Bewertungen

für Golf-Club Herzogenaurach e.V., Herzogenaurach, Deutschland

3.8 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
8
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 10 von 10

Bastl 31 Bewertungen

Weitläufiger Platz

Platzzustand Ende Mai 2021 war gut, die Grüns relativ stumpf und teilweise etwas holprig. Der Platz selber ist größtenteils flach und vor allem lang. Ich habe meinen Spaß gehabt, werde aber vermutlich die nächste Zeit nicht mehr den Weg auf mich nehmen, da mir bereits wenige Stunden nach dem letzten Putt nur noch einzelne Bahnen im Gedächtnis geblieben sind.
Der Platz ist in keinem der Gutscheinbücher mehr vertreten, vor zwei Jahren war er noch im Leisurebreak Buch.
Alle Leute die mir begegnet sind waren sehr freundlich.
Wenn es einen nicht schreckt gleich bei einem unbekannten Platz ein Turnier zu spielen, ist das die günstigste Greenfee Option.

Die Trainingsmöglichkeiten lassen kaum Wünsche über. Die Golfschule rund um Headpro Craig Miller genießt einen guten Ruf.

Das Taylormade Competence Center ist schon seit Jahren Geschichte. Die vom Verein übernommenen Räumlichkeiten sind jetzt mit drei Trackmanstudios, einem extra Veranstaltungsraum und Gastro ausgestattet.

bavarian_golfer 9 Bewertungen

Schöne Anlage mit kleinen Abstrichen

Der Platz hat viele gute Seiten. Abwechslungsreiche Löcher, gute Mischung zwischen längeren und kürzeren Löchern, aber das wirklich spektakuläre Highlight fehlt. Hier ist am ehesten noch der Abschlag am letzten Par3 zu nennen, müsste Loch 17 sein.
Gute Trainingsmöglichkeiten und gute gastronomische Leistungen, dazu die gute Erreichbarkeit, daher sollte man den Platz mal gespielt haben, wenn man in der Nähe ist

Fonsie 24 Bewertungen

Guter Platz mit super Pflegezustand

Toll gepflegter Platz mit einigen schwächen. Layout ok, aber keine Highlights. Bleibt wohl nicht in Erinnerung. 2x recht langer Weg vom Grün zum nächsten Abschlag. Alles in allem aber ein schöner Platz den man durchaus empfehlen kann.

Munich Shank 30 Bewertungen

Zustand gut, Design schlecht

Der Platzzustand ist sehr gut. Selten so schönes dichtes Semirough gesehen auch die Fairways hinken dem in nichts nach. Die Grüns waren heute übersät mit Pitchmarken, aber das ist ja mittlerweile Standard in Deutschland. So schnell wie von einem Vorschreiber beschrieben sind sie zumindest heute bei Weitem nicht gewesen. Ich fand sie zu langsam.
Platzdesign: Furchtbar. Riesige Fairways, kaum Rough, so gut wie keine Hindernisse, die für mich wirklich ins Spiel kamen. Also stur mit dem Driver drauf, der Ball wird dann schon irgendwo spielbar liegen. Warum dieser Platz ein solches Courserating bekommen hat??? Das kann nur an der Länge liegen.

Wolli 128 Bewertungen

Guter, gepflegter Platz...

Wir haben diesen Golfplatz -erfreulicherweise ist er wieder im "LeisureBreaks 2016/17" enthalten- zum zweiten Mal gespielt. Wir haben uns wieder für ein Cart entschieden, da doch teilweise lange Wege zurückzulegen sind. Positiv hervorzuheben ist, dass das Cart für Personen mit einem Schwerbehindertenausweis zum halben Preis und ein Birdiebuch kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Der Platz ist sehr gepflegt. Die Fairways sind relativ breit, Longhitter kommen hier ihre auf Kosten. Die großen, schnellen Grüns sind top und nicht immer leicht zu lesen. Wasser kommt teilweise ins Spiel. Freundlicher Empfang und gute Gastronomie. Empfehlenswert.

Stableford 110 Bewertungen

Schöner, aber unspektakulärer Platz

Vorab: Ich hab auf einer Feierabendrunde nur die Front Nine gespielt. Gäb's 3,5, dann würde ich die hier geben. Die 3 ist zu wenig, für die 4 reicht's nicht ganz im Vergleich zu vielen anderen schon gespielten Plätzen...

Keine Frage, der Platz ist in tollem Zustand! Tee-Boxen, Fairways, Greens - alles tadellos. Die Fairways sind weitgehend recht breit und verzeihen auch so manchen leicht verirrten Drive. Aber insgesamt fand ich die Bahnen nicht so spannend, insbesondere der mittlere Teil 4-7, die relativ schlicht parallel verlaufen. Aber als ich schon etwas enttäuscht in Richtung Clubhaus trottete, sorgten die wunderbaren 8 und 9 wieder für gute Laune. Dort kommt dann auch merklich Wasser ins Spiel.
Hinweisschilder zu den und auf den Tee-Boxen sind vorbildlich!

Auf der Clubhausterrasse war der "Golfersalat" ein Hammer, aber die Atmosphäre dort leider nicht so, mit Blick auf Driving Range und Putting Green. Da schau ich lieber auf Dramen an Green 18... :-)

Wolli 128 Bewertungen

Guter Platz

Gepflegter, schöner Platz mit abwechslungsreichen interessanten Löchern.. Grüns und Fairways in einem guten Zustand. Wir waren allerdings froh, ein Cart gemietet zu haben, da teilweise lange Wege zurückzulegen waren. Leider ist der Platz jetzt nicht mehr in Leasurebreaks enthalten.

mcelln 4 Bewertungen

Sportlich fair

Schönes modernes Golfplatzdesign, leider weite Wege zwischen einzelnen Löchern auf den zweiten 9 Loch.

reiner2304 499 Bewertungen

Anspruchsvoll aber fair

Der Platz präsentierte sich mir in einem hervorragenden Zustand. Es hat Spaß gemacht hier zu spielen. Sehr ruhige Lage in leicht hügeligem Gelände mit allen Herausforderungen, die ein Golfplatz bieten sollte. Sehr freundlicher Empfang! Das Clubhaus ist zweckmäßig und hat ein angeschlossenes Restaurant zu bieten.

Gerd 15 Bewertungen

Gute sportliche Anlage

Gut, lang, hügelig und sportliche Anlage. Der Platz ist noch verbesserungsfähig.

Golf-Club Herzogenaurach e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben