Bewertungen

für Golf Club Brodauer Mühle e.V., Gut Beusloe, Deutschland

4.1 von 5 Sternen25 Bewertungen

5 Sterne:
12
4 Sterne:
6
3 Sterne:
5
2 Sterne:
1
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 25 von 25

UKE 9 Bewertungen

Platz unterschätzt!

Haben Ende Mai dort bei bestem Wetter gespielt, hatten leider nur unsere Push-Trolleys mit.
Habe der Dame bei der Reservierung (leider) nicht geglaubt, als sie von einigen Höhenunterschieden sprach. Waren nach 18 Loch doch recht geschafft. Sehr schöner Platz mit Herausforderungen, gut gepflegt und nettes Personal an der Rezeption und guter Gastro. Werden wiederkommen, dann aber mit E-Trolleys.

astramaris 27 Bewertungen

Super Platz

Nach wie vor ein Platz auf dem es richtig Spaß macht zu spielen! Alles andere als leicht, sondern abwechslungsreich, hügelig und sehr gut gepflegt. Schnelle Grüns!

www.die-golf-camper.de 18 Bewertungen

Flaches Norddeutschland??

Wir haben den Golfplatz auf der Rückreise unserer Dänemark Wohnmobiltour gespilet (www. die-golf-camper. de, Dänemark) Morgens 08:30 Abschlag am GC Brodauer Mühle – Teetime hatten wir am Vortag ausgemacht und auch zahlen konnten wir nach der Runde, da so früh noch niemand da war. Toller Platz – und ich habe immer gedacht, dass Norddeutschland flach ist und somit habe ich eine flache Wiesen- oder Parklandschaft erwartet. Aber es geht sehr hügelig sehr schön durch das Gelände, zwar keine überragenden Ausblicke aber spannende Löcher, dabei fair offen, aber lang. Und immer wieder überraschend. An ein paar Löchern geht es an einer lauteren Straße vorbei, ansonsten aber wirklich schöne Natur. Fazit: Ein Besuch lohnt sich!

Golfino1601 17 Bewertungen

Hat schon bessere Zeiten gesehen

Wir waren nach langer Zeit mal wieder da. Nach wie vor ein schöner Platz, auf jeden Fall ab Bahn 6 mit interessanter Topographie. Leider sind die Fairways bretthart, es fehlt Wasser. Die Bälle verspringen extremst, das macht nicht wirklich Spaß.
Der Hammer war das Cart. Auch wenn aufgrund von Corona an der einen oder anderen Ecke gespart werden muss: es werden nach wie vor 30€ Miete aufgerufen, und dafür erwarte ich a) keine Spinnweben rundherum und vor allem nicht im Ablagekorb b) kein total verdrecktes Dach, aber vor allem c) keine blinde Frontscheibe!!!

Das Sekretariat war nett und freundlich wie eh und je, aber Platz und Cart haben wahrlich schon bessere Zeiten gesehen!

herbiegie 1 Bewertung

Sonderlob

Der Platz ist einmalig in S-H.
Der Platz stellt hohe Anforderungen an der Kondition.
Der Pflegezustand ist, trotz der immer wieder als Entschuldigung angeführten Trockenheit, im tadellosen Zustand.
Man braucht eben ein guten Betreiber und einen sportlichen Greekeeper!!!

KeKu 12 Bewertungen

Traumhafter Platz

Der schönste Platz um Lübeck!

Tadellos gepflegt, anspruchsvoll durch Höhenunterschiede und Dog-Lags, Gastro und Sanitärbereich gut. Leider immer etwas Verkehrslärm.

Woods 2 Bewertungen

Eine sportliche Herausforderung

Vergessen sie alle negativen Kommentare und machen sie, wie ich es grundsätzlich angehe, ihre eigenen Erfahrungen. Dieser Platz hält, was er verspricht: Eine sportliche Herausforderung. Sie müssen präzise abschlagen, ihr Spiel strategisch gut einteilen und die oft ondulierten, mit Wasserhindernissen und Bunkern gesicherten, pfeilschnellen Grüns, verlangen auch den besten HCs einiges ab. Es erwartet sie eine insgesamt sehr gepflegte Anlage, eine professionelle und freundliche Sekretariatsbesetzung und am Ende eine Clubrestauration, die weit und breit ihresgleichen suchen dürfte.
Noch einmal: Abschläge und selbstverständlich die Grüns werden bewässert. Wenn es, wie im Augenblick, wochenlang nicht geregnet hat, dann muss man sich mit knochentrockenen Fairways halt auseinandersetzen - das hat ja auch einen gewissen Reiz.
Also insgesamt ist es ein Muss diesen Golfplatz zu spielen, vorausgesetzt sie trauen sich etwas zu und sind körperlich wirklich fit. Schönes Spiel!

T.E. 17 Bewertungen

Herausvordernd für die Kondition

Schöner Platz, teilweise nicht leicht zu spielen aber trotz allem fair. Guter Pfelgezustand. Freundliches Office-Personal. Gepflege Sanitäranlagen. Was überhaupt nicht geht oder ging war die Gastronomie. Trotz 4-5 nur mäßig besetzter Tische Wartezeit auf ein Weizenbier eine knappe halbe Stunde incl. zwei Nachfragen. Am Nachbartisch ein Gruppe Männer. Zwei hatten was zu Essen bestellt. Nach einer Stunde immer noch nix da. Koch kam raus, im pampigen Ton wer wollte Essen, es kommt gleich. Gäste ja wir warten schon ziemlich lange gleich :-) Antwort Koch. Wollen sie noch was oder kann ich es bleiben lassen. Ich hoffe, dass beim nächsten Besuch das besser wird. Der Platz hat auf jeden Fall einen zweiten Besuch verdient. Bei besserer Gastro mind. 4 Sterne

reiner2304 398 Bewertungen

Holsteinische Schweiz?

Gespielt am 29.4.2018. Die 18-Loch-Anlage in der Nähe des Ostseeküstenortes Neustadt in Holstein liegt unweit der A1 zwischen Fehmarn und Hamburg in Ruhe und Natur. Es startet eher gemächlich und flach über die ersten fünf Bahnen, bis es dann auf und ab geht mit entsprechenden körperlichen Anstrengungen. Ein Cart kann zumindest ab Bahn 6 für nicht ganz so sportlich Ambitionierte nicht schaden! Der Spielbetrieb an einem sonnigen Samstagnachmittag war auf den Front 9 noch rege, lies dann ab Loch 10 wahrscheinlich aus vorher beschrieben Gründen nach, zumindest haben wir ab der 10 kaum noch Golfer gesehen. Eine Startzeitenbelegung kann über die Homepage eingesehen aber leider nicht für Gäste gebucht werden. Es gibt ein paar Wasserhindernisse die zu überspielen sind und zwei Doglegs. Das war es dann eigentlich an Highlights. Durch die Höhenunterschiede muss ggf. auch mal ein blinder Schlag gespielt werden, trotzdem sollten auch höhere HC aufgrund der meist breiten Fairways klar kommen. Der Pflegezustand war eher nur Note befriedigend. Leider waren zumindest die ersten 5 Fairways bei unserem Spiel nicht gemäht und erinnerten eher an eine Kuhwiese. Die Damenabschläge waren teilweise so uneben, dass es schwierig war einen ordentlichen Stand einzunehmen. Einige Grüns wiesen einige kahle Stellen auf, ansonsten waren sie nicht sonderlich schnell. Ein paar Toiletten auf dem Platz wären nicht schlecht. Die Dixies, die wir gesehen haben, waren entweder kaputt oder abgeschlossen. Das aktuelle Regelgreenfee ist so gerade noch angemessen. Rabatte bekommt man wenn man Gast bestimmter Ferienanlagen ist, einen Sundowner gibt es nicht. Die Dame am Counter war nett und hilfsbereit. Die Atmosphäre locker, spielen in Jeans scheint kein Problem zu sein, wie wir gesehen haben. Fazit: Man kann hier spielen, ein Muss ist es aber sicher nicht.

cico97 50 Bewertungen

Ab Bahn 6 wird es interessant und anspruchsvoll

Die ersten 5 Bahnen sind langweilig und auch landschaftlich wenig reizvoll. Ab Bahn 6 bis Bahn 17 beginnt dann eigentlich erst der Golfplatz mit ondulierten Gelände, anspruchsvollen Abschlägen und Herausforderungen. Der Pflegezustand war trotz viel Regen am Vortag erstaunlich gut.
Hier kommen richtige Golfer auf Ihre Kosten und gutes Spiel wird dafür auch belohnt.

Bahn 18 ist dann wieder wie die ersten fünf Bahnen, langweilig und kein würdiger Abschluss. Diesen Platz sollte man aber immer mit einplanen.

Georg Kössler 6 Bewertungen

Willkommen in den Alpen..

Eigentlich ein toller Platz.. Sehr hügelig, teilweise sogar steil.
Kondition ist gefragt. Spielt sich aber sehr gut.
Stöhrend war der matschige Rasen. Unverständlich dass Carts erlaubt waren. Der Platz wurde regelrecht umgepflügt.
Die Greenkeeper werden sich freuen über den Egoismus des Betreibers.

WG aus AB in D 62 Bewertungen

Unerwartet hügelig, spielenswert

Ich hätte hier in Schleswig Holstein keinen so hügeligen Platz erwartet.
Bekannte hatten diesen Platz als Abenteuerplatz bezeichnet und wenn man ihn gespielt hat weiß man warum.
Erfreulich abwechslungsreich und an vielen Bahnen interessante Herausforderungen.
Warum allerdings gegen Ende der Runde die zwei Bäume mitten auf der Bahn stehen ist etwas schikanös.
Viele Grüns zeigen erhebliche Niveauunterschiede, ausgeprägte Modellationen und sind deshalb teils sehr anspruchsvoll zu spielen. Grüns in gutem Zustand.
Der Regen der letzten Tage hat diesen lehmigen Platz extrem feucht gemacht dafür entschädigt uns aber das sonnige Wetter den ganzen Tag über.
Wie allerdings ein Betreiber so unvernünftig sein kann und bei diesen feuchten Platzverhältnissen (teilweise stehendes Wasser) es erlaubt dass Elektro-Autos über den Platz fahren und diesen regelrecht umpflügen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Dass die vier männlichen Kartfahrer vor uns, nach den ersten Neun noch weiter fuhren zeugt von extremem Egoismus um es einmal dezent auszudrücken und das Wort Dummheit zu vermeiden. Dass die Dame im Sekretariat auf unseren Anruf hin-denn uns blutet das Herz als wir die vielen tiefenZickzackspuren auf dem Platz sahen- uns nur antwortete, dass der Betreiber es erlaubt hat, spricht auch Bände...

Tomthedom 33 Bewertungen

4 Sterne sind zuviel...

Gäbe es die langweiligen Löcher 1-5 nicht, bekäme der Kurs auch von mir 4 Sterne. 6-18 sind abwechslungsreich und anspruchsvoll zugleich. Betreffend meiner Vorschreiber zu blinden Löchern:
Ja, die gibt es. Aber wo liegt das Problem? Abschlagstafeln lesen ist ja nicht verboten.
Auch Loch 19 kommt zu gut weg. Das Restaurant scheint aus den 70igern zu sein, fast genau so wie das Essen. Eine klare Nicht-Empfehlung also.

Hewo 85 Bewertungen

Schöner Platz mit vielen Herausforderungen

Die blinden Löcher sind ein Problem, insbesondere für Longhitter. Wenn ich das auslasse, hat mir der Platz Spass gemacht. Für einen Norddeutschen sind dieses Rauf und Runter schon sehr sportliche Anforderungen. Zum Teil richtig lange Löcher, die für Anfänger kaum mit vernuünftigen Ergebnissen spielbar sind. Das Restaurant sehr ordentliche Kost und alle sehr freundlich.
Gerne wieder.

thom 5 Bewertungen

Brodauer Mühle

Nach zwei Tagen mit viel kaltem Wind haben wir hier gespielt. Nachdem der Wind weniger und die Sonnenwärme mehr geworden waren, haben wir den Platz richtig geniessen können. Ein anspruchsvoller, aber super schöner Platz. Sicher einer der schönsten, die ich bisher kennen gelernt habe. Und dazu zählen auch Valderrama, Finca Cortesin etc.. Wer Hügel kennt, weiss, dass diese nicht schlimm sind. Die blinden Löcher irritieren etwas, haben ihr Problem aber spätestens beim zweiten Mal verloren. Besonders breindruckt haben die hervorragenden und pfeilschnellen Grüns, was ich um diese noch nirgendwo in Deutschland gesehen habe. Chapeau und Gratulation an die Greenkeeper! Schade nur, dass das Loch 19 wegen Umbau geschlossen war.
Wir freuen uns auf Morgen, wo wir den Platz noch einmal spielen werden.

astramaris 27 Bewertungen

Spitze

Anspruchsvoller, interessanter Platz, den wir gern bald wieder bespielen möchten

Jopi 15 Bewertungen

Sensationelle Grüns

Für uns einer der schönsten Plätze in Schleswig-Holstein. Zu dieser Jahreszeit waren die Fairways und Grüns in einem Topzustand. Diesen Platz muss man einfach mindestens 1x gespielt haben. Fängt sehr leicht an, und steigert sich im Laufe der Runde.
Einfach nur schön. Werde die Runde nie vergessen!

golfgi 1 Bewertung

Toller Platz, unfreundliches Personal

Ein schöner und anspruchsvoller Platz der gar nicht so flach ist, wie viele andere Plätze im Norden.
Die Empfangsdame war jedoch überhaupt nicht freundlich und sah sehr gelangweilt aus.
Den Versteckten Ballautomaten habe ich auch erst nach 10 Minuten gefunden.

echt 38 Bewertungen

Blinde Löcher

Ein Platz den man nicht nochmals spielen muss. Wir haben den Platz im Juni 2015 gespielt. Der Pflegezustand war bis auf einige sehr feuchte Stelle in den Vorgrüns ok.
Was überhaupt nicht geht, sind Drivelandezonen die nicht einsehbar sind. Es gibt min. 10 Bahnen auf denen man die Landezone nicht einsehen kann. Und dann sind in diesen Zonen auch noch teilweise Wasserhindernisse. Für Hcps zwischen -1 und -15 macht der Platz keinen Spass.

sylvi24 6 Bewertungen

Sagenhafter Golfplatz mit fantastischem Loch 19

Wir haben diesen sehr sportlichen Platz am 22.05.2015 zu dritt gespielt. Zu zweit teilten wir uns ein Cart, die dritte Person wollte unbedingt schieben... was möglich ist aber aufgrund des doch recht hügelingen Platzes auch sehr anstrengend.
Der Platz selbst war in sehr gutem Zustand, die Grüns sehr schnell, und die Anordnung der Bahnen... nun, wir mussten manchmal doch suchen wo es weitergeht.
Das ganze Gelände liegt sehr idyllisch auf einem alten Gut, an der Anmeldung eine sehr freundliche Dame, der Proshop hat alles was man so braucht um zu spielen, aber die Auswahl ist berenzt auf das Nötigste, für uns vollkommen o.k.
Hervorzuheben ist die Gastronomie. Im Loch 19 bekommt man eine aussergewöhnlich gute Küche, super Auswahl, phantastische Speisen zu absolut moderaten Preisen.
Jedes Jahr fahren wir aus Bayern eine Woche zum Golfen an die Ostsee. Diesen Platz haben wir jetzt erstmals ausprobiert. Er wird ab sofort in inseren jährlichen Urlaubsspielplan aufgenommen. Für uns alles in allem 5 Sterne

BSG Bergkamen 1 Bewertung

Enttäuscht und verärgert...! Dieser Platz war mal toll...!

Trotz mehrfacher telefonischer Nachfrage, ob der Platz gerade gepflegt wird, wurden morgens nach unserer Anreise ohne Bescheid zu geben, die Grüns gesandet. Sämtliche Bunker mussten nach starkem Regenfall am Vortag ausgepumpt werden. Danach wurden die Bunker nicht geharkt, bzw. weiter bearbeitet. Ein Spielen aus dem Bunker unmöglich. Ebenfalls das Putten. Wie eine Betonfläche! Fairways wurden erst ab 14:00 Uhr gemäht.
Nach der Runde wurde nochmals freundlich im Sekretariat darauf hingewiesen, das das Spielen für jeden Gast bei VOLLEM Greenfee nicht i.O. Ist. Darauf wurden wir vom Geschäftsführer angeraunt, was wir denn hier zu meckern hätten... Andere würden ja auch hier spielen. Und ob wir jetzt versuchen würden hier Geld rauszuschlagen.
Wir finden dieses Benehmen ggü. Gästen unmöglich. Mit einer kleinen Entschuldigung, einem ausgegebenen Kaffee, oder einem Rabatt des Greenfees beim nächsten Mal, hätte ausgereicht. Sorry, aber dieser Club sieht uns nie wieder...!!!

tlengerke 13 Bewertungen

Super Platz

Der Platz ist recht anspruchsvoll und wirklich schön gelegen. Eine gewisse Kondition sollte man allerdings mitbringen, da der Platz -trotz Meernähe - recht hügelig ist.

Das Büro und der Proshop sind eher behelfsmäßig untergebracht.

Ein Besuch lohnt sich!

Pizzama 1 Bewertung

Schweizergolfplatz in Norddeutschland

Als Basler (Schweizer) war ich überrascht, hier einen Platz vorzufinden, mit soviel Geländekammern, abwechslungsreichen, anspruchsvollen und gepflegten Fairways sowie mit tollem Blick auf die Ostsee, die anderen Plätze in der Umgebung war mir einfach zu flach. Ebenfalls zu empfehlen ist das Loch 19. Ich werde immer wieder gerne zurückkommen um hier zu Golfen.

NRWGolfer 10 Bewertungen

Tolle Anlage

Die Anlage war in tollem Zustand. Perfekte Grüns und gute Fairways trotz des langen Winters und der frühen Zeit. Abwechslungsreiche Spielbahnen, die für ein grosses Spielvergnügen sorgen! #11,8

dicki 5 Bewertungen

Von wegen flach . . . . .

Die Meinung, Golfplätze im Norden sind flach und eben, wird hier schnell widerlegt. BrodauerMühle ist ein schöner, gepflegter Platz, der nicht leicht zu spielen ist. Sehr hügelig, lange Fairways, gepflegte Grüns, sehr interessante und abwechslungsreiche Abschläge.
Diese Platz muss man gespielt haben. Dann weis man, was Golfspielen heisst.

Golf Club Brodauer Mühle e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben