Bewertungen

für Golf Club Kassel-Wilhelmshöhe e.V., Kassel-Wilhelmshöhe, Deutschland

4.2 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
3
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

kalle 731 Bewertungen

Echt stark!

Phasenweise glaubt man sich in Skandinavien, so viel Natur und Landschaft kommt einem auf dem alten Golfplatz entgegen!
Bei strahlenden Sonnenschein kam an der 2 und 3 das auf 530 Meter Höhe stehende Herkules Denkmal imposant in den Blick, das hat schon was! Der eingewachsene und sehr hügelige Golfplatz überzeugt an jedem Loch mit äußerst stimmigen Design. Um den Waldland Golfplatz in vollen Zügen genießen zu können, empfehle ich auch trainierten Reisegolfern (die keine E-Trolleys dabei haben) ein Cart. Ein echter 5Sterne Platz!
P.s. die Fairways ließen sich perfekt spielen, waren aber in keinem guten Zustand. Sicherlich brennen die Hügelbahnen bei großer Hitze besonderes aus.

Ulf Fink 20 Bewertungen

Zu Füßen des Herkules

Gut gepflegter Platz, anspruchsvoll, hügelig und schön zu spielen.

Golfbaellchen66 58 Bewertungen

Von Parkland bis Woodland

Im August 2018 gespielt, zeigten sich die Fairways braun & waren teilweise aufgerissen. die Grüns dafür perfekt in Schuss & pfeilschnell (2 Tage vor meinem Besuch war hier Ligaspiel). Leider sorgten die trockenen Fairways für unkontrollierbaren Ball-roll: ein Drive lief mir nach rund 100 (!) m Roll leicht bergab ins Aus, meinem Mitspieler kam auf einer anderen Bahn sein (zu kurzer) Drive bergauf wieder einige Meter entgegen. Somit aktuell eher ein Glücksspiel, wo die Bälle liegenbleiben.

Highlight für mich Bahn 3 mit Tee-Shot auf den Herkules, sonst keine besonders spektakulären Bahnen.

Interessant, das sich der Platz nach Bahn 10 von einem weitläufigen Parkland Course in einen Woodland-Course wandelt, und das gleich mit einer sehr langen und engen Spielbahn.

3 Bahnen sind aktuell im Umbau, dafür war das Greenfee fairerweise um 30% reduziert.

Rolo67 30 Bewertungen

Bergziegenplatz

Sehr nette Begrüßung, schöne Driving Range. Sehr hügelig, blinde Löcher etc.

Kemais 1 Bewertung

Kemais Mtiraoui

Hallo Freunde, habe im euer Golf gespielt am 4 Augst 2009 mit Frau & Herr Weissbach Maria, Hans. das war schon. wir Spass gemacht.
Bin aus Tuneisen und arbait im Golf Platz Yasmine Club Valley Hammamet. und unser Freund Weissbach spielt bei Uns 2 Mahl im Jahr.
Alles gute und Happy new Jear 2017.
Viel Spass
Mtiraoui Kemais
Booking@golfyasmine. com
dg@golfyasmine. com

helios 28 Bewertungen

Gepflegter Golfplatz

Der Golfplatz Kassel Wilhelmshöhe grenzt an das Weltkulturerbe an und eröffnet einen tollen Blick auf den Herkules. Der Platz vermittelt durch die Lage und Architektur eine parkähnliche Atmosphäre und ist durch die Schräglagen, zum Teil schnellen Grüns und den natürlichen Hindernissen anspruchsvoll. Der Club investiert in die Gestaltung neuer Grüns (Bahnen 1,11 und 12) und die Platzgestaltung. Insgesamt sehr gepflegt und ruhig. Nettes Personal.

WaterHazard 8 Bewertungen

Weltkulturerbe...

Hallo Golfianer,

Der Platz des GC KS liegt toll gelegen inmitten des Bergparks Kassel Wilhelmshöhe, welcher seit Neuestem zum Weltkulturerbe erhoben wurde. Der Platz ist anspruchsvoll, abwechslungsreich, bergig und in einem gepflegten Zustand. Der Stil ist klassisch Parkland und wirkt durch seinen alten Baumbestand, zu jeder Jahreszeit, besonders reizvoll. Allein eine viel befahrene Straße, welche den Platz quasi teilt, ist auf einigen Bahnen leicht störend. Nichts desto trotz sei es jedem, der einmal in der Nähe bzw. in Kassel ist, empfohlen, diesen alles in allem doch sehr schönen Platz zu spielen und dabei die grandiose Kulisse des Bergparks mit seinem Wahrzeichen den "Herkules" zu geniessen.
Grüsse aus Cassel

U12 4 Bewertungen

Stadtnah und Natur pur

Mitten im Bergpark auf ca. 500 m Höhe findet man den schönsten Platz in Nordhessen. Mitten im Wald gelegen findet man spektakuläre Bahnen mit anpruchsvoll anzuspielenden Grüns.
Nettes Sekretariat und schöne Außengastronomie runden den Golftag ab.

Greenseeker 39 Bewertungen

Schöner Klassiker

Über 50 Jahre alt - da wissen erfahrene Golfer schon Bescheid! Eingewachsen, teilweise recht kleine Grüns, und ein paar Abschläge, an denen die weitere Spiellinie nun wirklich nicht zu erkennen ist. Und in 500 Meter Höhe ist auch kein flaches Plateau zu erwarten... Dennoch ein ausgesprochen interessanter Golfplatz. Kein Loch gleicht dem nächsten, und ein paar knackige Par 4 im Wald bleiben definitiv in Erinnerung. Im Sekretariat arbeitet die netteste Crew, die man sich als Gast nur vorstellen kann... Ein Punkt Abzug für ein paar seltsame Abschläge. Trotzdem der beste Platz rund um Kassel!

Golf Club Kassel-Wilhelmshöhe e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben