Bewertungen

für Golf Club Le Fonti, Castel San Pietro Terme, Italien

4.0 von 5 Sternen19 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
12
3 Sterne:
2
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 19 von 19

Litziflitzi 8 Bewertungen

Meraviglioso! Grazie 1000

Gepflegte Anlage
Schöner hügeliger Platz für alle Spielklassen
Alles zu Fuß machbar

Das Personal des Clubs ist super freundlich Mit dem Womo konnten wir 2 Nächte (trotz Turnier) stehen und auf Nachfrage sogar mit Strom. Das Restaurant ist leider nur fürs Mittagessen geöffnet; aber der freundliche Mann an der Bar hat uns sogleich ein zu Fuß erreichbares Restaurant empfohlen.

Der Kunde ist hier König

Wir kommen gerne wieder!

kalle 717 Bewertungen

Knapp 4 Sterne

Zwischen Bologna und Rimini der wohl beste Platz (habe nun alle gespielt). Viele interessante Bahnen, für die Hitzeverhältnisse und die teils starken Regenfälle ein wirklich gut gepflegter Golfplatz! Gute Grüns, gute Fairways und vernünftiges Rough. Le Fonti macht Spielspass, Platz war gut besucht und mit Albrecht Führer 2:1 pro Mann 40,-€x ein Schnäppchen!
Car nicht nötig, 2-3 Anstiege das wars….

anton-fritz 150 Bewertungen

Hat uns gefallen

Schöner Platz in der Nähe von Rimini. Wir spielten Anfang Oktober hier und es hat uns sehr gut gefallen. Interessante Fairways, sehr gepflegt. Manche Greens waren etwas stumpf und unterschiedlich zu spielen. Alles in allem eine sehr gute Anlage.

Björn-NRW 14 Bewertungen

Top Platz

Einfach herrlich zuspielen.
Super Zustand, wirklich sehr gepflegt.
Keine wirklichen Schräglagen.
Sollte man unbedingt spielen, wenn man in der Nähe ist.

Malko 9 Bewertungen

Toller Platz mit viel Schräglage oder sehr nettem Sekretariat

Der Platz hat viel Spass gemacht, ist recht hügelig mit einigen tollen Abschlägen „von oben“. Der Ball rollt auf schrägen Fairways mal weg und ist in manchem Rough von 30cm Tiefe nicht auffind- oder spielbar. Das Sekretariat war sehr nett und auch die Gastro war gut.

3off-the-tee 7 Bewertungen

Thermengolf

Sehr interessanter Platz in wundschöner Umgebung im Thermenort Castel San Pietro. Fairways in ausgezeichnetem Zustand, jedoch wurden die Teemarker wahrscheinlich schon das ganze Jahr nicht versetzt, dementsprechend der Zustand. Die Grüns wurden offensichtlich kürzlich aerifiziert, daher etwas holprig und langsam. Am meisten gestört hat mich jedoch, dass ALLE 18 FAHNEN vorne im Grün gesteckt waren (obwohl auf der Scorecard 5 Positionen pro Grün vermerkt waren). Der nette Empfang und das Bier an der Bar entschädigten aber für eine 5:10 Runde hinter einem sehr langsamen 4er Flight

Eschenried 117 Bewertungen

Klassegolf in Italien

Man darf es eigentlich nicht sagen:
Das Greenfee ist viel zu billig für diesen wundervollen Platz, herrlich gelegen und auch angelegt. Alles da - Flache Bahnen, Hügel, Wasser, Super-Grüns, weinig Leute, Schildkröten, Landwirtschaft um den Platz usw.
Habe Trolleymiete geschenkt bekommen und Logoball und 20 %, weil ich im richtigen Hotel gewohnt habe.
Castel San Pietro ist jetzt nicht unbedingt der Touristenort, ist aber schon mal interessant, Italien aus einer anderen Sicht zu sehen. Und schön ist es in dem Ort auch - Thermalwasser und Thermalbad.
Wer auf dem Weg in den Süden ist, Bologna besichtigen will und einen Top-Golfplatz spielen will - der ist richtig.

amical 113 Bewertungen

Sehr schön

Le Fonti ist ein sehr schöner top gepflegter Golfplatz Vom Empfang über den Platzzustand bis zur Gastronomie alles Top Ich war total begeistert Das war ein super schöner Urlaubs Golftag

silke 82 Bewertungen

Fast 4 Sterne

Gespielt am 2.10.20. Leicht hügeliges Gelände, Abwechselung ist gegeben. Greenfee für 55.-- ist sehr günstig. Sehr ansprechende Platzlänge und immer fair. Leider muss man (5x?) vom jeweiligen Grün zurück gehen und die nachfolgenden Spieler müssen warten. Der Spielfluss wird leicht gestört. Getrübt wird das Spielvergnügen durch die Hinterlassenschaft der Gänse. (minus 1 Stern) Insgesamt gesehen sollte man den Course schon spielen.

Kommentar von Andrea Gatti, Clubsekretär von Golf Club Le Fonti
7. Oktober 2020
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Liebe Silke, danke für die Bewertung.

Übersetzt von Google.

ergeo 2 Bewertungen

Bedenklich

Ich habe im Rahmen einer Golf-Reise dreimal hier gespielt und meine Meinung ist sehr zwiespältig. Der Platz ist sehr schön gelegen in der leicht hügeligen Landschaft der Emilia-Romagna. Entscheidend scheint aber zu sein, wann man spielt. Meiner erste Runde habe ich um 14 Uhr begonnen und war entsetzt. Offensichtlich ist es auf diesem Platz nicht üblich, die Pitchmarken auszubessern. Die Grüns befanden sich nachmittags daher in einem zum Teil fast unspielbaren Zustand. Die beiden anderen Runden habe ich morgens gespielt, kurz nachdem die Greenkeeper unterwegs waren. Zu dieser Zeit waren die Greens noch in Ordnung.

Auch wenn ich noch Anfänger bin, finde ich den Platz bis auf 2 Bahnen nicht besonders anspruchsvoll. Relativ wenige Bunker oder Wasserhindernisse. Die Greens sind meistens fast topfeben. Die Fairways sind sehr weich. Mit Rollen kommt man hier schlecht ans Ziel. Offensichtlich ist die Drainage nicht ausreichend, was man auch an den Bunkern sieht, in denen sich trotz zweitägiger Trockenheit immer noch Pfützen befanden.

Neben den schlechten Greens am Nachmittag ist auch negativ anzumerken, dass viele Markierungen für die Penalty Areas einfach auf dem Boden liegen und verfaulen. Insgesamt könnte die Pflege besser sein.

Ärgerlich auch: bei meiner ersten Runde hatte ich an einem der letzten Löcher mein Sand-Wege vergessen. Leider war niemand so ehrlich, um den Schläger am Desk abzugeben. Nun ist es weg!

Das Restaurant bietet zu günstigen Preisen eine akzeptable Küche (mit viel zu großen Portionen), die Atmosphäre ist allerdings sehr nüchtern.

Spielen würde ich hier nicht mehr.

Kommentar von Andrea Gatti, Clubsekretär von Golf Club Le Fonti
6. Oktober 2020
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Guten Morgen, wir akzeptieren Ihre Bewertung, die für unseren Kurs fast zu negativ ist. Vielleicht spielen Sie den Platz an einem Tag mit zu vielen Spielern. Was Sie also über die Grüns am Nachmittag… Mehr

Guten Morgen, wir akzeptieren Ihre Bewertung, die für unseren Kurs fast zu negativ ist.
Vielleicht spielen Sie den Platz an einem Tag mit zu vielen Spielern. Was Sie also über die Grüns am Nachmittag sagen, ist Sache des Spielers und nicht der Wartung.
Das gleiche gilt natürlich auch für den Bunker. Wir haben heutzutage Regentage, daher ist Ihr Kommentar zu den Bunkern immer noch fraglich.
Vielen Dank, dass Sie unseren Platz gespielt haben und wir warten wieder auf Sie.

Golfclub Le Fonti

Übersetzt von Google.

FredB 20 Bewertungen

Hervorragend

Einen weiteren Golfplatz den man rund um Bologna empfehlen kann. Begann schon, das man auf der Driving Range nicht von einer Matte abschlagen musste, aber da die Range nur 200 Meter misst und nur mit einer Hecke vom 3. Grün abgetrennt ist, wird man über Lautsprecher aufgefordert, keine Hölzer zu verwenden. Rangecoins muss man sich im KG des Clubhauses besorgen. Abschläge top, die Fairways sehr gepflegt für Herbst und die Grüns für jeden Hobbygolfer zu spielen und fair. Offene gut einsehbare Bahnen, die hin und wieder durch Wasserhindernisse erschwert werden. Im Restaurant - wir holten uns nur einen Espresso - musste man sich schon bemerkbar machen um etwas zu bekommen. Haben es aber dann doch geschafft. Empfehlenswerter Golfcourse!

Kommentar von Andrea Gatti, Clubsekretär von Golf Club Le Fonti
29. Oktober 2018
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Lieber FredB, danke für die Reviews. Ich warte darauf dich bald wieder zu sehen. Grüße Mehr

Lieber FredB, danke für die Reviews.
Ich warte darauf dich bald wieder zu sehen.
Grüße

Übersetzt von Google.

celticpoog 40 Bewertungen

Absolut empfehlenswert

Die ersten 9 Löcher am 2.7.2017 gespielt. Der Platz ist in einem sehr guten Zustand, die Fairways noch grün und keinesfalls vertrocknet. Auch die Grüns sind angemessen gepflegt. Die Unsitte, seine Pitchlöcher nicht auszubessern, ist leider auch hier vertreten. Der Ausblick auf die Hügel rings um den Platz ist sehr schön, ebenfalls der Blick von den erhöhten Abschlägen (hier sind ein paar Höhenmeter zu absolvieren - bei nicht so guter Kondition empfiehlt sich ein Cart) auf den Platz. Wasser kommt gut ins Spiel, die Bunker sind vernünftig platziert, aber nicht sonderlich anspruchsvoll. Das Clubhaus und die Terrasse sind sehr schön, der Service hoch professionell. Der Empfang war sehr freundlich und spricht (selbstverständlich?) gut Englisch. Fazit: der Platz ist seinen Preis absolut wert.

Collierxl 6 Bewertungen

Schöner Platz und leckere Spaghetti

Der Platz hat abwechslungsreiche Löcher und war in einem guten Zustand, wir werden wieder kommen.

eatsleepgolf 11 Bewertungen

Schöner Platz, gerne wieder

Wie schon letztes Jahr haben wir unsere Golfsaison im GC le Fonti begonnen. Aufgrund der heftigen Regenfälle der letzten Wochen sind die Bunker teilweise überflutet, ansonsten ist der Platz in einem sehr guten Zustand. Insbesondere die Greens sind gut gepflegt, griffig und schnell.
Ein sehr schöner Platz, angenehm zu spielen, Gastfreundliche Leute, gute Panini für die Runde.
PS: Aufgrund des Osterturniers haben wir uns wieder gegen das Clubrestaurant entschieden.

Taiga Wutz 11 Bewertungen

Schöner Platz

Wir haben im September den Platz 2 Mal gespielt, sehr gut gepflegt und auch abwechslungsreich. Im Gegensatz zu den anderen aufgeführten Kommentaren konnten wir nichts negatives über das Clublokal berichten. Sehr freundlich und auch gutes Essen. Würden sehr gerne wiederkommen.

eatsleepgolf 11 Bewertungen

Guter Frühlingseinstieg

Der Platz ist fuer April in diesem Jahr in einem sehr guten Zustand. Angenehm zu spielen und nicht zu schwer. Clubpersonal nach einem Turnier extrem im Stress, Caddymaster nicht auffindbar, aber Mitglieder sehr nett. Jederzeit gerne wieder.
Wir haben wegen des Turniers auf ein Essen im Clubrestaurant verzichtet.
Hcp 14,4/18,7

brunnbach 1 Bewertung

Ansprechender Platz - Schwaches Clublokal

Der Platz ist sehr schön in das Gelände eingebettet und fordert jeden Spieler heraus. Wir haben die ersten 9 Loch gespielt und konnten neben dem Golf spielen auch noch eine herrliche Landschaft genießen. Leider waren wir als zahlende Gäste im Clublokal anscheinend nicht willkommen und haben nach 20 Minuten ohne Nachfrage oder Bedienung das Clublokal verlassen. Schade.

Andy K 4 Bewertungen

Sehr schöner Platz!

Ein sehr schöner Platz, interessant und abwechslungsreich. Angenehmes Ambiente im Clubhaus, freundliche Leute - sehr empfehlenswert!

MIZ52 2 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Golf Club mit dem freundlichen warmen atmosfere

Gespielt 2 Runden im Club (freundliche Rezeptionisten bot mir an, was ich auch tat Turnier zu spielen) - Anfang 10. April. Ich finde den Club sehr nett, sehr freundlich Mitglieder, Rezeption Sachen und auch die Pro-Shop stuff!
Trotz der relativ wett natürlich für diese Saison habe ich wirklich genossen den Kurs selbst, sehr freundlich Vierer und das Restaurant. Hatte ein sehr gutes Essen zu einem guten Preis zu finden.
Kurs ist nicht allzu schwierig, aber wenn Sie gut punkten wollen, müssen Sie wissen. Haben Sie das Gefühl, dass, wenn natürlich nicht so wett Gras Bedingung muss wirklich gut sein. Sehr schönes Clubhaus. Wir freuen uns, wieder einen Tag.
Vielen Dank an alle im Club. Zeljko

Übersetzt von Google.

Golf Club Le Fonti - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben