Bewertungen

für Golf-Club Hannover e.V., Garbsen, Deutschland

3.8 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

JGV 9 Bewertungen

Alt und gut

Der älteste Platz der Region ist ein echter Klassiker. Herrlicher Baumbestand, gutes Platzdesign, gute Grüns und Bunker und ein guter Pflegezustand. Leider zerteilt die A2 den Platz, dadurch sind auf einigen Löchern die Geräusche der Autobahn stark zu hören. Alles in allem ein Top-Platz, der sehr viel Spaß macht.

MastaP 6 Bewertungen

Platzzustand Anfang Mai 2016: :-(

Gebucht wurde Anfang Mai eine 9 Loch-Runde (Tee 1-9) zum regulären GF-Tarif.
Leider musste ich feststellen, dass sich der Platz und insbesondere die Grüns im Vergleich zum Vorjahr in einem schlechten Zustand befanden.
Ich hätte mir bei Zahlung des GF im Sekretariat zumindest einen Hinweis gewünscht. In anderen Clubs erfolgt erfahrungsgemäß bei diesen Platzzuständen ohne Nachfrage eine Reduktion des GF.

Cygnet2013 18 Bewertungen

Über 90 und kein bißchen alt:-)

Ich hatte Anfang September ein Wochenende in Hannover verbracht.

Da einigermaßen Wetter angekündigt war habe ich meine Golfsachen mitgenommen um einmal den Platz des GC Hannovers zu spielen.
Zu allererst fiel mir auf:

Alleine die Homepage des Clubs ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet, man merkt, dass man hier stolz auf seinen Platz und Club ist :-) UND DAS ZURECHT!

Nach 3,5h Fahrt angekommen, golffein gemacht und zur Anmeldung ins Sekretariat: Alles freundlich und flott, mit kurzer Beschreibung wo Tee 1 liegt.

Platz: PARKLAND PUR! HERRLICH!
Ruhig (trotz der A2 die den Platz mittig teilt), gut gepflegt, faire Greens, kurze Wege zwischen den Bahnen, keineswegs altes Layout.
Eine Besonderheit ist die Fußgängerbrückenampel nach Hole2 (muss sein da man sich sonst auf der Brücke über die Autobahn zu den Bahnen 3-8 auf einer Brücke begegnen würde die breit genug für 1 Trolley ist;-)) Es empfiehlt sich PRÄZISE zu spielen da der Platz recht enge Bahnen hat.

Ambiente: Wie Hannover: Chique, ohne schrill zu wirken, zeitgemäß ohne zu futuristisch zu sein, nett ohne gekünstelt zu wirken.
Man wird über all freundlich winkend gegrüßt und angelächelt:-)
was ich persönlich TOPTOPTOPTOP finde: Man zahlt IMMER dasselbe Greenfee, egal wann, egal WER, es gibt keine Ab- oder Hochstufungen! Und 50 EURO/18 Loch sowie 30 EURO/9 Loch sind Preise die man hier im Frankfurter Raum wohl NIE für so einen schönen Platz sehen wird;-) Startzeiten gibt es nicht, come and play!

Fazit: Ich hätte den Platz gerne geklont 10 Minuten von meiner Haustür entfernt ;-))

echt 38 Bewertungen

Schöner alter Platz

Schöner alter Parklandplatz mit sehr engen Bahnen und kleinen Grüns. Schöne Clubterrasse von der man das 18. und 9. Grün und den 1. Abschlag sehr gut einsehen kann. Das Clubhaus incl. Umkleide wurde renoviert und präsentiert sich jetzt modern

reiner2304 320 Bewertungen

Parkland für Liebhaber

Gut gepflegter Parklandcourse (vor allem die Grüns). Für hohe HC eher nicht geeignet, da teilweise sehr enge Bahnen (ausreichend Bälle mitnehmen). Etwas störend aber leider nicht zu ändern ist die Autobahn, die den Platz in der Mitte teilt. Teilweise sehr laut. Sehr freundliches Sekretariat. Das Clubhaus ist etwas in die Jahre gekommen, meine Empfehlung für den Club: Umkleiden und Sanitäbereich demnächst mal renovieren.

Golf-Club Hannover e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben