Bewertungen

für Golf Club Lauterhofen e.V., Lauterhofen, Deutschland

4.8 von 5 Sternen12 Bewertungen

5 Sterne:
10
4 Sterne:
1
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 12 von 12

Birdievermeider 2 Bewertungen

Sehr interessant

Ein sehr liebevoll angelegter Platz mit vielen Besonderheiten. Alle sehr freundlich. Sehr naturnah. Später am Abend kommen sogar Fledermäuse. Ohne Cart wird es doch sehr sportlich. Aber so ist es halt. Als Anfänger, wenn auch fortgeschrittener, kann ich natürlich nicht die Feinheiten beurteilen, die möglicherweise anderen auffallen. Wenn ich einen Ball vergeigt habe, lag es definitiv nicht am Platz. War ein sehr schöner Tag, der das Geld wert war.

torsten 93 Bewertungen

Super service, sehr gut gepflegt

Sehr freundlicher service im Sekretariat

Toller flight partner

Sehr guter pflegezustand, klasse greens
Schön in die Landschaft eingebettet

Kleiner Wermutstropfen: Auf grund seiner struktur / design ist mehr rücksichtnahme als üblich gefragt - dies wurde leider von den vor / hinter uns spielenden nicht so umgesetzt

peter CH 252 Bewertungen

nette golfrunde – aber nicht mehr

der platz ist schön in eine leicht hügelige landschaft eingebettet – und war in gutem zustand – natur pur. die hälfte der bahnen sind breit und flach, die andere hälfte geht leicht auf- bzw. abwärts. teilweise kommt noch seitlicher slope dazu. die greens sind gut gepflegt. sehr schöne allgemeine platz-infrastruktur.

unabhängig davon ist der platz eine eine ziemlich verschachtelte angelegenheit. es kommt mehrfach!!! vor, dass der bereich wo ein ball landen kann auch auch der laufweg des vorausspielenden flights ist. eigentlich ein no-go. es war z.t. sehr störend.

leider haben nur wenige bahnen natürliche hindernisse oder zumindest sandbunker. das macht die sache etwas zu einfach. man muss schon kräftig streuen, wenn man hier einen ball verlieren will.
die greens sind bestenfalls minimal onduliert, d.h. wenig anforderungsreich zu spielen.
die paar pro-forma-bunker (fast alle links und rechts vom green) haben einen ziemlich kompakten sand, 2-3 cm sandtiefe und darunter harter untergrund: eine eher frustrierende angelegenheit.

das 19. loch bietet ein relativ gutes restaurant.

CretaRun 1 Bewertung

Einfach gesagt, ein toller Platz!

Ein ausgesprochen schöner und sehr gepflegter Golfplatz mit sehr schnellen Grüns und architektonischen Highlights auf der Runde. Nettes Personal, lecker und freundliche Gastro und familiäres Umfeld. Einfach gesagt, ein toller Platz.

Zille 1 Bewertung

Wunderschöner Golfplatz

Wir waren mit einer Männergruppe vor 4 Wochen dort. Ich kann nur sagen, Hut ab! Wunderschöner Platz und super Design! Wir kommen wieder!

amical 113 Bewertungen

Schön

Ein Golfplatz wie man sich ihn wünscht Gepflegte Fairways und Greens Nettes Personal und das zu einem vernünftigem Preis Top Sehr gerne bald mal wieder

Frank77 6 Bewertungen

Rund um alles Perfekt

Wir waren 4 Tage in Neumarkt und haben zum Abschluss zum Glück auf dieser Traumhaften Anlage gespielt. Hier stimmt einfach alles angefangen im Sekretäriat und der Golfplatz mit spitzen Grüns und die Toiletten sind einen Besuch wert. Und das Essen im Clubhaus nach der Runde sollte man sich nicht entgehen lassen. Wir kommen wieder keine Frage

Jordan K 8 Bewertungen

Lieblingsplatz

Von allen in der Oberpfalz gespielten Plätzen mein Liebling. Klasse Bahnen, klasse gepflegt. Viele kleine Details die begeistern.

Eagle69 13 Bewertungen

Echt klasse

Vielen Dank an das gesamte Team vom GC Lauterhofen. Wir haben die zwei Tage bei Ihnen sehr genossen. Der Platz ist interessant und abwechslungsreich. Die pfiffigen Toilettenhäuschen wurden ja schon beschrieben. Der Zustand des Platzes war einwandfrei und lobenswert. Personal und Gastronomie haben sich durch Freundlichkeit und Professionalität ausgezeichnet. Auf der Terrasse sitzt und isst man hervorragend. Wir sind aufgrund der zwei Besuche absolute Fans Ihrer Anlage. Hier stimmt alles.

birdieking67 1 Bewertung

Unverhofft kommt oft :-)

Eigentlich dachten wir, alle Plätze in der Umgebung zu kennen. Aber da war doch noch einer - der GC Lauterhofen. Irgendwie hatten wir den nie auf dem Plan, aber vorgestern war es soweit. Ohne große Erwartungen fuhren wir also nach Lauterhofen und waren erstmal überrascht, dass wir von Schwabach aus in nicht mal 25 Minuten dort waren. Dort angekommen empfing uns eine freundlicher, junger Mann. Wir bezahlten unser Greenfee und erhielten ohne weitere Kosten noch einen Birdiemaker, der sämtliche Informationen enthält, die man haben muss. Schmunzeln mussten wir, als wir gesehen haben, dass hier die Bahnen Tier- und Pflanzennamen haben, aber als wir dann am Abschlag 1 standen und dort einen Pfeiler sahen mit der Erläuterung zum Namen waren wir dann doch sehr angetan. Insgesamt gibt es dort einige Bauten zu entdecken - so auch zwei komplett unterschiedliche Toilettenhäuschen, die man niemals auf einem Golfplatz erwarten würde. Die Bahnen sind sehr unterschiedlich und ab und zu muss man auch ein wenig laufen, was aber der Golffreude keinen Abbruch tut. Der Platz ist spielerisch eine echte Herausforderung und man muss sich immer wieder mal ausbremsen um nicht in brenzlige Situationen zu kommen. Trotz der langen Zeit ohne Regen waren die Fairways grün und in einem sehr guten Zustand. Am meisten beeindruckt waren wir aber von den Grüns. Nicht nur das sie sehr schnell waren, zudem auch noch spurtreu und bissig. Die Duschen sind sehr großzügig und gepflegt und wir haben selten in einem Club so flauschige Handtücher vorgefunden. Danach haben wir noch auf der wunderschönen Terrasse gegessen. Auch hier ein freundliches Personal und man kam auch sofort mit den Mitgliedern ins Gespräch. Insgesamt hat sich der Ausflug echt gelohnt und wir werden sicher bald wieder kommen. Achja, der Honig den man dort selbst herstellt ist übrigens absolut empfehlenswert...

WoH2008 30 Bewertungen

Wunderschön gelegener Golfplatz

Schon der Empfang im Sekretariat war sehr freundlich. An unserem Golftag hatten wir wunderschönes, sonniges Wetter und dementsprechend war der Golfclub sehr gut besucht. Wir haben uns dann mit zwei Clubmitgliedern zusammengeschlossen. Vielen Dank an Benno und Kurt, es war wirklich sehr nett mit euch. Das Areal ist eine wunderschöne, leicht hügelige Landschaft eingebettet, die Bahnen sehr breit und fair. Man genießt die Ruhe und die tolle Aussicht. Grandios sind die Toiletten auf der Runde mit "Aussicht", sollte man unbedingt einmal von innen gesehen haben. Das Essen im Clubhaus war sehr gut, die Bedienung sehr schnell und freundlich.
Es war ein rundum gelungener Golftag. Wir kommen sicherlich wieder.
gespielt im September 12

Sodomann 2 Bewertungen

Einfach super

Der Austragungsort des jährlichen Bayerischen Architektengolf-Cups ist einer der schönsten aber auch schwersten Plätze, die kenne.
Viele Schräglagen erfordern genaue Spielplanung. Fehlschläge sind allerdings nicht so tragisch, da man den Ball in der hügeligen von Bäumen bestanden oberpfälzer Landschaft immer wieder gut findet.
Der Platz ist auf Grund seiner Lage in der Nähe der Autobahn in kürzester Zeit zu erreichen.
Besonderes Highlight des Platzes ist die Architektur der Nebenanlagen sowie die eingestreuten Kunstwerke neben dem Fairway.
Ein Must für den sportlich ansprruchsvollen Golfer.

Golf Club Lauterhofen e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben