Bewertungen

für Golf Club Padova, Valsanzibio di Galzignano Terme, Italien

3.5 von 5 Sternen37 Bewertungen

5 Sterne:
11
4 Sterne:
13
3 Sterne:
4
2 Sterne:
3
1 Stern:
6
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 37 von 37

ösiandi 11 Bewertungen

Ostergolfen 2023

Wir hatten vom 07. - 10.04.2023 ein Zimmer im Clubhhouse und spielten 2 Runden am Platz.
Übernachten: unser Zimmer war geräumig und sauber. Da wir die einzigen Gäste waren??? daher auch sehr ruhig in der Nacht. Preis/Leistung also völlig i.O.
Frühstück: ebenfalls völlig i.O. Auf Nachfrage bekamen wir auch Sonderwünsche erfüllt.
Abendessen: Leider gab es zu dieser Zeit keine all zu grosse Auswahl. Die bestellten Gerichte waren aber geschmacklich top.
Platz. Ein optisch schöner und offener Parklandkurs, der auch mal einen nicht so perfekten Abschlag verzeiht. Alle drei 9Lochrunden sind sich relativ ähnlich. Ich würde da keine hervorheben, bzw. schlecht bewerten wollen.
Alle Fairwa´s Bunker und Greens waren perfekt gepflegt und in einem tollen Zustand. Die Greens spielten sich zügig, aber nicht wahnsinnig schnell. Auf Grund Ihrer Ondulierung hilft eine gute Annäherung den Score niedrig zu halten.
In Anbetracht der Lage und den vielen tollen Plätzen in der Region kommen wir bestimmt wieder auch hierher zurück.

PS: Grosses Lob an Francesco (den Clubwirt), der immer einen guten Rat hat, ein tolles Restaurant führt und sehr aufmerksam ist.
Mille Gracie

Dottorebernardo 45 Bewertungen

Wunderbarer Parklandkurs

Wir haben diesen gepflegten Parklandkurs auf den Bahnen rot/gelb sowie und blau/gelb Mitte Oktober gespielt und sind wieder von der Eleganz des Platzes beeindruckt gewesen.

Eingerahmt von den Euganeischen Hügeln, haben die meist flachen Bahnen ausreichend Abwechslung im Lay-Out. Die Fairways sind gepflegt und die Greens spurtreu und ausreichend schnell. Das empfehlenswerte Clublokal, mit freundlichen Mitarbeitern, liegt erhaben mit Sicht auf die Bahnen.

Zusammenfassung: Ein schönes Golferlebnis, wir kommen gerne wieder.

Alfaspider 13 Bewertungen

Schöner Parklandkurs

Haben den Platz (gelb/blau) am 10.9.2021 bei sommerlichen Temperaturen gespielt. Platz in hervorragendem Zustand, weiche, breite Fairways, schnelle Greens, so sollte ein Golfplatz sein! Schönes Clubhaus, Bedienung etwas langsam - trotzdem war es ein sehr netter Golftag! Von unserer Seite empfehlenswert!

Golf-Familie 45 Bewertungen

Sommergolf Anfang Juli

Auch in der sommerlichen Hitze ist dieser Platz (Gelb und Blau) gut zu spielen. Sattgrüne Fairways, die Greens gut, sogar die Bunker waren spielbar. Für diese Jahreszeit überraschend viel Laub auf den südlichen Fairways des gelben Kurses, so dass die Bälle schwer zu finden waren - wie im Herbst. Sollte vielleicht entfernt werden. Immer wieder ein schönes Golf-Erlebnis mit würdigem Abschluss im Restaurant.

charly44 73 Bewertungen

Platz ok

Padua ist ein schöner Parklandkurs der jetzt wieder sehr gut gepflegt ist, leider hat sich das Restaurant nicht dem neuen Platz angepast. Noch immer wird man nicht bedient wenn man nur trinken und eine Kleinigkeit essen will. Ich finde es sehr schade und die Clubführung sollte einmal darüber nachdenken, den es zerstöhrt den ganzen Golftag. Die letzten jahre war der platz in schlechtem Zustand jetzt ist es wieder so wie er früher war, sehr schön,

Altgolfer 143 Bewertungen

Gut, aber nicht perfekt

Vorab: Padua ist ein schöner, eingewachsener altehrwürdiger Platz, der sicher zu den besten der Gegend gehört. Der Pflegezustand war sehr gut, die Grüns flot und tadellos. Das Clubhaus soigniert, das Service ausgezeichnet, wie übrigens auch das Sekretariat. Das einzige, was hier nie passt, ist die Organisation des Spielablaufs. Zum dritten Mal mussten wir erleben, dass die Einteilung der flights auf die drei mal 9 Loch nicht klappt und es sich beim Einstieg in die zweiten 9 "schoppt" und man lange warten muss. Dass das nicht sein muss, hat uns tags darauf Montecchia eindrucksvoll gezeigt. Hier schafft mans einfach nicht. Schade.

Didi61 8 Bewertungen

Gepflegter als Montecchia

Ein sehr gepflegter Platz, für mich (HC10,6) auf jeden Fall deutlich schöner zu spielen als Montecchia. Absolut zu empfehlen. Pflege klare 5 Sterne, jedoch nur 4 Sterne, da die 5 Sterne Plätzen wie Franciacorte mit vielen interessanten Bahnen gehören.

Willi Weimaraner 6 Bewertungen

Bester Platz um Padua

Wir spielten im Oktober 20 in Padua, Frassanelle und Montecchia. Padua war von den Dreien der gepflegteste (Platz wie Clubhaus) in einer schönen Parklandschaft mit Blicken auf die umliegenden Colli. Störend war an einem Dienstag Vormittag nur das viele Laub auf dem Platz, das zum Verlust sehr vieler Bälle führte. Aber sonst rundum gut.

Trifnix 21 Bewertungen

Gut war einmal!

Der Golfplatz zählte einmal zu unseren Favoriten; gutes Layout, gute Platzpflege und ein gutes Restaurant. Was will man mehr in einem Golfurlaub. Seit mehreren Jahren spielen wir den Platz, zufrieden waren wir aber schon lange nicht mehr. Auch heuer wieder das gleiche Bild. Sehr schlechte Platzpflege, Grüns waren aerifiziert, (natürlich kein Hinweis bei der Buchung, kein Hinweis beim Zahlungsvorgang) Fairways ebenfalls in sehr schlechten Zustand. Was bleibt dann noch übrig? Das Restaurant meiden wir auch schon seit Jahren. Wie gesagt, wir haben es lange versucht, aber das Gesamtpaket Golf Padua passt nicht mehr. Es gibt viele bessere Clubs. Ciao Golfclub Padua

Markus K. 1 Bewertung

Dauerhafter Lärm

Der Platz als solcher ist gepflegt und schön angelegt. Auf 18 Löchern hatten wir fast durchgehend einen hohen Lärmpegel durch Geräte, die die Abschlagtees pflegten. Trotz telefonischer Meldung an der Reception wurde nichts unternommen. Schade, das war kein entspannter Golftag.

circolo spezialisti 3 Bewertungen

Circolo Spezialisti

Komme ich heuer nach Corona noch in den Golfhimmel?

Seit ca. 14 Jahren haben bis zu 16 Golffreunde eine Leistungsüberprüfung immer mitte März in Norditalien an mehreren Plätzen und die Masters über 27 Loch im Himmel des GC Padova.

Alles molto bene, aber nur mit golf cart vom besten cady meister zu den Abschlägen, Fairways von Stefano mit Riesenföhn freigeblasen und neben dem schnellen Grün auf sehr gut gepflegten Nivau abgelegt.
Müden, hinkten Schrittes geht es über Stiege zu Giorgio und dem endgültigem Genuss- Bitte Weinkühlschrank- nicht vergessen, wir sicher nicht. Ja, zum averiterchi winkt uns noch Monia nach...

Si, diesmal schauen wir uns nur zu zweit als Vorhut für 2021 am 14.10.2020 den golfhimmel an 3 giorno Vacanza di Amigi

90437 7 Bewertungen

Traumhaft

So wie man sich einen italienischen Golfplatz vorstellt. Jede Spielbahn interessant, fair aber gleichzeitig anspruchsvoll. Der Zustand der Fairways, Grüns und Bunker auf Top-Niveau. Landschaftlich mit dem alten Baumbestand ein Traum. Mehr geht nicht. Das Restaurant mit der Terrasse mit Blick über den Golfplatz rundet das tolle Golferlebnis ab.

juba 36 Bewertungen

Ein toller Platz

Wir haben diesen Platz heute gespielt. Rot und blau.
Selten einennso gepflegten Platz gespielt.

Richi 13 Bewertungen

Wunderbarer Parklandkurs

Dürfte Gelb/blau im leichten Regen spielen, auf Grund der Unwetter der letzten Tage, war der Platz naturgemäß sehr naß, die Aufräumarbeiten waren bereits im Gange!
Ansonsten war der Platz in einem sehr guten Zustand, sehr gepflegt, die Abschläge sehr gut in Schuß, die Fairways sowieso, aber auch die Grüns waren sehr gut gepflegt und recht flott.
Es ist ein sehr schöner, ebener Parklandkurs ohne viel Wasserhindernisse, der Baumbestand ist sehr beeindruckend; an einem regnerischen Montag gehörte der Platz einigen wenigen Flights, also ohne Stress und absolut auch für höhere Hcp sehr gut zu spielen!
Das Klubhaus wirkt auch sehr ansprechend, naturgemäß hat die Küche an einem Nachmittag nicht wirklich viel zu bieten...
Sei's drum - es war ein wunderbarer Golftag auf einem Top-Platz!
Gerne wieder!

charly44 73 Bewertungen

Schade

Schade wir sind sehr enteuscht, dies war einmal eine der schönsten und exklusivsten Golfplätze von Italien. Jetzt ist es einer der schlechtest gepflegten Plätze die ich jemals gespielt habe. Wir hatten eine der ersten Abschläge, die Mistkübel randvoll, die teeboxes wie ein Krautacker, die fairways ungepflegt, nicht geschnitten und voll Laub, einige Bälle mitten auf der Wiese nicht gefunden. Eigentlich müsste man Geld bekommen anstatt zu zahlen. GC Padua kann man vergessen.

DMM AK 65 1 Bewertung

Sehr schlechter Zustand

Wir haben gelb und blau gespielt. Schüttere Fairways und zum Teil kaputte Grüns sind das Greenfee nicht wert.

E&E 1 Bewertung

Abhocke im desolatem Golfplatz

Wir waren am Montag für 9-Loch im Golclub Padua und mussten für die 9-Loch 65 € pro Person bezahlen und der Platz war in einem äußerst schlechtem und fragwürdigem Zustand. Ich seit Jahren nicht auf einem derartig schlechten Platz gespielt und kann jeden Golfer nur davon abraten Ich vermute, dass man so viel wie möglich aus den Greenfeespielern herausholen möchte.

charly44 73 Bewertungen

Wieder gut

Nach dem Vorjahr (der schlechteste Platz in Norditalien) haben wir eigentlich nicht viel erwartet, wollten es am Weg nach Hause versuchen. Sind mehr als positiv überrascht. Der Platz ist wieder in einem sehr guten Zustand, empfehlenswert. Das service im Restaurant ist leider unverändert, sehr langsam, nach 15 Minuten hat man uns nicht einmal ignoriert so dass wir wieder ohne irgend etwas gegangen sind.

POR 12 Bewertungen

Toller Platz

Trotz der frühenJahreszeit (März) war der Platz in gutem Zustand. Die Grüns am blauen Platz waren gerade gesandet worden, daher etwas rumpelig. Fairways und (rote) Grüns schon sehr gut.
Achtung: im Restaurant gibt es eine "Touristenkarte" und eine "italienische" mit denselben Speisen aber verschiedenen Preisen. Begründet wird das mit einem Rabatt für die Mitglieder (sind alle Italiener hier automatisch Mitglieder?).
Wer einen guten Platz spielen will ist hier richtig!

abanokur 1 Bewertung

Service und Platz mangelhaft

Der Golfplatz war in einem schlechten Zustand. Die Abschlagszeiten am Tee 1 (gelber Course) wurden nicht überwacht und waren so organisiert, dass am Tee 10 (roter Course) plötzlich 4 flights am Abschlag standen. Ein Ausweichen auf den freien Abschlag des gelben Courses wurde nicht gestattet (reserviert für Mitglieder), obwohl dort niemand spielte.
Fazit: Greenfeespieler sind auf dieser Anlage nicht willkommen, der Service des Clubrestaurants hat diesen Eindruck nur noch verstärkt.

hapeal 3 Bewertungen

Schöner Platz, war einmal

Wir spielen den Platz schon über 10 Jahre jedes mal zumindest 1x Leider mussten wir feststellen das die Qualität jedes Jahr weniger wird.
Im Oktober 2017 war der Zustand grauenhaft.
Fairways mehr Dreck als Gras, Semiraff- Grashöhe von 0 bis 12cm.
Greens so halbwegs in Ordnung. Laub wird wahrscheinlich 1x im Monat beseitigt. Bunker voll mit Laub-Zweigen und Steinen.
Kein Marshall bzw. Starter, 5h Spielzeit.
Aber voller Greenfeepreis.
Clubhaus zusehends vernachlässigt.
Restaurant besuchten wir gar nicht, da schon letztes Jahr enttäuscht.

HoTTevonWaldeck 1 Bewertung

Toller Golfplatz

Von Außen sieht das Gelände wie ein Privatplatz aus. Das liegt wohl an dem Hotel gleich beim Eingang.
3 x 9 Loch mit guten Übungsgelände. Alles sehr gepflegt.

Wir spielten die alten 18 Loch. Der alte Baumbestand macht den Platz schon schwierig. Die Grüns waren in einem guten Zustand. Die Dame im Sekretariat war sehr nett. Wir kommen bestimmt wieder vorbei.

MDigruber 4 Bewertungen

Toller Parkland Course

Ein wirklich schöner Parkland Course in den Eugenischen Bergen bei Padua. 3x9 Spielbahnen mit einer tollen Übungsanlage. Das Pitching Gruen ist eines der groessten das man zu sehen bekommt. Obwohl wenig Rough und man auch von den Bäumen gut herauspielen kann, ist es kein leichter sondern wirklich anspruchsvoller Platz. Und die Landschaft unterstützt das Golfvergnügen. Das Clubhaus ist eine italienische Villa, von der Restauranterasse hat man einen schönen Blick auf die Anlage. Der Service ist etwas langsam, aber wenn man auf Urlaub ist, ...

Reservierung ist unbedingt zu empfehlen, der GC Padova ist wohl der beliebteste Golfclub in der Nähe

G.Gerry 24 Bewertungen

Durcheinander

Zufahrt und Clubhaus machen zunächst Eindruck. Das Sekretariat jedoch war überfordert, Starzeiten waren auf den falschen 9 vergeben, erst durch Nachfrage konnten wir auf die Runde gehen. Einiges Durcheinander, die Clubmitglieder spielen teilweise kreuz und quer, je nach Gusto.
Ende Oktober war der Platz trotz besten Wetters schon ein wenig ramponiert. Landschaftlich ähnlich wie Frasanelle und Montecchia, ordnet sich in der Rangliste hier in der Mitte ein. Sollte man trotzdem gespielt haben.

besserwisser 27 Bewertungen

Der Lack ist ab...

Der Golfclub Padua ist ein alt ehrwürdiger Parklandkurs mit tollem Layout. Man sollte unbedingt die blau gelb Version spielen, der rote Kurs kann nicht mithalten. Der Empfang im Sekretariat ist kompetent und freundlich, das wars dann aber schon. Der Zustand der Abschläge auf der Range ist eine Frechheit, Grasflächen Mangelware. Die Abschlagboxen sind nicht gemäht, weiß ist nicht gesteckt. Die Fairways sind an sich in gutem Zustand aber von nicht zurückgelegten Divots überzogen. Der Sand in den Bunkern erinnert an frisch angerührten Mörtel, die Grüns sind bucklig und wenig treu.
Am 10. Abschlag hängt eine drei Tage alte Startliste...
Das Restaurant entschädigt dann mit einem tollen Ambiente und gutem Preis- Leistungsverhältnis. Ein Einkauf im Proshop scheiterte an einer gelangweilten Verkäuferin, die sich mehr für ihr Damenmagazin als für Kunden interessierte.
Alles in allem eine Enttäuschung, die glanzvollen Zeiten, als Padua einer der Topplätze in Italien war, sind sichtlich vorbei.

alfred1 17 Bewertungen

Stärken und Schwächen

Das layout des Parklandkurses ist wirklich toll (gelb und blau), der Pflegezustand auch so weit ok, allerdings werden die Blätter nicht wggeräumt, Bälle daher kaum zu finden. Einige Grüns sind ziemlich mitgenommen, Pitchmarken werden grundsätzlich nicht ausgessert und auch keine Divots zurückgelegt. In den Bunkern steht das Wasser und die Rangeabschläge sind in erbärmlichen Zustand. Man hat den Eindruck, dass hier viele froh sind wenn die Saison zu Ende geht.
Das Restaurant kann für einiges entschädigen. Tolle Küche, moderate Preise.
Alles in allem 3* mehr nicht.

Golf-Familie 45 Bewertungen

Wunderschön

27. Mai 2016. der Platz präsentierte sich in bestem Zustand. Perfekte Fairways, kurz gemähtes Rough, blitzschnelle Grüns. Auch Bälle außerhalb des Fairways waren leicht zu finden und meist spielbar. Waren schon oft hier und können feststellen, dass er immer besser wird. Preis-Leistungsverhältnis ist top. Und die Küche im Clubhaus immer ein Erlebnis. Das Ambiennte von Clubhaus und Platz einfach wundeschön

Altgolfer 143 Bewertungen

Altehrwürdig

..triffts eigentlich am besten. Tolles Ambiente, geschichtsträchtiges Clubhaus, sehr gutes Restaurant und durchwegs sehr nette Mitarbeiter. Der Platz selbst ist zwar durch den tollen Baumbestand so richtig schön "eingewachsen", aber kann golferisch mit Montecchia oder Frasanelle nicht ganz mit. Jedenfalls aber ein Platz, den man gespielt haben sollte, wenn man in der Gegend ist, denn er atmet "italianita"...

OlBri 1 Bewertung

Wir waren begeistert!

Vom 29.08.2015 bis 12.09 waren wir Gast im Gästehaus. Das Zimmer war großzügig und wurde super sauber gehalten. Das Essen war hervorragend und das Frühstück vielfältig.
Das Personal war freundlich, und auch am Wochenende konnten wir ohne Probleme eine Startzeit bekommen. Und der Platz war voll.
Die Golfanlage war in einem guten Zustand und sehr gut gepflegt.

Wir können dem Ganzen nur ein "Super Plus" geben.

rakacl 1 Bewertung

Toller Platz, Restaurant Service unhöflich und faul

Wir haben den Platz schon sehr oft gespielt. Super Anlage.
Wir werden auf keinen Fall mehr das Restaurant besuchen. Das Servicepersonal ist an Unhöflichkeit und Faulheit nicht zu überbieten.
Auch nach Beschwerden scheint man uneinsichtig.
Schade!

kalle 717 Bewertungen

Super!!!

Also die blau/gelbe 18Loch Schleife zwischen Uralten Bäumen gehört zum besten was Norditalien zu bieten hat!
Super Golfplatz, mit Spitzen Grüns und guter Küche!
Einfach 5 Sterne!

besserwisser 27 Bewertungen

Toller Parklandkurs, leider einige Mängel.

Der Parklandkurs (gelb und blau) ist allemal einen Besuch Wert. Trotz der Jahreszeit sind am gelben Kurs Abschläge, Fairways und Greens in wirklich gutem Zustand, die Greens pfeilschnell. Sekretariat bestimmt aber freundlich, ital. Basics erforderlich. Restaurant qualitativ sehr gut, preislich am oberen Ende, Freundlichkeit naja... Leider waren die 2. Neun nur auf dem roten Kurs möglich, blau gesperrt, und der fällt doch ziemlich ab, wenig abwechslungsreich, keine echte Herausforderung, eher für Anfänger. Großzügiger Übungsbereich, Abschläge auf der Range ziemlich mitgenommen, Proshop geschlossen.

tbahlo 2 Bewertungen

Super Platz, parkähnliche Anlage

Wir haben den Platz nach 2010 zum zweiten Mal gespielt und sind von der parkähnlichen Anlage begeistert. Sehr guter Zustand trotz etwas Nässe. Sekretariat und Restaurant sind verhalten freundlich. Es lohnt sich hier zu spielen, insbesondere wenn man über das Hotel eine Greenfee Ermäßigung hat. Die 1-Stern Bewertung kann ich nicht nachvollziehen, zumal darin auf Frasanelle verwiesen wird.

Trifnix 21 Bewertungen

Topplatz im Veneto

Haben die Kombination Gelb-Blau gespielt und waren sehr beeindruckt von der Platzpflege. Super Fairways und auch sehr schöne Grüns. Insgesamt ein sehr abwechslungsreicher Golfkurs den wir sicherlich wieder spielen werden wenn wir in der Nähe sind. Essen im Golfrestaurant ist sehr zu empfehlen.

golfkubi 2 Bewertungen

Besserer Kartoffelacker

Bin auf dem Platz am 20.3.2013 nach einigen nächtlichen Regenfällen rumgelaufen - gespielt kann man nicht sagen, weil eigentlich unspielbar, wie auch mein Kärntner Mitspieler befand. Total matschig, nass und in einem schlechten Pflegezustand. Kein Hinweis dazu vom Sekretariat oder vom Marshall. Dafür volles Greenfee. Unseren Hinweis auf ermässigtes GF in Montecchia beantwortete der Marshall mit einer Lüge. Totale Abzocke, aber mit Urlaubern und doofen Golfern kann man es ja machen, besonders in Frassanelle. Nie wieder!

Peter R 46 Bewertungen

Schönes erlebnis

Heute war ich anlässlich eines besuches von abano den platz spielen trotz schlechten wetters ein vergnügen super gepflegt nette leute was will man mehr greenfee ok

GCDon 1 Bewertung

Toller Platz, tolle Umgebung, Service???

Habe den Platz Ende Februar 2010 gespielt. Trotz tagelanger Regenperiode (2. schöner Tag) war der Platz relativ gut spielbar. Auch für die frühe Jahreszeit ordentlich gepflegt - machte Spaß!
Nicht zufrieden mit dem Service im Office. Ich bin Präsident eines Golfclubs in Deutschland und wollte den Kollegen od. den Manager kontakten, zu einem höflichen "small talk". Allerdings spreche ich nicht italienisch. Doch weder auf Englisch und schon gar nicht deutsch war eine Verständigung möglich. Die Dame verwies lediglich per "italienischem Wortschwall" darauf, daß meine DGV-Karte noch von 2009 ist. Ein Kontakt mit dem Management kam nicht zustande. Das Restaurant ist ebenfalls zu loben. Sehr lecker "Antipasti" und freundlicher Service Übrigens bezahlt habe ich normales Greenfee, abzügl. Hotelnachlass!
Peter Gutowski, Präsident Golfclub Donauwörth

Golf Club Padova - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben