Bewertungen

für Golf-Club Herzogenaurach e.V., Herzogenaurach, Deutschland

3.8 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
6
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

Fonsie 22 Bewertungen

Guter Platz mit super Pflegezustand

Toll gepflegter Platz mit einigen schwächen. Layout ok, aber keine Highlights. Bleibt wohl nicht in Erinnerung. 2x recht langer Weg vom Grün zum nächsten Abschlag. Alles in allem aber ein schöner Platz den man durchaus empfehlen kann.

Munich Shank 28 Bewertungen

Zustand gut, Design schlecht

Der Platzzustand ist sehr gut. Selten so schönes dichtes Semirough gesehen auch die Fairways hinken dem in nichts nach. Die Grüns waren heute übersät mit Pitchmarken, aber das ist ja mittlerweile Standard in Deutschland. So schnell wie von einem Vorschreiber beschrieben sind sie zumindest heute bei Weitem nicht gewesen. Ich fand sie zu langsam.
Platzdesign: Furchtbar. Riesige Fairways, kaum Rough, so gut wie keine Hindernisse, die für mich wirklich ins Spiel kamen. Also stur mit dem Driver drauf, der Ball wird dann schon irgendwo spielbar liegen. Warum dieser Platz ein solches Courserating bekommen hat??? Das kann nur an der Länge liegen.

Wolli 128 Bewertungen

Guter, gepflegter Platz...

Wir haben diesen Golfplatz -erfreulicherweise ist er wieder im "LeisureBreaks 2016/17" enthalten- zum zweiten Mal gespielt. Wir haben uns wieder für ein Cart entschieden, da doch teilweise lange Wege zurückzulegen sind. Positiv hervorzuheben ist, dass das Cart für Personen mit einem Schwerbehindertenausweis zum halben Preis und ein Birdiebuch kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Der Platz ist sehr gepflegt. Die Fairways sind relativ breit, Longhitter kommen hier ihre auf Kosten. Die großen, schnellen Grüns sind top und nicht immer leicht zu lesen. Wasser kommt teilweise ins Spiel. Freundlicher Empfang und gute Gastronomie. Empfehlenswert.

Stableford 96 Bewertungen

Schöner, aber unspektakulärer Platz

Vorab: Ich hab auf einer Feierabendrunde nur die Front Nine gespielt. Gäb's 3,5, dann würde ich die hier geben. Die 3 ist zu wenig, für die 4 reicht's nicht ganz im Vergleich zu vielen anderen schon gespielten Plätzen...

Keine Frage, der Platz ist in tollem Zustand! Tee-Boxen, Fairways, Greens - alles tadellos. Die Fairways sind weitgehend recht breit und verzeihen auch so manchen leicht verirrten Drive. Aber insgesamt fand ich die Bahnen nicht so spannend, insbesondere der mittlere Teil 4-7, die relativ schlicht parallel verlaufen. Aber als ich schon etwas enttäuscht in Richtung Clubhaus trottete, sorgten die wunderbaren 8 und 9 wieder für gute Laune. Dort kommt dann auch merklich Wasser ins Spiel.
Hinweisschilder zu den und auf den Tee-Boxen sind vorbildlich!

Auf der Clubhausterrasse war der "Golfersalat" ein Hammer, aber die Atmosphäre dort leider nicht so, mit Blick auf Driving Range und Putting Green. Da schau ich lieber auf Dramen an Green 18... :-)

Wolli 128 Bewertungen

Guter Platz

Gepflegter, schöner Platz mit abwechslungsreichen interessanten Löchern.. Grüns und Fairways in einem guten Zustand. Wir waren allerdings froh, ein Cart gemietet zu haben, da teilweise lange Wege zurückzulegen waren. Leider ist der Platz jetzt nicht mehr in Leasurebreaks enthalten.

mcelln 4 Bewertungen

Sportlich fair

Schönes modernes Golfplatzdesign, leider weite Wege zwischen einzelnen Löchern auf den zweiten 9 Loch.

reiner2304 361 Bewertungen

Anspruchsvoll aber fair

Der Platz präsentierte sich mir in einem hervorragenden Zustand. Es hat Spaß gemacht hier zu spielen. Sehr ruhige Lage in leicht hügeligem Gelände mit allen Herausforderungen, die ein Golfplatz bieten sollte. Sehr freundlicher Empfang! Das Clubhaus ist zweckmäßig und hat ein angeschlossenes Restaurant zu bieten.

Gerd 15 Bewertungen

Gute sportliche Anlage

Gut, lang, hügelig und sportliche Anlage. Der Platz ist noch verbesserungsfähig.

Golf-Club Herzogenaurach e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben