Bewertungen

für Golf Club Bonn Godesberg in Wachtberg e.V., Wachtberg-Niederbachem, Deutschland

4.5 von 5 Sternen11 Bewertungen

5 Sterne:
7
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 11 von 11

Badengolfer 2 Bewertungen

Ein ganz besonderer Golftag!

Habe den Platz gestern (12.08.2023) mit meinem Vater gespielt. Er hat ihn schon ein paar mal gespielt. Für mich war es das erste Mal. Zusammenfassend kann ich sagen… einfach Klasse! Der Club erfüllt das sehr höchgehängte Versprechen, das in großen Buchstagen an der Fassade des Sekretariats steht: „WIR WÜNSCHEN IHNEN EINEN GANZ BESONDEREN TAG“. Das sind große Worte. Da wurden meine Erwartungen direkt mal deutlich angehoben. Sie wurde nicht erfüllt! Sie wurden übertroffen! Wir hatten wirklich einen ganz besonderen Golftag.
Wir wurden sehr freundlich von Frau Scholz im Sekretariat begrüsst. Nach der Runde haben wir unsere Schuhe gesäubert. Währenddessen kam Frau Scholz aus ihrem Büro und hat uns gefragt wie es uns gefallen hat und wir hatten ein kurzes Gespräch. Das nenne ich mal Aufmerksam und ein Zeichen, das wir als Gäste wertgeschätzt wurden. Das habe ich so noch selten erlebt.
Der Parkland-Course ist wunderschön gelegen. Die Bahnen sind recht breit, dennoch teilweise sehr tückisch. Der Platz ist sehr abwechslungsreich. Der Pflegezustand war perfekt! Angefangen mit den Abschlägen, über die Fairways bis hin zu den Grüns. Einfach super! Hier macht das Greenkeeper-Team offensichtlich einen sehr guten Job.
Lediglich die Löcher 1 und 2 passen nicht ganz zum Rest. Und damit meine ich nicht die Qualität der beiden Löcher. Wenn ihr sie spielt, wisst ihr was ich meine:-)
Teilweise ist er recht hügelig, aber sehr gut zu laufen. Ein Cart braucht es nicht unbedingt.
Nach der Runde sind wir im Clubrestaurant eingekehrt. Auch hier war das Personal sehr freundlich. Das Essen war gut und man sitzt auf der überdachten Tereasse mit Blick auf die Bahnen 10 und 18 sehr schön.
Danke an den Club und das Personal für den wirklich GANZ BESONDEREN TAG.
Wer in der Nähe ist, sollte den Platz unbedingt spielen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Es 4 Bewertungen

Super!

Toller Platz der keine Wünsche offen lässt! Da es ein Parkland Course im Wald ist, auch im Hochsommer ein empfehlenswerter Platz!

LukeLinus 25 Bewertungen

Update: Traumplatz

Wunderschöner Parkland-Course mit sehr altem Baumbestand. Hügelig, mühsame Anstiege rund um Loch 3 und Loch 11. Im Wiederholungsfall werde ich auf ein Cart erneut verzichten. Am Spieltag gut gepflegt, wo unbewässert, wegen der hohen Bäume, recht trocken. Auch viele Abschläge mit mehr Erde als Gras. Tolle Kulisse. Rehe am Spieltag links des 16. Herrenabschlags. Auch ein "Krokodil" wurde in einem der Teiche gesichtet. Nehmen Sie sich Zeit für den Ausblick am Tee 2 (oder FW 9) für Drachenfels und Petersberg. Veränderte Bahnfolge, die ersten und zweiten Neun wurden getauscht. Ampelregelung an der 9 für das Vorrecht an der 10. Geänderte Ermässigung mit Golf-Vorteilskarte der Golfportale Köln/Bonn oder Düsseldorf (1x jährl. 2for1 mo-fr).

LittleTiger 5 Bewertungen

Sehr schöner, hügeliger Waldplatz

Toller Parkland Course - hügelig, aber nur vereinzelt blinde Schläge. Walderlebnis pur - Zustand des Platzes gut, mit Ausnahme der Grüns (schlechter Zustand).

Insgesamt empfehlenswert als Gast diesen Platz einmal zu spielen - macht in jedem Falle Spaß.

muekoeln 9 Bewertungen

Eigentlich sehr schön, aber...

Habe den Platz am 18.6.19 gespielt.
Leider waren die Grüns genagelt und gesandet. Die Frage nach Greenfee Rabatt stieß auf Unverständnis. Das Semi Rough war so hoch, dass hineingerollte Bälle öfter nicht zu finden waren. Ein Clubmitglied meinte, so wolle man den Platz schwerer machen.
Ich fand dies einfach nur unfair.

LukeLinus 25 Bewertungen

Traumplatz

Wunderschöner Parkland-Course mit sehr altem Baumbestand. Hügelig, mühsame Anstiege rund um Loch 2 und Loch 12. Im Wiederholungsfall werde ich auf ein Cart erneut verzichten. Super gepflegt, tolle Kulisse. Nehmen Sie sich Zeit für den Ausblick am Tee 11 (Drachenfels und Petersberg). Am Spieltag waren einige Abschläge in Ausbesserung. Ermaessigung mit Golf-Vorteilskarte der Golfportale Köln/ Bonn oder Düsseldorf (1x jährl. 50% GF mo-fr).

kalle 717 Bewertungen

Echter Waldplatz

Der Bonn Godesberg GC ist ein Spitzenplatz in völliger Ruhe! Zwischen hohen Baumschneisen verlaufen Top gepflegte Fairways!
Ein richtiger Golfspass wo man auch eine ordentliche Länge vom Tee braucht um diesen alten Platz zu knacken! Dieser Platz erreicht bei mir 5 Sterne, ein echtes Waldjuwel...!!!

uteeisfeld 1 Bewertung

Schick und fair

Um diesen platz spielen zu können, nehme ich gern mehr als 100 km An- und Abfahrt in Kauf.

Die Freundlichkeit des Personals ist noch nicht ganz auf dem Niveau des Platzes - snst würde ich gern 5 Sterne geben.

Gute Saison 2017

HK

Bunkerqueen 13 Bewertungen

Wunderschön

Da ich diese Plätze mit altem Baumbestand toll finde ist dieser hier ganz weit oben auf meiner Liste.
Leider habe ich hier nur die Front 9 gespielt. Würde auf jeden Fall noch mal her kommen. Anspruchsvoller Course.

reiner2304 499 Bewertungen

Parklandgolf in der Nähe von Bonn

Die 18-Loch-Parklandanlage in der Nähe von Bonn besticht durch ihre eingewachsenen Bahnen auf leicht hügeligem Gelände (Cart für normal sportlich Ambitionierte nicht erforderlich). Alleine der Weg vom 11. Grün zum 12. Abschlag erfordert eine kurze Wegstrecke über den Clubparkplatz. Der Platz liegt etwas abseits jeglichen Verkehrs in absoluter Ruhe und Natur auf einer leichten Anhöhe. Die Herausforderung sind die an fast jeder Bahn hoch gewachsenen Bäume und das dichte Buschwerk, so dass es erforderlich ist, möglichst immer auf dem Fairway zu bleiben. Vor allem im Herbst ist es bei dichtem Laubfall schwer abseits des Fairways seinen Ball zu finden. Die Vorgabebegrenzung von 36 macht hier Sinn. Es gibt einige erhöhte Abschläge, einige wenige Wasserhindernisse und leichte Doglegs, ansonsten kommen die Löcher eher entspannt daher. Der Pflegezustand der Grüns war am 10. Oktober 2013 hervorragend. Auch sonst war, bis auf einige Herrenabschläge, die teilweise etwas abgenutzt waren, alles bestens. Das Regelgreenfee von 50,- € wochentags ist absolut angemessen und dankenswerter Weise wird die oftmals schon praktizierte Unsitte einen Zuschlag für Gäste ohne Hologramm zu erheben hier zumindest noch nicht umgesetzt. Aufgrund von schlechtem Wetter erhielt ich sogar ungefragt einen Rabatt von 10,- €. Der Mitarbeiter im Sekretariat war sehr freundlich und zuvorkommend. Trotz einer gewachsenen Mitgliederstruktur scheint der Umgang im Club sehr unkonventionell und locker. Die Umkleiden im Clubhaus sind eher zweckmäßig eingerichtet, aber es ist alles vorhanden was der Golfer braucht. Wer Parklandgolf liebt ist hier genau richtig.

Wolli 128 Bewertungen

Ruhiger, alter Waldplatz

Alter, sehr ruhiger Waldplatz. Relativ schmale Fairways, die rechts wie links von Nadelwald eingegrenzt sind und keine Streuung erlauben. Nach dem Abschlag, der überwiegend linke Fairwayseite platziert werden sollte, sollte man die Hölzer im Bag lassen und Eisen spielen. Interessante und abwechslungsreiche Löcher machen das Spiel für Golfer aller Spielstärken zu einer Herausforderung. Grüns und Fairways präsentierten sich in einem sehr guten Pflegezustand. Sehr freundliches Ambiente. Ich kann den Platz nur empfehlen. - Übrigens wurde der Platz Ende der Fünfziger Jahre von Adenauer initiiert, damit die Bonner Diplomaten golfen konnten.

Golf Club Bonn Godesberg in Wachtberg e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben