Bewertungen

für Golf-Club Harz, Bad Harzburg, Deutschland

3.8 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
0
3 Sterne:
0
2 Sterne:
2
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

catgolf 2 Bewertungen

Abwechslungsreich mit schönem Blick in den Harz

Abwechslungsreicher Platz mit alten Bäumen und tollen Blicken in die Berge und ins Harzvorland. Besonderheiten sind die Bahnen die eine Pferderennbahn kreuzen und ein benachbartes Wildgehege.
Sehr ordentlicher Pflegezustand! Kleine Grüns, eher langsam, aber mit Breaks. Gut zu Fuß spielbar, bequemer wäre ein Cart. Die Bahnen verlaufen eher hinter- als nebeneinander, daher sehr entspanntes Spiel. Kleiner Golfshop, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Clubrestaurant mit toller Terrasse.

Elektroblitz 19 Bewertungen

Schöner Platz im Sommer

Der Platz führt entlang einem Tierpark auf das Gelände der Pferderennbahn. So schlägt man zum Teil über Reithindernisse seinen Ball. Breite Fairways, onduliertes Gelände und herausfordernde Bahnverläufe.
Wir waren Anfang April nach heftigen Regenfällen dort. Der Platz war matschig und die Grüns noch nicht im besten Zustand.
Im Sommer müsste der Platz die Spielfreude pur sein.

catgolf 2 Bewertungen

Abwechslungsreich und tolle Ausblicke

Der Platz besteht aus einem „alten“ Teil mit herrlichem Baumbestand und neueren Löchern, due aber auch schon 20 Jahre alt sind und schön bewachsen. Herrliche Ausblicke ins Harzvorland.
Ja, der Platz ist hügelig, er liegt ja auch am Harz! Also etwas Kondition erforderlich, oder gleich eins der (Premium) Carts leihen.
In den Pflegezustand ist viel investiert worden. Die Grüns sind ordentlich, wenn auch nicht sehr groß, die Fairways teilweise bewässert.
Wasser kommt auch immer wieder mal ins Spiel. Besonderheit sind 4 Bahnen innerhalb einer Naturrennbahn und ein Abschlag (14) direkt neben Wildgehege, beobachtet von Hirschen.
Tolle Clubterasse, sehr gutes Essen.
Kleiner Pro-Shop, freundliches Sekretariat.

andreas.h 6 Bewertungen

Lieber nicht!

Schon bei der ersten Kontaktaufnahme sehr unfreundlich und abweisend – das Verhalten im Sekretariat ist absolut nicht mehr zeitgemäß sucht euch lieber andere Plätze!

bobby 19 Bewertungen

Nie wieder

Wir haben im August 2016 den Platz gespielt. Schlechter Platzzustand, Fairways braun und trocken. Grüns ungespflegt!
Teils weite Wege zu den Bahnen. Bergig, anstrengend und viele Schräglagen. Fazit: Nie wieder

Ludovic 3 Bewertungen

Katastrophale Fairways

Gespielt Ende September 2016 - Fairways sind in katastrophalem Zustand und erinnern eher an eine Pferdekoppel als an einen Golfparcour.

Ansonsten sehr schöne Lage und Landschaft und sehr nette Leute im Shop & Sekretariat.

Kurt 1 Bewertung

Abwechslungsreich

Die Anordnungen der Spielbahnen sind beispielhaft. Pflegezustand des Platzes hat sich im Jahr 2011 wesentlich verbessert. Hervorragende FAIRWAYS und ehrliche Grüns verbunden mit einer herrlichen Landschaft versprechen einen unvergesslichen Golftag.
Konditionell wird Frau und Mann gefordert, es stehen aber auch Golf Carts zur Verfügung.
Das 19 te Loch kann erst zum Rundenende besucht werden, da es sich um einen klassischen Golfplatz handelt. Loch 1-9 Out, 10-18 In.

golffreund 217 Bewertungen

Sehr lohnenswert

Ein schwerer Platz, der immer wieder einen wunderbaren Blick auf das nördliche Harzvorland bietet. Die 2. neun sind vor einigen Jahren neu dazugekommen und benutzen teilweise die Harzburger Pferderennbahn. Diese Synthese ist weit besser gelungen als man denkt, zumal nur einmal im Jahr Rennwoche in Harzburg ist. Gutes Layout, die ersten 9 sind oft eng und typisch für "alte" Parkland-Kurse. Die 2 neun etwas offener aber auch nie leicht. Im Grunde ist jedes Loch anders, sodass Langeweile nie aufkommt. Sehr freundliche Aufnahme im Proshop, Gute Gastronomie. Diesen Platz sollte man gespielt haben.

Golf-Club Harz - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben