Bewertungen

für Golf-Club Kurpfalz e.V., Limburgerhof, Deutschland

3.3 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
3
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
2
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

jtu 2 Bewertungen

Mondän, aber...

Die Einfahrt zum Clubhaus und dieses selbst wirken sehr mondän!
Aber es scheint kein Geld da zu sein, die teilweise sehr langen Wege zu den Abschlägen vernünftig und auch sinnvoll auszuschildern.
Ohne Platzkenntnis bzw. Birdiebook ist dieser Course nicht einfach zu spielen.

Karin S 1 Bewertung

Kein Kontakt möglich!!!

Es ist absolut unmöglich mit dem Club in Kontakt zu kommen um eine Tee-Time zu buchen als Nicht-Mitglied. Kein Rückruf wie versprochen. Bei Anruf Warteschleife und dann einfach aus der Leitung geworfen. Kein Anrufbeantworter. Mail niet beantwortet.
SCHANDE! Meine Mutter hat eine Menge Geld bezahlt für 2 Greenfees und jetzt hat der Club deutlich kein Interesse, dass das bezahlte Geld auch "abgespielt" wird.

UWV 66 Bewertungen

Ein Platz für eine Runde zwischendurch

Der Empfang ist sehr freundlich, ebenso wie die Gastronomie. Auch die Qualität stimmt. Der Platz ist gut gepflegt und die Grüns in Ordnung. Die Spielbahnen haben teilweise recht lange Übergänge. Die Attraktivität der Bahnen ist begrenzt, aber für eine Runde zwischendurch sicher eine schöne Alternative.

Andi 8 Bewertungen

Abwechslungsreich, freundlich und fair

Da dies mein Heimatclub ist, möchte ich über die Vorteile und Potentiale des Platzes schreiben. Ich versuche so objektiv wie möglich zu bleiben :)

Gutperle Golfcourses Der Golfclub Kurpfalz ist neben dem Platz in Oftersheim und Heddesheim Bestandteilt der Gutperle Golfcourses. Dies bietet den Mitgliedern den Vorteil, dass alle 3 Plätze bespielt werden können. Ohne Mehrkosten versteht sich.

Der Platz Kurpfalz (18 Loch) Natürlich bedarf ein Golfplatz entsprechender Pflege. Daher sind die Greenkeeper immer bemüht einen reibungslosen Spielbetrieb sicher zu stellen. Die teilweise schmalen Fairways, strategisch platzierten Bunkern und Wasserhindernisse stellen den Golfer bei jeder Runde vor eine Herausforderung. Greift man dann das Grün an, muss man hier recht treffsicher sein, da die Grüns häufig echt schmal oder insgesamt klein sind.

Rehhütte (9 Loch) Die kleine Schwester der Kurpfalz ist im Vergleich zur Kurpfalz ein andere Platz. Der Pflegezustand ist nicht immer vergleichbar mit dem 18 Loch Platz. Auch hier gibt es Wasserhindernisse, Bunker und die kleinen Grüns. Die Rehhütte ist auch flacher als die Kurpfalz und bietet wenige Out of Bounce Möglichkeiten. Ein toller Platz für eine kleine Runde.

Übungsmöglichkeiten Das riesige Golfodrom (4-Seitige Driving Range) sucht auch im größeren Umkreis um Limburgerhof seines gleichen. Neben der riesigen Driving Range gibt es noch ein anspruchsvolles Puttinggrün, ein Puttinggrün mit verkleinerten Löchern, ein Chipping-/Pitchinggrün und einen 4 Loch Kurzplatz.

Die Gastronomie Der Gastronom hat in 2017 gewechselt und ich konnte das Angebot bisher noch nicht testen.
Neben dem Hauptrestaurant gibt es beim Golfodrom noch ein Bistro.
Ich spiele beide Plätze sehr gerne. Da das ganze Areal unter Naturschutz steht, kann man keinen feinen Sand erwarten und darf auch mit dem Cart nicht überall lang fahren. Die Marshalls achten hierauf.

Hoffe es hilft euch in eurer Entscheidung hier zu spielen oder nicht.

Grüße,
Andreas

sinhcp 1 Bewertung

Grüns - Zustand - Fairways sehr trocken

Habe den Platz diese Woche das erste Mal gespielt.
Es handelt sich um einen total flachen Platz ohne jegliche Höhenunterschiede (+/- 5 Meter waren für mich nicht erkennbar ;-))! Die Wege zwischen den Bahnen sind teilweise extrem lang (in Ausnahmefällen gefühlt ein km!!! wegen der Überquerung der Bahntasse). Die Grüns waren extrem langsam - und die Aerifizierungsspuren von vor 3 Wochen noch in erkennbar vorhanden. Es hat leider den Anschein, dass hier an einer professionelen Ausübung des Greenkeepings gespart wird.
Ich persönlich werde diesen Platz freiwillig nicht wieder spielen!!!
Gastronomie: Leider war die Servicekraft mehr als überfordert, die bei den Getränken nicht mehr nachvollziehen konnte, wer die Getränke bestellt hatte und mehrfach laut und nachhaltig nach dem Besteller gesucht hat.

mikimo 6 Bewertungen

Grüns top, top Gastfreundschaft

Mein erstes Spiel im Golfclub Kurpfalz. Von der Begrüßung im Sekretariat bis zur Information durch die Mitglieder Freundlichkeit pur. Tee-Box, Fairways und insbesondere die Grüns in top Zustand. Abwechslungsreiches Layout auf weitgehend ebenem Fairway. Clubhaus mit Umkleide und Restaurant in gutem Zustand. Ein toller Golftag auf einen tollen Golfplatz.

Greenseeker 39 Bewertungen

Nicht nur Gemüse in der Pfalz!

...oh, hier werden Werbetexte für den eigenen Club abgeliefert? Geht ja eigentlich gar nicht!! Auf der anderen Seite gibt es an der Kernaussage von "unserem Günther" nichts zu bemängeln. Der große Platz hat es bisweilen echt in sich. Schöne Bahnen, sinnvolle Doglegs, und immer wieder Wasser. Tolle Terasse, auf der man die Dramen live miterlebt, wenn der Vierer an den Inselgrüns, unmittelbar davor gelegen, verzweifelt. Der 9-Loch Platz "Rehhütte" kommt zwar ohne Dammwild aus, ist aber keine schlechte Alternative für Einsteiger und arrivierte Golfer. Da geht es gleich mal mit 400 Meter plus X für das erste Par 4 los... Eine stärkere Driving-Range gibt es übrigens höchstens noch in St. Leon oder Griesbach. Hier kann man sich wirklich immer mit einem Wäschekorb voll Bälle in eine ruhige Ecke verziehen, ohne das einem der nächste im Kreuz steht. Die Übungsmöglichkeiten würden also einen sechsten Stern rechtfertigen - die neue Gastronomie holt das wieder etwas runter. Nach dem Wechsel läuft das Bistro offenbar noch auf "Wintergrüns"...

Pfälzergolfer 1 Bewertung

Spielansruch

Meine Heimatanlage bietet jedem ansruchsvollen Spieler bzw. jeder Spielerin einen Anreitz zur ständigen Verbesserung seines/ihres Hdc. Abwechslungsreiche Greens und sehr strategisch gut platzierte Bunker und teilweise durch Altbestand von Bäumen gut geplante fairways, laden zum Spiel gegen sein eigenes Können und auch zum Entspannen, beim Blick auf die nahegelegene Haardt ein.
Die Greens der Bahn 9 und der 18 zum Clubhaus hin gelten zu den schwierigsten Bahnen im Umkreis in der Kur- u. Südpfalz.
Zum Einkehren nach einer anstregenden Runde laden ein Spanisches Restaurant und ein Bistro ein.
Genießt man einen herrlichen Sommertag in der schönen Pfalz, der "Toscana" Deutschlands bei einer erfrischenden Rieslingschorle aus dem "Dubbeglas", wird man einen solchen Spieltag nicht so schnell vergessen!
Für ein spontanes Wochenende stehen zahlreiche Hotels und Ferienwohnungen im Umkreis zur Verfügung. In der Binshoftherme, einem 5 Sterne Hotel kann man (n) und Frau sich bei einem Wellnesstag von einer kräftezehrenden Runde so richtig gut erholen und anschließend einen kulinarischen Ausklang des Tages in vollen Zügen genießen.
Also vielleicht auf bald einmal im Golfpark Kurpfalz

Euer Günter

Dawgfool 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Great Experience

Spielte den 18-Loch-Platz. Der Zustand war sehr gut und die Grüns waren ausgezeichnet. Das Spieltempo war auch gut. Die Einrichtungen sind ausgezeichnet und die Leute waren freundlich. Ich war sehr zufrieden mit dem Tag.

SS, 4 Handicap aus Florida

Übersetzt von Google.

Golf-Club Kurpfalz e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben