Bewertungen

für Golf-Club Kitzeberg e.V., Heikendorf, Deutschland

4.2 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
4
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

Blitzi 148 Bewertungen

Schöner, anspruchsvoller Platz

Platz hat 2 Gesichter. Die ersten 9 sind eher typisch schleswig holsteinische Knick Löcher. Wobei die letzten 3 Löcher einem Bermuda Dreieck gleichen. 7 recht lang, 8 kurz und eng und die 9 sehr speziell. Die zweiten 9 sind dann Parkland pur. Alles dazu in einem top Pflegezustand. Lediglich die Grüns sind etwas langsam, aber spurtreu. Ach ja, die Straße gibt es. Leider.

magictk 64 Bewertungen

Parkland Golf vom Feinsten

Wir haben den Platz Anfang Juni 2022 gespielt. Freundlicher Empfang im Sekretariat. Bahnen 1-9 ( "die Neuen") sind inzwischen auch über 20 Jahre alt und gut eingewachsen. Etwas offener als die historischen Bahnen 10-18 (Bj. 1902). Letztere sind zeitlos und ansruchsvoll. Einfach ein Traum. Wir haben den Platz in einem sehr guten Pflegezustand vorgefunden. Einzig die Geräuschkulisse der nahegelegenen und viel befahrenen Strasse trübt an einigen Bahnen den Gesamteindruck. Die Gastronomie ebenfalls top.

Für Liebhaber von hügeligem Parkland Golf mit uraltem Baumbestand und Tradition ein absolutes must play.

torsten 93 Bewertungen

Die 2. Neun …

… tolle 9 loch, ab Bahn 10

Sehr hügelig, viele Bäume

Loch 12: Par 3 runter und wieder rauf und 170 m

Die Runde hat Spass gemacht

Platz sehr gepflegt, Grüns top

WernerBhv 41 Bewertungen

Schöner Platz und guter Zustand im Herbst!

Gespielt am 02.10.2020, Hcp10,9, bei trockenem Wetter.
Begrüßung im Sekretariat war sehr freundlich und eine Einweisung erfolgte ohne Aufforderung. 20% Greenfeeermäßigung aufgrund Albrecht-Führer, mit Logoball und ein Token waren es dann 52,50€. Auf ein Birdiebook habe ich verzichtet, weil ich mit 2 Clubmitgliedern spielte. Danke an die nette Begleitung Angelika und Willi.
Die Übungsanlagen waren ausreichend vorhanden und gut gepflegt, Abschlagmatten. Die Abschläge waren im guten Zustand, Fairways i.O., Grüns relativ schnell und der Sand in den Bunkern gut.
Die ersten neun aus meiner Sicht die Leichteren, 3 x Par 3, dafür hat das Par 5 560m von Gelb. Die Beschilderung für die Bahnen sehr gut, der Weg nach der Brücke zur 10 könnte ein Schild vertragen, weil ich allein ging und nicht auf die Beschreibung der Scorekarte achtete, bin ich erst mal falsch abgebogen.
Die zweiten 9 Löcher haben es in sich, toller alter Baumbestand, teilweise enge Abschläge, sehr hügelig, was man nicht erwartet in SH. Weg von 13 zur 14 könnte auch ein Schild vertragen, für Neulinge wie ich.
Ich persönlich fand die 12, Par 3, Laser zeigte 205 Meter, aufgrund der Senke und dem hochgelegenen Grün, als schönstes Loch.
Habe die Gastro nicht genutzt, deshalb nur 4 Sterne.
Fazit: Einer der schönsten Plätze in SH, komme gerne wieder.

juba 36 Bewertungen

Platz ganz schoen

Natur wunderschoen. Der Golfplatz selbst ist gewoehnungsbeduerftig. Recht hügelig und toller alter Baumbestand. Wir sind hier mit Wohnmobil freundlich aufgenommen worden.

georgemannix 61 Bewertungen

5-Sterne-Golf an der Kieler Förde

Zunächst schliesse ich mich den beiden vorangegangenen Bewertungen uneingeschränkt an. Für norddeutsche Verhältnisse spektakuläres Auf und Ab auf raffiniert gestalteten Bahnen. Gerade die alten 10-18 mit parkartigem Baumbestand dürften in dieser Art ‚hier oben‘ kaum wieder anzutreffen sein. Ein MUSS für den fortgeschrittenen und anspruchsvollen Golfer, denn einige Bahnen weisen doch höhere Schwierigkeitsgrade auf.
Insgesamt eine der schönsten Anlagen in S.-H., denn hier stimmt einfach alles: Freundlicher Empfang, schönes Clubhaus, gute Restauration und Bedienung, gepflegte moderne sanitäre Anlagen und ein abwechslungsreicher herausragender und gepflegter Golfplatz in schöner Umgebung. Einziges Manko der Strassenlärm einer nahegelegenen Hauptverkehrsstrasse an den ersten neun Bahnen. Dies ist aber „Klagen auf hohem Niveau“.
Fazit: Ich komme definitiv wieder

Nordgolfer um die 40 45 Bewertungen

Die Anfahrt lohnt sich...

Hier kann man es kurz machen:
Sehr guter Platz mit sehr schön "gewachsenen" Bahnen, die in sehr gutem Pflegezustand sind. Einige Bahnen sind lang, schwer und hügelig, aber die Fairways laden auch dazu ein, mal mit Risiko den Driver zu nutzen. Der gute Service sowie ein schönes Clubhaus runden den Tag ab.

Tiger4f 8 Bewertungen

Wünderschön

Angekommen im Clubhaus wurde ich sehr freundlich empfangen und kompetent informiert. Die Driving Range ist nicht die schönste, da die übungsgrüns ziemlich lang waren, aber zum einspielen geht es. Dann ging es auf den Platz. Die ersten neun Löcher (die neuen) sind schon schön, abwechslungsreich und lassen sich gut spielen. Die Backnine (seit 1902) sind absolut unglaublich. Die Landschaft, der Baumbestand, die abfallenden Fairways... Einfach nur Spitze. Ich kann das gesamt Paket Kitzeberg nur empfehlen und werde sicherlich wiederkommen.

Kommentar von GCK, Clubsekretär von Golf-Club Kitzeberg e.V.
6. Juli 2017

Moin moin, vielen Dank für die netten Worte und die schöne Bewertung! Wir freuen uns immer, wenn es unseren Gästen sowohl auf der Runde, als auch davor und danach gefällt. Bis zum nächsten Mal! Mit… Mehr

Moin moin, vielen Dank für die netten Worte und die schöne Bewertung!
Wir freuen uns immer, wenn es unseren Gästen sowohl auf der Runde, als auch davor und danach gefällt.

Bis zum nächsten Mal!
Mit sonnigen Grüßen aus Kitzeberg.

Golf-Club Kitzeberg e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben