Bewertungen

für Golf-Club Hohenstaufen e.V., Donzdorf, Deutschland

4.0 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
5
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

kallewigg 16 Bewertungen

Schwieriges Layout

Auf unserem Golfausflug mit 36 Spielern bei sehr schönem Wetter am 27.8.2018 gespielt. Platz war insgesamt in gutem Zustand, da könnte man auch 4 Sterne vergeben. Das Layout des Platzes ist aber eher nicht so toll. Für Erstspieler fehlt es auf vielen Spielbahnen an fairer Übersicht, wenn z.B. hochliegende Grüns blind angespielt werden müssen. Es geht häufig über enge Spielbahnen durch den Wald und heftig bergauf, bergab. Wenn man hier öfter spielt sicher ganz abwechslungsreich, für die meisten von uns eher kein Spaß. Zudem muss man zum Teil lange Verbindungswege, und dies in der Einflugschneise von Spielbahnen, zurücklegen... hier zeigt sich, dass der Platz in die eigentlich schöne Landschaft 'gepresst' wurde... Unser Urteil: kein Platz für eine Runde auf der Durchreise.

Giäne 13 Bewertungen

Tolle Lage

Die rauf und runter Plätze find ich super und genau dieser Platz erfüllt dies. WOW: SUUPPEERRR!!!

Ritchie 97 Bewertungen

Erlebnis pur

Gespielt am 09.07.2018!! Super netter Empfang und sehr freundliche Mitglieder!! Platz ist eine Herausforderung Berg und Tal schräglagen alles dabei!!! Abschläge und Fairways trotzt wenig regen in sehr gutem Zustand!! Grüns 1a spurtreu und sehr gut zu putten!!
Komme definitiv wieder

TeeTime 19 Bewertungen

Abwechslungsreich und landschaftlich schön

Die ersten 5 Bahnen und später auf weiteren Drei geht es ordentlich rauf oder runter. Das strengt an und es kommt zu Schräglagen. Man hat schöne Blicke und es ist angenehm ruhig. Die restlichen Bahnen sind eher eben, manche mit Wasserhindernissen, fair platzierten Bunkern, einige Doglegs. Die Löcher fügen sich sehr harmonisch in die Landschaft ein, es gibt viel Wald und Bäume, teilweise alter Obstbaumbestand, was im Frühjahr schön sein muss. Einige Löcher sind eng beieinander und es gibt tw. weite Wege vom Grün zum nächsten Abschlag. Jetzt (Anfang Oktober) waren die Spielbahnen und Grüns in einem guten Zustand. Zeitweise hört man die nahe gelegene Landstraße und es gibt Flugverkehr.
Gute 4 Sterne und die Empfehlung hier 'mal zu abzuschlagen.
Ohne Einfluss auf die Bewertung: Sehr freundlicher Empfang und gute Gastronomie in schöner Räumlichkeit.

ParChiper 2 Bewertungen

Sportlich und abwechslungsreich

Der Platz ist schön in die Landschaft eingebettet. Die Bahnen sind abwechslungsreich und in sehr gutem Zustand. Lediglich die Abschläge könnten etwas mehr Pflege vertragen. Von der 9 muss man über die 18 einen langen Weg bis zum Abschlag der 10 zurücklegen. Dafür wird man wieder mit einem schönen Ausblick belohnt. Manchmal sind Abschläge unterschiedlicher Bahnen nahe beinander (z.B. 17 u. 18) oder liegen nah am Grün einer anderen Bahn. Nahe kommen sich auch die Fairways der Bahnen 13 u. 14. Diese Enge mancht das Spiel langsam da man oft Rücksicht auf andere Golfer nehmen muss. Trotzdem sind die Bahnen toll und interessant gestaltet. Ich würde den Platz jederzeit wieder spielen.
Der Empfang war sehr nett und freundlich und hat uns mit allen Infos versorgt.

Albatros 7337 3 Bewertungen

Herausfordernd

Habe den Platz in 2011 und 2012 bereits mehrfach gespielt. Für einen mittelprächtigen Golfer wie mich eine echte Herausforderung. Die Anlage befand sich jedes Mal in einwandfreiem Zustand. Die Grüns sind wunderbar gepflegt. Für Golfer die nicht ganz so gut zu Fuß sind ist ein E-Cart zu empfehlen, da doch einige Steigungen und Gefälle zu bewältigen sind.
Die Club- Gatronomie und das Sekretariat sind besonders hervorzuheben. Das Sekretariat wegen der freundlichen und zuvorkommenden Bedienung und das Clubrestaurant wegen seiner sehr guten Küche.

Golfkenner85 1 Bewertung

Sehr schöner Club

Der Golfclub Hohenstaufen ist anspruchsvoll aber trotzdem sehr schön zu spielen dortsind alle freundlich und hilfsbereit besonder max hommel und louk bosch

Golf-Club Hohenstaufen e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben