Bewertungen

für Golf-Club Ebersberg e.V., Steinhöring, Deutschland

4.3 von 5 Sternen12 Bewertungen

5 Sterne:
7
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 12 von 12

GFReisender 2 Bewertungen

Schöner, anspruchsvoller Platz

Gut gepflegter Platz, nette Leute im Sekretariat und auch unterwegs.
Der Platz ist schon hügelig, also ich war weit und breit der Einzige ohne ElektroTrolly! Geht auch, aber schlaucht natürlich mehr :-)
Ich komme aber auf jeden Fall wieder, es gibt noch ein paar Löcher mit "Klärungsbedarf"

Kommentar von Adrian Saia, Manager von Golf-Club Ebersberg e.V.
15. November 2023

Lieber Besucher "GFReisender", vielen Dank für die positive Bewertung und auch treffende Darstellung. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Platz und der Golf-Club Ebersberg gefallen hat und warten auf… Mehr

Lieber Besucher "GFReisender", vielen Dank für die positive Bewertung und auch treffende Darstellung.
Wir freuen uns, dass Ihnen unser Platz und der Golf-Club Ebersberg gefallen hat und warten auf Ihre "Revanche mit den noch zu klärenden Löchern" Wir freuen uns Sie bald wieder im GC Ebersberg begrüßen zu dürfen. Ihr GCE-Team

Augustiner 69 Bewertungen

Außergewöhnlich stimmiges Lay out

Also so viele so gut ausgeführte Bahnen hat ich nicht in Erinnerung. Schönes leichtes hoch und runter, etwas aber nicht zu viel Schräglage, schöne große gut gesetzte Bunker, teilweise trübe Teiche aller Formen aber wenn dann in nicht kitschiger Größe, keine Kanäle nötig, viele signature holes! Pflege war ok. Grüns ungewohnt schnell.
Ein echtes Championsship- Platzgefühl. Nervig war nur die ein*e Golfer*in, die mich alleine und das ältere Ehepaar mit Cart vor mir jagte. Das verdarb die 1.9 Loch. Wir brauchten dazu nun nur 1h 25 min. und dann noch sich beschweren das m/w/d warten mußte. Das Ehepaar zugegeben keine Topspieler+innen ließ mich dann durch spielen ob wohl ICH nicht wollte und übersprang zusätzlich mal ein Loch.
Die 2.9 liefen dann völlig entspannt da die alle aufhörten und wir ja mind. 40 min auf die normalen 2 h /9 Loch Vorsprung raus gearbeitet hatte. Aber dafür kann der Platz nichts... 5 + Unbedingt spielen.

Brownie01 4 Bewertungen

Sehr schöner, anspruchsvoller Golfplatz

Schöner, natürlicher, anspruchsvoller Golfplatz mit Bergpanorama. Die ersten und zweiten 9 sehr unterschiedlich. Durchaus schnelle Grüns. Nette Leute und gutes Management. Das Restaurant konnten wir dank Corona leider noch nicht testen.

amical 112 Bewertungen

Nochmal...

Nachdem ich gestern mal wieder in Ebersberg gespielt habe kann ich meine letzte Bewertung nur wiederholen Ein sehr schöner sehr gut gepflegter Golfplatz Ich habe mit einem sehr netten sympatischem Mitglied gespielt Eine einzige Katastrophe ist die Gastronomie Schrecklich

Stableford 110 Bewertungen

Wunderschöner Golfplatz!

5 Sterne vergibt man nicht so schnell - aber für den Golfplatzt in Ebersberg musste ich nicht lange überlegen.

Ich spielte Ebersberg an einem kalten, verregneten Apriltag, teilweise hagelte es und wir hatten zwischenzeitlich sogar weiße Greens. Trotzdem hat die Runde viel Spaß gemacht und ich werde wieder kommen um die 18 Loch mal bei bestem Golfwetter zu genießen.

Die absolut ruhige Lage und das Layout des Platzes sind traumhaft. Hügelig, teils steil und für nicht so trainierte durchaus anstrengend. Die Bahnen sind sehr abwechslungsreich und teilweise herausfordernd. Oft steht strategisches Spiel vor Weite, weil immer wieder ein Gewässer, Baum oder geschickt platzierter Bunker den direkten Weg zum riskanteren machen.
Ein gemütliches Clubhaus mit überragender Küche runden den Golftag ab. Die schöne Terrasse mit Blick auf das 18. Loch konnten wir leider nicht genießen. Beim nächsten Mal dann...

Doc67 6 Bewertungen

Ausgezeichnet

Landschaftlich sehr schöner und sportlich sehr anspruchsvoller Platz, Grüns und Fairways in hervorragendem Zustand - großes Lob, hier macht es richtig Spaß zu Golfen!

amical 112 Bewertungen

Top

Ein wirklich hervorragend gepflegter Golfplatz Schnelle Grüns ohne Makel Ich werde dort bestimmt noch oft aufteen

Eschenried 117 Bewertungen

Herbstgolf bei Traumwetter

Wollte den Platz schon früher mal spielen - nie dazu gekommen.
Heute hat es geklappt und schade, dass ich ihn nicht früher gespielt habe.

Bin echt begeistert vom Pflegezustand Ende Oktober! Tadellos! Bis auf den letzten 3 Bahnen keine Pitchmarken.

Nette Clubmitglieder im Flight zeigen den Weg zum guten Score.

Die Aussichten sind grandios und immer neue Perspektiven machen den Kurs sehr spannend.

harley 45 Bewertungen

Gäste willkommen?

Nachdem wir telefonisch eine Teetime vereinbart hatten und pünktlich an Tee waren, gab es aus unerfindlichen Gründen eine Zeitverzögerung von ca. 15 Minuten.
Wir schlugen ab und wurden noch beim Verlassen des Abschlags von 2 Vereinsmitgliedern angepflaumt wann wir welche Abschlagszeit hätten. Wir wurden als Greenfeespieler erkannt.
Wir schilderten kurz die Situation und verließen unter verbalen nicht gerade freundlichen Äußerungen der beiden Herren den Abschlag.
Wir hatten uns auf einen schönen Golftag gefreut, aber es gibt wohl immer wieder Menschen die einen Golfkurs gerne nur für sich beanspruchen.

GOLFTOURIST.EU 1 Bewertung

Sommergolf im Osten von München

Ein schön gelegener Golfclub im Osten von München, bei Ebersberg war heute (Donnerstag) das Ziel der Reise.

Anreise vom München in ca. 35-40 Min über die Autobahn und Landstrasse.
Parkplätze reichlich vorhanden.
Unter der Woche waren keine Reservierung von Abschlagszeiten notwendig - was ich gut fand.
Negativ war das die GOLF FEE CARD nicht mehr akzeptiert wurde und somit das Gastgreenfee von 60 Euro anfiel. (Münchner Kreis 30 Euro)

Zustand des Platzes war einwandfrei und ist wunderschön eingewachsen.
Toll gepflegt. Der Verlauf der Spielbahnen fügt sich harmonisch in die Natur ein.

Wer gern sportlich zu Sache geht kann getrost von WEISS spielen - auch von hier ist der Platz gut spielbar ohne den Spass am Golf zu verlieren.

Leider sind die Grüns, nicht das was man sich wünscht. Stumpf, Weich und dadurch nicht Spurtreu.

Sehr positiv sind die Wasserquelle zwischen 11/12. Sowas ist einfach top.

Im grossen uns ganzen ein schöner Golftag.
Aber aufgrund der recht hohen Greenfees für unter der Woche und den "Grüns" gibt es nur eine Durchschnittliche Bewertung.

Der GOLFTOURIST

P.S. Der Nachtbarclub hat ein Sommeraction bei der 19 Euro Greenfee zahlt. Leider sind auch 2 Spielbahnen sehr verkürzt - wegen Umbaui.

sepp 1 Bewertung

Der schönste Platz im Osten von München

Ein sehr schöner und sportlich anspruchsvoller Platz, mit herrlichen Blick auf die Alpen, bis hin zum Großvenediger. Hier findet man fast nur sportliche Golfer keine Schicki Micki Golfer. Was ich ganz toll finde, daß Hunde erlaubt sind.
Der 9 Loch Sepp Maier Platz ist ein toller Platz für Einsteiger.

Thomro1974 10 Bewertungen

Sepp Mayer Platz (9 Loch) - nicht nur was für Anfänger

Der 9 Loch Platz, der auch von Anfängern ohne PE gespielt werden darf, hat durchaus seinen Reiz, auch wenn die Mehrzahl der Bahnen eher einfach zu spielen sind.

Die Abschläge erfolgen von Matten, was wohl den vielen Anfängern geschuldet ist.

Eine Startzeit muss man nicht Reservieren. Man zahlt das Tages-Greenfee und kann dann spielen solange man möchte. Die Flights gruppieren sich am Abschlag von Tee 1.

Hund sind willkommen!

Golf-Club Ebersberg e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben