Bewertungen

für Golf-Club Lindau-Bad Schachen e.V., Lindau, Deutschland

4.3 von 5 Sternen22 Bewertungen

5 Sterne:
14
4 Sterne:
3
3 Sterne:
2
2 Sterne:
3
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 22 von 22

WolfgangHCP12 15 Bewertungen

Tolles Panorama

Platz ist immer wieder eine Freude.
Restaurant gute Karte, schneller Service.
Homepage Öffnungszeiten noch aus dem Vorjahr.
Im Sekretariat ist man als Gast eher gelitten als willkommen. Da ist die Zeit leider stehen geblieben.

Daniel P. 17 Bewertungen

Schöner und herausfordernder Platz, leider zum Teil recht laut.

Habe den Golfplatz Lindau-Bad Schachen schon einige Male gespielt und bin immer wieder angetan von dem schönen Platz Design und dem Pflegezustand. Stellenweise ist er Sehr hügelig und mit recht langen von Bäumen flankierten Fairways und gut platzierten Wasserhindernissen. Leider ist er stellenweise sehr laut, durch zwei angrenzende stark befahrene Straßen, das stört das schöne Ambiente doch erheblich.
Daher auch nur vier Sterne ansonsten wären fünf vollkommen angemessen.
Das Club-Haus hat einen freundlichen Service und ein gepflegtes Restaurant mit gutem Essen und schönen Blick auf die Alpen. Das Club Sekretariat ist freundlich und das Green Fee angemessen.

Walchwiler 65 Bewertungen

Top Golfvergnügen

Der Platz bietet viel Vergnügen. Die abwechslungsreichen Spielbahnen mit der topographischen Vielfalt sind top gepflegt die Grüns in gutem Zustand das Personal inkl. Starter sehr nett.
Gerne wieder.

drfritzmaier 138 Bewertungen

Wäre mehr drin!

Ein Platz, der angenehm zu spielen ist, und an einigen (wenigen) Löchern sehr schöne Ausblicke bietet, wobei die Lärmbelästigung durch die anliegende Strasse erheblich ist.
Normalerweise wäre der Platz 4 * wert, wenn der Servicegedanke nicht vergessen worden wäre:
Wenn ein Gast, der ca 100 km Anreise hat vorher anruft, sollte man ihm am Telephon sagen, dass die greens aerifiziert sind. Dann könnte man sich einen anderen Tag aussuchen. 5€ Greenfeereduktion sind lächerlich! Ausserdem täte ein Marschall gut: 5 h und 10 min hinter einer Anfängerrunde sind ätzend.
Restaurant gut, aber nicht die schnellsten.

Kommentar von Jürgen Thieme, Clubmanager von Golf-Club Lindau-Bad Schachen e.V.
30. August 2018

Lieber Golfer, Zunächst tut es uns sehr leid, dass Sie den Platz nicht in dem von Ihnen erwarteten und normalerweise üblichen Zustand vorgefunden haben. Leider hat die lange Trockenperiode seine… Mehr

Lieber Golfer,

Zunächst tut es uns sehr leid, dass Sie den Platz nicht in dem von Ihnen erwarteten und normalerweise üblichen Zustand vorgefunden haben. Leider hat die lange Trockenperiode seine Spuren hinterlassen und die Greenkeeper arbeiten auf Hochtouren, um den Platz so gut wie möglich herzurichten. An Ihrem Spieltag wurden die Grüns nur mäßig genagelt und gesandet (nicht aerifiziert), so dass es zwar zu optischen aber eigentlich nicht zu spielerischen Beeinträchtigungen kam. Darum erfolgte auch nur eine Greenfeeredu-zierung um 5,- €.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dem Platz und uns bei Ihrem nächsten Besuch noch einmal eine Chance geben würden. Wir laden Sie hierzu sehr herzlich ein.

sand30 32 Bewertungen

Traumplatz

Ich habe den Platz zum wiederholten Male Ende Juni gespielt. Die Greens waren schnell und in einem ausgezeichneten Zustand. Der Patz ist abwechslungsreich und erfordert spielerische Taktik. Der Empfang ist immer freundlich und hilfsbereit, das Greenkeeping aufmerksam und das Essen nach der Runde eine Freude! Einer meiner Lieblingsplätze und ich bleibe ihm treu!

Kommentar von Beate Bachhofer, Clubsekretär von Golf-Club Lindau-Bad Schachen e.V.
26. Juni 2018

Herzlichen Dank, Für Ihre tolle Bewertung möchten wir uns ganz herzliche bedanken. Wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen und verbleiben inzwischen mit den besten… Mehr

Herzlichen Dank,

Für Ihre tolle Bewertung möchten wir uns ganz herzliche bedanken.

Wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen

und verbleiben inzwischen mit den besten Grüßen aus Lindau

Ihre

Beate Bachhofer
Sekretariat

renzovenini 36 Bewertungen

Sensationeller Platz!

Sensationeller Platz, wohl der schönste am ganzen Bodensee! Offen, gepflegt, schön, anspruchsvoll, sportlich fordernd, gutes Essen und und und... ein Muss wenn man in der Nähe ist. Ich HCP 9.8 werde sicher wieder dahin zurück kehren.

Kommentar von Jürgen Thieme, Clubmanager von Golf-Club Lindau-Bad Schachen e.V.
15. Juni 2018

Vielen Dank für die sehr nette Bewertung. Unser gesamtes Team ist immer bemüht unseren Mitgliedern und Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Greenkeeper, dem… Mehr

Vielen Dank für die sehr nette Bewertung. Unser gesamtes Team ist immer bemüht unseren Mitgliedern und Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Greenkeeper, dem Sekreatariat und unser Restaurant weiter.

MfG

Jürgen Thieme
Clubmanager

Agathe 1 Bewertung

Sehr schöne gepflegte Anlage sehr freundlicher Empfang

Wir waren Ende September in Lindau es war ein perfekter Tag. Wir wurden sehr nett empfangen mein Mann hatte Geburtstag darauf gab es prompt einen Logoball als Geschenk!!! Toll fanden wir. Nach unserem Start hatten wir die Möglichkeit am dem gemütlichen Halfway Häuschen eine schöne Jause zu uns zu nehmen. Nach unserer Runde habe wir die Terrasse mit einem sehr guten Essen und einem grandiosen Blick auf den Bodensee ausklingen lassen. Wir kommen wieder und das nicht nur Einmal.

Allgäugolfer 7 Bewertungen

Schön aber laut

Platz hat einige sehr schöne Löcher mit Blick über den Bodensee in die Alpen. Durch mehrere Strassen ist der Platz aber sehr laut. Viele Bahnen laufen hin und her, dadurch ist es sehr unruhig. Das Clubhaus ist elgant aber es herrscht eine sehr unangenehme Atmosphäre.

golfdreamer 1 Bewertung

Toller Platz - zickige Sekretärinnen

Ich habe diesen wunderschönen Platz dieses Jahr auf Empfehlung guter Freunde gespielt.
Der Empfang war niederschmetternd schlecht, arrogante und unfreundliche Mitarbeiterinnen im Sekretariat.
Gott sei Dank habe ich mich davon aber nicht abbringen lassen, diesen schönen Platz trotzdem zu spielen.
Mein Spiel war entsprechend zu Beginn schlecht, aber an der Halfway, mit sehr guter Bewirtung, hat sich das gelegt und so wurde es noch ein schöner Tag.

sanchothegolfer 10 Bewertungen

Der bisher schönste Platz in Europa

Innerhalb von 3.5 Jahren habe ich 112 verschiedene Golfplätze gespielt. Dieser Platz hier in Lindau übertrifft alle: von solch grandioser Schönheit! Jedes Loch ist speziell. Äusserst reizvoll das Spiel mit Wasser und Bäumen. Grosses Kompliment Herr Rossknecht! Wirklich sensationell. Kleiner Wermuthstropfen: die Schnellstrasse in der Nähe. Wir sind aus Basel und werden bald wieder hier spielen.

Harry 2013 2 Bewertungen

Klasse Platz

Einer der schönsten Plätze im Drei Länder Eck. Es stimmt in der Beschreibung... man spielt um das Schloss Schönbühl herum und im Schloß ist im Untergeschoß noch eine Golfindooranlge, falls das Wetter mal nicht mitspielt.

E &P 2 Bewertungen

Nicht zu toppen!

Spielen diesen Platz ca. 5 mal in der Saison! Sind immerwieder aufs neue begeistert:
1. Sehr freundlicher Empfang im Sekreteriat 2. Platz und Spielbahnen immer Top gepflegt!
3. ein Genuß, nach 9 Loch im Halfway House.
4. Ein Clubrestaurant, das seines gleichen sucht, in Bezug auf freundlichkeit, Qualität und Preis-Leistung!
Kommen immer wieder gerne, Weiter so!

Vogel Rock 1 Bewertung

Schöner Platz, aber eher eigenwilliger Club

Der Platz wirkt außerordentlich gepflegt und auch die Driving Range ist top.

Leider sind manche Clubmitglieder und ganz besonders die Clubmanagerin dermaßen arrogant und herablassend, dass einem die Freude am Spiel schnell vergeht.

Primus1 8 Bewertungen

Golf von seiner feinen Seite

Sehr hügelig mit z. T. lagen von Bäumen gesäumten Fairways und gut platzierten Wasserhindernissen. Gepflegte Anlage. Anspruchsvolle Löcher/starkes Gefälle/Steigungen sowie einem sehr gut ausgestatteten Halfway-House mit prima Service.
Das mondäne Club-Haus mit freundlichen Service und sehr gepflegten Restaurant lädt neben dem Platz zum Wiederkommen ein. Das GreenFee ist angemessen.
Fazit: eine 18 Loch-Runde mit beeindruckenden Alpenblick, die sich am Bodensee unbedingt lohnt.

Hans R. Gfroerer

Ray62 20 Bewertungen

Mit der Beste am Bodensee

Super, herzlicher Empfang durch die Clubmanagerin.
Sehr gepflegte Anlage. Anspruchsvolle Löcher, teilweise mit spekakulärem Blick au See und Alpen.
Nettes Clubhaus mit leckeren Speisen und gutem Service!
Wir werden noch oft kommen!

Frankie 1 Bewertung

Rundrum erfreulich!

Wirklich freundlicher Empfang, sehr angenehm. Restaurant ausgezeichnet, exzellenter, humorvoller Service. Anlage mit vielen charakteristischen Spielbahnen, die im Gedächtnis bleiben, feiner Pflegezustand. Keinerlei negative Kritik. Werde sicher wiederkommen. Danke!

angelo318 1 Bewertung

So schön kann Golf sein

Ich war zum ersten mal am Bodensse und habe in Lindau gespielt.
So schön kann Golf sein und dabei fast zur Nebensache werden, wenn man diesen schönen Platz mit atemberaubender Aussicht geniessen kann. Danach im stylischen Clubhaus herrlich frische saisonale Gerichte zu sich nehmen und der Bodensee liegt einem zu Füßen.
Ich war begeistert, da stimmt einfach alles.
Ich kommer wieder...

kunigunde33rv 1 Bewertung

WOW

Bin begeisterte Golferin und habe nun zum wiederholten Mal in Lindau gespielt. Der Platz wird immer schöner, Kompliment an die Pflegekräfte und an das Personal im Clubhaus.
Ich kommer sehr gerne wieder.
G.M.

Baier Brigitte 1 Bewertung

Schöne Golfrunde

Hatten eine wunderschöne Golfrunde in Lindau. Der Platz ist abwechslungsreich und für die Jahreszeit in einem tollen, gepflegten Zustand. Das Essen und die Aussicht im Restaurant unvergesslich.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Ein sehr schöner und gästefreundlicher Club.

sippi 1 Bewertung

Sippelt Alexander

Sind vor Ostern in Lindau zu Gast gewesen und sind völlig begeistert vom herzlichen Empfang im Sekretariat und tollen Bedigungen zu Beginn der frühen Golfsaison!

Nur zu emfehlen! Wir kommen gerne und jederzeit wieder.

Berni 2 Bewertungen

Unerwünscht

Eine PR Spielerin und einen HCP 18er an einem gewöhnlichen Freitag Vormittag nicht auf den Platz zu lassen empfinde ich als abgehoben. Gerne spielen wir auf einem Platz in der Nähe wo wir wärmstens empfangen werden.

Andreas Pichler 2 Bewertungen

Da passt alles zusammen

Tolles Wochenende zu viert mit Oper in Bregenz, da passt es wenn man noch eine Runde auf einem schönen Golfplatz spielt - so der Plan.
Bei der Einfahrt steht : Herzlich willkommen im Golfclub Lindau. Wenn man dann dort ist, merkt man aber nur wenig davon.
Das mit Abstand arroganteste Personal im Sekretariat das ich je in einem Golfclub erlebt habe (seit über 12 Jahren auf vielen Plätzen dieser Welt) , Mitglieder die wie ein General die Richtigkeit und Reihenfolge der Bälle in der Ballspirale kontrollieren, keine Abschlagzeiten nur diese Spirale, was zur Folge hat, dass man den Driver von den Nachfolgern schon hört, kaum hat man seinen zweiten Schlag gemacht, den 3er Flight mit Carts lassen wir an der 3 vorbei, danach kommt ein 2er Flight, zügig durchspielen? - Fehlanzeige. Die Herren vergleichen auf der Teebox der 6 erstmal Ihre Scorekarten und diskutieren über was auch immer, sind ja nur Greenfeespieler die warten müssen, auf der 16. zugegeben ein langes Par 3 schlägt man hinter uns schon ab obwohl wir noch nicht einmal das Green erreicht haben und so weiter. Der Platz ist ja okay aber das Fazit : Da passt wirklich alles zusammen, wir kommen herzlich gerne nie wieder

Golf-Club Lindau-Bad Schachen e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben