuschlag für Spieler ohne Hologramm kennt man hier lobenswerter Weise nicht.

golffreund 124 Bewertungen

Massiv verbessert

Ich habe diesen Platz zuletzt vor ca 5 Jahren gespielt, das war damals eine herbe enttäuschung. Inzwischen ist aus dem Aschenputtel eine kleine Prinzessin geworden. Auch im November vorzuegliche Platzpflege, super Fairways, pfeilschnelle Gruens. Daneben wurde viel fuer die optische Aufwertung des Platzes gemacht, neue Bunker mit hervorragendem fast zu weichem Sand, neue gut eingebundene Wasserhindernisse, zahlreiche Anpflanzungen, die noch etwas Zeit brauchen, aber die Richtung ist gut. Noch immer wirken die Bahnen 2-6 etwas 'angebaut' , die langen par 4 sind vom Durchschnittsgolfer kaum in reg. zu erreichen, der Rest der Bahnen manchmal eng und tw etwas verschachtelt. Aber das stoert viel weniger als frueher je besser das Ganze einwaechst.. Dazu ein modernes stylishes Clubhaus mit einem edel anmutendem Restaurant. Donnerwetter! Haben die hier im Lotto gewonnen? Gerne wieder!

nobis 8 Bewertungen

Ein super Platz

Der Club hat ein besonderes Flair. Das tolle Clubhaus und das frische Lokal. Die Bahnen sind gepflegt und die Grüns suchen ihresgleichen. Ich möchte unbedingt noch oft dort spielen.

golfi-58 2 Bewertungen

Rundumpaket

Es passt hier wohl alles, was ein Golferherz glücklich macht.
Geniessen, wohlfühlen und wiederkommen

Golf-Club Peine-Edemissen e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben