Bewertungen

für Golf-Club Main-Taunus e.V., Wiesbaden-Delkenheim, Deutschland

4.5 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 10 von 10

golf23 8 Bewertungen

Sehr guter Platz

Den kann ich nur empfehlen, top gepflegt, schnelle Grüns, man sollte gerade spielen denn im Raff sind die bälle schwer zu finden, nette leute, schönes Restaurant

tiggerduck 4 Bewertungen

Fair, aber nicht langweilig.

Die Trainingsmöglichkeiten sind wirklich gut, nicht überlaufen und ohne Rangefee zu nutzen.

Der Platz selber gefällt durch die vielen Wasserflächen, bleibt dabei aber immer fair. Hier kann man einfach richtig entspannt und in Ruhe spielen und die Natur genießen.

Einziges Manko sind die fehlenden Startzeiten unterhalb der Woche, da kann man abends schon mal 30-40 Minuten warten, bis man an der Reihe ist...

Hackerwiese 5 Bewertungen

Top gepflegt, aber etwas langweilig

Sehr gepflegter Platz, den man auch als "Fußkranker" gut laufen kann.
Mit persönlich war er etwas zu langweilig, auf dem topfebenen Platz bieten die Bahnen sehr wenig Abwechslung.
Die Grüns sind recht klein und machen damit die Tatsache, dass sie kaum mal onduliert sind, ein bisschen wett.
War ok, muss ich aber nicht noch einmal spielen.

PAG 1 Bewertung

Top Platz

Ein absoluter 5 Sterne Platz... mit einer Einschränkung die Gatronomie ist kein Dienstleistungsunternehmen. Manchmal schon um 20:00 geschlossen nach einer After Work Runde mit Gäste

Cygnet2013 18 Bewertungen

Kontinuierlich TOP :-)

Heute, am 20. April 2015, habe ich den schon gewohnt PRÄCHTIGEN Platz des GC Main-Taunus in WI-Delkenheim gespielt.

Laut Homepage wurden heute die Greens bearbeitet weshalb ich die 18-Loch für das Early Bird "Greenfee von EURO 40,- spielen konnte :-)

Während meiner Runde fiel mir KEIN EINZIGES Green auf das irgendwie beeinträchtigt war! Ich habe nur hier und da mal einen Greenkeeper auf seinem Mäher gesehen, das war schon alles...

Lieber GC Main-Taunus: HUT AB! :-) Das Ihr trotz nicht vorhandener Einschränkungen ganztägig das verringerte Greenfee anbietet und nicht sagt:"Gut, alles OK mit den Greens, keine Störungen, normales Greenfee wieder ab 11.00h..."

Ich kann diese Oase der Ruhe erneut NUR EMPFEHLEN! Top gepflegt, nette Leute auf dem Platz, breit angelegt, fair und RUHIG!

Einziges Manko am heutigen Tage: Mir hat nach der Runde die Gastronomie gefehlt, das Restaurant war verwaist (Montags Ruhetag?), Schade :-( Aber als Ersatz gibt es das Halfway House an der Driving-Range :-)

Liege Golfgemeinde im hessischen Raum: Gönnt Euch den Spaß einer Runde hier, Ihr werdet es nicht bereuen:-))

Cygnet2013 18 Bewertungen

Stille Parklandoase:-)

Ich habe heute den Platz des GC Main-Taunus gespielt.
Aufgrund eines Turniers war der Platz bis knapp 15.00 gesperrt, sodass ich mich entschloss nur 9 Löcher zu spielen.

Greenfee: € 35,- für 9-Loch sind günstig!
Empfang: Sehr freundlich, höflich und unkompliziert:-)

Platz: TOP! Der Pflegezustand war Samt und Seide! Breite Fairways, maximal leichte Hügel, SEHR schnell Grüns, herrliche Seen auf dem Platz, befestigte Wege zwischen den Bahnen (vor allem bei nasser Witterung gut um sich einen verdreckten Trolley zu ersparen;-))

Einziges Manko "ist der viele Wasservogelpoop auf einzelnen Bahnen (Ich wurde auf der Runde von Wild-sowie Nilgänsen samt Nachwuchs begleitet ;-)) Und Störche sind anscheinend das Clubmaskottchen :-)

Obwohl der Platz als"Parkland"-Course gilt ist er offen und vor allem BREIT angelegt, verschlagene Bälle kann man gut wiederfinden:-)

FAZIT: Toller Platz, Note 1 und unbedingt empfehlenswert mit sehr guter Preis-Leistung!

Hinfahren, Spielen, Genießen:-)

reiner2304 356 Bewertungen

Gefällige Anlage

Ich habe den Platz am 3. Juli 2012 zum sehr günstigen Sundowner-Tarif gespielt. Der flache eingewachsene Platz bietet alles was ein Golfplatz benötigt. Die Bahnen spielen sich abwechslungsreich und sind meist trotz Parklandcharakter offen, so dass auch hohe HC hier klar kommen sollten. Die große Herausforderung sind einige Wasserhindernisse, die zum Teil aus Wassergräben bestehen, die sich quer durch die Bahnen genau in der Driving-Zone befinden. Da ist es manchmal besser vorzulegen. Der Pflegezustand war insgesamt akzeptabel, allerdings waren die Abschläge teilweise uneben und durch den wahrscheinlich hohen Spielbetrieb etwas in Mitleidenschaft gezogen. Auffällig sind die unglaublich vielen Wildgänse auf der Anlage und deren unschöne Hinterlassenschaften. Ansonsten Natur pur zum genießen. Das Clubhaus macht einen guten Eindruck, die Dame im Empfang war sehr freundlich. Preis/Leistung stimmt hier aus meiner Sicht und ein Besuch lohnt sich.

Greenseeker 39 Bewertungen

Das Schönste, was ne Deponie werden kann!

Tja, wer hätte das gedacht. Einst war das ein ödes Stück Land zwischen Delkenheim und Hochheim. Die Mülldeponie stank vis a vis vor sich hin, und der Platz war kahl und langweilig. Heute ist das ein englisch angehauchter Parklandkurs. Echt schön, eingewachsen, die Deponie ein harmloser Hügel nebenan, und der Schwierigkeitsgrad ist als mittelschwer einzustufen. Die Hinterlassenschaften der Gänse braucht zwar niemand (... spielen wie er liegt!), aber, sie sind wirklich nett anzusehen. Die Grüns sind fair, und die Anordnung der Löcher ergibt ein prima Design. Kein billiges Vergnügen, aber angemessen.

SandyL 1 Bewertung

Parkland-Course mit viel Wasser

Eigentlich nicht schwer der Platz: flach, gut zu gehen, oft sehr breite Landezonen. Trotzdem habe ich 3 Bälle verloren. Aber nur durch Dummheit und Selbstüberschätzung an den schönen Wasserhindernissen.
Grüns und Fairways waren sehr gut gepflegt. Schnelle Grüns haben mich überrascht. Viele Gänse :-). Greenfee ist etwas teuer, aber es lohnt sich. Das Restaurant bietet leckere Küche. Es war ein schöner Sommertag in Wiesbaden.

mamboni 13 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Süß, fair, nicht zu herausfordernd

Eine kleine hübsche Oase außerhalb von Wiesbaden. Einfacher Zugang von Wi, Mz und F. Der Platz selbst ist immer in einem sehr guten Zustand, abgesehen von # 2 ist keines der Löcher in Bezug auf die Entfernung herausfordernd, strategische Spielanforderungen auf # 6 und # 10... schöner Durchgang ein süßer Park Land Course. Der einzige Nachteil sind die SLOW-Grüns. Vermutlich ist dies der Grund, warum sich der Platz hervorragend für Freizeitgolf eignet. Erstaunliche und freundliche Mitglieder. Komme wieder und spiele es wieder... mit meinen Eltern ;-)

Übersetzt von Google.

Golf-Club Main-Taunus e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben