Bewertungen

für Golf Club Gut Apeldör GmbH, Hennstedt, Deutschland

4.4 von 5 Sternen17 Bewertungen

5 Sterne:
10
4 Sterne:
4
3 Sterne:
3
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 17 von 17

Wolle61 49 Bewertungen

Big9 ganz nett zu spielen, aber ansonsten….

Habe den Big9-Platz im September gespielt. Der Platz war in einem guten Zustand, aber sonst wenig spektakulär. Die meisten Bahnen verlaufen gerade, sind aber recht anspruchsvoll alleine wegen der Länge, z.B. Loch 4 mit 544m von Gelb.
Was ich aber abseits des Platzes erlebt habe, hat mich schon ziemlich schockiert.
Auf der Driving Range wollten wir noch einige Bälle schlagen und stellten uns rechts von den Abschlaghütten an die Leine, die vor den Matten gespannt war. Dort standen wir zu viert bis ein Golfer kam, der sich auf die Matte stellte direkt neben mir. Als ich sagte, dass wäre mir zu gefährlich und er müsse von der Leine abschlagen (stand jedenfalls auf dem Schild), bekam ich als Antwort: Ja ich weiß, aber ich könnte ja mehr zur Seite gehen.
Zu zweit standen wir am ersten Abschlag. Dort standen drei Golfer und wollten abschlagen. Wir fragten Sie, was für eine Startzeit sie hätten. Als Antwort bekamen wir. Wir drehen hier gerade die zweite Runde und brauchen keine Startzeiten und wollen vor Ihnen abschlagen. An der Anmeldung sagte man mir, Startzeit ist unbedingt notwendig. Zumindest haben Sie uns dann nach einer kurzen Diskussion doch vorgelassen.
Auf der Bahn 3 hatten wir gerade abgeschlagen als vor dem Grün zwei Golfer über das Fairway liefen. Am Durchgang zu Loch 4 steht ein Schild „Durchgang verboten“ und man muss außen herum zur Bahn 8 gehen. Warum für Golfer, die 9 Löcher gehen, dieser kleine Umweg zu weit ist, kann ich mir nicht erklären.
Nach der Runde wollten wir in dem Restaurant noch etwas trinken. Dort wollte ein Golfer zu seinem Tisch gehen, aber anstatt über die Treppe zu gehen, trampelte er mitten durch die Blumen.
Ich habe mittlerweile 84 verschiedene Golfplätze gespielt, aber so etwas habe ich nirgends gesehen.
Positiv zu erwähnen wäre die Tatsache, dass alle Mitarbeiter an der Anmeldung und im Restaurant sehr freundlich waren. Deshalb überhaupt noch 3 Sterne.
Man kann nur hoffen, dass wir an dem Tag nur Pech hatten und diese Zustände nicht die Regel sind. Ein Marshall hätte sonst ziemlich viel zu tun.

amical 117 Bewertungen

Schön...

Nachdem mir der Golfplatz Apeldör überschwenglich empfohlen wurde hab ich ihn heute während eines Nordsee Urlaubs gespielt Netter Empfang gute Übungsmöglichkeit (Drivingrange) aber ansonsten ein Golfplatz wie tausend andere auch Die Grüns eher recht langsam und das Semirough sehr hoch Alles in allem Kann man spielen muss man aber nicht

smarti-s 32 Bewertungen

Schöner Platz - sollte man spielen

Heute, am 31.03.2021, den "großen" Platz gespielt. Fairways sind noch etwas weich, aber für diese Jahreszeit ist der Platz schon in sehr gutem Zustand! Es macht einfach Spaß hier zu spielen! Teilweise schon etwas "tricky", aber wenn man nicht überall volles Risiko geht verzeiht der Platz schon recht viel. Der Platz ist wunderbar in die Landschaft eingebettet und immer wieder kommt auch Wasser ins Spiel. Auf jeden Fall sollte man eine Runde hier spielen wenn man hier ist, es lohnt sich, auch wenn die Greenfee-Preise nicht zu den Günstigsten zählen! Aber das trifft nicht nur auf diesen Platz zu, leider!!! Deswegen "nur" 4 Sterne...

m.heller 40 Bewertungen

Schöner Parklandcourse

Beim Gut Apeldör handelt es sich um einen super gepflegten Parklandcourse, der sich seh schön in die flache Geestlandschaft einfügt. Die Bahnen sind oft von Laubbäumen umgeben, die Fairways weisen leichte Ondulierungen auf und sind immer wieder mal von Wasser flankiert. Die Grüns sind schnell und sehr spurtreu, gut verteidigt und teilweise leicht onduliert. Wenn nur der Pflegezustand zu beurteilen wäre, hätte dieser Platz fünf Punkte verdient. Leider wird das Course- Layout diesem Anspruch nicht gerecht. Die meisten Bahnen verlaufen geradlinig, ein leichtes Dogleg findet sich nur an den Bahnen 3,6 und 11. Insgesamt sind die Löcher für einen ambitionierten Spieler eher wenig anspruchsvoll und abwechslungsreich, wobei ich auch anmerken muss, dass ich direkt zuvor 7x den GC Föhr gespielt habe und entsprechend verwöhnt war. In der Erinnerung bleiben hier Bahn 8, ein Par 3 mit Halbinselgrün und die 18, die mit dem Teich und dem Bunker vor dem Clubhaus einen sehr schönen Abschluss bietet.
In der Gesamtschau dennoch ein top gepflegter Platz, der sich gut spielen lässt.

Eschenried 125 Bewertungen

Ist Apeldör Pinnacle?

Aufgrund der zahlreichen vorangegangenen 5***-Wertungen hatte ich Riesenerwartungen an diesen Platz, bin während der Nordseeferien 50 km angefahren und... das soll sooo super sein? Lasst mal die Kirche im Dorf und jazzt ganz normale Plätze nicht so hoch!

Für mich: Ein ganz normaler Golfplatz in norddeutscher Landschaft, auf dem man gerne spielt, noch dazu bei tollem Wetter.

juba 36 Bewertungen

Super Platz

Ein wunderschöner Platz mit toller Restauration. Es war zwar kein schoenes wetter aber wir konnten spielen.

Nordgolfer um die 40 45 Bewertungen

Sehr gut!!!

Gespielt im Juni 2017 kann ich mich den bisherigen Bewertungen nur anschließen...
Ein gutes Hotel mit sehr gutem Service und einer wunderbaren Außenterrasse wird eingerahmt von einer sehr gepflegten Golfanlage. Abwechslungsreich und spannend garantieren die guten Fairways und teils anspruchsvoll verteidigten Grüns eine schöne und vielseitige Runde.
Hier würde es sich sicher anbieten, mal für ein ganzes Wochenende einzuchecken... zwei herrliche Tage wären garantiert!!!

Golf-addict 6 Bewertungen

Absoluter Top-Platz

Habe diesen Platz bereits mehrfach gespielt und bin jedesmal wieder begeistert!
Die gesamte Anlage ist super gepflegt und bietet viel "für's Auge".
Spielerisch bieten die Bahnen viel Spielspaß und eine Reihe an Herausforderungen (Hcp 12).
Das Clubhaus und das Restaurant sind ebenfalls empfehlenswert.
Komme immer gerne wieder und freue mich schon auf die ein oder andere Runde in 2016...

ms61 15 Bewertungen

Klasse Anlage

Habe am 05.09.15 gespielt; der Platz war trotz extrem schlechter Witterung in hervorragendem Zustand; sehr, sehr abwechslungsreiche Spielbahnen, Super freundliches und kompetentes Personal im Sekretariat, meine per email gestellte Anfrage nach Startzeit ruck zuck beantwortet und bestätigt; kein Zufall, dass die Anlage zu den Top Anlagen zählt.

Gerne wieder...

georgemannix 63 Bewertungen

Highlight zwischen Husum und Büsum

Hier wartet ein besonderes Golferlebnis, wo man es eigentlich nicht erwartet. Gepflegte und raffinierte Bahnen unweit der Grachtenstadt 'Friedrichstadt' inmitten der weiten Geestlandschaft Dithmarschens. Herausragend die Infrastruktur mit Übernachtungsmöglichkeiten und schönemClubhaus. Mit 27 Bahnen ein breites Angebot für alle Spielklassen. Appeldör ist auf jeden Fall eine (Golf-) Reise wert.

Ostseegolfer 1 Bewertung

Grandios!

Wir waren im Oktober 2014 mit einer Gruppe aus Lübeck dort und sind mit den tollen Golfplätzen im Ostseebereich (u.a. Timmendorfer Strand) schon sehr verwöhnt, aber dieser Platz ist wahrlich grandios!

Die Unterbringung top, das Preis-Leistungsverhältnis im Restaurant super, erstklassiger Service, ein umfangreiches Frühstücksbuffet und eine traumhafte Aussicht vom Clubhaus aus auf das mit einem Teich geschützte Green von Bahn 18.

Der schönste, abwechslungsreichste und schwierigste Platz, den ich jemals gespielt habe. 5 Sterne + Zusatzstern!

astramaris 27 Bewertungen

Super!

Haben 3 Tage dort verbracht. Die Junior-Suite ist schön gross, der Platz einfach super gepflegt, die Küche ist gut und das Personal in allen Bereichen sehr, sehr freundlich und hilfreich.
So ein Angebot inkl. 'unlimited Golf' macht Laune und lohnt sich, auch wenn man 'nur' 18 Löcher spielt.
Man wird zu 4er flights zusammengelegt, was immer spannend ist - wir hatten Glück und es passte!
Viele Gruppen (Dänen und Deutsche), daher kann es abends auf der Terrasse etwas lauter werden...
Wir kommen wieder!

GolfDoc 4 Bewertungen

OOOH

Super Plätze, macht richtig Laune. Alles passt richtig gut. Lokalität traumhaft, komme sicher mit Freunden wieder zu einem längeren Aufenthalt.

Dr. W. Schmidt

lutziputz 17 Bewertungen

Ein schöner Kurzurlaub!

Zwei sehr schöne Plätze mit Anspruch.
Es gibt tolle Arrangements mit dem angeschlossenen Hotel für wirklich angemessene Preise.
Absolut empfehlenswert!

Hewo 97 Bewertungen

Guter Platz und toller Service

Wir haben dort ein Wochenende verbracht. Das Hotel hat schoene grosse Zimmer, funktionell eingerichtet. Das Clubhaus mit einer hervorragenden Kueche und sehr aufmerksamen Personal.
Es hatte an den Tagen vor unserem Besuch tagelang geregnet. So konnten wir die Schoenheit des Platzes leider nur ahnen. Es war auf jeder (!) bahn so nass, dass wir sogar zwei Baelle auf dem Fairway nicht fanden.
Trotzdem werde ich den Platz noch einmal bei trockenem Wetter testen. Dann evtl. doch 5 Sterne.

svea_scot 14 Bewertungen

Eine norddeutsche Perle

Der Platz ist ein Traum! Er ist optimal in die Landschaft eingepasst und sehr gepflegt.

Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommen, der Service gut, das Clubhaus ist mit Liebe zum Detail eingerichtet und das Hotel bietet einen schönen Komfort.

Fazit: Hier sollte man öfters spielen!

moinmoin 2 Bewertungen

Auf jeden Fall einen Besuch wert

Wir waren im Sommer 2010 zu viert auf dem 18Loch Platz. Der Platz ist wunderbar gepflegt; es gibt teilweise versteckte Bunker und blinde Löcher. Erwähnenswert ist noch das Grün hinter dem "riesigen" Wasser, das man trotzdem trifft. Wir fahren diesen Sommer auf jeden Fall wieder hin und hoffen unseren Score ein wenig zu verbessern.

Golf Club Gut Apeldör GmbH - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben