Bewertungen

für Golf Club Interlaken-Unterseen, Interlaken-Unterseen, Schweiz

4.5 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 6 von 6

KurtZ 69 Bewertungen

Sicher Top 10 der Schweiz, für uns Top 5

Wir haben den Golfplatz Interlaken - Unterseen schon häufig gespielt und wir reisen jedes Jahre wieder sehr gerne nach Interlaken. Ein spannender Parkland-Course mit altem Baumbestand. Der Pflegezustand ist sehr gut. Man sieht, wie nicht nur die Greens/Fairways, sondern auch die Blumen ums Clubhaus und die Wege mit den relativ neuen Steinbrücken mit Einsatz und Liebe gepflegt werden. Der Empfang an der Reception ist immer sehr freundlich. Der Platz, von Gelb ca. 5'750 m und von Weiss 6'200 m bietet stets wieder neue Herausforderungen. Wer bis zum L12 gut gespielt hat, kann sich auf das Bermuda-Dreieck (L13-L15) gefasst machen. Ueberlebt man dort mit etwas Glück, darf sich auf die nächsten - langen - Löcher L16-L18 freuen. Eine spezielle Herausforderung ist das L17 ab dem weissen Abschlag - Par 3 - 210 m mit viel Wasser in Front. Rückenwind erleichtert zum Abschlus das Ueberfliegen des Wassergrabens nach 206/170/147/131 m auf L18; aber Vorsicht, beim Green hat es rechts und hinten nochmals etwas Wasser... Vom L19 lassen sich die nachfolgenden Spielgruppen gut beobachten.

Enjoy Golf 65 Bewertungen

Klassisches Design

Der Platz ist flach und liegt in weitgehend unberührter Natur. Die Fairways sind - trotz der unzähligen Bäume links und rechts - nicht besonders eng. Mit einem durchschnittlichen Drive kann die Semi-Rough-Zone nach dem Abschlag problemlos überwunden werden, doch kommen die Bunker bei vielen Abschlägen ins Spiel. Auf den ersten Neun sind die Wasserhindernisse meist seitlich platziert, was bei passender Taktik wenig stört. Auf den zweiten Neun hingegen queren die (an und für sich schmalen) Wasserhindernisse viele Löcher oft ziemlich genau in Drive-Distanz. Hier lohnt es sich, ein Coursebook dabei zu haben, um den richtigen Schläger zu wählen.

Vom Design her ist die erste Hälfte (hier gleichen sich viele Löcher) weniger zu überzeugen als die zweite (mehr Wasser, vielfältigeres Design, grössere taktische Herausforderungen). Der Platz bleibt insgesamt klassisch mit einem starken, anspruchsvollen Mittelteil (Löcher 11,13,15,16), das Clubhaus hingegen fällt für einen Leading Golfcourse ab.

thola 166 Bewertungen

Licht und Schatten

Das Design des Platzes ist zweifellos 5 Sterne wert. Nicht besonders lang, dafür abwechslungsreich und herausfordernd dank Bäumen, querenden Bächen/Gräben, Seen, Hügeln und sehr tricky Greens. Sehr schwierig zu spielen sind das enorm aggressive (Semi) Rough und die aktuell stark unterschiedlichen Untergründe (von hart bis weich ist alles vorhanden). Braune, kahle Flecken zeugen ebenfalls von der grossen Trockenheit der vergangenen Wochen - das ist verständlich aber schade. Aktuell nur 3 Sterne dafür. Das Sekretariat (Frau Gerber) erhält hingegen 5 Sterne - top. Flop hingegen der Marshall. Hat auf dem Platz mehr gestört als für Ordnung gesorgt, was uns einen Teil des Golfgenusses gekostet hat. Das war unnötig. Buggy oder Trolley? Definitiv Trolley (oder e-Trolley). Der Platz ist flach und leicht zu Fuss machbar. Die Preise sind sind eher hoch, wie für einen Platz dieser Kategorie normal.

chris-m 10 Bewertungen

Sehr guter Platz

Der Platz ist super zu spielen, sehr interessant und in einem top Zustand

Er zehlt meiner Meinung nach zu den Besten der Schweiz

Die Löcher sind abwechslungsreich und für jederman gut zu spielen

Nur zu empfehlen!!

Airhooker 15 Bewertungen

Wunderschöner Park Course

Der Golfplatz gehört zu den ältesten in der Schweiz. Die Löcher sind eingebettet in 100 Jahre alten Baumbestände. Ich habe den Golfplatz Mitte September gespielt. Die Fairways sowie die Greens waren immer noch absolut in einem sehr guten Zustand.

filou 1 Bewertung

Schönes Golfspiel

Wunderschöne Anlage - aber auch spannend und anspruchsvoll. Herzliche Aufnahme am 19. Loch und ausgezeichnete Küche. Nur zu empfehlen.

Golf Club Interlaken-Unterseen - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben