Bewertungen

für Golf Club Herrenalb-Bernbach e.V., Bad Herrenalb, Deutschland

3.7 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
2
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
2
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

Grewe 1 Bewertung

Mäßig gepflegter Acker

Mäßig gepflegter Acker, das greenfee nicht wert.
Etikettenloses Golfspiel, Einzelspieler, die den Spielablauf stören, ein Pro der mit absoluten Anfänger plötzlich die Bahn aus dem Nichts bespielt.
Für eine 9-Loch runde knapp 3 Stunden Spielzeit bei gefühlten 90 Minuten Wartezeit, teilweise mehr als 15 Minuten an mehr als 4 Tees; absolut nicht zu empfehlen.
Das Beste der Restaurant Gutschein (5€/Greenfee) ! grazie

Gunnar76 3 Bewertungen

Mitten im Schwarzwald

Die 9 Löcher sind wirklich super in die Landschaft integriert. Einige sind besonders spektakulär und herausfordernd, nur 3 der Bahnen sind relativ durchschnittlich... 6,7, und 9, zumindest meiner Meinung nach. Hoch und runter, mit vielen wunderschönen Aussichten in die Waldlandschaft. Der Pflegezustand ist auf einem guten Niveau. Das Sekretariat ist freundlich und unkompliziert! Als Anfänger sollte man wohl eher ein paar Bälle mehr mitbringen... Wirkliche Wasserhindernisse (ja...gibt es so nicht mehr...) sind hier zwar eher weniger die Falle, aber fast überall schräge Fairways lassen Bälle relativ leicht verschwinden... Ich empfehle diesen Platz unbedingt zu spielen, vor Allem, wenn man sonst eher flache Plätze gewohnt ist, bietet dieser eine super Abwechslung!!

Ritchie 102 Bewertungen

Schwarzwald Golf

Gespielt 23.08.2017! Hügeliger 9 Loch Kurs! Kann meinem Vorredner In allen Punkten zustimmen! Top Zustand von der Teebox bis zum Green!
Alle sehr freundlich! Gastro auch gut! Komme wieder!

toba 56 Bewertungen

Unbedingt Spielen!

Golfrunde 23.5.2017
GC Bad Herrenalp

Wetter sonnig 27 C, kaum Wind,

Platzeigenschaften:
9 Loch Platz mit teils unterschiedlichen Abschlagebenen für Frontnine- und Backnine-Bahnen, dadurch auch bei 18 Loch-Runden keine Langeweile.
Allerdings sind die beiden Par5-Bahnen sehr ähnlich.
Insgesamt ist der Platz teils eng, sehr hügelig, teils sehr starke Windeinflüsse. Sehr schön auf verschiedenen Ebenen mal in engen mal in weitläufigen Abstand zu den anderen Bahnen gelegen.

Mit vielen großartigen Aussichten weit ins ganze Tal.

Sonstiges:
Toller freundlicher Service.
Schönes gepflegtes Clubhaus
Gute Gastronomie mit gehobenen Angebot
Sehr offene, gastfreundliche Member

Fazit: Sehr zu empfehlen, ggf. Cart nutzen, um die tollen Höhenausblicke voll genießen zu können.

GARWG 10 Bewertungen

Schwarzwald-Golfen

Sehr schöner 9-Loch-Platz im Schwarzwald, in einem schmalen Tal. Die Bahnen gehen teilweise rechts und links jeweils die Berge hoch.
Die Freundlichkeit, Sauberkeit und hervorragende Platzpflege, die andere Bewertungen dargelegt hatten kann ich nur uneingeschränkt bestätigen.
Es ist ein sehr bergiger Kurs, der z. T präzises Spiel voraussetzt. Die einzelnen Löcher sind sehr abwechslungsreich. Besonders hervorheben möchte ich das 4. und 8. Loch, bei denen der Ball geradezu "ins Tal hinabstürzt". Ohne Trolley oder Cart ein Kurs, der den Spieler auch körperlich fordert. Aber flache Plätze gibt es eben woanders…..

Golfer:D 1 Bewertung

Einzigartige Golfanlage

Der Gc Bad Herrenalb ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben. Der Platz ist in der Rheingegend einzigartig hügelig und abwechslungsreich. Generell ist er sehr anspruchsvoll und individuell für einen 9 Loch Golfplatz.

karim 130671 1 Bewertung

einfach sauber

hut ab vor diese organisation. wie schöne landschaft und nette vorstand nete sekretärin einfach weltklasse, alles modern mache vereine können sie was lernen von vereinsführung alles organisiert wer hier nicht zufrieden wird ist selbe schuld ich sage nochmal ich hab noch nie so nette menschen begegnet.

gazelle 1 Bewertung

golf im wald

es erwartet den spieler ein ausserordentlich gepflegter platz, was ja bei den temperatur- und sonneneinstrahlungsvarianten nicht unbedingt selbstverstaendlich ist. der platz ist anspuchsvoll von der breite und der linienführung der fairways. ein gastspieler sollte schon ein 36er handicap besitzen. eine wunderschoene echte schwarzwaldlandschaft umgibt den spieler und er wird die eine oder andere tanne dann auch kennenlernen. der platz ist etwas besonderes, etwas hügelig, nichts für longhiter, vergleichbare plaetze gibt es im rheintal nicht. gut holz und anschliessend guten appetit bei einem viertele aus der ortenau. alexander oe.

Golf1234 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Teuer und Negative envoronment

Meine Erfahrung war gemischt. Ich genoss den Verlauf und die Landschaft, aber es teuer für 9 Löcher, und es ist mit frustrierten mürrische alte Frauen überlaufen. (Ich bin eine 51-jährige Frau). Als wir versuchten, spielen an einem Dienstag um 16:20 Uhr zu starten, ein paar Frauen stehen um sagte uns, wir müssen für die Frauen-Club zu kommen warten. Wenn wir bezahlt haben, wurde uns gesagt, die Damenmannschaft begann um 17:00 Uhr. Allerdings beginnen sie, viel früher zu sammeln und versuchen zu blockieren und alle, die anfangen wollen. Wenn ich am Wochenende gespielt, hatte ich ein Gespräch mit zwei Frauen, die im Büro arbeiten. sie waren unhöflich und unfreundlich. Ich spiele Golf für frische Luft, Bewegung und Entspannung. Es ist schwierig, ein gutes Spiel mit dem negativen Umfeld zu spielen.

Übersetzt von Google.

Golf Club Herrenalb-Bernbach e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben