Bewertungen

für Golf Club Föhr e.V., Nieblum, Deutschland

5.0 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
7
4 Sterne:
0
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

golf2016 11 Bewertungen

Schöne Golftage auf Föhr

Die aufgeführten Bewertungen waren für uns Anlass, nach Föhr zu reisen. Alle sehr guten und begeisterten Beschreibungen sind zu bestätigen, einfach eine traumhaft schöne Anlage mit vielen interessanten Varianten und Spielbahnen. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Wir werden sicher wiederkommen.
Gastrnomie: Naja, mann kann besser Essen auf dieser schönen Insel.

kalle 382 Bewertungen

Weltklasse

Herr Althaus hat uns in Deutschland mit dem Umbau des GC Föhr einen Weltklasse Platz in Deutschland geschenkt! An der Pazifik Küste im Bandon Resort hat Ben Crenshaw mit dem Trail Course einen Semi Links Platz in den geduckten Kiefernwald desigt! Nun wir müssen nicht mehr soweit Reisen um so ein Ursprüngliches Design zu erleben! Auf die Fähre und ab nach Föhr, da liegt einem einer der besten Golfplätze Deutschlands zu Füssen! Für mich ist der blaue Course vor dem roten und dem gelben Course! Die flachen 27 Loch lassen sich wunderbar an einem Tag spielen!!! Nach der Runde Nordseekraben und Kartoffel, wunderbar!

AngelaHamburg 29 Bewertungen

Top Links Course auf Föhr

Auf Föhr Golf zu spielen hat schon immer viel Freude gemacht, das Clubhaus ist gemütlich und der Empfang im Sekretariat ist super freundlich und unkompliziert, die Menschen sind guter Dinge, man spürt die positive Energie auf der Insel und dieser Golfanlage.

Der neu umgebaute 27 Loch Links-Course macht einfach nur Spaß, obwohl wir an den neuen Grüns fast verzweifelt sind. Diese spielen sich "sauschwer", überall sind starke Gefälle und Wellen eingebaut, wo es kein Halten für Deinen Ball gibt. Das betrifft nur die Grüns der neuen Bahnen, die alten Bahnen spielen sich deutlich fairer.
Den Driver getrost weglassen, es sei denn Du kannst ihn sehr präzise einsetzen. Die Bälle laufen ohnehin länger, weil das Fairway hart und trocken ist.
Dieser neue Course ist eine absolute Bereicherung für die Insel Föhr!

MBaum68 1 Bewertung

Allein dieser Platz lohnt einen Besuch auf Föhr

Ich habe alle drei 18-Loch-Varianten dieses wirklich anspruchsvollen und ansprechenden Golfplatzes in der letzten Juli Woche gespielt und war jedesmal begeistert. Die Anforderungen an präzises und strategisch ausgefeiltes Spiel sind hoch, aber durchaus zu meistern. Der Platz ist sehr gepflegt, die Grüns tadellos, aber z.T. stark und knifflig onduliert und die "Links-Bahnen" haben es in sich. Hinzu kommt ein kontinuierlicher Wind, der aber aufgrund starken Baumbestandes durchaus beherrschbar ist. Auch das gesamte Club-Umfeld ist stimmig, angefangen vom freundlichen, hilfsbereiten Sekretariat, der angenehmen Gastronomie bis hin zu allen erforderlichen Trainingsmöglichkkeiten. Das Preis-/Leistungsverhältnis mit 66,00 € Greenfee ist absolut angemessen Ich (Handicap 18,9) komme bestimmt wieder.

lutziputz 17 Bewertungen

Anspruchsvoller, abwechslungsreifer Platz

Sehr schön gelegene 27-Loch Anlage, die nach dem Umbau 2014/2015 zu einer ziemlich schwierigen Kiste geworden ist. Also nicht immer nur Driver und druff, sondern auch mal taktisch spielen. Ein Laserentfernungsmeßgerät ist empfehlenswert, da die gängigen Uhren nach dem Umbau noch nicht funktionieren.
Zum Teil schottischer Linkscourse, zum Teil sehr schön in Bäume eingewachsen, super gemacht!
Nette und leckere Gastronomie.
Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert!

siggi22 1 Bewertung

Was für ein schöner Platz!

Wir waren in diesem leider sehr schlechten Sommer auf Föhr und haben dort auch Golf gespielt. Der Platz hat 27 Loch, wobei die neuen 9 Löcher als Linkscourse angelegt sind. Das ist schon sehr spannend dort über die gut modelierten Dünen zu spielen. Aber auch die Bahnen zwischen dem alten Baumbestand sind abwechslungsreich und schön.
Insgesamt hat uns der Platz sehr gut gefallen (wenn man nur den Wind abstellen könnte!).

golf203 1 Bewertung

Gut - Besser = Föhr

Liebe Golffreunde, kommen Sie und Sie werden begeistert sein. Es erwartet Sie eine tolle 27 Loch Anlage, die nicht nur reizvolle und teilweise schwer zu spielende Bahnen bietet, sondern auch einen ausgesprochen gepflegten Eindruck hinterlassen hat. Beste Grüße an die Greenkeeper.

Ihr neuer Fan
Alexander Schmidt
GC Groß-Zimmern

Golf Club Föhr e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben