Bewertungen

für Golf Club du Château de Chailly, Chailly-sur-Armançon, Frankreich

4.0 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
2
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 6 von 6

Blitzi 148 Bewertungen

Offener, aber anspruchsvoller Golfplatz

Die Fairways sind sehr breit und fehlerverzeihend. Der Platz wirkt sehr offen und einige Bahnen liegen an einer stark befahrenen Straße. Die Probleme beginnen bei den Annäherungen auf die Grüns, da es sich überwiegend um extrem gut verteidigte Hügelgrüns handelt. Man sollte entweder in der Lage sein backspin zu spielen oder ein excellentes Bunkerspiel besitzen, da man aus den Bunkern das Grün und die Fahne darauf nicht mehr sehen kann. Der Pflegezustand war der Jahreszeit angemessen. Allerdings waren einige Fairways auf first cut Länge.
Im Proshop am Platz kann man etwas trinken. Die Preise waren hier moderat.
Die Duschen und Umkleiden befinden sich im Keller des Chateau. Handtücher gibt es an der extrem freundlichen Rezeption.

Walchwiler 73 Bewertungen

Eine eher langweilige Runde

Wenig abwechslungsreiche Löcher. Flacher Platz eine Bahn wie die andere. Hotel sehr speziell für einen längeren Aufenthalt nicht geeignet. Personal sehr verschlossen um nicht zu sagen unfreundlich. Es wäre mehr möglich mit geringem Aufwand.

lunatic 54 Bewertungen

Flacher aber interessanter Platz mit eigenem Schloss

Trotz des heissen Sommers haben die Greenkeeper es geschafft die Fairways und Greens in gutem Zustand zu halten. Die Roughs konnten sie nicht "retten", aber das ist ja auch ok. Der Platz ist völlig flach und manche Löcher gleichen sich etwas. Es macht aber trotzdem viel Spass und ist herausfordernd. Gerade in Kombination mit einer Übernachtung im angrenzenden Schlosshotel ein rundum gelungenes Wochenende.

rudi48 25 Bewertungen

Feines Golf

Auf dem Weg zum Ryder Cup war die Golfrunde im Chateau de Chailly ein gelungener Zwischenhalt.
Liebliche Landschaft, Platz komplett eben. Die Löcher sind teils ähnlich.
Die Green sind gut verteidigt, man muss mit Kopf spielen.
Herrlich weiche Greens, welche gut beissen, aber sehr schnell sind.
Die Fairways haben etwas Spuren vom heissen Sommer, das Semirough hat grössere Spuren.
Gut gemachte Sitzbänke zwischen den Löchern mit integriertem Ballwascher und Abfallkübel, den man zuerst entdecken muss.
Die Rechen im Bunker haben auch Spuren vom heissen Sommer.
Empfehlenswert, aber preislich für Frankreich an der oberen Grenze. Am Montag gibts jeweils Specials mit Lunch.
Rudi48

Hanspeter 4 Bewertungen

Super Anlage, nicht ganz günstig

- schöne, gepflegte und weitläufige Anlage
- lange, aber faire Löcher, breite Fairways
- Greens gut von grossen Bunkern und z.T. von Wasser bewacht
- flacher Kurs, z.T. erhöhte Tees und Greens
- Clubhaus-Infrastruktur gewöhnungsbedürftig, Garderoben im Untergrund des Schlosshotels (keine Badetücher)
- für französische Verhältnisse relativ teuer
- es hat grossen Spass gemacht, auf diesem Platz zu spielen

francesco 41 Bewertungen

Ein traumhafter Platz

Erstaunlich eigentlich, dass dieses Kleinod von einem Golfplatz noch keine Bewertung erhalten hat, gehört er doch - aus meiner persönlichen Sicht - zu einem der schönsten Plätze Frankreichs. Immer wieder fällt der Blick auf die einmalige burgundische Landschaft und das mittelalterliche Schloss, sodass man sich immer wieder auf das eigentliche Spiel konzentrieren muss. Und Konzentration ist angesagt, ist doch der Platz nicht einfach zu spielen. Die abwechslungsreichen Spielbahnen mit recht viel Wasser und trickreich angelegten Bunkern verlangen präzises und taktisch kluges Spiel. Und die Abschläge über alte Begrenzungsmauern erfordern schon ein bisschen Mut! Last but not least: Im Schloss selbst lässt es sich herrlich übernachten und ausgezeichnet speisen. Das Ganze mag sich preislich zwar an der oberen Grenze bewegen, doch wie sagt man so schön: Man gönnt sich ja sonst nichts! Mit Sicherheit werden wir wieder einmal ein paar Tage im Château de Chailly verbringen.

Golf Club du Château de Chailly - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben