Bewertungen

für Golf-Club Erding Grünbach e.V., Grünbach-Erding, Deutschland

4.4 von 5 Sternen21 Bewertungen

5 Sterne:
10
4 Sterne:
10
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 21 von 21

Sabi+Tom 7 Bewertungen

Wer einen schönen Golftag möchte...

... findet hier was er dazu benötigt und das hat zahlreiche Gründe.

Empfang freundlich und unkompliziert. Perfekte Abschläge, Fairways vom Feinsten und (noch) gute Grüns (die waren an diesem Tag etwas lang und ungleichmäßig). Der Platz ist sehr abwechslungsreich und herausfordernd weil spürbar hügelig. Er hat gut gepflegte Bunker und immer wieder reichlich Wasser in Teichen, Gräben und Bächen, ... von allem etwas.
Für den Score herausfordernd sind zahlreiche blinde Schläge und für uns Fremde, unbekannte, teils überraschende Bahnverläufe. Aber so soll oder darf es sein. Der Platz liegt idylisch und absolut ungestört von jeglichem Lärm, wir empfehlen ihn sehr gerne weiter!
Ein tolles highlight hatten wir zum Schluss, die Gastro. Die Leute sind an Freundlichkeit und Aufmerksamkeit nicht zu überbieten. Lecker war es auch. Wir und unser Hund möchten deswegen gerne einen extra Stern vergeben!
Sabi und Tom (GC Bad Orb)

Hexer 2 Bewertungen

Sehr schöner Platz

Hügeliger Platz mit häufig erhöhten Abschlägen und auch Grüns. Die ersten 9 Löcher verzeihen bei breiten Fairways viel, die 2. Neun sind im Bestand älter, enger zugeschnitten und schöner. Manko: Sanitäre Einrichtungen nur zur“Halbzeit an der 9“.
Würden den Platz gern noch einmal spielen, dann aber mit Cart.

amical 84 Bewertungen

Sehr gut

Der Golfplatz in Erding ist in einem einmalig gutem Zustand Trotz langer Hitzeperiode kaum verbrannte Stellen auf den Fairways Die Grüns sehr schnell und top gepflegt Sehr gute Gastronomie Hier verbringt man sehr gerne einen Golftag

tom weisskopf 18 Bewertungen

Golf & Bier!!!

Was für ein Spitzenplatz! Zwar sehr hügelig, aber optisch und spielerisch ein Juwel! Trotz des heißen Frühsommer war die Pflege des Platzes tadellos ja fast schon einmalig! Im Umkreis von 50km gibt es keine bessere und schnellere Greens!
Nach der Runde auf den alten Parklandplatz haben wir uns ein Steak vom argentinischen Betreiber schmecken lassen. Dazu gibts ein einmaliges Helles Bier aus den Steinkrug, Mooser Liesl heißt das Bier, glaube nicht schon was besseres getrunken zu haben!!!

Tito 58 Bewertungen

Hügelig, aber wunderschön

Der Platz ist wunderbar eingebettet in die Natur.
Er ist teilweise lang und es geht viel auf und ab, aber dafür besitzt er sehr breite Fairways.
Das Layout ist richtig schön und abwechslungsreich, wobei man sagen muss, für die absoluten Highlight-Bahnen muss man bis zu 16 und 17 warten.
Der Platzzustand war dieses Wochenende gigantisch, perfekte Fairways, extrem gute, treue und schnelle Grüns, alles was man sich als Golfer wünscht.
Alles in allem ein Golfplatz der sich vor keinem der anderen Golfplätze rund um München verstecken muss.

Eschenried 84 Bewertungen

Netter Tag

Hügeliger - fast bergiger - Platz mit wunderbaren Landschaftsblicken, teilweise sehr idyllisch.
Bietet -auch für mich - manchmal Birdieschancen! Seine langen Schläge sollte man unter Kontrolle haben.
Restaurant ist sehr zu empfehlen auf sonniger Terrasse in gepflegter Atmosphäre.
Die Ost-Einflugschneise von MUC liegt ziemlich nah.
Hat uns aber nicht weiter gestört.
Empfang freundlich und schnell.

ettwood 28 Bewertungen

Kleine Abstriche

Wir haben den Platz am 1.9. gespielt.
Schöne Anlage, netter Service, der uns aber leider auch nach telefonischer Voranmeldung nicht gesagt hat, das man Grüns und Teeboxen eher als "Ground under repair" bezeichnen sollte.
Gut eingewachsener hügeliger Platz, wobei sich die Bahnen 1,8, 10 und 18 doch recht gleichen. Man schlägt jeweils in ein Tal, der 2. Schlag dann wieder bergauf ins Grün. Die Bahnen 12- 17 sind besonders schön, die 13 auch für Single HCPs ein Herausforderung.
Cart ist zu empfehlen, allein schon um die Drivingrange in unter 5 min zu erreichen.
Alles in Allem eine günstige Alternative im Großraum München. 4 Sterne deshalb, weil 3 dann doch zu wenig wären.

Puschel 9 Bewertungen

Eine bergige Herausforderung

Der auf 18 Bahnen hügelige angelegte Kurs fordert dem Spieler so einiges an Fitness ab und auch an Spielvermögen. Bringt aber auch sehr viel Spaß.

Die Bahn 1 ist insbesondere am Morgenbeeindruckend, da direkt hinter der Bergkuppe die Sonne aufgeht. Bei Bahn 3 mit Blick auf die Dorfkirche hat man Bayern so wie es in der Werbung erscheint. Meine Lieblingsbahn die 5 wird bergab gespielt mit einen hochgelegten Grün - eine gute Par-Chance auch für mittlere Handicap-Spieler.

Auf den zweiten 9 ist Durchhaltevermögen gefragt. Insbesondere die sehr von bergauf/bergab geprägte Bahn 13 erfordert golferisches Können im "Schrägen" - dafür entschädigt eine sehr gut zu spielendes Loch 14.

Die Bahnen 15 und 16 sind sehr lang, zum Teil mit beeindruckendem Baumbestand und die 16 mit einem Teich vor dem Grün nochmal eine Chance den Score nach unten zu ziehen.

Das Loch 17 fordert den Golfer noch einmal, man muss über einen Teich mit Springbrunnen ein gut durch Bunker verteidigtes Grün anspielen.

Ein Platz den man sehr gut öfters spielen kann und immer wieder neues entdeckt.

Die Gastronomie ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

tw08 23 Bewertungen

Ein wunderschöner Platz

Ich habe den Platz am 25.08.2016 bei herrlichem Wetter gespielt. Die Anlage besticht durch die vielen Höhenunterschiede auf den einzelnen Bahnen und das sehr schöne Layout.
Die Gastronomie ist ebenfalls einen Besuch wert.
Fazit: Ein Platz, den man in der Region Erding spielen muss

Golfer 43 1 Bewertung

Golfen mal ganz anders für mich

Den Golfplatz finden war schon bissl schwer für mein Navi.
Doch dort angekommen hats mich erst mal umgehauen.
Der weg vom Parkplatz zum Clubhaus ist sehr schottrig und dreckig.
Natürlich erst mal Schuhe putzen und ab ins Clubhaus.
Am Eingang eine Überdachung die voll Fliegen reste ist.
Büro Damen sehr Nett.
Platz zustand war hervorragend.
Die zweiten 9 haben mich in die Knie gezwungen.
TKO;)
Wir haben um 21.30 Uhr noch ein lächelndes Wilkommen vom wahrscheinlich Chef des Hauses bekommen.
Essen durften wir auch noch.
Super Küche und sehr zuvorkommend.
Alles im allen ein perfekter Tag.
Danke

chribo28 2 Bewertungen

Ein perfekter Golftag

Dieser Golfplatz ist wunderbar zu laufen, es gibt viel Bewegung im Gelände und er hat ein paar sensationelle Spielbahnen. Das Sahnehäubchen war die Gastronomie. Wir haben wirklich hervorragend gegessen, das Weißbier aus Grünbach ist ein Schmankerl und der Club wird mich noch öfter sehen. Auch für den anspruchsvollen Golfer ist Grünbach wirklich sehr zu empfehlen.

Nicole N. 1 Bewertung

Erlebnis Golf!

Sekretariat war sehr nett und zuvorkommend. Platz sehr gepflegt und abwechslungsreich. Zum größten Teil breite Spielbahnen, landschaftlich schön angelegt.
Gastronomie sehr freundlich, schönes Clubhaus, leckeres Essen.
Ein rundum gelungener Golftag auf einer herrlichen Anlage.

kalle 472 Bewertungen

Was ganz besonderes

Der Top gepflegte und völlig eingewachsene Parklandcourse in Grünbach ist ein echter Spitzenplatz!
Wer gut zu Fuss ist kann den sehr hügeligen Platz laufen, sonst ist ein Car zu empfehlen, das übrigens dort ziemlich Standart ist! Alte Bäume, schöne Wasserhindernisse und spitzen Greens lassen den Platz zu einen der besten Oberbayerns werden! Das beste Loch ist für mich das Par drei an der 17! Dieses Loch könnte auch auf jeden alten Weltklasse Platz in Eiropa liegen!
Der Platz würde von mir 4Sterne erhalten, jedoch ist die Gastronomie (es kocht ein Argentinier) wohl die beste in der ich jemals nach einer Golfrunde Speisen durfte! Als wäre das nicht schon genug genießt man zum Essen auch noch das Bier der Grünbacher Weißbier Manufaktur!
Die bekannte kleine edel Brauerei liegt nur 250m vom Golfplatz entfernt!
Das frische, feine Weißbier, die phantastische Küche und der Spitzen Golfplatz haben 5Sterne voll verdient!
Die netten Menschen im Club und im Sekretäriat ohnehin!
Grünbach ist Bayern!!!

Huthery 33 Bewertungen

Top gepflegter Parkland-Kurs

Der GC Erding bietet abwechslungsreiche Spielbahnen. Insbesondere die ersten neun Löcher sind spielerisch interessant und landschaftlich schön. Besonders schön ist die dritte Bahn - ein Par 3 - mit einer kleinen, typisch bayerischen Kirche im Hintergrund.

Die zweiten neun Löcher sind ein wenig monotoner und kommen an die ersten neun Löcher nicht ganz ran, obgleich die Löcher 16 und 17 dank Wasserhindernisse noch einmal herausfordernd und zugleich schön anzusehen sind.

Insgesamt ist der Platz sehr hügelig; kaum eine Bahn verläuft einigermaßen eben. Im Sommer empfiehlt es sich daher, auf elektronische Hilfe zurückzugreifen.

Sehr positiv war der herausragende Pflegezustand des Platzes; Abschläge, Fairways und Greens perfekt gepflegt. Dies hatte jedoch zur Folge, dass unentwegt Platzarbeiter unterwegs waren, die jedoch allesamt sehr freundlich gewesen sind.

Greenseeker 39 Bewertungen

Hügel über Land!

Das ist ein reizvoller Platz mit sehr viel Abwechslung! Gäste sollten wissen, dass es hier fern der Alpen schön rauf und runter geht!
Tolles Finale mit viel Wasser. Schöner als Eichenried.

Golfer aus Leidenschaft 7 Bewertungen

Empfehlenswerter Platz

Nach dem langen Winter war der Zustand schon recht gut. Abwechslungsreicher Platz mit ständigen auf und ab, sanfte Hügellandschaft, Parklandcourse.

Sekretariat und Gastro sehr freundlich, ich werde wieder kommen.

adamscott 29 Bewertungen

Berg- und Talbahn mit Fluglärm auch für höhere HCPs

Etwas außerhalb von München findet sich ein schöner Golfplatz, der aufgrund seiner breiten Fairways (1-9) auch für weniger Geübte ein schönes Golferlebnis verspricht.

Platz-Zustand:
Alles in allem ok. Die Grüns dürfen schneller sein!

Platz-Layout:
Die ersten 9 sind hügelig und relativ offen. Ich denke, dass auch Anfänger hier einen anspruchsvollen aber fairen Platz vorfinden.
Die schmucklosen langen Par3 haben mir nicht so viel Spaß bereitet, ein 150m langes Par3 mit ein paar schönen Bunkern finde ich irgendwie schöner als 200m über ein Feld zu schlagen.

Auf den zweiten 9 geht's hingegen zackiger zu. Diese ziehen sich entlang eine Bachtales und sind erstens noch hügeliger und zweitens deutlich enger als die Front Nine. Es ist also durchaus ratsam, von den ersten Löchern ein paar Schläge Vorsprung mitzunehmen.

Grandios ist der Abschlag der 12. Zum Abkürzen des Rechts-Doglegs waren mir die Bäume zu hoch, deshalb blieb nur der Abschlag von hoch oben in den Gegenhang, dessen Entfernung jedoch schwer einzuschätzen ist. Die anschließenden 13,14,15 sind alle sehr schön gestaltet.

Auch die 17 ist sehr schön gelungen - 165m Par3 über Wasser, verteidigt mit Bunkern - es geht doch!

Clubhaus / Gastro:
Nach 18 Löchern hat man sich seinen Drink auf der schönen Terrasse wirklich verdient. Der Rest hat schon ein paar Jahr auf dem Buckel.

Gesamt-Fazit:
Der Platz liegt eigentlich sehr idyllisch und hätte 4 Sterne verdient. Leider gingen letzten Donnerstag Nachmittag die startenden Flieger im 5-Minuten-Takt über den Platz, so dass ich einen Stern abziehe.

Ein Plus gibt's für den angebotenen Mondscheintarif (30 EUR ab 16 bzw. 17 Uhr - je nach Jahreszeit)

Ralfgolf 1 Bewertung

Hunde angeleint erlaubt?

Wollte als Gast mit Hund im Sommer 2012 den Platz bespielen. Es wurde erlaubt aber nur ausdrücklich morgens und dies bis maximal 10:00 Uhr. Auf die Frage warum nicht auch tagsüber, wurde erklärt, dass dies nur Mitgliedern erlaubt wäre. Etwas merkwürdig, dass der Club dann im 1golfg. eu weiterhin geführt wird unter "Hunde angeleint erlaubt". Es wäre wünschenswert wenn 2013 diese zweideutige Regelung durch die Geschäftsleitung Grünbach e.V. aufgehoben wird oder 1golf. eu den widersprüchlichen Eintrag revidiert. Der Platz selbst verdient ein dickes Lob wie auch das sehr angenehme und freundliche Personal.

PhilR9 1 Bewertung

Ein MUSS für jeden Golfer im Raum München

Dieser Platz ist ganz einfach einer der schönsten im Kreis München.
- Top Zustand
- Anspruchsvoll und doch fair
- Mitarbeiter sind sehr freundlich
- Driving Range und Übungsmöglichkeiten sind spitze

Alles in allem ein sehr sehr sehr guter Golfplatz, welcher interessant ist, für jede Handicapklasse.

Darkyngve 5 Bewertungen

Absolut unterbewertet

Der Platz in Erding-Grünbach ist sehr idyllisch in hügeligem Land gelegen. Das Clubhaus hat eine sehr schöne Sonnenterasse und eine freundliche, gute Gastronomie.
Die Leute sind bodenständig und freundlich, der Club ist sportlich ausgerichtet und der Platz hat es an Schwierigkeitsgrad wirklich in sich!
Während die ersten 9 noch relativ offen und freundlich zum Spieler sind, wird es auf den Back 9 wirklich knackig!
Nach der fiesen Bahn 13 kommt man zum Erdinger Amen Corner mit zwei langen Par 5 und einem langen Par 3 über Wasser mit einem erhöhten Grün (Bahnen 15,16, und 17).
Wer sich dort seine Packung abgeholt hat, kann entspannt den Berg an der 18 hochspielen und sich dann auf der gemütlichen Terasse erholen.
Der Platz ist immer sehr gepflegt, dazu gibt es eine schöne Driving-Range und ein großes Puttinggrün.

Golfamateur aus Landshut 26 Bewertungen

Genuss Pur

Ein Traum in Grün Sehr schöner, gepflegter, exklusiver, anspruchsvoller Platz.
Ein muß für jeden Golfer. teilweise weite Fairways ab PAR 10 geht es in einen alten eingewachsenen Bereich mit vielen hohen Bäumen. . Sehr hügeliges Gelände.
Für mich ein Geheimtipp und fast schöner wie der Nachbarplatz mit den großen Medienevents

Golf-Club Erding Grünbach e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben