Bewertungen

für Golf Club Herford e.V., Vlotho-Exter, Deutschland

4.0 von 5 Sternen3 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
1
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 3 von 3

golffreund 217 Bewertungen

Nett

Es ist eine kleine, durchaus ordentlich gepflegte Anlage mit einigen Schwierigkeiten wie den Wasserhindernissen an Loch 1 in der Drivelandezone, insgesamt aber ein etwas ideenloses Layout, das sich ökologischerweise an die vorhandene hügelige Umgebung angepasst hat. Die Grüns waren so steinhart dass sich ständig hoch angespielte Bälle im dahinterliegenenden Rough wiederfanden. Insgesamt ein netter kleiner 9 Loch Platz, der SICHER keine 5 Sterne in irgendeinem Ranking verdient hat.

reiner2304 499 Bewertungen

Abwechslungsreiche 9 Löcher in der Nähe von Herford

Der leicht hügelige 9-Loch-Platz (PAR 36) des GC Herford, der aber eigentlich in Vlotho ansässig ist, liegt nur 2 Kilometer von der A2 (Dortmund-Hannover) entfernt aber trotzdem in absoluter Ruhe und Natur. Der sehr gepflegte Platz kommt abwechslungsreich daher, da man sich bei fast jedem Loch strategische Gedanken zum nächsten Schlag machen muss. Offene und enge Spielbahnen mit Ausgrenzen oder gut platzierte Wasserhindernissen die ins Spiel kommen wechseln sich mit Doglegs oder Bäumen mitten auf der Spielbahn und Biotopen die zu überspielen sind ab. Nach 9 Löchern denkt man, ach schade, dass es schon vorbei ist. Kleiner Negativpunkt sind die Starkstromleitungen, die sich über den Platz ziehen. Schön dagegen ist der Blick von der Driving-Range auf das gegenüberliegende Dorf und die Abschläge gehen direkt auf eine Mühle zu. Das Clubhaus bietet im Untergeschoss hinter den Caddyboxen Umkleiden. Etwas ungewöhnlich aber in Ordnung. Man zahlt das angemessene Greenfee vor oder nach den Öffnungszeiten des Sekretariats am praktischen Greenfeebriefkasten. Geld wechselt ggf. der freundliche Mitarbeiter im kleinen Proshop. Der Spielbetrieb war an einem Donnerstagabend recht rege, obwohl das Wetter nicht sicher war, es gab aber keine großen Wartezeiten. Die meisten Mitglieder grüßten freundlich, die Atmosphäre wirkte sportlich entspannt. Also von der Autobahn abfahren, spielen, im Restaurant etwas essen (nicht getestet), weiterfahren, wiederkommen.

golfsport 1 Bewertung

Schöne golfanlage

Dieser Platz ist eine Top-gepflegte Anlage und bietet schon landschaftlich ein Naturerlebnis. Schöne,-und auch für den anspruchsvollen, sportlichen Golfer angelegte Fairways sind eine Herausforderung. Der Platz ist hügelig, aber gut zu laufen.
Eine schöne Driving-Range und ein gepflegtes Clubhaus runden diese schöne Golfanlage ab.

Golf Club Herford e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben