Bewertungen

für Golf Club Hetzenhof e.V., Lorch, Deutschland

3.5 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
5
3 Sterne:
1
2 Sterne:
2
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

Digogolfer 1 Bewertung

Anspruchsvoller Platz mit tollem Panorama

Der Golfclub Hetzenhof ist ein 27 Loch Platz mit drei 9 Loch Schleifen. Auch als Gast brauche ich unter der Woche keine Startzeiten. Kommen und spielen. Sogar längere Pausen nach 9 Loch sind möglich. Auch deshalb, weil man nach 9 Loch immer am Clubhaus ist.
Mit wunderschönem Ausblick auf die „Drei Kaiserberge.“ Kein Loch gleicht dem anderen. Da haben die Herren Rossknecht und Himmel sehr gute Arbeit geleistet. Durch einige schräge Lagen auch nicht ganz einfach zu spielen. Die teilweise schlechten Bewertungen meiner Vorredner (Schreiber) scheinen mangelnder Fähigkeit geschuldet. Fairways und Grüns immer topp. Die Gastronomie ist kompetent und besonders die Getränke kamen immer zügig. Für mich war bisher jedes Spiel auf dem Hetzenhof ein schönes Golferlebnis.

Ritchie 102 Bewertungen

Schöner interessanter Platz

Habe den Platz im Rahmen des Blind 9 Turniers gespielt! Platz in ordentlichem Zustand für den Jahrhundert Sommer Grüns Top! Alles sehr freundlich und ein super Layout! Jederzeit wieder!

kallewigg 16 Bewertungen

Golfausflug, feine Runde

Unser Gruppe mit 36 Spielern wurde vorort sehr gut aufgenommen und betreut. Bei sehr gutem Spätsommerwetter war die Golfrunde eine feine Sache. Zustand des Platzes war etwas beeinträchtigt, weil wohl gerade umfangreiche Pflegemaßnahmen vorgenommen wurden, davon waren insbesondere die Fairways betroffen, Rasenqualität nicht so gut, Bälle lagen öfter mal blank auf. Grüns aber absolut ok, sehr spurtreu und gute Geschwindigkeit. Für Erstspieler durch das landschaftliche offene Layout gut zu spielen, man weiß meistens, wo es lang geht. Unser Heimatplatz ist ebenfalls bergig, so dass wir hier auf gewohntes Terrain gestoßen sind, wer eher von einem flachen Platz kommt, sollte E-Trolley oder Cart verwenden. Gesamturteil unserer Gruppe: feine Runde.

Angelika Schäfer 1 Bewertung

Wir kommen wieder

Wunderschöner Platz in toller Aussichtslage. Anspruchsvoll. Nettes Personal. Auch das Restaurant ist sehr empfehlenswert.

Gisi 3 Bewertungen

Was für Bergsteiger

Ich komme zum Golf und nicht, um die Aussicht zu genießen... sicherlich wunderschön, aber sonst!! Überwiegend schräge Fairways, stetig extrem rauf und runter, unübersichtliche Bahnen, zum Teil eng, Greens erhöht mit hässlichen Böschungen... Selbst in Österreich selten so steil. Bälle mitbringen.
Ansonsten gepflegt, Gastronomie Durchschnitt.

TeeTime 19 Bewertungen

Anspruchsvoll mit vielen schönen Ausblicken

Bei sonnigem Frühlingswetter haben wir die A/B Kombination gespielt. In beiden Teilen ist die Hälfte der Spielbahnen eben, die andere Hälfte mit starkem Gefälle und Schräglagen. Manchmal ist dies schon extrem, zudem sind im "bergigen" Teil die Spielbahnen eng und nah beieinander.
Der Pflegezustand war (für Mitte April) in Ordnung, offensichtlich fängt die Golf-Saison auf den Höhenlagen des Schurwaldes gerade erst an.
Der Platz bietet viele tolle Ausblicke: wie zB. direkt über das Grün 3A auf die Kaiserberge und Schwäbische Alb. Auf dem Platz selbst gibt es schönen alten Baumbestand, Streuobstwiesen und oft weite Sicht über die Anlage. Wenn all die Wildrosenbeete in Blüte sind, lohnt ein Besuch noch mehr.

Benny71 2 Bewertungen

Der Platz ist wunderschön aber...

Das Motto `Golfen unter Freunden´ ist hier ganz sicher fehl am Platz.

Angefangen hat meine leider negative Erfahrung beim Parken. Was kann man beim Parken falsch machen? Anscheinend vieles sprich, ich wurde aufgefordert meinen Wagen woanders hinzustellen damit die Mitglieder freien Zugang haben. Keine Schilder oder sonstiges...

Green Fee lösen und ein Erlebniss, dass der arme Herr im Service Point von einem Mitglied so dermassen runter gemacht wurde, dass mir übel wurde. Da wurde Sprüche rausgehauen vonwegen `Benehmen Sie sich mal anständig, ich bezahle ja schliesslich ihr Gehalt`. Ich konnte kein Fehlverhalten seitens des Mitarbeitsers feststellen, aber musste wohl jmd. schlchte Laune kompesieren.

Die Gastronomie hat mal wieder verändert. Dieser Platz schafft es fast jedes Jahr neue Gastronomen ins Haus zu holen. Ob das gut weiss ich nicht.

Der Platz selber ist wunderbar wenn mann nicht unfreundliche Nachspieler im Nacken hat.

Sorry, ihr könntet soviel aus eurem Platz machen, es gelingt euch einfach nicht.

Ihr hättet den Herrn Bauer nicht rauswerfen sollen, damals hat es noch Spaß gemacht bei euch.

T. Gustafson 1 Bewertung

Einer der Besten in der Region

Der Platz Kurs A und B sind herausfordernd und landschaftlich sehr schön. Kurs C ist etwas langweilig da es einige gibt wo es nur gerade aus geht...

Übungsmöglichkeiten Driving-Range ist flach (gut für Distanz-Training!) mit einem Bunker für lange Schläge, großes ca. 60m Pitching-green mit Bunker, Putting-Green, Chipping-Green.

Clubhaus Pro Shop ist mit dem nötigsten bestückt kann aber alles organisieren, Restaurant hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Umkleiden
Gut. Handtücher vorhanden, ausreichend Duschen und Platz

Benny71 2 Bewertungen

PLatz ok, Mitglieder eine Katastrophe

Noch nie habe ich so schlecht gelaunte Menschen gesehen wie auf diesem Platz. Ich wurde zwar vorgewarnt ´Du spielst mit Schwaben´ aber diese unglaubliche Unfreundlichkeit hatte ich nicht erwartet. Im Gespräch erfuhr ich dann auch noch, dass im 4ten Jahr nun der 4te Clubmanager rausgeworfen wurde... Never ever bzw. nur dann wenn ich garantiert alleine auf dem Platz bin...

bobby 19 Bewertungen

Mit aller Gewalt 27 Loch - ging dann der Platz aus?

Ich will nicht über die schöne Aussicht auf die Landschaft schreiben, denn ich komme um zu Golfen!
Ich kenne den GC Hetzhof als 18-Loch-Platz und habe jetzt alle drei neuen 9-Loch-Runden gespielt. Ich habe den Eindruck, dass aus den ursprünglichen front-9 (alte A) mit aller Gewalt 18 Löcher (neue A+B) gemacht werden musste. Warum? Bahn B (Loch 3-7) mit extrem hängenden Fairways versehen, teilweise nur ganz schmale Faiways. An Bahn B5 reichte es nicht einmal für ein ordentliches, normales Vorgrün.

Ebenso sind in der Folge natürlich auch die Wege zum nächsten Abschlag recht "gemsig". Also, wer mal wieder bergsteigen will, dann nichts wie hin. Ich empfehle unbedingt Elektrotrolley.

Ansonsten zum Platz: Gepflegte Fairways, die wahrscheinlich auch vom häufigen Regen in den letzten Wochen profitiert haben. Die "alten" Bahnen angenehm breit, fast kein Semirough aber dann dafür bissiges und ballschluckendes Rouph. Grüns recht groß und leicht onduliert. Nur an drei Bahnen kommt Wasser mit ins Spiel. Ansonsten häufige Bunker (angenehm flach) und gut plaziert.

Personal im Sekretariat sehr freundlich und hilfsbereit. Was ich von einzelnen Mitgliedern nicht behaupten kann: Am 18. Loch (nach C+A) blieb der 4-Flight vor uns einfach rechts am Weganfang neben dem Bunker stehen, erntete tütenweise Äpfel und verzehrte auch welche und plauderte munter und lustig, bis ich um Ruhe für meinen Schlag bat (Ich lag mit meinem 3. Schlag einen Meter vor dem Grünbunker). Daraufhin wurde ich auf übelste Weise beschimpft! Das ist kein Benehmen von normalen Golfern gegenüber Gästen! Wir (2er-Flight) hatten übrigens brav 18 Loch hinter dem 4er-Flight hergespielt ohne zu drängeln o.ä.. Ich hoffe dass dieser Flight nicht die Standardmitglieder vom Hetzenhof sind!

golfinator 2 Bewertungen

Super Aussicht, nettes Personal tolle Flightpartner

Ein toller Platz, der mit einer super Aussicht glänzt und schon anspruchsvoll zu spielen ist. Für mich als Anfänger (-33) war er dennoch gut zu spielen, meine Runde war B-A. B fand ich etwas anspruchsvoller zu spielen als A, rauf und runter geh es aber bei beiden. Gerade die Greens auf B haben es insich, waren für mich aber eine tolle neue Erfahrung. Auch gut sind die Bunker, sehr weicher Sand und der Platz war in einem hervorragendem Zustand.

Einzige Kritikpunkte, 80 EUR für ein Wochenendtag ist ne Menge Geld und man kann seine Startzeit nicht vorreservieren, sondern nur vor Ort buchen, wobei das allerdings kein Problem war, da genug frei war.

Golf Club Hetzenhof e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben