Bewertungen

für Golf Club Genova St. Anna, Cogoleto (GE), Italien

3.4 von 5 Sternen21 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
9
3 Sterne:
3
2 Sterne:
5
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 21 von 21

silke 85 Bewertungen

...spielen

Gespielt am 6.10. Ein Car ist sehr zum empfehlen. Abwechslung pur.
Sehr gut gepflegte Fairways - kann man wirklich so nennen. Bergiger Course, trickreich, alles andere als langweilig auch mit hohem Frustpotential, letzteres speziell für Anfänger!

philotes 16 Bewertungen

Alles wieder gut

Haben den Platz im März 23 gespielt und mit Freude festgestellt, dass die Bunker mit frischen Sand gefüllt sind und die Grüns in hervorragendem Zustand waren. Die Pflege ist also wieder zurück :-).

Carmine 3 Bewertungen

Absolut nicht untwrhalten.

Aktuell ist dieser Platz nicht bespielbar die Fairways sind Wiesen die Strassen sind mit Dreck gelegt und bei fast allen Löchern wird eine Baustelle betrieben. Die Menschen sind sehr nett und das Essen ist sehr gut.

philotes 16 Bewertungen

Pflege tut Not

Nachdem wir im Februar 22 noch begeistert waren, folgte 3 Monate später die Ernüchterung: Verwahrloste Abschläge, Bunker lieblos als Boden in Ausbesserung markiert, weil mit Unkraut zugewachsen. Allgemein ein wirklich schlechter Pflegezustand. Sehr schade, denn die Topographie ist superl

philotes 16 Bewertungen

Abwechslungsreiche Topographie mit spektakulären Abschlägen

Wir haben den Platz im Februar 22 an einem sonnigen Tag gespielt. Der Platz war für die Jahreszeit in einem guten Zustand. Die ersten 9 Loch (Mare) sind gut zu spielen, offen und in der Sonne. Die zweiten Neun (Monti) gehen schon ordentlich hoch und runter. Ohne Cart braucht man hier schon eine gute Grundkondition. Dafür entschädigt der Platz dann mit tollen erhöhten Abschlägen. Uns hat der Platz sehr gut gefallen und wir werden ihn wieder spielen. Dann vielleicht mit e-Trolleys.

houtbay 2 Bewertungen

Abenteuerspielplatz St. Anna

Wir hatten über Golf&More ein Package gebucht. Die ersten 4. Nächte/Spieltage waren auf dem Platz St. Anna. Dieser Platz gleicht einem Abenteuerspielplatz im positiven Sinne. Es geht übers Wasser, über Schluchten und Gräben, es geht rauf und runter, mal links mal rechts. Es ist wirklich ein sehr anspruchsvoller Platz. Packt auf jeden Fall genügend Bälle ein. (Zur Not gibt es einen Shop).
Also mein Fazit ist: Für jeden Spieler, für jedes HCP etwas dabei. Ich werde nicht das letzte Mal dort gewesen sein.

Grannini 43 Bewertungen

Abenteuerspielplatz in sehr schlechtem Zustand

Im September 2019 haben wir Wochentags für 2 Personen und ein Cart 150,-€ bezahlt. Man spielt die Runde wirklich wie auf einem Abenteuerspielplatz. Eigentlich ist hier nicht mal für 9 gescheite Bahnen Platz. So wird halt eine abenteuerliche Runde daraus. Leider ist der Preis für den Zustand viel zu hoch. Alle Abschläge furchtbar, die Bunker betonhart und mit vielen Steinen, Fairway teilweise noch in Ordnung, Grüns mit vielen Beschädigungen. Das Personal ist nett. Aber so ein abgenudeltes Cart mit so viel Spiel in der Lenkung habe ich auch noch nicht gehabt, das war grenzwertig.

djb-fn 1 Bewertung

Traumhaftes Abenteuergolf...

Herrliche Abschläge über Schluchten und Wasser, teilweise sehr Anspruchsvoll. Die Fairways waren trotz dem massiven Dauerregen der Vortage alle sehr gut spielbar, die Greens in sehr gutem Zustand und trotz der Feuchtigkeit überraschend schnell.

Der Service war ebenfalls hervorragend, aufgrund von Erdrutschen waren zwei Zufahrtsmöglichkeiten gesperrt. Die Dritte vom Navi nicht auffindbar, da wurden wir nach kurzem Telefonat, zwei Orte vor dem Golfplatz vom einem Sekretariatsmitarbeiter "abgeholt" und zum Golfplatz eskortiert!

Wo gibt's denn noch solch einen Service!!!

Gespielt hatten wir 02.+03.11.2018, ein Golfcar ist aufgrund der Topographie dringend zu empfehlen...
die E-Trolleys sind nicht so der Hit, aber nobody ist perfekt ;-)

Schint 19 Bewertungen

Spektakulär!

Habe den Platz im Jänner 2017 gespielt. Pflegezustand war gut! Löcher 1 bis 9 mit mehreren Wasserhindernissen gut zum Einstimmen. Löcher 10 bis 18 super spektakulär über Gräben und Schluchten, bergauf und bergab. Platz bleibt lange in Erinnerung! Gerne wieder wenn ich in der Gegend bin...

Pierre Vitali 2 Bewertungen

Sehr schlechter Pflegezustand

Schade ein Golfplatz in einem so desolaten Zustand zu sehen. Vom ersten Tee bis zum letzten Grün verlottert.

Franziska_Roland 87 Bewertungen

Schön und/oder streng

Schöne Bahnen aber die ersten 9 Löcher (Monti) sind zu Fuss eine absolute Challenge. Der Score kommt in Bedrängnis bei ungenügender Fitness. Die zweiten 9 Loch (Mare) sind wesentlich angenehmer zu spielen. Die Fairways waren eher schlecht mit wenig Gras. Greens waren gut.

joergwirtz 1 Bewertung

Lanschaftlich schön, aber...

Wenngleich schön gelegen und auch golferisch fordernd, wird die Chance auf einen guten Platz vertan. Der Pflegezustand und das drumherum bedürfen deutlicher Verbssserung:
U.a.:

- Bunker hart wie Beton
- wenig ansehnlich Abschläge
- zweifelhafte Greens

Die Spielreihenfolge der Bahnen wurde wohl gewechselt, die Beschilderung aber nicht vollständig getauscht. Man darf sich nicht verwirren lassen und braucht dedektivischen Spürsinn.

Der überlassene Cart war dreckig und das Sitzpolster gerissen.

MarkusN 2 Bewertungen

Gutes Golferlebnis

Gut bespielbarer Platz auch mitte Dezember. Alles in tadellosem Zustand.

Lh 3 Bewertungen

st anna

aus zermatt, in 3 stunden blick aufs mittelmeer, st. anna gehoert dazu. absolut geiler platz. auch mit carry bag spielbar, zwar challenging!
und genuas altstadt ist ein muss punkto ristoranti

rochey 5 Bewertungen

Nicht fuer jeden Tag, aber toller Platz!

Platz ist nicht ganz einfach zu finden, auf einem Hochplateau zwischen Savona und Genova. Unbedingt Cart nehmen, da der Platz sehr huegelig ist und zwischen den Löchern teilweise sehr steil ist. Die ersten 9 Loch sind super anspruchsvoll, unbedingt defensiv spielen oder eine Schachtel Bälle mehr einpacken. Die zweiten 9 werden flacher. Fuer mich ist der Platz so eine Art Hass-Liebe... gehen aber immer wieder hin. Super gutes Restaurant. Preislich ein Schnäppchen (50 Euro mit Cart...).

hubertfend 1 Bewertung

Nicht zu empfehlen

Es gibt genügend Golfplätze in der Umgebung, auf diesen werde ich künftig verzichten. Sie müssen immer wieder aus Positionen spielen, ohne die Landezone sehen zu können. Steile Passagen, tiefe Gräben etc. selbst mit Cart kaum zu bewältigen. Auch als guter Spieler werden sie eine Menge Bälle verlieren... Nicht von ungefähr sind die Greenfees so niedrig - samt E-Cart!

flukekelso 1 Bewertung

Empfehlung von Loch 1-19

Meine Frau und ich spielen Golf Handicap 30 +. Ein Golfplatz der nur mit cart zu bewältigen ist, sehr attraktive Preisgestaltung (40 EUR greenfee per Person cart inkludiert). Sensationelle Abschläge, die auch uns schöne Par Erlebnisse geboten haben. Optimale Kombination mit Strandaufenthalt in Arenzano.

Das Highlight ist das Clubrestaurant mit einer spektakulären Terrasse, einer wohlsortierten Weinkarte, vorzüglicher Pasta, Steak am Abend und mehrsprachigem freundlichen Service.

Don Bok 2 Bewertungen

Wirklich anspruchsvoll, ein tolles Erlebnis

Sehr intensiver Platz der einiges abverlangt. Zu Fuss absolut nicht zu empfehlen. Unbedingt genug Bälle mit nehmen. Defensives Spiel ist besser und verhindert Ballverlust. Für Spieler die das erste mal diesen Platz spielen ist ein gutes und genaues Coursemanagement unabdingbar, da ein paar löcher mit Überraschungen aufwarten. Loch 5 ist ein Ballfresser, hier ist vorlegen immer besser. Für Golfanfänger nicht geeignet, da eine gewisse Länge und Genauigkeit der Schläge notwendig ist. Z.B. Loch 11 ab gelb mit 186 m über das Wasser ist für Anfänger kaum zu bewältigen. Auf jeden Fall geht es das 2. Mal sicher besser.

murnau 1 Bewertung

Alpiner platz

Ein technisch äusserst schwieriger platz der für golfanfänger nach meiner 20-jährigen erfahrung unspielbar ist. gefährlich sind die sehr steilen abfahrten mit demgolfcart. Trotz vorsichtigster fahrweise rutscht das Cartnoch ganz schön bei den abfahrten. man muss lange bälle schlagen und ziemlich gerade sein. sonst dürfte der ballverlust sehr hoch sein. Das cart ist im greenfee inbegriffen bei den steilen anstiegen und abfahrten absolut sinnvoll.

Cibicibi 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Beautifful Design - schrecklicher Zustand

Absolut schrecklicher Zustand. Kein Gras auf T-Stücke, Steine ​​auf den firways. Schrecklich dameged greens Sehr schönes und spektakuläres Design.

Übersetzt von Google.

ska 6 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Ein schöner Platz, schöne Gegend

Meine Frau ist ein Anfänger und leitete sie das natürlich, ja, ein paar Löcher hart, aber ich hätte lieber einige Herausforderungen als die langweiligen Garten Kurse. Sehr guten Preis inkl. gesetzl. ein Wagen. Wir gingen die hinteren neun, sind die vorderen neun besser mit einem Warenkorb. Course Layout wurde anstrengenderen, nicht wie Loch Nr. 7, Nr. 4 und 5 zweite Schuss keine Ahnung, wohin sie gehen und Probleme. 9 war nichts Besonderes zu. Jedoch 1,6 und neun zurück wie 10,11,12 sind schön. Ich mag auch erhöhten Abschläge. Restaurant auch empfohlen, angemessenen Menü Preisen.

Übersetzt von Google.

Golf Club Genova St. Anna - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben