Bewertungen

für Golf-Club Garmisch-Partenkirchen e.V., Oberau, Deutschland

4.0 von 5 Sternen12 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
5
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 12 von 12

handicapmen 6 Bewertungen

Ein Traum von einem Golfplatz

Dieser Golfplatz gehört eindeutig in die „Upper Class“ der deutschen Golfanlagen. Freundlicher Empfang durch Sekretariat und Starter. Ein super gepflegter Platz mit interessanten Bahnen und Ausblicken. Dieser Platz ist jeden Cent wert. Komme sehr gerne wieder.

Kommentar von Ines Kern, Clubsekretär von Golf-Club Garmisch-Partenkirchen e.V.
26. Juni 2019

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns immer auf unsere Gäste!

Richi 12 Bewertungen

Schöner Turniertag

Toller Parkland-Kurs, top gepflegt, alle Trainingseinrichtungen vorhanden; kürzlich wurden die Bahnen "umgelegt", somit sind noch nicht alle "Computer" am aktuellen Stand.
Leider fehlen seitliche Distanzpflöcke und die Angaben auf den Tafeln beim Abschlag sind eher grob geschätzt...�
Vermisst habe ich einen Getränkeautomat bei der Halfway bzw. Frischwasser am Kurs (oder einfach nur übersehen...?) und eine nette Terrasse auf Loch 19!
Ansonsten ob der netten Leut und dem traumhaften Panorama jederzeit gerne wieder!

kertina 23 Bewertungen

Entspannung pur mit fantastischem Panorama

Wir spielten den Platz im Zuge eines Turniers. Ich muss sagen, schon das Ankommen war eine schöne Einstimmung. Das Personal war super freundlich und hat uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Jeder war bemüht, es uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Selbst der italienische Wirt, der nach einem Gewittereinbruch mit einem Mal 100 Leute zu bewirten hatte, war super freundlich und zuvorkommend. Der Platz selbst war in einem hervorragenden Zustand. Die Fairways glichen einem Teppich. Die Grüns waren zwar etwas langsam für unsere Verhältnisse. Das war erst einmal gewöhnungsbedürftig. Der Platz selbst – ein Parklandcourse - wunderschön gestaltet mit einem fantastischen Panorama. Zwischendurch einfach mal innehalten und die Landschaft genießen.

Kommentar von Sebastian Fabricius, Clubsekretär von Golf-Club Garmisch-Partenkirchen e.V.
9. Juni 2018

Vielen Dank für die sehr nette Bewertung. Wir freuen uns das unser Platz Ihnen gefallen hat und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Schönen Gruß aus Oberau!

Tito 47 Bewertungen

Traumhaft

Ein zu beneidender Golfclub.

Jede Bahn auf diesem Platz ist etwas besonderes, entweder sie ist layouttechnisch extraklasse und somit golferisch hochwertig, oder man hat eine atemberaubende Aussicht.

Der Pfelgezustand ist ebenfalls auf höchstem Niveau.

Haben letztens mit 2 extrem freundlichen Mitgliedern gespielt, somit scheint auch das CLubklima zu stimmen.

Für jeden einen Besuch wert.

Eschenried 63 Bewertungen

Frühsommergolf

Drei Wochen nach dem letzten Schnee diesen Platz heute erstmalig gespielt.
Bis auf die Greens -so früh im Jahr bei alpiner Lage wohl verständlich - Superzustand des Platzes. Ich glaube, ich muss hier unbedingt nochmal spielen!
Wunderschöner Parklandcourse mit herrlichen Ausblicken auf das Wettersteingebirge und die Zugspitze.
Man kann sich fast an jede Bahn erinnern, so abwechslungsreich gestaltet.

Birdieplan 1 Bewertung

Fremdenfeindlich in einer Urlaubsregion!

Haben den Golfplatz bisher 4 mal gespielt... und immer wieder ähnliche Situationen erlebt. Der Platz selber ist was die Lage und den Zustand betrifft Top! Allerdings wird man schon empfangen von einem wichtigtuendem Golfclubmanager (Er tat zumindest so...) der meinte mit uns englisch sprechen zu müssen, einem Starter, der wiederum unsere Sprache nicht verstand. Auf den Runden wird man dann, wie schon einer der Vorredner hier beschrieb, von wütenden Mitgliedern beschimpft, man könne wohl nicht Golf spielen etc. (Bin selbst Mannschaftsspieler mit Single-HCP und spiele seit 30 Jahren Golf) Immer wieder tauchen auch Spieler/Mitglieder auf, die Ihre eigenen Golfclubregeln wohl übersehen und einfach abkürzen und dazwischen spielen.
Fazit: Hier hat man nicht das Gefühl ein willkommener Gast zu sein, daher auch diese, wenn auch negative Darstellung, denn was nützt der schönste Golfplatz, wenn das ganze darum herum einem den Spass am Spiel verdibt.

Lobend zu erwähnen wären allerdings die Gastronomen, die samt Bedienungen sehr freundlich sind.

kalle 417 Bewertungen

Super Platz!!!

Ein wunderbarer, alter Parkland Course! Die Baumgesäumten Fairways und die spurtreuen, schnellen Grüns sind bestens gepflegt! Auch ohne dem dramatischen Bergpanorama wäre der Platz schon extra Klasse! Wir spielten auch an einem sehr frequentierten Tag, die netten Mitglieder hätten uns immer wieder Durchspielen lassen, wir spielten aber artig hinten nach da wir so den Platz und das einmalige Panorama besser genießen konnten!

thkading 5 Bewertungen

Anspruchsvoller Traumplatz

Der Empfang durch das Personal war überaus herzlich und zuvorkommend. Die ANlage ist für das alpine Umfeld sehr eben. Ein E-Cart ist nicht unbedingt erforderlich. Der Platz an sich ist in einem Topzustand, technisch ein wenig anspruchsvoll. Für Anfänger trotzdem unbedingt geeignet. Ein alpiner Platz mit ständigen Herausforderungen. Landschaftlich haben wir eine traumhafte Lage vorgefunden. Greens sind ebenfalls in einem fantastischen Zustand. Restauration im Anschluss kann man nur empfehlen. Grandioses Golferlebnis!

Purralf 21 Bewertungen

Schöner Top Platz mit Alpenpanorama

Muss mich meinem Vorredner anschließen. Sehr schöner abwechslungsreicher Platz. Platzpflegezustand war top und sehr nettes Sekretariat. Sehr netter Starter an der 1.
Ein neues Clubhaus würde dem Club gut tun. Aber Bedienung und Essen nach der Runde waren Top.
Entfernungsstangen am Fairwayrand sollten auch mal installiert werden.
Jederzeit wieder gern.

guiseppe2014 4 Bewertungen

Traumhafter Platz

Wir haben den Platz im Juni 2014 gespielt und waren begeistert.
Super schöne Anlage tolle Fairways und fantastische Grüns.

Der Platz mit mit Blick auf die Zugspitze und das Karwendelgebirge hat ein tolles Ambiente.

Auch mit der Service im Restaurant waren wir sehr zufrieden. Freundliches Personal und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Wir weden diesen Platz jederzeit wieder spielen

Christian Hecht 7 Bewertungen

Nicht auf Gäste eingestellt

Ein landschaftlich sehr schön angelegter Platz mit beeindruckenden Ausblicken auf die umgebende Bergwelt. Die ersten neun Bahnen sind parkähnlich angelegt, die zweiten neun präsentieren sich stärker modelliert in die Landschaft eingepasst und sind für meinen Geschmack abwechslungsreicher zu spielen. Insgesamt eine sehr gepflegte Anlage. Manko: es fehlen seitliche Entfernungspfosten, stattdessen gibt es eher schlecht erkennbare Markierungen, die am Boden in der Mitte der Bahnen eingelassen sind. Netter Empfang durch die freundliche Mitarbeiterin im Büro, unkomplizierte Startzeitvergabe. Was man nach der Runde vermisst, ist eine attraktive Restaurantterrasse. Die vorhandene gleicht eher einem Provisorium zwischen Pro-Shop- und Bürogebäude. Leider hatten wir auf unserer Runde einige sehr unerfreuliche Begegnungen. Zunächst meinte ein nachfolgender Zweier-Flight auf der parallel verlaufenden Bahn, uns mit in die Hüften gestemmten Armen provozierend anstarren zu müssen. Etwas später wurden wir, notgedrungen hinter einem Vierer-Flight etwas langsamer spielend, von zwei anderen Golfern eingeholt. Während wir den nächsten Abschlag vorbereiteten, kam das männliche Exemplar auf uns zu gestürmt und fuhr uns an, wo wir denn auf einmal herkämen und wie wir uns erdreisten könnten, vor ihm zu spielen. Man sei Flight in einem Match-Play und müsse jetzt ganz dringend überholen. Wir hätten uns ja sowieso ganz sicher irgendwo dazwischen gemogelt. Wir haben dem etikettefreien „Herrn“ versucht klar zumachen, dass er sich im Irrtum befindet. Vergeblich. Zu guter letzt tauchten am Abschlag der 18 (!) hinter uns zwei hochblondierte ältere Damen auf und kreischten quer über das Grün, warum wir plötzlich vor ihnen wären. Wir haben die beiden Seniorinnen ignoriert und die Runde etwas irritiert zu Ende gespielt. Fazit: schöner Platz, aber zum Teil sehr merkwürdige Clubmitglieder. Auf Gäste ist man dort offenbar nicht eingestellt. Daher nur zwei Sterne. Wenn wir das nächste Mal in der Region sind, werden wir mit Sicherheit den Platz in Seefeld Wildsmoos bevorzugen.

Birdiegolfer 11 Bewertungen

Der schönste deutsche Par 72-Platz!

Diesr Platz ist flach, sodass man das Elektrocart nicht braucht. Die gesamte Anlage ist hervorragend gepflegt und die Gastronomie lässt keine Wünsche offen. Das Beste ist die Aussicht auf das Wettersteinmassiv!

Golf-Club Garmisch-Partenkirchen e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben