Bewertungen

für Golf Club Lohersand e.V., Sorgbrück, Deutschland

4.5 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 10 von 10

Steffen 6 Bewertungen

Eine Wonne...

Bahnenverlauf, Integration in die Landschaft, Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter im Sekretariat... volle Punktzahl. Bei gutem Wetter/Licht ist zum Golfbag eine Kamera eine gute Idee um spätestens im Heidebereich gerade der letzten Bahnen den optischen Eindruck auch mitnehmen zu können. Bahnen anspruchsvoll aber stets fair. Je öfter ich den Platz gespielt habe, desto interessanter finde ich ihn. Einer meiner Lieblingsplätze in Deutschland.

Kommentar von Sandra Aguilar, Clubsekretär von Golf Club Lohersand e.V.
22. Oktober 2019

Lieber Steffen, Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bewertung. Herzliche Grüße aus Lohersand, Sandra Aguilar Mehr

Lieber Steffen,

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bewertung.

Herzliche Grüße aus Lohersand,
Sandra Aguilar

golfswitch 4 Bewertungen

Optischer Genuss

Wer von Bernhard von Limburger designte Plätze mag, der wird hier wieder sein schönes Spiel finden. (Neun Löcher von BvL) Wie die Clubankündigung verspricht, ist hier ein abwechslungsreicher Course vorhanden. Die vielfältigen Natureindrücke lassen das Golferherz höherschlagen. Abschlag 1 in einer engen Waldbahn ist eine erste Herausforderung. Dann geht es sofort ins offene Gelände mit einem Par 5-Doglag um ein Wasser herum. Danach folgen Löcher entspannten Spies in offenem Gelände. Zu den Highlights zählen die Heide-dominierten Löcher 12/13 und 15 bis 18. Einfach wunderschön. Wer hier einmal gespielt hat, kommt wieder. Die Grüns sind von unterschiedlicher Qualität und Schnelligkeit, das muss man hinnehmen. Alles in allem: absolute Spielempfehlung.

Eschenried 64 Bewertungen

Mal interessant sowas in solcher Landschaft zu spielen

Anfang September bei Regen gespielt.
Wenn Heide ins Spiel kommt und der Platz sich öffnet, dann macht es echt Spass! Die Bahnen im Wald sind eine Zumutung hinsichtlich Pflegezustand. Ich weiß aber auch, dass es im Sommer sehr sehr trocken war.

Die Holzkugeln auf der Drivingrange spotten jeder Beschreibung!

Empfang ist sehr freundlich und der Honig eine nette Aufmerksamkeit.

Hudson 1 Bewertung

Ein schöner gepflegter Platz im Herzen Schleswigs-Holsteins

Wir haben den Platz gestern gespielt (18 Loch) und haben eine sehr schöne Anlage vorgefunden. Mit der Ausnahme, das die DR doch etwas spartanisch daherkommt, auch die Rangebälle sollten dringend einmal erneuert werden. Als Gast aber ausreichend, um sich warm zu machen.
Landschaftlich ist es einfach ein toller Platz, spielerisch sind einige FW eine Herausforderung, da es einige schmale Bahnen gibt. Spielen ließen sich die FW sehr gut! Die Grüns sind sehr gepflegt, jedoch auf den ersten 13 oder 14 Bahnen etwas langsam. Ab dem 14. Grün (könnte auch das 13. oder 15. gewesen sein), waren die Putts dann auf einmal viel zu lang. Aber egal, alles in allem lohnt sich ein Wiederkommen allemal; der Platz bietet gleichermaßen ein tolles Spiel, als auch ein Naturerlebnis der besonderen Art. Auf einigen Bahnen war man geneigt; etwas länger zu verweilen, um einfach nur zu genießen!
Vermisst haben wir am Ende eine Station zum Saubermachen (es hat leider zum Schluss der Runde ziemlich geregnet); wahrscheinlich haben wir diese aber einfach nur nicht gefunden.
Vielen Dank auch für den freundlichen Empfang!

hvp 1 Bewertung

Der Platz ist so toll wie beschrieben

... besondes lobenswert empfand ich das kleine Willkommensbag mit Honig, Getraenkegutschein, Ties etc wo man sich als greenfee-
Player dann besonders gut aufgenommen fuehlt. Nachahmenswert fuer alle golfclubs, die sich ueber greenfeeplayer freuen!

Kommentar von Sandra Aguilar, Clubsekretär von Golf Club Lohersand e.V.
5. Juli 2018

Lieber Gast des Golf Club Lohersand, Wir möchten uns ganz herzlich für Ihre positive Rückmeldung bedanken. Wir arbeiten täglich daran, dass unsere Gäste "... ankommen und sich zu hause fühlen". Wir… Mehr

Lieber Gast des Golf Club Lohersand,

Wir möchten uns ganz herzlich für Ihre positive Rückmeldung bedanken.
Wir arbeiten täglich daran, dass unsere Gäste "... ankommen und sich zu hause fühlen".
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Golfsaison 2018.
Herzliche Grüße aus Lohersand
Sandra Aguilar

tom weisskopf 18 Bewertungen

Verborgenes Juwel!

Ich habe in Deutschland knapp 300 Golfplätze gespielt und hatte nun endlich die Zeit den Lohersand GC zu besuchen.
Fazit: Granate!!!
So einen herlichen alten Heidewaldplatz findet man normal nur in Holland oder Dänemark! Sehr oft werden die alten Plätze durch die Erweiterung auf 18Loch zerstört (gerade in Deutschland!). In Lohersand ist dies (Gottseidank) nicht passiert! Die neuen Bahnen sind kaum weg zu kennen, nur die 7.&8. Bahn kommen etwas langweiliger daher, auch sind zu viele Büsche und Laubbäume um den kleinen See gepflanzt worden aber das sind nur persönliche Gedanken und jammern auf aller höchsten Niveau! Die alten Bahnen auf den hinteren neun sind dann aber absolute Spitzenklasse! Knorrige Heidelandbahnen auf Sandboden (fast Linksgolf) und imposante Waldlöcher machen Lohersand zu einem der besten Golfplätze in Deutschland! Sicher aber zum besten Golfplatz Festlandplatz Schleswig Holsteins (ohne Sylt/Budersand)!!!
Lohersand ist ein „Must play Platz“ und verborgenes Juwel...!!!

Kommentar von Sandra Aguilar, Clubsekretär von Golf Club Lohersand e.V.
5. Juli 2018

Lieber Herr Weisskopf, Auch Ihnen ganz lieben Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns immer sehr, wenn wir solch positiven Dinge hören und ermuntert uns, dass wir uns… Mehr

Lieber Herr Weisskopf,

Auch Ihnen ganz lieben Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns immer sehr, wenn wir solch positiven Dinge hören und ermuntert uns, dass wir uns weiterentwickeln.

Herzliche Grüße aus Lohersand
Sandra Aguilar

Wolle61 26 Bewertungen

Abwechslungsreicher Platz

Habe den Platz am 11.7.2016 zum ersten Mal gespielt. Gleich das erste Loch machte deutlich wie anspruchsvoll dieser Platz zum Teil ist. Sehr schmale Bahn, rechts und links umgeben von schönen Kiefern, was präzises Spielen erforderlich macht. Auf der anderen Seite gibt es auch breite Fairways, die gut zu spielen sind und auch alle in einem sehr guten Zustand waren. Neben schmalen Bahnen und breiten Bahnen gibt es schön angelegte Wasserhindernisse (Loch 6 mit einem kleinen Wasserfall), viele Bunker und ausgedehnte Heideflächen. Alles in allem ein schöner, abwechslungsreicher Platz, den man mal gespielt haben sollte. Positiv fand ich auch, dass man keine Startzeit brauchte.

georgemannix 55 Bewertungen

Schönster Heide-Waldplatz in S.H.

Wer die Herausforderung des präzisen Spiels in wunderschöner abwechslungsreicher Landschaft sucht, der ist hier richtig, vor allem im August, wenn die Heide blüht. Insgesamt mittelschwer mit schmalen, vglw. eher kürzeren und phantasievoll gestalteten Bahnen sehr schön angelegter und gepflegter Platz. Freundlicher Empfang, ordentliche Restauration. Insgesamt zum Wohlfühlen und Wiederkommen!

AngelaHamburg 29 Bewertungen

Sehr schöner Platz mitten in Heidelandschaft

Genießt die schöne Heidelandschaft und den tollen Platz ganz in der Nähe von Rendsburg. Ein Platz, eingebettet in Wald und in große Heideflächen. Hier ist äußerst präzises Spiel angesagt, den Driver benötigt man nicht wirklich. Ein kurzweiliger und interessanter Platz, den man sich unbedingt mal anschauen sollte.
Die Gastro - na ja.

lutziputz 17 Bewertungen

Schöner Platz!

Der Platz ist durchaus anspruchsvoll und interressant zu spielen. Schön eingewachsen in hohe Kieferwäldchen.
Wir wurden sehr nett empfangen und die Restauration ist auch super.
Absolut zu empfehlen!

Golf Club Lohersand e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben