Bewertungen

für Golf Club Lippstadt e.V., Lippstadt, Deutschland

4.3 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
5
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

smarti-s 18 Bewertungen

Sollte man gespielt haben...

Ich bin an einem Montag im frühen Nachmittag vor Ort gewesen und war fast alleine auf dem Platz. Greenfee sollte man abgezählt haben, da montags Proshop, Rezeption und auch die Restauration leider geschlossen sind. Allerdings der Platz war in sehr gutem Zustand. Gepflegte Fairway und nicht zu hohes Rough, immer von altem Baumbestand umgeben. Es kommt sehr häufig Wasser ins Spiel, inkl. Inselgrüns! Einziger Punkt zu bemängeln ist, dass es scheinbar niemand mehr für nötig hält, Pitchmarken auf den Grüns auszubessern, leider!
Wenn ich wieder in der Gegend sein sollte werde ich sicher den Platz noch einmal spielen! In jedem Fall ist er sehr empfehlenswert!

Sonimac 1 Bewertung

Ettikette gleich Null!!!

Nachdem wir am Tee 1 abgeschlagen haben, wurde uns auf halber Bahn schon in die Hacken gespielt! Das wurde auch auf der zweiten Bahn beibehalten, sodass wir an der dritten Bahn haben durchspielen lassen. Wir können durchaus verstehen, das Spieler ein unterschiedliches Tempo haben, jedoch gleich zu Beginn der Runde ist das absolut nicht OKl!!!
Das Verhalten der Clupmitglieder war absolut inakzeptabel!!!

Golfodergarnicht 8 Bewertungen

2018 auch alles super

Ich kann mich denen, die vor mir zwischen 2012 und 2017 geschrieben haben, hier nur anschließen. Ein Platz, den man mind. einmal gespielt haben sollte. Ich wußte vorher schon, daß es viel Wasser geben soll, aber so viel, das hatte ich nicht erwartet. Gefühlt keine Bahn, an der nicht irgendein Kanal oder Wasserhindernis ist. Wasserkanäle seitlich, Wasserkanäle frontal und wie selbstverständlich dann noch oft in der Schlaglänge. Flößwiesen. Ich muß ehrlich sagen, daß ich vorher gar nicht wusste, was das ist (ich bin nicht aus NRW) und mir darüber auch keine Gedanken gemacht habe. Vielleicht gut so. Auf jeden Fall habe ich einen schönen, aber auch ganz schön herausfordernden Platz vorgefunden, bei dem Länge nicht alles ist. Die Bahnen fordern ein gerades Spiel, da nicht zu breit, warten aber hier und da auch mit einem Dogleg auf. Und als wäre die Schwierigkeit nicht schon durch das ganze Wasser relativ hoch, nein, der Platz wartet noch mit einer Menge Sandbunker auf, die auch nicht gerade als klein zu bezeichnen wären. Nein, ich jammere nicht. Der Platz hat mir sehr gut gefallen, gepflegter Parklandkurs, der im Sommer auch noch Schatten spendet. Die 27 Löcher kann man gut laufen, da alles flach ist. Bisamratten habe ich gegen Abend hier und da gesehen, aber sie wirkten scheu, wenn man ihnen näher kam. Beim Service kann ich mich auch nur den Vorschreibern anschließen, alles sehr freundlich und nett. Also mein Fazit: 2018 auch alles super. Und sicher spiele ich den irgendwann noch einmal, denn ich mag einfach diese schöne Art der Herausforderung beim Golf.

tigerwoods second 17 Bewertungen

Guter Platz in Lippstadt

Mit Freunden im Juni 2017 gespielt im Rahmen einer Tour durchs Lipperland. Ein sehr schöner, gepflegter Platz, gute Konditionen beim Greenfee, nette Mitglieder, ein Platz zum empfehlen.

IgnazU 1 Bewertung

Super Anlage

Schöne Anlage mit super gepflegten Grüns. Besondere Herausforderung die Inselgrüns. Schönes Restaurant mit Terrasse und leckeren Menüs - angemessene Preisstruktur. Insgesamt sehr empfehlenswert!

reiner2304 363 Bewertungen

Golf in Lippstadt mit viel Wasser

Die flache 27-Loch-Anlage mit großzügiger Driving-Range liegt in absoluter Ruhe und Natur ca. 20 km entfernt von der A2 (Dortmund-Hannover). Der Platz ist in drei Schleifen aufgeteilt (2 x PAR 36,1 x PAR 37). Eine Schleife davon ist sogar als öffentliche Anlage deklariert. Man spielt hier Golf vom Feinsten. Es gibt alle Herausforderungen, die der Golfer braucht. Vor allem gibt es einige Wasserhindernisse (Mehrfach kommen auch Inselgrüns ins Spiel) und gut platzierte und teilweise große Bunker (mit feinstem Sand). Mit strategischem Spiel sollten auch höhere HC klar kommen. Der Pflegezustand war hervorragend, die Grüns treu. Auf der gesamten Anlage gibt es eine lebhafte Tierwelt. Am frühen Abend sieht man u.a. einige große Bisamratten, die sich von den Golfern überhaupt nicht stören lassen. Das Regelgreenfee ist angemessen und wird entweder bei den freundlichen Mitarbeitern im Sekretariat bzw. wenn dieses geschlossen am praktischen Greenfeebriefkasten bezahlt. Leider gibt es einen Zuschlag für Spieler ohne Hologramm (nicht wirklich förderlich für den Golfsport) und keine Vergünstigungen wie Sundowner o.ä. Die zweckmäßigen Umkleiden befinden sich über dem Restaurant (muss man wissen). Die Mitglieder grüßen freundlich. Der Spielbetrieb an einem spätsommerlichen Abend war wochentags überschaubar, so dass man es sich aussuchen konnte von welcher Schleife man starten wollte. Der Golfclub Lippstadt wird insgesamt von mir empfohlen und gehört zu einer der schönsten Ablagen in der Region.

slicebear 4 Bewertungen

Sehr gute Anlage

Haben den Platz vom 20. bis 22.06.2014 dreimal gespielt, jeweils in einer anderen Kombination.
Der ältere Teil des Platzes (gelber Kurs) steht den beiden anderen 9 Loch kaum nach, insgesamt eine sehr schöne gepflegte Anlage mit einigem "Wildgetier" (Enten, Gänse, Bisamratten, Schwäne), das allerdings natürlich auch Hinterlassenschaften auf dem Platz lässt (ist halt so).
Die Grüns könnten etwas schneller sein, aber man gewöhnt sich daran.
Durch die vielen Wasserhindernisse ist präzises und taktisch kluges Spiel erforderlich, unfähr wird der Platz aber hierduch nicht (wenn man ihn einmal gespielt hat).
Sehr freundliches Personal und leckere Kleinigkeiten im Bistro.

vivo 9 Bewertungen

Toller Platz... super Grüns

Wir haben am 24. Mai 2014 hier als Vierflight gespielt.
Sehr freundliches Sekretariat und eine gute Gastronomie. Der Platz bietet aus meiner Sicht einige schöne Herausforderungen, Wasserhindernisse und die Inselgrüns wollen getroffen werden.
Kann auch empfehlen lieber ein paar Bälle mehr mitnehmen.

kiwi 22 Bewertungen

Very britisch

Schon bei der Einfahrt auf den Parkplatz mutet das ganze Gelände englisch an - und das im positiven Sinn. Es ist alles sehr gepflegt und harmonisch. Dieses setzt sich auf dem Platz fort. Interessante Bahnen mit Inselgrüns, viele Gräben die kreuzen, machen das Spiel abwechslungsreich.
Eine freundliche Gastronomie lädt auf die romantische Außenterrasse ein.

aem 19 Bewertungen

Keine Angst vor Wasserhindernissen!

Interessanter Platz mit vielen Wasserhindernissen. Präzises Spiel ist erforderlich oder eine grosse Anzahl von Golfbällen in Bag. Schöne Anlage im flachen Gelände zwischen den Kanälen. Eine Herausforderung für Spieler jeder Spielstärke.

Purralf 21 Bewertungen

Superschöner 27 Loch Golfplatz mit schönen Grüns

Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Für 27 Loch Tagesgreenfee am Wochenende nur für 55 €. Echt klasse.
Golfplatz ist sehr schön gelegen und hat ein sehr gutes Design. Attraktive Löcher mit viel Wasserhindernissen. Grüns sind top Qualität. Viele Fairways in sehr gutem Zustand. Wenige Faiways allerdings mit Mängel.
Sekretariat und Gastronomie sehr freundlich. Essen war sehr gut.
Diesen Golfplatz sollte man gespielt haben. Schöne Grüße aus Mülheim an der Ruhr.

Golf Club Lippstadt e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben