Bewertungen

für Golf Club des Iles Borromées, Brovello Carpugnino-Verbania, Italien

3.8 von 5 Sternen25 Bewertungen

5 Sterne:
7
4 Sterne:
12
3 Sterne:
1
2 Sterne:
3
1 Stern:
2
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 25 von 25

grossermeister 5 Bewertungen

Schöne Aussicht

Sehr schöner Platz. An manchen Löchern gibt es einen herrlichen Ausblick über den Lago Maggiore.
Die ersten 9 Löcher sind Schöner als die zweiten neun. Der Platz ist in einem sehr guten Zustand, obwohl es in den letzten Tagen tlw. heftig geregnet hat. WC am Platz: Fehlanzeige. Trinkspender fehlen ebenso. Einige sehr lange Wege zu den Abschlägen. Cart ist hier empfehlenswert.

Das Clubhaus ist, naja. Restaurant ist mäßig. Zu essen haben wir um 15:30 Uhr nichts bekommen außer einen Toast.

Insgesamt ein netter Platz mit schöner Aussicht. Sollte man mal gespielt haben, aber einmal reicht 😏

Golfclub Cherasco ist hier deutlich besser.

Kommentar von Marco Garbaccio, Manager von Golf Club des Iles Borromées
20. Juni 2023
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Sehr geehrter Herr, vielen Dank für Ihr Feedback. Hinter dem 9. Grün haben wir eine Toilette. Und wir haben natürlich Trinkwasser. alle paar Löcher. (Loch 3, Loch 4, Loch 6, Loch 9, Loch 14, Loch… Mehr

Sehr geehrter Herr, vielen Dank für Ihr Feedback.
Hinter dem 9. Grün haben wir eine Toilette.
Und wir haben natürlich Trinkwasser. alle paar Löcher. (Loch 3, Loch 4, Loch 6, Loch 9, Loch 14, Loch 16).
Wir werden in naher Zukunft eine Halfway-Bar bauen, sodass Sie diese nächstes Jahr nutzen können.
Da wir am Hang liegen, ist der Golfwagen oft eine Option.
Mit freundlichen Grüßen

Übersetzt von Google.

Xof_L 10 Bewertungen

Berggolf im Wald mit Blick auf den Lago

Ich hab den Platz zweimal gespielt im Juli 2022. Ein zweites mal spielen verdient er auch.

Kurzes Fazit vorweg: den Platz spielt man sicher nicht wegen dem erstklassigen Pflegezustand, sondern mehr wegen dem Erlebnis oben im Wald, dem Ausblick und den kurzweiligen Bahnen. Für mich kein Alltagsplatz, dafür ist man zu sehr auf ein Cart angewiesen, aber ein schönes Urlaubsspektakel. Die zweiten 9 gefielen mir besser, Loch 12 mein Highlight. Loch 11 spektakulär aber eigentlich zu gefährlich im Vollbetrieb eines Platzes.

Positiv:
Toller Blick von einigen Löchern auf den Lago. Im Gegensatz zu vielen Alpenplätzen spielt man hier auf der Kuppe., nicht im Tal.
Trotzdem viele schöne Waldpassagen, man fühlt sich hier wirklich in der Natur.
Grüns gut im Schuss, auch die Fairways waren in Ordnung, trotz der Dürre in Norditalien.
Platz beim zweiten bespielen viel besser einzuschätzen. Beim ersten Mal waren ein paar Bälle weg weil man zum Teil halt nicht weiß bei den vielen blinden Schlägen, wo der Ball abgeblieben ist. Beim zweiten Mal hab ich meinen Ball fast wieder mit nach Hause genommen (beim Anspielen von Grün 18 dann ärgerlicherweise doch noch im Aus verloren).
Auch für Freunde des Drivers ist der Platz gemacht, einige Passagen sind eher was für präzise Eisen.
Es gibt einige spektakuläre Raufhämmer Abschläge, vor allem Loch 11 (carry ca. 150 m ins Tal) und 12 (carry ca. 200 m bergab über ein Wasser hinweg mit 90 Grad Dogleg, wenn man sich traut.).
Freundlicher Empfang, Clubhouse ok, hab nichts gegessen, aber andere taten dies.

Nicht so überzeugend:
Driving Range vorhanden, nennen wir es so.
Man ist (in meinen Augen, bin Anfang 40 und sportlich) auf jeden Fall besser beraten mit einem Cart, sonst ist das zu anstrengend, es ist extrem viel auf und ab, ich hätte das nicht laufen wollen.
Die Cartwege sind an einigen Stellen eine wahre Offroad Piste über Stock und Stein. Generell bounct es ziemlich mit dem Cart auf dem Platz, man sollte vorsichtig fahren..
Abseits des Fairways Ball eigentlich immer weg, weil im Wald oder Busch.
Platz hat einige blinde Stellen. Zum Glück hatte ich an Loch 5 den Abschlag verzogen, denn auf einmal tauchten vollkommen unerwartet zwei Wagen hinter einer Kuppe auf. Glocken oder ähnliches zur Bahnfreigabe gibt es nicht.
Loch 11 ist cool, aber viel zu gefährlich. Von Gelb hämmert man hier gefühlte 50 Höhenmeter runter über einen Kamm. Das Loch macht dann eine Kurve nach links. Letztendlich kann man bis vors Grün alles treffen was da rumläuft, man sieht aber nicht zwingend ob noch wer auf der Bahn ist oder zum Beispiel auf der linken Seite der Bahn sich befindet. In meinen Augen viel zu gefährlich, hier muss der Betreiber irgendwie dafür sorgen, dass der Abschlagende weiß ob die Bahn frei ist und die Leute die auf der Bahn sind sich sicher fühlen, dass nicht oben schon wer loslegt, denn wenn einen eine 240 Meter + 50 Höhenmeter Granate trifft, ist es danach sicher zappenduster. Ich hab zur Sicherheit mein Cart in der Mitte des Fairways geparkt um einsehbar zu sein. Es gibt doch Möglichkeiten, lieber Golfclub, Glocken oder noch besser drehbare Signal Pfeiler, da habe ich in den Alpen schon viel gutes gesehen auf blinden Bahnen in anderen Clubs.

Atom 61 Bewertungen

Schöner 18 Loch Platz

Wir haben den Platz am 30.4.2022 gespielt Schöne Farways und schnelle Greens Toller Platz, hat für uns alles gepasst.
Sehr zu empfehlen

Kommentar von Marco Garbaccio, Manager von Golf Club des Iles Borromées
3. Mai 2022
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Vielen Dank. Die natürliche Umgebung und die Aussicht auf die Seen sind immer ein Pluspunkt!! Hoffentlich sehen wir uns bald wieder. Mehr

Vielen Dank. Die natürliche Umgebung und die Aussicht auf die Seen sind immer ein Pluspunkt!!
Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.

Übersetzt von Google.

Jasongolf 4 Bewertungen

Sensationelle Ausblicke

Wir haben hier im September bei herrlichem Golfwetter gespielt. Wir kommen zwar aus dem Bergischen Land und sind konditionell gut dabei, aber auf der zweiten Runde haben wir dann doch ein Kart genommen, das ist schon hilfreich. Tagesgreenfee 55 EUR mit Italia Golf and more ist absolut in Ordnung. Auch wenn der Pflegezustand eher mittelmäßig ist, wird man unterwegs immer wieder mit wunderschönen Ausblicken belohnt. Das Layout ist interessant und abwechslungsreich mit vielen verschiedenen Facetten.

same6670 7 Bewertungen

Im Wald aufm Berg

Abwechslungsreich, durch den Wald, trotzdem viel Platz für lange Drives. Hat 6 Abschläge, sollte für jedes Hcp was dabei sein. Sind zu Fuss mit Elektrotrolleys sehr gut zurecht gekommen, trotz hügeligem Design und ca 3x längerem Weg zwischen den Löchern.

Kommentar von Marco Garbaccio, Manager von Golf Club des Iles Borromées
17. Juni 2021
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Sehr geehrter Herr, vielen Dank. Die Natur war sehr großzügig mit uns. Hoffe dich wieder zu sehen. Freundliche Grüße Mehr

Sehr geehrter Herr, vielen Dank. Die Natur war sehr großzügig mit uns.
Hoffe dich wieder zu sehen.
Freundliche Grüße

Übersetzt von Google.

sand30 108 Bewertungen

Ein Naturerlebnis

Wir haben den Platz Anfang Juni 2021 gespielt und waren angenehm überrascht. Der Platz ist sehr hügelig, daher ist ein Cart empfehlenswert. Die Löcher sind sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet. Die Abschläge/Fairways und Greens waren in einem sehr guten Zustand. Man spielt durch wunderschöne Birkenwälder und hat immer wieder tolle Ausblicke auf den Lago Maggiore sowie auf die umliegenden Berge - landschaftlich ein Traum und sehr ruhig! Wenn man in der Gegend ist, sollte man diesen Platz spielen!

Roddy18 2 Bewertungen

Sehr unterhaltsamer Platz

Ein sehr hügeliger Platz mit schönen Ausblicken auf den Lago Maggiore und die nahen Berge.

anstrengend aber immer spannend. Zumindest ein Elektrotrolley ist auf Grund der starken Steigungen zu enpfehlen. Die Reihenfolge der Bahnen wurde inzwischen so angepasst, dass zwischen der 9 und der 10 kein Schuttle mehr erforderlich ist.

Die Grüns sind schnell und die Fairways gepflegt. Manche Verbindungswege sind sehr holprig.

Gastronomie und Clubhaus sind sehr einfach gehalten.

Wir kommen gerne wieder.

kalle 717 Bewertungen

Ein Erlebnis

...obwohl wir Top zu Fuss sind haben wir auffgrund der Bewertungen 2Buggys gebucht, die sich absolut bewert gemacht haben! Der Hochgelegene Platz führt durch dichte Birkenwälder (fast Skandinavischer Flair)! Das Design ist extra Klasse, spannend, schwer, herrausfordernd!
Die Grüns waren perfekt!
Für mich einen Fingerbreit vor Varese!

Franziska_Roland 85 Bewertungen

Sportliche Abwechslung

Wir, beide HCP 10, haben den Platz vor Jahren schon mal gespielt. Abwechslungsreiche Bahnen mit viel Höhenfifferenz verlangen gute Kondition. Auch die langen Wege zwischen Green, die übrigens schnell sind, und Abschlag sind Kräfteraubend mit einem Handtrolley. Die Fairways sind gut bewachsen. Abseits, wo man nicht sein sollte, lässt die Qualität nach. Wir kommen wieder.

Kommentar von Marco Garbaccio, Manager von Golf Club des Iles Borromées
4. Oktober 2019
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Wir versuchen immer, uns zu verbessern. Hoffe dich wieder zu sehen. Freundliche Grüße Mehr

Wir versuchen immer, uns zu verbessern. Hoffe dich wieder zu sehen.
Freundliche Grüße

Übersetzt von Google.

Huckemuck 1 Bewertung

Sportliche Herausforderung

Ein wunderschöner Parklandcourse, sehr gepflegt mit tollen Aussichten.
Hut ab, wer den Platz laufen kann!

Astard 14 Bewertungen

Ein absolutes Erlebnis in jeder Hinsicht!

Dieser Platz hat mich in jeder Hinsicht begeistert! Angefangen vom Service, über den Pflegezustand bis hin zu den stets abwechslungsreichen herausfordernden Spielbahnen! Es geht ständig auf und ab, dazu kommen wechselnde Herausforderungen durch Wasserhindernisse und/oder Bunker.
Die Eindrücke durch die umliegende Landschaft runden das ganze nochmal ab. Es gibt sogar eine Kapelle abseits der Spielbahn. Die Wege zum nächsten Abschlag sind oft länger als gewöhnlich, aber sind reizvoll aufgrund der Natur durch die sie führen. Von Loch 9 zu Abschlag 10 kann man sich fahren lassen und wer nicht gut zu Fuß ist, sollte auch sonst ein Cart nehmen! Im Vergleich zu vielen "namhafteren" Clubs der Umgebung (Castelconturbia, Bogogno, Rubinie) würde mein Entscheid immer zugunsten dieser 18 Löcher fallen. Deshalb ein absolutes Muss und mit Recht volle 5 Sterne!

ackerlku 5 Bewertungen

Der Platz hat mich in jeder Hinsicht begeistert

In den Hügeln oberhalb des Westufers des Lago Maggiore in absoluter Grünruhelage gelegen. Der Platz ist im Sommer 2016 in einem guten Pflegezustand. Die Spielbahnen liegen fast alle im Wald und sind relativ eng. Es gibt einige Wasserhindernisse und natürlich auch Sandbunker. Für mich ist der sehr hügelige Platz sehr herausfordernd aber wunderbar zum Spielen. Ich kann den Platz sehr empfehlen - es ist dies ein Top-Platz und das zu einem absolut attraktiven Preis (Greenfee EUR 50.-)

Kurei 1 Bewertung

Sportlich

Landschaftlich wunderschön gelegen, hügelig, mit etwas Wasser. Fairways und Greens in gutem Zustand. Mit eTrolly gut zu machen. Präzises Spiel von Vorteil. Die Bahnen sind immer getrennt voneinander. Teilweise lange Wege zwischen den Bahnen, der Zustand könnte besser sein. Preis Leistung ist OK. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Unser momentaner Faforit. Wir kommen immer wieder gerne.

ava09 2 Bewertungen

Schlechter Pflegezustand

Die Wege von einem Green zum nächsten Abschlag sind lang und nicht gepflegt.
Macht selbst mit Cart keinen Spaß. Ohne Cart Stress pur. Sehr lange Wege.
Für Mitglieder gibt es einen Shuttle Service von der 9 zur 10.
Wir waren am 2.6.2015 auf dem Platz.

Din Fairways häufig eine Katastrophe. Sehr schlecht gepflegt.
Insbesondere die ersten 9 Loch.

hottejan 1 Bewertung

Eine Herausforderung

EinGolfplatz, der herausfordert, präzises Spiel ist häufig angesagt, ebene Fairways findet man kaum, aber die Landschaft, der Blick - einfach super.
Wie gehen grundsätzlich den Platz schon deshalb ab, weil wir den Blick in die Umgebung genießen wollen. Nach Loch 18 wissen wir, was wir getan haben.
Von Loch 9 nach Loch 10 wird man auf Wunsch kostenfrei, auch mit Trolley, im VW Bus transportiert, ein super Service.
Wir freuen uns schon heute auf den nächsten Besuch.

matthias H. 31 Bewertungen

Steine und Wurzeln!

Muss man nicht spielen! Abseits der Fairways sehr karg und die Bälle springen wie auf Asphalt. Wege und Kartbahnen voller Steine und Wurzeln. Es hat mir vom Trolley das Vorderrad (aus Carbon) abgerissen, so heftig war das! Einzig die Grüns waren sehr schön.

Jost Ettlin 16 Bewertungen

Lange Wege

Ohne Cart ist dieser Platz nicht machbar. Die Wege von der einen zur anderen Bahn sind bis zu einem Kilometer entfernt. Die Bahnen sind wie Schneisen in den Wald geschnitten. Ein interessanter Platz in einem guten Zustand.

Golf-Andrea 17 Bewertungen

Sehr lohnenswert

Wir haben den Platz Ende Mai 2 Mal gespielt und waren begeistert. Aufgrund der eingestellten Beurteilungen haben wir uns ein Car gemietet und dies nicht bereut, obwohl wir grundsätzlich einen Golfplatz lieber "abgehen".
Der Platz war trotz des regenreichen Frühjahrs in gutem Zustand, nur die Bunker hatten sehr wenig Sand und waren daher nur unzureichend zu spielen.
Unbedingt einen Fotoapparat mitnehmen, es gibt spektakuläre Ausblicke auf die Bergwelt und den Lago Maggiore, inbesondere von Loch 18.

CHHE 1 Bewertung

Bestes Preis / Leistungsverhältnis

Sehr schön gelegener Platz umgeben von Birkenwald.
Ich besuchte diesen Platz schon mehrere male und wurde noch nie enttäuscht. Der Platz war immer in einem sehr guten Zustand.
Es empfiehlt sich ein Cart zu buchen auf Grund der Weitläufigkeit und höhendifferenzen.
Fazit: Ein sehr abwechslungsreicher gepflegter Platz.

scholuka 1 Bewertung

Sehr abwechslungsreicher & schöner Platz

Insgesamt habe ich 4 mal schon auf dieser wunderbaren Golfanalge gespielt und war immer über den Zustand der Fairways, Greens und Bunkers sehr erfreut. Der Platz ist in einem schönen Birkenwald eingebettet und bietet an einigen Stellen einen atemberaubenden Blick auf den Lago Maggiore (im Speziellen von Loch 18). Die Schwierigkeit ist eher hoch, da dass Gelände hügelig ist und die Löcher meist sehr lang sind. Mein Fazit zum Golf Club des Iles Borromées lautet: abwechslungsreich, anspruchsvoll und im Einklang mit der Natur.. und nicht zu vergessen der SEHR angemessene Preis für die Greenfees.

Jodenksdorf 20 Bewertungen

Muss man nicht gespielt haben

Ok, der Sommer war lang und heiss, aber dennoch könnte der Platz in einem besseren Zustand sein. Die Fairways sind Wüsten mit vereinzelt Gras darauf. Dafür ist in den Bunkern zu wenig Sand. Wenn man den Platz laufen möchte, muss man sich auf lange Wege zwischen den Abschlägen einstellen. Mein Fazit: wenn es geht, diesen Platz vermeiden.

MarcDI 10 Bewertungen

Dürftig

Man erwartet klar mehr wenn man auf diesen Berg hoch fährt. Das auf- und ab ist heftig und ein Cart wäre wohl zu empfehlen. Sehr entäuscht war ich von der Qualität der Fairways die wirklich sehr ungepflegt sind. Die Green area geht einigermassen in Ordnung. Selbst der vergleichweise niedrigen Greenfee Preis ist es nicht wert. Schade

Jureno 28 Bewertungen

Mehr Schein als Sein

Der Name sowie die Lage des Clubs oberhalb von Stresa am Lago Maggiore ließen vermuten, dass man zumindest von einigen Spielbahnen einen Blick auf die Borromäischen Inseln und den Lago Maggiore haben würde. Dies war aber leider nicht der Fall. Der Platz ist nicht sonderlich interessant und weist keine spektakulären Spielbahnen auf. Der Pflegezustand Ende August war äußerst dürftig. Besonders ärgerlich war es, dass sämtliche Grüns gesandet waren und wir hierauf weder bei unserer telefonischen Vereinbarung der Abschlagzeit noch bei der Bezahlung des (allerdings günstigen) greenfees auf diesen Umstand hingewiesen wurden.

Diesen Platz werden wir sicherlich nicht noch einmal spielen.

Colin Tennant 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Ausgezeichnet

Nachdem ich von Dubai in die Gegend gezogen war, suchte ich nach einem Heimkurs. Ich könnte hier nicht glücklicher sein. Es ist natürlich nicht die Maniküre von Dubai, aber dies ist ein ausgezeichneter Test für Ihr Golf. Tolle Grüns. Fairways regen zum Nachdenken und Spielen an. Und es geht nicht nur darum, den Ball so weit wie möglich zu schlagen und es dann noch einmal zu tun. Das ist echtes Golfen. Die schönste Landschaft auf dem Platz plus Blick auf die Seen, die eine schlechte Golfrunde lohnenswert machen. Tolles hilfsbereites Personal, nur ein richtiger Golfclub.

Übersetzt von Google.

Kommentar von Marco Garbaccio, Manager von Golf Club des Iles Borromées
28. September 2021
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Vielen Dank. Die Natur war so großzügig mit uns. Hoffen wir, dass wir bald in der Lage sein werden, unsere Einrichtungen zu verbessern, um der schönen Umgebung eine angemessene Note zu… Mehr

Vielen Dank. Die Natur war so großzügig mit uns. Hoffen wir, dass wir bald in der Lage sein werden, unsere Einrichtungen zu verbessern, um der schönen Umgebung eine angemessene Note zu verleihen.
Grüße

Übersetzt von Google.

Socketeer 7 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Wundervolle Erfahrung

Ich habe hier schon viele Male gespielt und habe es jedes Mal genossen. Der Kurs ist hügelig nach oben und unten durch wunderschöne Birken. Es ist alles ziemlich eng und nicht unbedingt in perfektem Zustand, aber das letzte Mal war ich dort beide Fairways und Greens waren großartig. Das sind lange Spaziergänge zwischen einigen Grüns und Abschläge aber particularily zwischen dem 9. und 10.. Th Club bietet einen Shuttle Sie hin und zurück zu nehmen. Dennoch ist dies ein Kurs, in dem ein Buggy ist eine gute Idee (für die von uns über 60 Jahre).
Es gibt einen atemberaubenden Blick bis nach Mailand von den höheren Löchern.
Das Clubhaus ist einfach und einladend. Gutes Essen und Wein. Verpassen Sie hier nicht auf das Essen.

Übersetzt von Google.

Golf Club des Iles Borromées - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben