Bewertungen

für Golf Club Garlenda, Garlenda, Italien

3.9 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
7
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

sand30 108 Bewertungen

Ein Naturplatz

Ich habe den Platz mehrmals Ende Juli 2021 gespielt und fand ihn interessant und teilweise herausfordernd angelegt - strategisches Spiel ist von Vorteil. An einigen Löchern kommen Wasserhindernisse ins Spiel; an anderen Löchern kommen gut platzierte Bäume ins Spiel. Im hinteren Teil hört man die Straße, die aber nicht unbedingt stört. Die ersten Löcher sind ruhiger. Die Greens waren schnell und sehr gut gepflegt. Zwischen den Löchern ist der Pflegezustand manchmal "salopp italienisch". Wenn man in der Gegend ist, sollte man den Platz auf jeden Fall spielen.

Poli 1 Bewertung

Sehr interessanter Platz, macht Spass!

Sehr abwechslungsreicher leicht hügliger Platz, keine Bahnen mit vielen Doglegs, Greens oft mit Bunkern geschützt. Greens sind aber wie in Italien mit vielen unausgebesserten Pitchmarks versehen. Fairways schlecht gemäht. Service und Restaurant nett, aber alles sehr alt (1965). Umliegend viele gute Restaurant und natürlich das Hotel Meridiana, top!
Auf der Durchreise sicher zu empfehlen.

pitchmark 362 Bewertungen

Angenehme, entspannte Atmosphäre

Bei unserer Reise nach Südfrankreich ist Garlenda meistens die erste Station - 1993 war der erste Besuch. In der Regel schlafen wir hier im Hotel, nur schon der Küche wegen. Der Betrieb ist sehr angenehm, sehr entspannt.

Die Pflege und der Unterhalt des Platzes ist gut, jedoch vergleichsweise mit anderen Plätzen eher etwas rustikal.

Das Layout ist in Ordnung, sicher kein Spitzenplatz.

Die moderaten Geländeübergänge sorgen doch noch für sportliches Golf, vor allem bei heissem Wetter. Der Platz ist trotz alldem gut zu Fuss zu spielen.

Den Golfplatz beurteilen wir als durchschnittlich. Für uns ist die Lage kurz vor der französischen Grenze der grosse Pluspunkt für Garlenda, sowie das Hotel und die Küche.

chris-m 10 Bewertungen

Sehr zu empfehlen

Der Platz ist leicht im Hinterland schön gelegen und gut erreichbar.

Er ist sehr interessant zu spielen. Angenehm lang, abwechslungsreich und für alle Handicapklassen gut zu spielen.

Im Sommer/Spätsommer sind die Fairways teils leicht vertrocknet, das lässt sich aber nicht vermeide

Restaurant/Clubhaus/Shop alles einwandfrei

Ich kann ihn nur jedem empfehlen

Rafa 5 Bewertungen

Auf jeden Fall spielenswert

Ich habe diesen Golfplatz einmal im Winter und diesen Sommer gespielt. Der Platz ist sehr schön gelegen, die Spielbahnen interessant und abwechslungsreich (mal bergauf, mal bergab, einige in der Ebene, ein paar Mal über Wasser etc.). Die Bahnen selbst sind breit und es gibt kaum Rough o.ä. so dass man auch schlechter getroffene Bälle leicht, z.B. zwischen Olivenbäumen, findet. Insofern m.E. auch für höhere HCP sehr gut spielbar.

Der Platz war beide Male mäßig frequentiert so dass man sehr entspannt spielen konnte.

Clubhaus und Restaurant sind top, die Küche hervorragend mit typisch ligurischen Gerichten. Man kann bequem parken. Die Anfahrt von der Autobahn ist relativ kurz und einfach.

Warum keine 5 Sterne?
Da muss für mich wirklich alles perfekt sein und die Grüns sind es nicht alle. Ich kann mir vorstellen, dass es aufgrund der Bodenbeschaffenheit und dem Bewuchs mit Bäumen (Schatten) bei einigen Grüns nicht leicht ist, diese zu jederzeit in einem Top-Zustand zu halten. Außerdem könnte das Sekretariat (man spricht dort auch englisch) einen Tick freundlicher sein (ich habe mit ihnen italienisch gesprochen).

Alternativen in der Region?
Sanremo Golf ist ein schöner Platz, aber golferisch interessanter ist Garlenda. Das Castellaro Golf Resort mit seinem 9-Loch-Platz ist tot! Andere Golfplätze habe ich in der Region noch nicht gespielt.

Helmut Dango 1 Bewertung

Ein schöner Tag

Der Platz ist interessant zu spielen; Fairways perfekt, Grüns könnten etwas schneller sein. Clubhaus und sonstige Einrichtungen sind weit überdurchschnittlich und sehr ansprechend. Das Personal ist freundlich. Insgesamt immer eine Empfehlung wert!

Peter R 46 Bewertungen

Ok mit Einschränkungen

Wenn man wenig Zeit hat und nur 9 Löcher spielen will, so kann man dies erst ab 15.00h tun, sehr schade, da der Platz ansich schön zu spielen ist. gepflegte Anlage, Clubhouse und Einrichtungen ok. der Platz hat so seine Tücken, die es zu meistern gibt. Die Grüns sind sehr unterschiedlich, von sehr schnell bis hin zu sehr langsam, was am Schnitt liegt, der eventuell bei meinem Spiel schon 2 Tage her war. Greenfee von 60 Euro ist meinem Erachten nach zu hoch im Vergleich zu anderen Anlagen, allerdings merkt man die Oligopolstellung des Clubs, da die nächsten Anlagen mindestens 30 Km entfernt liegen. Personal könnte etwas freundlicher sein.

svea_scot 14 Bewertungen

Wunderschöne Herausforderung

Den Platz habe ich 2006 zuletzt gespielt. Die sportliche Herausforderung hat mich fasziniert: Wann spielt man schon mal über breite Flüsse, die durchaus eine reißende Strömung haben? ... Oder tiefe Abhänge hinunter, bei denen man auch noch hohe Hecken, die die Zufahrtsstraße schützen, überspielen muss.

Der Pflegezustand war gut und die Greenfee angemessen

hamburgo55 1 Bewertung

Top Golfplatz

Haben Mitte Mai 2010 auf diesem schönen Platz gespielt. Wirklich alles bestens!! Sehr gepflegte Fairways, Gute Grüns. Gesamteinduck einfach Klasse. Lohnt sich unbedingt zu spielen, hamburgo55

nesnaj 1 Bewertung

No value for money

Wir kennen Garlenda seit den 80-er Jahren. Da uns der Platz immer wieder begeistert hat, waren zu allen Jahreszeiten dort. Das Greenfee war zwar nicht billig, doch angemessen.

Schon vor zwei Jahren waren wir wegen des Zustandes des Platzes entäuscht, jetzt im September 2009 waren wir bestimmt zum letzen mal in Garlenda.

Ungepflegt, trocken, Greens schlecht, Fairways kaum bewässert (Bewässerungsnalge durchgehend vorhanden) und dann EUR 60.-- Greenfee. Danke, das war es mit Garlenda!!!

gigante 18 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Schöne gut entworfene Golfplatz

Ganz gut in einer ruhigen Waldlandschaft natürlich gezogen.
Das Personal ist sehr freundlich und einladend.
Auch die Möglichkeit, vor Ort zu bleiben.

Übersetzt von Google.

Golf Club Garlenda - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben