Bewertungen

für Golf Club Norderney e.V., Norderney, Deutschland

3.8 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
5
3 Sterne:
2
2 Sterne:
1
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 13 von 13

sebastianpeer 11 Bewertungen

Landschaftlich wunderschön

Der Platz fügt sich in die Landschaft wunderschön ein. Er ist sehr naturnah. Das heißt auch, dass sich jede Menge Hasen am Platz tummeln und daher auch jede Menge Löcher am Platz verteilt sind. Hier kann man einfach keine pfeilschnellen Grüns oder einen Fairwayteppich erwarten, das Gesamterlebnis machts.
Wir hatten unser Wohnmobil in Norddeich geparkt und sind mit den Golftrolleys mit der Fähre rüber gefahren. Von dort dann mit dem Taxi zum Golfplatz.
Wir wurden super freundlich empfangen. Es war ein rundum gelungener Golftag.

Machine87 1 Bewertung

Ursprünglicher Links-Course

Schöner, ursprünglicher Dünen-Golfplatz in mittelmäßigem Pflegezustand.
Schade, dass keine Clubgastromomie vorhanden ist.
Clubsekretär leider super unfreundlich.
Man hat nicht den Eindruck willkommen zu sein.

Skotty 1 Bewertung

Natur pur

Wunderschöner Golfplatz in mitten einer Dünen-Landschaft.
Großes Lob an die Greenkeeper hier wird die Pflege des Golfplatzes so gehalten, das die schöne rauhe Natur erhalten bleibt.
Die Anmeldung war freundlich und ein paar Tips für die Runde waren Goldwert... Danke Ein anspruchsvoller Platz... ich komme wieder!
Einzigster Manko, leider konnte man nach der Runde nichts trinken, das Clubhaus hatte zu.

Taunusgolfer 4 Bewertungen

Toller Links-Course, nette Menschen

Golfen wie im Heimatland des Sports. Dünen, wellige Faiways, Topfbunker, wenige Bäume und Wasserhindernisse. Wind und Kaninchenlöcher sind oft lästig - gehören aber dazu.
Als Gast finde ich mich immer kompetent und freundlich betreut.

HHH 1 Bewertung

Naturgolf pur

Ein toller, aber schwerer Links-Course mitten in den Dünen. Sehr guter Zustand. Die ersten 6 Löcher sind die schönsten. Sehr freundlicher und professioneller Mitarbeiter im Sekretariat. Bereits im Vorfeld wurden uns nützliche Tips gegeben. So macht Golfspielen auf einem fremden Platz wirklich Spaß. Besonders hervorzuheben sind die Leihschläger. Nicht das normalerweise aus vielen Marken zusammengewürfelte Set von abgelegten, alten Schlägern, sondern neuwertige top Taylormade-Schläger, sogar für Linkshänder. Wir kommen mit Sicherheit wieder.

Heidi2112 1 Bewertung

Toller tagesausflug

Wir waren nur zum Golf spielen einen Tag auf Norderney. Toller Platz, sehr freundlicher Herr im Sekretaria, der uns im Vorfeld den Tipp gab, ohne Auto zu kommen (Fähre 95€) sondern lieber von der Fähre zum Golfplatz ein Taxi zu nehmen (circa 15€ pro Fahrt). Der Platz in den echten Dünen eine herausforderung. Der Herr im Sekretariat gab uns gute Tipps für z.b. Die Bahn 2, super nett. Wenn wir in der Gegend sind gern wieder Norderney.
Leider gab es keine gastro, deshalb nur 4 Sterne.

Thampe 1 Bewertung

Gerne wieder

Toll zu spielender Linksplatz mit einem wirklich sehr freundlichem und hilfsbereitem Sekretariat. Hat sehr viel Spaß gemacht und ist absolut zu empfehlen.
Die Bahnen 1 bis 6 führen durch ursprüngliche Dünenlandschaften.
Ab der 7 erinnert es dann etwas mehr an den Golfplatz zu Hause.
Haben den Platz zweimal gespielt und er bietet noch jede Menge Herausforderungen für die nächsten Male.

Wer reines Golfspiel ohne viel "chichi" sucht, der ist hier genau richtig.

Golfi 100 1 Bewertung

Gäste leider nicht willkommen

Der Golfplatz macht einen guten Eindruck. Clubhaus, insbesondere das angrenzende Golfhotel (völlig heruntergekommen) und das Personal hinterlassen keinen guten Eindruck. Vom Clubsekretär wird man sehr unfreundlich begrüßt. Hände in den Hosentaschen und kein freundliches Wort. Gäste wurden vom Clubsekretär sogar vor anderen Gästen laut angemeckert. Man will wohl lieber unter sich sein. Gäste also nicht willkommen.
Sehr schade, da der Golfclub wirklich Potential hat.

maxpaly 9 Bewertungen

Typisch links

Wir waren in der ersten Maiwoche auf Norderney und spielten drei Mal. Ein sehr schoener links course, nicht einfach, aber fair. Sehr freundliche und hilfsbereite Bedienung im Proshop. Gerne wieder.

vkjansen 5 Bewertungen

Landschaftlich reizvoll

Sehr interessanter Platz heute bei herrlichem Wetter gespielt, da tun auch die unzähligen Karnickellöcher keinen Abbruch. Herrliche Links Course Atmosphäre, auch wenn die Bahnen acht und neun wegen Überflutung nicht bespielbar warten.
Sehr freundlicher Empfang und Bewirtung.

mgolf 1 Bewertung

Golfspielende Gäste nicht willkommen!

Über die Clubhomepage wurde ich an eines der Partnerhotels geleitet, in welchen ich mich für eine Woche einmietete. Mein PKW wurde auf Empfehlung des Hotels in der eigenen Garage gegen Gebühr abgestellt (Fahrverbotszone), sodaß ich nun auf Empfehlung des Hotels mit dem Taxi zum Golfclub fahren sollte. Dies tat ich unter der Woche nicht, besuchte aber den Club per Fahrrad, um ihn zumindest gesehen zu haben. Die Fairways präsentierten sich leer. Der Plan, am Abreisetag vor der Fähre noch 9 Löcher zu spielen wurde im Sekretariat mit einem unfreundlichen "ich sollte mal auf die homepage gucken" beantwortet. Es gäbe nur Tages-greenfee, wenn ich lesen könnte! Das war natürlich keine Einladung zum Golfspiel! Man möchte wohl unter sich bleiben, insbesondere, wenn man sich das angegliederte Golfhotel ansieht!

steamball 10 Bewertungen

Schönes Mondlandschaftserlebnis

Im Mai 2013 dreimal 18 Löcher bei sehr verschiedenen Wetterlagen gespielt. War immer ein schönes Erlebnis. Das Sekretariat haben wir stets, auch schon im Jahr zuvor, als hilfreich und höflich erlebt. Man muss halt die Mixtur aus herbem Friesen- und ironischem Ruhrcharm abkönnen. Das gilt auch für die Gastronomie, die sich in einem schon länger andauernden Übrrgangsstadium befindet. Die sehr netten Greenkeeper mühen sich redlich und zaubern perfekte Greens, gegen die unendlich vielen Karnickel auf den Fairways haben sie wohl keine Chance, macht aber fast nichts, trägt zur besonderen Charakteristik bei. Wer ebene Parklandumgebung gewohnt ist, wird staunen. Schade, dass die Erweiterung auf 18 Löcher nicht geklappt hat, vielleicht gibts mal wieder einen neuen Anlauf. Wir kommeen jedenfalls gerne wieder.

bombie 1 Bewertung

Norderney hätte mehr verdient

Sicher ist der Platz einzigartig, Landschaftlich... ,leider auch in anderer Hinsicht. Das Sekretäriat begegnetete uns mit durchschaulicher "gespielter" Freundlichkeit die in unfreundlichen herablassenden Bemerkungen endete.
Wenn Sie dort spielen möchten, informieren Sie sich im vorfeld nach allen Gegebenheiten. "Fragen kostet nichts" ,gilt hier nicht, Sie werden schnell ein unangenehmer Gastspieler :Das ist meine persönliche Meinung!
Schönes Spiel, Gruß M

Golf Club Norderney e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben