Bewertungen

für Golf Club Leverkusen e.V., Köln, Deutschland

4.4 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

Charly0750 15 Bewertungen

Schön gelegener Platz bietet einige Herausforderungen

Ich habe den Platz am 26.07.2017 gespielt. Er befindet sich in einem flachen und sehr weitläufigen Gelände mit altem Baumbestand in einem Naturschutzgebiet und ist daher schön anzuschauen. Der Platz war in einem sehr guten Pflegezustand. Wegen seiner gut platzierten Bunker und Wasserhindernisse bietet der Platz einige Herausforderungen für den Spieler. Zwischen einigen Bahnen muss man längere Wege durch einen Wald zurücklegen. Die nahe gelegene Autobahn und der unmittelbar neben dem Platz befindliche Sportflughafen können auf einigen Bahnen etwas Lärm verursachen.

dsg 32 Bewertungen

Schöner Platz mit Schwächen

pro: schöner Platz, gut erreichbar, viele Trainingsanlagen
contra: Fluglärm vom Flugplatz daneben, "next tee" optimierungsbedürftig (paarmal verlaufen bei Erstbespielung), für Gastspieler (zu) teuer

Von der Autobahn und den umgebenden Industrieanlagen merkt man fast nichts, nervig ist eher der Fluglärm

Wolli 128 Bewertungen

Flacher gepflegter Platz

Eine Oase zwischen Autobahn und Bayerwerk. Der Platz ist gut gepflegt. Die Fairways waren trotz der langen Trockenzeit dank der Fairwaybewässerungsanlage weich und sattgrün. Die Grüns sind schnell und spurtreu. Sie fallen durchweg zum Fairway hin ab. Man ist gut beraten, den Annäherungsschlag unterhalb der Fahne zu positionieren. Wasserhindernisse und gut platzierte Bunker stellen weitere Herausforderungen dar. Lediglich der Kot der Gänse an der einen oder anderen Bahn stört etwas. Insgesamt ist der Platz empfehlenswert.

reiner2304 336 Bewertungen

Parklandherausforderung

Die eingewachsenen und meistens sehr gut gepflegten 18 Spielbahnen des Clubs sind überwiegend aufgrund ihrer Länge eine echte Herausforderung. Die Bahnen haben meist Parklandcharakter. Die Mitgliederstruktur ist eher etwas älteren Semesters. Als Gast wird man jedoch sehr freundlich empfangen. Zwischen Autobahn A3, Segelflugplatz und dem Bayer-Industriegelände vermutet man nicht einen solchen ruhigen Golfplatz. Das Restaurant am Club ist auch sehr zu empfehlen. Einmal pro Jahr gibt es eine offene Golfwoche an der eine Turnierteilnahme für einen überschaubares Greenfee incl. Essen empfehlenswert ist.

jim999 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Besser als vorher!

Ich spielte diesen Kurs vor vielen Jahren, und war sehr enttäuscht, aber es hat sich wirklich verbessert, da.
Hight maintenence von Gras vor allem die Grünen, die waren ausgezeichnet. Die Greenfees sind ein wenig teuer, aber, aber ich denke, wenn man das Beste, was Sie haben, dafür zu zahlen möchten..

Übersetzt von Google.

Golf Club Leverkusen e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben