Bewertungen

für Golf Club Paderborner Land e.V., Salzkotten-Thüle, Deutschland

3.4 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
2
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

Rudolf S aus W 6 Bewertungen

Wiedersehen unwahrscheinlich

Der Platz ist gekennzeichnet durch eine schöne Lage in Ostwestfalen. Der Empfang war freundlich, die MitarbeiterInnen hilfsbereit.
Wir waren am Wochenende mit einer Gruppe dort. Angeblich waren die Grüns aerifiziert und gesandet und sollten in 14 Tagen wieder in Schuss sein. Tatsächlich wiesen sie an allen roten und grünen Bahnen Schimmelbefall auf, der noch nicht verheilt war. Eine Greenfeeermäßigung wurde nicht angeboten. Daher: nur zwei Nettopunkte.
Im Restaurant war die Bedienung flott und aufmerksam. Für den "Golfer" (0,5 l für 7,50 Euro) gibt es leider nur den Maximum Score.

Precision 2 Bewertungen

Eigentlich ein sehr schöner Golfplatz

Ich habe den Platz des Öfteren gespielt und war jedes Mal begeistert. Gern möchte ich wiederkommen, doch dann sollte sich etwas im Umfeld deutlich verbessern. Damit komme ich zu dem "eigentlich".

Wir waren vor einigen Tagen mit einer Golfgruppe von 20 Personen dort und wollten an 2 Tagen spielen. Vor Ort wurde uns lapidar erklärt, das wegen Platzpflege und Problemen mit den Grüns nur Wintergrüns spielbar wären. Das kann so sein und ist auch sicher eine richtige Maßnahme, um die Qualität des Platzes zu halten oder zu verbessern.

Was aber gar nicht geht, ist die Tatsache das man uns vor unserer Anreise nicht informiert hat und uns die Chance ließ, darauf zu reagieren ggf. den Termin zu verschieben bzw. abzusagen. Mit reduziertem Greenfee wollte man uns dann die beiden Tage auf die Runde schicken. Man kann sich vorstellen, dass sich unsere „Freude“ sehr in Grenzen hielt. Den zweiten Tag sagten dann 20 Golfer natürlich sehr verärgert ab.

Wir verstehen, dass Greenfee für alle Golfclubs, besonders in dieser Pandemiezeit, die wir zurzeit durchleben, wichtig ist, aber diese Art und Weise geht gar nicht. Wie gesagt, der Platz ist an sich sehr schön, doch die Arbeit des Managements ist positiv ausgedrückt sehr verbesserungswürdig. Dies gilt auch für die generelle Kommunikation. Emails wurden nur mit Nachfragen per Telefon beantwortet.

Wie gesagt schöner Platz aber sonst!!!

Wanne22 1 Bewertung

Hier wird wohl kein Wert auf Greenfee-Spieler gelegt

Leider mussten wir heute, zu wiederholten mal, feststellen, dass hier wohl kein Wert auf Greenfee- Spieler gelegt wird. Trotz telefonische Startzeitbuchung am Samstag für 9.30 Uhr mit Cart, war das Clubhaus auch um 10.00 Uhr noch geschlossen. Nach Anruf (Mailbox) wurde dann gesagt, dass das Clubhaus wohl erst ab 11.00 Uhr besetzt sei. Warum werden dann erst Startzeiten rausgegeben?
Habe den Platz immer gerne gespielt, aber jetzt ist Schuss. So schnell spiele ich da bestimmt nicht mehr!!!
70 Km für nix, danke!!

tigerwoods second 18 Bewertungen

Gelunger Platz im Paderborner Land

Wir haben den Platz im Juni 2017 mit Freunden im Rahmen einer Golftour gespielt. Sehr gelunger Platz, nettes Ambiente, korrekter Preis, das Wetter spielte an dem Tag leider nicht mit, haben den Platz trotzdem in guter Erinnerung.

reiner2304 499 Bewertungen

Golf im Paderborner Land

Die flache 27-Loch-Anlage liegt ein paar Kilometer neben Paderborn und von der A33 entfernt in absoluter Ruhe und Natur. Die einzelnen Bahnen sind meist durchdacht und interessant angelegt. Viele Bahnen haben eher Parklandcharakter, allerdings sind die Bäume auch noch nicht so sehr eingewachsen und die meisten Bahnen dann doch relativ offen, so dass auch höhere HC ihre Freude haben sollten. Es gibt einige Wasserhindernisse die immer wieder ins Spiel kommen. Theoretisch kann man die drei 9-Loch-Schleifen (alle PAR 36) beliebig miteinander kombinieren, bzw. da losspielen wo man will oder wo weniger los ist. An einem sonnigen Donnerstagabend gegen 18.00 Uhr war jedenfalls noch reger Spielbetrieb. Der Pflegezustand ist sicher immer eine Momentaufnahme aber in dem Moment wo ich dort gespielt habe war er nicht sehr gut. Einige Fairways und Abschläge aber vor allem die Grüns waren in keinem guten Zustand (viele kahle Stellen) und zudem noch, wie auch die Abschläge, mit Blaukorn gedüngt. Einen entsprechenden Hinweis konnte ich weder der Homepage noch irgendwelchen Aushängen entnehmen. Das ansonsten angemessene Greenfee (dankenswerter Weise kein Zuschlag für Gäste mit fehlendem Hologramm auf dem Ausweis) war leider trotzdem voll zu zahlen. Da das Sekretariat und auch der Pro-Shop geschlossen waren habe ich den Greenfeebriefkasten genutzt, dort allerdings keine Scorekarten vorgefunden. Als erstmaliger Gast ist man auch auf die freundliche Hilfe der Mitglieder angewiesen was das Auffinden der Umkleiden angeht. Diese für eine Anlage dieser Größe dann doch relativ kleinen Räume befinden sich im Untergeschoß des Restaurant. Ich denke die Anlage hat noch Potential nach oben, aber trotzdem kann man hier empfehlen mal 9,18 oder gar 27 Löcher zu spielen.

jbourne 3 Bewertungen

Abwechslungsreich und sehr gepflegt

Wir haben schon 2x dort gespielt, zeitbedingt jeweils nur 9 Löcher. Freundlicher Service. Die 27-Loch Anlage ermöglicht interessante Varianten. Alles sehr ordentlich und gut in Schuss. Flach aber durch Wasser und Baumbestand nicht langweilig. Bei schönem Wetter kann man auf der Restaurantterasse sitzend zwei 9. greens prima einsehen.
Leider macht der schöne Proshop wohl in nächster Zeit zu.

Paar_OS (Deutschland) 13 Bewertungen

Eine schöne Runde am 13.04.2013

Hallo,

Wir haben eine Runde am Samstag 13.04.13 gespielt.

Bei der Ankunft gegrüßte uns ein starker Regenschauer. Auf dem Platz war von der Regenmenge dann aber fast nichts zu merken.

Anmeldung: sehr nette, hilfsbereiter Empfang, eine Dame begleitete uns extra bis zur Drivingrange, um uns Token geben zu können, da sie keine mehr vorrätig hatte. Unsere telefonische Anfrage wurde auch sehr freundlich aufgenommen und uns geholfen. Netter Weise wurden wir mit 45 Minuten Abstand als vorerst einziger Flight hinter ein Juniorenturnier auf den Platz gelassen. Der nächste Flight startete ca 30 Minuten hinter uns.

gespielt auf Kurs rot u. gelb
Drivingrange: in der Nähe vom Parkplatz und Abschlag 1, Tipp: anmelden, Token kaufen, Ausrüstung ausladen und zur DR
großzügig angelegt, Putt-/ Chipp- u. Pitchinggreen direkt an der DR, Abschlag von Matten, überdacht oder offen
Platz: sehr schön angelegt, meistens flach, für alle Spielstärken geeignet
Greens: Sommergrüns waren gerade erst geöffnet worden, daher noch vom Winter beansprucht, teilweise "nett" onduliert
Reinigungsplatz für die Ausrüstung: direkt am Clubsekretariat, sehr pfiffige Ideen für die Schlägerreinigung

Clubhaus: sehr ansprechend, Kuchentheke > lecker

Fazit: wir kommen gerne wieder

Sigrid Diesterweg 1 Bewertung

Abwechslungsreich in schöner Natur

Ich spiele diesen abwechslungsreichen Platz sehr gerne, besonderst die ursprünglichen ersten 18 Löcher sind immer wieder eine neue Herausforderung durch Wasser oder andere Hindernisse. Sehr gut auch für Spieler geeignet, die keine Kletterpartie machen möchten, da der Platz eben ist. Sympathische Crew und Clubhaus.

Golf Club Paderborner Land e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben