Bewertungen

für Golf Club Höslwang im Chiemgau e.V., Höslwang, Deutschland

4.0 von 5 Sternen23 Bewertungen

5 Sterne:
9
4 Sterne:
8
3 Sterne:
4
2 Sterne:
2
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 23 von 23

anwe 2 Bewertungen

Toller Platz, tolles Service

Nach tagelangem Regen spielten wir den Platz in einer Regenpause.
Wir waren die einzigen Spieler am Platz. Im Sekretariat wurden wir schon darauf hingewiesen, dass das Restaurant höchstwahrscheinlich bei unserer Rückkehr geschlossen sein wird, da keine Gäste da sind.
Nach unser Runde sahen wir noch Licht im Clubhaus und probierten an der Eingangstür. Obwohl diese bereits verschlossen war, öffnete uns ein Mitarbeiter und wir bekamen sogar auch noch etwas zu essen!
Wirklich super tolles Service Wir waren sicher nicht zum letzten Mal hier.

Kommentar von Tatjana Darchinger, Clubmanager von Golf Club Höslwang im Chiemgau e.V.
5. September 2023

Guten Tag "anwe", herzlichen Dank für die liebe Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Grüße aus Höslwang, N. Gstatter Mehr

Guten Tag "anwe", herzlichen Dank für die liebe Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Grüße aus Höslwang,
N. Gstatter

bertini 21 Bewertungen

Strawberrytour

Habe diesen Platz anlässlich der Strawberrytour gespielt. Recht hügelig, leider hat es geregnet und der Platz war sehr weich. Interessante Bahnen, Leute sehr freundlich, alles in allem ok.

www.die-golf-camper.de 18 Bewertungen

"Der fast 100-jährige, der uns die Gelassenheit des Golfes zeigte"

So hätte das Motto der Runde sein können. Uns wurde mit Herbert, mit 92 Jahren der älteste aktive Vereinsgolfer, eine super Begleitung zugeteilt.
Und Wahnsinn - Herbert hat uns so gut getan. Wir pflegen ja manchmal vielleicht etwas zu schnell über die Plätze zu ziehen, versuchen Monsterschläge zu machen und ärgern uns. Okay, Herbert hat sich auch mal geärgert, aber die Ruhe der Runde und die Lockerheit der Schläge war echt eine Inspiration für uns. Und langsam waren wir nicht - Herbert verzichtet selbstverständlich auf ein Cart, sonst „bewegt er sich zu wenig“.
Der Platz ist toll, jedes Loch ist irgendwie anders. Teilweise recht lang, immer abwechslungsreich. Mal kommen blinde (aber faire) Löcher, mal kommt spannend Wasser ins Spiel (vor allem die 17!!). Generell ist der Platz sehr fair, gut zu spielen und eh in einem perfekten Zustand wie die meisten Plätze nach dem nassem Mai. Dazu nettes Personal, eine tolle Terrasse in einem echt schönen Clubhaus. Wohnmobil-Stellplätze gibt es auch. Also, unbedingt mal hinfahren. Und Herbert grüßen, falls ihr das Glück habt ihn zu treffen.
Wir haben den Platz im Rahmen unserer Reise "Österreichisches Comeback" gespielt - siehe www. die-golf-camper. de

versbuero1 57 Bewertungen

Schöner anspruchsvoller Platz

Freundliches Sekretariat. Smarter Marshall. Sensationeller anspruchsvoller Platz mit jeder Menge Hindernissen. Nichts für Spieler, die einfach drauflos ballern wollen. Die Grüns für die Jahreszeit sehr gut, wenn auch etwas langsam. Wie kommen gerne wieder.

Löwe von Kildare 17 Bewertungen

Bestimmt wieder!

Gespielt im August 2020 in Begleitung drei sehr netter Clubmitglieder.

Toller Platz, der für jeden etwas bietet. 18 sehr unterschiedliche Bahnen, zum Teil breite Fairways für die Longhitter, aber auch Doglegs für die Taktiker oder raffinierte Wasserhindernisse auf der 17.
Spurtreue, aber relativ langsame Greens, Fairways in ausgezeichnetem Zustand.
Ausgezeichnete Gastro mit nettem Service und toller Terrasse!

Nafets 1 Bewertung

Individueller Platz

Kein Platz zum anhauen, umhauen, reinhauen und abhauen. Man sollte ihn zweimal spielen.

Es gibt ein paar Bahnen die blind gespielt werden müssen, allerdings gibt es immer Richtungsfahnen, so dass man auch den Blinden Schlag in die richtige Richtung spielen kann. Ansonsten ein sehr schöner und gepflegter Platz, mit vielen individuellen Bahnen, schöner Natur und tollen Ausblicken. Mir hat er sehr viel Spaß gemacht, da er keine Autobahn ist, wie man es auf dem einen oder anderen Plätzen, Erleben kann, die man eben hoch und runter spielt und ein gutes Ergebnis abliefert.
Hier ist ein wenig Taktik und Spielfreude gefragt, dann werden Sie den Platz lieben.

Auch der Empfang im Clubhaus hat zum wohl fühlen beigetragen eine sehr charmante und fröhliche Sekretärin, die mir gleich das Gefühl gab, willkommen zu sein. Danke dafür!
Es war für sie eine Selbstverständlichkeit mich nach draussen zu begleiten um mir den Weg zur Driving Range zu zeigen. Hier könnten einige in die Lehre gehen.

Happy-Golfer 1 Bewertung

Toller Platz!

Wir hatten unsere Firmenveranstaltung diesen Sommer beim Golfclub Höslwang, und es war rundum perfekt! Guter Service vom Büro bis zur Driving-Range und die Platzverhältnisse waren optimal. Wir hatten ca. 150 Teilnehmer bei der Veranstaltung, aufgeteilt in Schnupperkurse und Turnierspieler, wobei die Clubmitglieder und unsere Firmenkunden gemeinsam in Flights das Turnier gespielt haben. Am Abend fand die Siegerehrung und das Abendessen im festlichen Rahmen im Clubrestaurant statt.
Wir haben von unseren Gästen durchweg positives Feedback erhalten und werden wieder kommen!

Golfcamper 10 Bewertungen

Na ja...

Jeder Golfurlaub hat seine positiven und weniger positiven Erinnerungen. Im Vergleich zu den anderen gespielten Plätzen Chieming, Achental, Maxlrain, Ruhpolding und Prien kann Höslwang einfach nicht mithalten. Drei oder vier interessante Löcher machen halt noch keinen interessanten Golfplatz aus. Für meinen Geschmack auch zu viele blinde Schläge über Kuppen oder weites Gefälle. Dazu war der Pflegezustand auch nicht wirklich gut. Also ich war/wir waren von Höslwang enttäuscht.

Klasse dagegen das moderne Clubhaus mit attraktiver Terrasse und sehr guter Küche. Wenn man das nach Achental stellt, dann ist dort die Traumanlage

A-Z-Golfer 1 Bewertung

Golfen hört nicht an der 18 auf...

Am 02. Juli spielten wir zum zweiten Mal diesen landschaftlich sehr schön gelegenen und ruhigen Platz. Der Jahreszeit und der vorausgegangenen Hitze entsprechend war der Platz in einem guten Zustand und ließ sich hervorragend spielen. Auch das Greenfee von 40 Euro pro Person (Seniorentag ab 50) fanden wir sehr preiswert.
Alles in allem ein wunderschöner Golftag, der bei uns immer mit einem ausgiebigen Besuch in der Gastronomie endet.
Leider war die Bedienung mit dem Bedienen eines fünften Tisches völlig überfordert. Nach etwa fünfzehn Minuten des vergeblichen Wartens haben wir unser Unverständnis der Gastroleitung mitgeteilt, die dies nicht verstand.

Entäuschter Golfer 1 Bewertung

Verschlechtbeasert

Leider Gottes hat man über die letzten 3 Jahre den Platz, welcher landschaftlich ein Traum ist, durch falsche Entscheidungen optisch wie auch spielerisch verschlechtert. Gewisse Änderungen kann ich mit meinem. Verständnis für Golf nicht nachvollziehen. Zudem wird auf Optik so gut wie kein Wert mehr gelegt. Traurig ist auch, dass man genau merkt es wird auf den Normalgolfer kein Wert mehr gelegt (manche Fairways beginnen erst nach 150 Metern, davor Rough oder Hardrough). Zustand für diese Jahreszeit: Fairways und Semirough schlecht, Grüns ok obwohl viele Flecken. Bunker und Umrandungen der Grüns eher mangelhaft. Habe den Platz früher sehr häufig gespielt und muss sagen es schmerzt so etwas zu sehen.

Eschenried 117 Bewertungen

Verbessert

Im August 2018 nochmal gespielt.
Trotz Sommerhitze und - trockenheit war der Platz in einem Top-Zustand.
Am Blick ins Chiemgau hat sich nichts geändert und an der schönen Terrasse auch nichts.
Wenn man noch dazu wie wir (4 ältere Herren) mit Gutscheinen spielt, rentiert sich sogar die Fahrt von München und man kommt an Höslwang als lohnendes Ziel einfach nicht vorbei. Sehr zu empfehlen!

Chiemgauer 16 Bewertungen

Netter Platz! Teure Mitgliedschaft! SONDERUMLAGE!

Eigentlich ein netter Platz, der mehr von seiner Umgebung als von spannenden Bahnen lebt. Dafür ist er aber zu teuer und vor allem ist für Mitglieder mit teuren Sonderumlagen zu rechnen, damit wird dann ein Platz in Rosenheim mit finanziert.

Katz 22 Bewertungen

Was er hätte sein können...

... sehe ich auf diesem Kurs dauernd, aber mehr als ein durchschnittlicher, und damit sehr deutscher Platz ist es nicht geworden - dabei wäre alles da: schöne, weite Blicke auf die Chiemgauer Berge, ein welliges Gelände mit teilweise größeren Höhenunterschieden - aber keine Bahn ist ein echter Bringer, nichts bleibt im Gedächtnis, alles ist sehr lau, manches auch einfach zu leicht - ein Platz, der ästhetisch wie spielerisch nicht herausfordert - und dafür auch nicht im Gedächtnis bleibt.

Wiesnwirt 20 Bewertungen

Einfach nur schön...

Gespielt am Sonntag, den 27.08.2017:

Kann alle "schlechten" Kommentare nicht nachvollziehen!! Ein wunderschöner Platz, tolles Clubhaus, hervorrragende Gastro und :

Nette Leute im Flight!!

Allerdings sollten absolute Anfänger und gehfaule Menschen beachten das der Platz lang und wellig ist...

Bis bald... wir kommen wieder

Eschenried 117 Bewertungen

Welliger Kurs mit spannenden Bahnen

Gespielt an einem heißen Sommertag.
Das neue Clubhaus macht schon was her. Großzügige Drivingrange zum Einspielen.
Der Platz ist weit und breit angelegt, abwechslungsreich, hügelig und bietet die Möglichkeit, mal richtig Länge zu machen, ohne gleich für schlechte Abschläge bestraft zu werden. Hab mich richtig wohlgefühlt! Man freut sich immer schon auf die nächste Bahn.
Weiniger gefreut hat mich das ausschließlich kalte Duschwasser. An der Rezeption hat man sich dafür aber nur sehr sparsam interessiert. Auch andere Gäste monierten dies. Anscheinend war man nicht in der Lage ein Schild anzubringen.
Ausgleich war die sehr nette Kellnerin auf der 1a-Terrasse mit herrlichem Blick auf das Chiemgau.

Kommentar von Tatjana Darchinger, Clubsekretär von Golf Club Höslwang im Chiemgau e.V.
9. Juli 2017

Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie uns darauf Aufmerksam gemacht haben, das kein Warmwasser vorhanden ist. Sofort nach Ihrer Info haben wir die Heizungsfirma beauftragt, die dann noch am selben Tag… Mehr

Lieber Gast,

Vielen Dank, dass Sie uns darauf Aufmerksam gemacht haben, das kein Warmwasser vorhanden ist.

Sofort nach Ihrer Info haben wir die Heizungsfirma beauftragt, die dann noch am selben Tag kam und die Heizungsanlage repariert hat.

Wir bedauern es außerordentlich, dass Sie an diesem Tag beim Duschen nicht über warmes Wasser verfügen konnten. Es war keine böse Absicht, dass die Heizungsanlage ausgefallen ist.

Wir hoffen, Sie können uns das verzeihen und würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit lieben Grüßen
GC Höslwang
Tatjana Darchinger
Sekretariat

Chiemgauer 16 Bewertungen

Toller Platz, seltsame Mitglieder

Der Platz ist toll, schöne Spielbahnen, sehr guter Zustand, herrliche Ausblicke. Gastronomie auch sehr gut.
Seltsam um nicht zu sagen unfreundlich und unhöflich habe ich hier des öfteren die Mitglieder erlebt. Ewig gestrige die meinen als Golfer gehört man per se zur Elite. Ich spiele dort nur noch, wenn ich ein Flight mit normalen Leuten zusammen bringe.

Kommentar von Tatjana Darchinger, Clubsekretär von Golf Club Höslwang im Chiemgau e.V.
9. Juli 2017

Lieber Gast, Wir finden es sehr schade, dass Sie anscheinend an Mitglieder geraten sind, die Ihrer Beschreibung entsprechen, denn wir haben sehr viele liebe Mitglieder. Leider können wir das… Mehr

Lieber Gast,

Wir finden es sehr schade, dass Sie anscheinend an Mitglieder geraten sind, die Ihrer Beschreibung entsprechen, denn wir haben sehr viele liebe Mitglieder.

Leider können wir das Verhalten mancher Golfer nur bedingt beeinflussen, hoffen jedoch, Sie trotzdem auch weiterhin als Gast begrüßen zu dürfen.

Mit lieben Grüßen
GC Höslwang
Tatjana Darchinger
Sekretariat

Hubasepp 3 Bewertungen

Toller Golftag

Toller Platz, mit sehr schnellen Grün's und tollen Faiways.

Balard 15 Bewertungen

Sehr schöner Platz

Oja, auch wir sind an Clubmitglieder geraten.. Höslwang! Höslwang? Die Dame stand der AfD offenbar zumindest nahe und musste das an die Frau bringen (ihr Mann redet zum Glück fast so wenig wie ich). Meine Partnerin, Brasilianerin, anders als die Dame mit Erfolg im Beruf und (selbst) langjährige Steuerzahlerin, konnte mit der These, dass Ausländer nichts taugen und 'raus hier sollten, aber nicht so viel abgewinnen wie offenbar angenommen. Der Nachmittag war gelaufen. Na ja, ein Golfclub: Der Glaube, zu einer Elite zu gehören, schlägt leider oft ins Reaktionäre um, oder, Höslwang, was sagst Du zu solcher Etikette? Aber Sterne werden vergeben nach Landschaft, Platzlayout und Pflegezustand - und da bist Du erste Sahne! Hügelig bis bergiges Voralpenland, toller Blick, mit viel Wald und einigem Wasser und sehr gut in Schuss. Doch hinfahren und gern der Tante eine schallern! Das wirst Du jetzt nicht zensieren, gell, Albrecht?

Kommentar von Tatjana Darchinger, Clubsekretär von Golf Club Höslwang im Chiemgau e.V.
26. Mai 2016

Auch wir sind sprachlos, aber glauben Sie uns, Höslwang denkt anders! Wir freuen uns über jede Nationalität, die uns besucht, weil es für uns eine Bereicherung darstellt. Leider können wir bei… Mehr

Auch wir sind sprachlos, aber glauben Sie uns, Höslwang denkt anders! Wir freuen uns über jede Nationalität, die uns besucht, weil es für uns eine Bereicherung darstellt. Leider können wir bei Menschen keine Gerhirnwäsche vornehmen. Trotzdem möchten wir uns in aller Form bei Ihrer Partnerin entschuldigen und hoffen, dass Sie wenigstens unseren Platz genießen konnten. Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie ungeachtet diese Vorfalls wieder bei uns begrüßen dürften. Geben Sie uns und vielen anderen unserer Mitgliedern die Chance dieses Verhalten zu revidieren.
Mit lieben Grüßen und Perdão Ihr GC Höslwang

Berggolfer 6 Bewertungen

Schöner Platz mit kleinen Einschränkungen bei den Clubmitgliedern

Hervorragender Platzzustand, nettes Personal, freundliche Greenkeeper -
unfreundliche Clubmitglieder.
Platz in sehr gutem Zustand - Abwechslungsreich und gut bespielbar für alle Spielstärken.
Negativ ist die Stadtnähe zu Rosenheim und Einzugsgebiet München - Kufstein (Österreich) man merkt hier sofort kühle bei den Clubmitgliedern.
Dies hindert aber in keinster Weise den fairen Platz - ausgezeichnete Fairwaytafeln - gute Beschriftungen und Frauen freundlich da auch bei den Damen Abschlagtafeln angebracht sind. Ein Wiedersehen ist garantiert bei dem Platz - großer Erholungswert und tolle Aussicht ins Voralpenland.
Gastronomie Dienstag geschlossen (September). Gastronomie in der Saison täglich geöffnet.

Rudolf 10 Bewertungen

Toller gepflegter golfplatz

Wir waren Anfang September mit einer grossen Gruppe in Höslwang. Wunderschöner Platz, netter Empfang und gutes 19. Loch! Einfach ein tolles Gesamtpaket!

Stableford 110 Bewertungen

Schöner, fairer Platz

Ein wirklich schön in die Umgebung integrierter, hügeliger, aber nicht zu anstrengender Platz. Abwechslungsreich und teils anspruchsvoll, aufgrund meist breiter Fairways aber auch für "Junggolfer" ein Platz mit hohem Spaßfaktor. Einige Löcher könnten noch schwierigere Aufgaben darstellen, wenn die Bunker davor oder daneben mit Sand gefüllt wären. Ich fand's angenehm... Für meinen Geschmack die schönsten Bahnen: 4 (!), 5,15 und 17. Da ist auch jeweils spannendes Wasser im Spiel.

Der Pflegezustand kann bei einem Spiel im Februar nicht objektiv bewertet werden, war aber für die Jahreszeit bemerkenswert gut! Driving Range und Übungsgelände sind gut, das sehr moderne Clubhaus mit der großzügigen Terrasse wunderbar! Und, was auch unbedingt erwähnt werden muss: Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit!!!

naund 2 Bewertungen

Topplatz in der Region

Der Platz ist anspruchsvoll, sehr gepflegt und hervorragend in die Landschaft integriert.
Wasserhindernisse sowie abwechslungsreiche Spielbahnen lassen keine Eintönigkeit aufkommen und erfordern stetige Konzentration.
Tolle Ausblicke von den Spielbahnen auf die Alpenkette.
Modernes gepflegtes Clubhaus mit sämtlichen Einrichtungen, gut sortiertemGolfshop und empfehlenswerter Gastronomie

CaHa 13 Bewertungen

Empfehlenswerter sportlicher Golfplatz

Eine Herausforderung ist dieser sehr gut gepflegte Platz jedenfalls. Hindernisse und leicht hügelige Fairways erfordern ein präzises Spiel. Es wird einem bei keinem Loch langweilig. Sehr freundliches Personal!

Golf Club Höslwang im Chiemgau e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben