Bewertungen

für Golf-Club Fränkische Schweiz e.V., Ebermannstadt, Deutschland

3.9 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
5
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

Castanio 8 Bewertungen

Für Longhittter und Wanderer

Freundlich empfing mich das Sekretariat und erließ mir wegen den Frühjahresarbeiten und teilweise noch Wintergreens deutlich an Greenfee. Sehr fair.
Der Platz ansich ist im Vergleich zu anderen Plätzen eher langweilig gestaltet: Ewig lange Autobahnen, kaum Hindernisse oder trickreiche Bunker, die paar Abschläge aus dem Wald nur von Matten. Zwischen den Löchern sind oft weite Wege von bis zu 500m zu „erwandern“, was einem nach der Runde das Gefühl gibt der Platz wäre endlos. mühsaa

Ulf Fink 12 Bewertungen

Wanderung inbegriffen

Den Platz kann man als Platz der langen Wege bezeichnen - die Wanderung ist inklusive.

Als Golfer bietet er die ganze Palette: mal breite Fairways, mal eng im Wald von der Matte. Nicht so schön das zwei Grüns auf Winter gesteckt waren und es dazu keinerlei Hinweise gab!

Ansonsten alles OK.

harley 33 Bewertungen

Durchwachsen

Dieser Platz gehört zur Kategorie einmal spielen reicht. Zum Großteil langweilige breite Fairways ohne Bunker. Die Grüns wenig onduliert aber in relativ gutem Zustand. Fünf Bahnen mit Mattenabschlag, wobei die Abschlagsposition vorgegeben ist.
Zwischen den Bahnen zum Teil sehr weite Wege, die an eine Wanderung in der fränkischen Schweiz erinnern.
Das Clubsekreteriat glänzte mit einer überaus freundlichen Art.

hole19 3 Bewertungen

Golf und Natur – wunderbar

Wer Golfvergnügen in wunderbarer, jahreszeitlich geprägter Natur sucht, ist hier goldrichtig.
Gut gepflegte, teilweise anspruchsvolle, meist großzügige Bahnen und überwiegend guten, spurtreuen Grüns liegen eingebettet in natürlichen Baumbestand. Eine gesunde Mischung, die von machen Spielern wegen der längeren Zwischenwege (von 3 nach 4 oder von der 14 auf die 15) nicht immer positiv gesehen wird. Allerdings, wer diese Ruhe und die Natürlichkeit, gemischt mit rundweg guten Platzbedingungen schätzt, bewertet diese „Wanderwege“ aber auch die Mattenabschläge im Wald nicht allzu hoch, zumal auf der Terrasse gute fränkische Kostbarkeiten als Kompensation dienen können.
Auffällig hingegen war die in Franken unübliche zurückhaltende Freundlichkeit im Sekretariat und bei einigen Clubmitgliedern den Gästen gegenüber. Ein deutliches Verbesserungspotential auf einem Platz, der ansonsten eine bessere Bewertung verdient hätte, aber unstreitig zum „Wohlfühl-Golfen“ einlädt!

OPA JOHNNY-der GOLFPLATZ-SAMMLER 14 Bewertungen

Schöne Anlage!

Diesmal hat es geklappt mit einem Besuch (und das gleich mit 15 Mann) auf dem schönen Platz des GC Fränk. Schweiz. Toller Service vom Office und Gastronomie (Klasse Kuchen-Auswahl). Der Platz ist schon eine Herausforderung. Gästen sollte man vorher die Info geben, dass es zwischendurch längere Wege zu den Abschlägen gibt. Für manche Senioren dann lieber ein eCart.
Auf jeden Fall ein Besuch wert, wenn man sich "in der Fränk. Schweiz" aufhält- oder durchfährt. Auch unkompliziert mit den GUTSCHEINEN, reelle Berechnungs-Grundlage.

Huthery 33 Bewertungen

Mitten in der Fränkischen Schweiz

Der Platz liegt sehr ruhig mitten in der Natur der Fränkischen Schweiz. Die Bahnen sind überwiegend abwechslungsreich gestaltet und erfordern an der einen oder anderen Stelle Platzkenntnisse. Mitunter sind die Wege zwischen den Bahnen recht weit, wodurch sich die Runde gerne mal um 15-20 min. verlängern kann.

Der Platz war insgesamt in einem guten Pflegezustand. Etwas nervig, aber aufgrund der Lage der Abschläge mitten im Wald wohl nicht zu ändern, ist, dass fünf von 18 Abschlägen von Gummimatten gespielt werden müssen. Hier wäre ein Hinweis zu Beginn der Runde hilfreich, da - zumindest bei meiner Runde - nicht in jede Matte ein herkömmliches Tee passte.

Insgesamt eine Anlage, die ich sicherlich wieder besuchen werde.

kalle 422 Bewertungen

Gut

Es ist ein schöner Platz der vor allen Dingen sehr Ruhig liegt!
Sicherlich einer der besten Plätze Frankens!

heinogolf 31 Bewertungen

Verstecktes Juwel

Volle 5 Sterne für diesen in einem wunderschönen Waldgebiet fair eingefügten Naturplatz.
Besonderheit: Wer nicht genügend Zeit für eine ganze Runde hat, der ist mit 12 Loch bestens versorgt.
heinogolf 01.06.15

Golf-Club Fränkische Schweiz e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben