Bewertungen

für Golf Club Brand, Brand, Österreich

4.2 von 5 Sternen15 Bewertungen

5 Sterne:
8
4 Sterne:
3
3 Sterne:
3
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 15 von 15

Enjoy Golf 65 Bewertungen

Up and down in alpinen Wäldern

Das im Voraus: Der Platz eignet sich eher für Targetgolfer (9 Par 3-Löcher) als für Longhitter (nur gut 4000m lang ab gelb). Wer daraus ableitet, dass der GC Brand einfach sei, der täuscht sich. Das zeigt sich schon am Start: Zuerst geht es mal über einen Bach und dann hinauf auf ein kleines, stark erhöhtes Green. Nach den ersten, mehrheitlich flachen und eher kurzen Löchern wirds dann sehr steil. Entweder man spielt über eine Alphütte mit daneben stehendem Baum auf eine kleine, vom Tee nicht sichtbare Landefläche (just for fun) und von da aufs Green, oder man spielt in kleineren Schritten abwärts (besser für das Score). Danach wirds offener und wieder mehrheitlich flach. Gegen das Ende des Platzes zu wirds dann nochmals sehr hügelig, bevor man beim finalen Par 3 das Green über den schon bekannten Bach angreifen kann. So endet unsere Golfrunde in alpinen Wäldern. Vom landschaftlichen Erlebnis her toll, vom Spielerischen her – wenn auch mit ein paar Schwächen – sehr abwechslungsreich. Und insgesamt eine Überraschung, denn wer von der Strasse her in diese Richtung schaut wird kaum erahnen, dass hier ein fast normaler Golfplatz liegt. Aber es macht Spass – deshalb 4 Sterne für einen unkonventionellen Platz.

Kommentar von Ilona Gregory, Manager von Golf Club Brand
7. August 2019

Schönen guten Tag, vielen herzlichen Dank für die Bewertung. Mit jedem bespielen des Platzes wird es einfacher und man lernt die Tücken des Platzes besser kennen. Der Platz bietet dann auch sehr… Mehr

Schönen guten Tag, vielen herzlichen Dank für die Bewertung.

Mit jedem bespielen des Platzes wird es einfacher und man lernt die Tücken des Platzes besser kennen.
Der Platz bietet dann auch sehr viel neue Angriffsmöglichkeiten - die man beim ersten bespielen noch nicht wahrnehmen kann oder sollte wegen dem Score.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in Brand begrüssen zu dürfen.
Das Alpin Golf Team

birdiestattbogey 9 Bewertungen

Eine Perle im Vorarlberg

Habe den Platz an drei Tagen in der letzten Woche bzw. am vergangenen Wochenende gespielt. Einmal mit zwei aus der Schweiz stammenden Clubmitgliedern, bei denen ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die tolle Runde bedanken möchte!!!
Der Pflegezustand ist einfach super!!! Die Bahnen sind teilweise sehr tricky und schmal, aber trotzdem fair. Den Driver braucht man an max. 2 Bahnen, und man sollte schon taktisch spielen.
Die Aussicht auf den einzelnen Bahnen ist einfach herrlich. Ein bisschen krackseln zwischen den einzelnen Bahnen kann man auch, da der Platz terrassenförmig an den Berg angebaut ist.
Schön sind die einzelnen Wassertröge, aus denen man seinen Vorrat wieder mit frischem kühlenden Quellwasser auffüllen kann.
Wer in der Nähe ist, sollte den Platz unbedingt spielen.
Ich gebe allerdings nur 4 von 5 Sternen, da die Überquerung von der 15, nachdem man die 16 gespielt hat, nicht ganz ungefährlich ist.
Aber alles in allem ein toller Platz, den ich nur empfehlen kann!

Kommentar von Ilona Gregory, Manager von Golf Club Brand
22. Juli 2019

Schönen guten Tag, Es freut uns, dass Sie Ihren Golfurlaub in den Bergen bei uns geniessen konnten. Recht herzlichen Dank für die schöne Bewertung und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu… Mehr

Schönen guten Tag,

Es freut uns, dass Sie Ihren Golfurlaub in den Bergen bei uns geniessen konnten. Recht herzlichen Dank für die schöne Bewertung und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Und nicht unser Motto vergessen "Alpin Golf Brand - Flach kann Jede/Jeder!"

See-Ler 1 Bewertung

Kurzer, aber recht schwerer Platz

Den Platz habe ich am 18.6.2019 in einem Dreierflight gespielt.
Eine angenehme Runde mit 2 Golfern, die in einem der Hotels am Ort eine Golfwoche gebucht hatten und das nicht zum ersten Mal. Trotz des bergigen Geländes war der Platz top gepflegt. Enge Bahnen, oft Engstellen und einige erhöhte Abschläge. Es ist ratsam, den Driver ab und zu stecken zu lassen.

Kommentar von Ilona Gregory, Manager von Golf Club Brand
25. Juni 2019

Recht herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns, dass Sie einen schönen Golftag bei uns erleben durften. Wir hoffen sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

silke 62 Bewertungen

Lebt von der Landschaft

Herrliche Blicke in die umliegende Bergwelt.
Terrassenförmig angelegt, zwischen Loch und dem nächsten Abschlag geht es teils gamsig aber meisst geteert nach oben. Sehr eng mit nicht einsehbaren Landeflächen. Nach Loch16 muss man die Spielbahn von Loch 15 überqueren, gefährlich. Trickreich mit Engstellen, kann zu Fuß bewältigt werden. Sehr guter Pflegezustand am 17.9.18.

kalle 437 Bewertungen

Spitze...!!!

In diesem Gelände und auf dieser Höhe so einen Golfplatz zu betreiben ist fast einmalig. Top Platz, Spitzen Layout, Top gepflegt und mit dem Nachmittagstarif schon fast zu günstig!
Ein Car ist eine sehr lohnenswerte Investition, den der Name Alpin Golf Brand des Clubs, trifft es zu 100%!
Für mich die absolute Nr. 1 in Voralberg!!!
Ps.:Grüns Top und Pfeilschnell...!!!

Kommentar von Ilona Gregory, Manager von Golf Club Brand
22. Juli 2019

Recht herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns Sie auch in dieser Golfsaison bald wieder begrüssen zu dürfen. Nicht vergessen Alpin Golf Brand - Flach kann Jede/Jeder... Mehr

Recht herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns Sie auch in dieser Golfsaison bald wieder begrüssen zu dürfen.

Nicht vergessen Alpin Golf Brand - Flach kann Jede/Jeder...

pitchmark 184 Bewertungen

Targetgolf...

...vom ersten bis zum letzten Schlag wird auf diesem alpinen Platz gefordert. Der Driver durfte den Ruhetag geniessen.

Hier ist eine gute Grundkondition nötig. Die zum Teil steilen Auf- und Abstiege und die langen Wege sind schweisstreiben.
Der Kurs selber hat mit Ausnahme der Löcher 1,15,16 und 18 keine grossen Höhendifferenzen, er ist aber sehr schmal. Einzig Loch 8 bietet ordentlich Platz für den Driver. Die Löcher 8 bis 14 sind terrassenförmig angeordnet.
Die Löcher sind im Durschnitt gerade mal 255 Meter kurz. Wie sagt ein Sprichwort? "In der Kürze liegt die Würze" Dem ist hier so.
Wie für alpine Plätze meist üblich, sind die Green's sehr klein und daher schwer an zu spielen - sind sehr gut zu spielen aber langsam. Bunker zur Verteidigung sind nicht nötig.
Die Platzpflege ist gut, an einzelnen Stellen trocken und hart zu spielen - wetterbedingt.
Die Tee's werden von den Spielern ordentlich bearbeitet - ist deutlich sichtbar - sind jedoch gut unterhalten. Die engen und kleinen Tee's lassen kaum Erholung für den Boden zu.

Das Score war an diesem Tag zweitrangig - sind der Sommerhitze im Tal entflohen und haben dank guter Teetime bei angenehmen Bedingungen gespielt - etliche Bälle wollten nicht mehr zurück ins Tal.

Hier gibt es ein tolles Panorama, die steil aufsteigenden bewaldeten Felshänge könntne nicht näher am Platz sein - Bergwelt pur.

Kleines aber feines Clubhaus mit einer tollen Terrasse, mit sehr gutem Essen. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal.

Hat grossen Spass gemacht hier zu sein.

Isoft 1 Bewertung

Erlebnis Golf Club Brand

Wir haben den Platz Anfang Mai gespielt und waren sehr erfreut über den Pflegezustand.
Was nach einem langen Winter so nicht zu erwarten war.
Der Platz ist nicht sehr lang, aber die einzelnen Löcher sind interessant zu spielen und benötigen eine Strategie, um erfolgreich zu sein. Die Bahnen sind überwiegend eben, so dass man fast keine Schräglagen hat, die Bahnen 1,6 und 15 mal ausgenommen. Nebenbei hat man einen herrlichen Blick auf die umliegenden Berge.
Alles im allen ein schöner Golfplatz mit einer netten Geschäftsführerin, die in allen Angelegenheiten behilflich war.
Ein Erlebnis ist auch das Restaurant DO2, wo Sie Do-So eine exzellente Gourmetküche genießen können.
Miguel Angel Domingo Jabonero ist ein 2-Hauben-Koch und zauberte uns Gerichte auf den Tisch, die außergewöhnlich waren.
Das DO2 ist ein absoluter Geheimtipp

Racuh 2 Bewertungen

Ein Marshall fehlt

Der Platz ist hinreichend beschrieben, man muss allerdings wissen, dass hier sehr oft Urlaubsgäste spielen, die gutes Benehmen und Etikette offensichtlich zu Hause gelassen haben. Die Bahnen werden teilweise kreuz und quer gespielt, Löcher ausgelassen usw. Da kann einem die Freude am angenehmen Platz und schönem Panorama vergehen. Ich habe das jetzt mehrmals so erlebt.

Fazit: ohne Marshall wird das nicht funktionieren

bones 1 Bewertung

Ein schönes Stück Erde!

Unbedingt anschauen und bespielen!
Ein wunderschönes Stück Land das hier inzwischen von grossartigen Bergpanoramen geschaffen wurde!
Der Platz ist in einem Top Zustand (ende juni) und sehr gepflegt!
Wie andere Bewertungen schon anführen sind die meisten Fairways sehr eng angelegt. Das macht den Platz aber nur interessanter da er für better Players dadurch auch zu einem Test wird! Der neue Waschplatz ist übrigens der beste den ich bis jetzt gesehen habe! Selbst elitäre Spitzenplätze habe nicht solche Einrichtungen!
Viel Spass beim spielen!
Ich komme wieder!

stehel 1 Bewertung

Immer besser

Wir spielen seit 8 Jahren in der ersten Septemberwoche in Brand. Mit Enkelkindernkindern wohnnen wir im Kinderhotel Beck. Jedes mal hat sich der Platz verbessert und ist in einem Top Zustand. Bei über tausend Meter Höhe. Da ich mit 70 kein Longhitter bin spiel ich mit HC 9,3 meistens meine Vorgabe. Erreiche ich in Odelzhausen (München West) seit 5 Jahren nicht mehr. Der Blick von der Terasse auf die 18 ist das Fee von 30 Euro (SONERHOTELPREIS) alleine Wert. Bei 8 Tagen Urlaub kann man auch mal wandern gehen und auf 1700 Metern in der Palüthütte super essen.
Auch meine Frau HC 28 liebt diesen Platz wegen dem Panorama und trauert den 10 Verlorenen Bällen auf der Runde nicht nach. Meistens findet mann mehr als mann verliert. Steffen und Helga

comeo 11 Bewertungen

Interessanter Platz

An einem Golftag im Golfclub Brand kann man den Driver ruhig zu Hause lassen. Eigentlich laden nur die Loecher 8 und 10 dazu ein, mal richtig auf den Ball zu hauen. Die restlichen Loecher nimmt man besser sein bestes Eisenspiel mit, da alle Spielbahnen schmal sind und praezises Spiel erfordern. Bei den Loechern 1,4, 15,18 gilt es jeweils Carry ueber eine Schlucht zu schlagen, was das Spiel sehr interessant macht. Der Pflegezustand des Platzes war sehr gut. Ich komme gerne wieder.

Steinbockdriver 2 Bewertungen

Alpines Golf vom Feinsten

Enge Bahnen, viel kurzes Spiel ist hier angesagt. Nichts für Longhitter, davon gibt es bereits genung Plätze. Der Pflegezustand ist sehr gut, wir spielten im Juli 2013. Der geamte Platz ist sehr abwechslungsreich und spannend, und die Kulisse sucht seinesgleichen. Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Wir kommen sicher wieder.

gcbrand 1 Bewertung

Neue Geschäftsleitung

Wir haben ab der Saison 2013 eine neue Geschäftsleitung und werden die Kritikpunkte ernst nehmen und uns um Verbesserung bemühen.

Bei Unterbrechungen durch Gewitter wird es in Zukunft natürlich eine Rückerstattung geben.

Wir möchten uns für die Unanehmlichkeiten entschuldigen.

allgaeugolfer 5 Bewertungen

Freundlich ist anderst - Entgegenkommen kennt man hier nicht

Wir waren vor einiger Zeit auf diesem Golfplatz und haben uns auf ein schönes Spiel gefreut. Allerdings überraschte uns schon am 3. Loch ein starkes Gewitter mit Wolkenbruch und es hörte auch trotz langen Wartens nicht mehr auf zu schütten sodass wir das Spiel dann bei Loch 4 beendet haben. Unsere Nachfrage auf eine zumindest Teil-Gutschrift wurde abgelehnt mit der Begründung dass das höhere Gewalt wäre. Erst nach langer Diskussion war man bereit uns ein paar lächerliche Euro zu erstatten. Wir werden diesen Platz sicherlich nicht mehr spielen und auch nicht weiter empfehlen.

golfrookie 39 Bewertungen

herausforderung

wer in brand noch nicht gespielt hat, ist selber schuld. der golfplatz eignet sich auf grund seiner eher schmal gehaltenen spielbahnen nicht unbedingt für anfänger. der kurs ist jedenfalls sehr abwechslungsreich und jederzeit eine reise wert. fairways und greens sind sehr gepflegt.
freundlichkeit und sauberkeit sind hier nicht nur schlagworte!

Golf Club Brand - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben