Bewertungen

für Golf Club Carimate, Carimate, Italien

4.5 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
4
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

TB 1 Bewertung

Schön aber

Schöner und interessanter Platz. Man muss aber Plätze mögen, wo sehr viele Löcher blind gespielt werden müssen. Spieler mit langen Abschlägen müssen lang warten. Dadurch verzögert sich das ganze doch sehr. Zumal die Fligths in engen Abständen losgeschickt werden.
Die Runde hat fast 6 Stunden gedauert was die Freude an dem Platz doch relevant geschmälert hat.

Golfer aus Leidenschaft 7 Bewertungen

Schöner Platz

Gut gepflegt, tolle Grüns, Preis/Leistung passt, kommen wieder

sanchothegolfer 10 Bewertungen

Wunderbares Golf!

Anfahrt etwas kompliziert. Parkplatz 200 m unterhalb Clubhouse/Sekretariat. Achtung: Clubs im Auto lassen weil Tee 1 nördlich des Parkplatzes ist. Beim Clubhouse ist Tee 10!
Überaus freundliches Personal sowohl im Sekretariat wie auch im Restaurant. Man wird sehr freundlich aufgenommen. Der Platz spielt sich gut. Allerdings viele blinde Löcher: Gefahr, den vorderen Flight zu treffen ist mehrfach vorhanden. Genügend Abstand lassen.

Golfqueen 4 Bewertungen

Mein 2. Lieblingsplatz am Comer See

Wirklich sehr interessanter Platz. Die Löcher sind sehr unterschiedlich. Ein langes Par 5 475 Meter. Die Löcher in aber nicht unfair. Die Fairways sind breit es gibt Bunker aber sie sind nicht schwierig zu spielen. Der Golfplatz wird von vielen schönen Villen umrahmt. Wasser gibt es nur auf Loch 17. wirklich tolle abwechslungsreiche Löcher. Das Clubheim ist nicht sehr einladend. Es gab nur 2 kalte Essen, was aber gut ear. Ich habe gehört in der nahe gelegenen Burg gibt es ein Restaurant das sollte man mal ausprobieren. Ich komme sicher wieder!

Peter R 44 Bewertungen

Selbst im Winter fürs Golf wunderbar

Wir haben diesen Platz am 28.2.2015 gespielt, gute Kondition, pflege sehr gut, nette Mitspieler getroffen, alles in allem sehr gut, Restaurant empfehlenswert, da hervorragende Küche, wir kommen wieder

hakaem2 1 Bewertung

Toller Platz usw. ...

... allerdings: An einem Sonntag mit Turnier muss man Geduld haben - gut 5½ Std. Aber Platz und Restaurant lohnen auf jeden Fall. Die Leute sind sehr nett und flexibel.

roman66 1 Bewertung

Tolle Anlage auch am Wochenende

Wir waren dort zu Dritt an einem Aprilsamstag; der Empfang ist sehr nobel und einladend, der Aufgang zum Clubhaus wie bei einer Starvilla.
Die Drivingrange ist klein aber fein (Bälle flegen kürzer da man aufwärts spielt) Die ersten 9 Löcher sind sehr abwechslungsreich und lang (vor allem der Laufweg vom Loch 3 zu Loch 4( geht abwärts und danach zu Loch 8 wieder alles aufwärts). Greens waren gut gepfegt, die Fairways sehr schön und breit. Die letzten 9 Löcher sind auch ganz toll.
Gehe gerne wieder dahin wenn im Frühling oder Herbst es zu kalt im Norden ist.

yabe_99 1 Bewertung

Golfspielen wie im Park eines italienischen Gutshofes

Der Platz ist auf einer Anhöhe gelegen und inmitten eines alten, wunderschönen Baumbestandes. Die Fairways sind verzeihend breit und in tadellosem Zustand. Hier muss man sich nicht zwingen, ab und an den Blick vom Ball zu lösen und das Umfeld zu geniessen. Der Course kam uns wie ein ein wunderschöner Park vor.

Wasser als Hindernis gibts leider nur einmal beim Loch 17, dafür jede Menge Trinwasserspender an jedem geschätzten dritten Loch, was eine äusserst angenehme Dienstleistung der Italiener ist.

So breit die Fairwais sind, so gut sind die Bunker platziert und nehmen ums Green schon beinahe inflationäre Ausmasse an, aber das passt prima so.

Das Clubhaus hat den Charme der frühen 70er Jahre, mit leichter Patina ist deswegen aber nicht weniger einladend. Das Personal ist überaus freundlich und die Preise absolut korrekt.

Die ersten 9 Löcher sind durch eine Strasse von den Back Nine getrennt.

In unmittelbarer Nähe des Platzes (200m vor der Einfahrt) hat es ein Castello mit Hotel und Restaurant. Sicher ein würdiger Ort, um die Runde auf diesem wirklich schönen Platz abzuschliessen.

Golf Club Carimate - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben