Bewertungen

für Golf Club Bologna, Bologna, Italien

4.1 von 5 Sternen12 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
9
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 12 von 12

FredB 11 Bewertungen

Empfehlenswert

Habe den Platz Ende Oktober gespielt und war über den Zustand positiv überrascht. Die Fairways waren offensichtlich erst vor kurzem nachgesäht und für die Jahreszeit in einem sehr gutem Zustand. Obwohl die Bäume bereits ihre Blätter verloren war das weder am Fairway noch im First-Cut oder im Rough zu bermerken. Falls man den Ball nicht wirklich extrem verzogen hat wurden sie alle gefunden. Rund ums Grün gab es schon so manche Stellen, die in einem etwas schlechteren Zustand waren, aber sie waren alle mit GUR gekennzeichnet. Die Grüns waren schnell und wahrscheinlich aufgrund des trockenen Wetters an manchen Stellen leider kahl. Aber trotzdem im Großen und Ganzen in einem guten Zustand. Das Cafe im Clubhaus kann man empfehlen gab es doch zu den Getränken Chips, Takkos und Sauce unaufgefordert dazu. Klare Empfehlung für einen Bologna-Aufenthalt!

Major Tom 2 Bewertungen

Braver Platz

Habe ersten 9 Löcher gespielt. Der Zustand des Platzes für Jänner ist absolut ok, die Grüns überraschend schnell. Einige Par 4s sind für meinen Geschmack zu lang, dafür einige zu kurz, da hat man sich zu sehr der Landschaft gebeugt aber insgesamt ein schöner Platz und ich werde im Sommer sicher noch einmal herkommen um ihn in voller Pracht zu spielen!

kalle 422 Bewertungen

Pflege schlecht

Bei unseren Besuch waren die Abschläge und Fairways in schlechten Zustand! Was das Layout und die Natur betrifft so könnte dieser Platz auch zu Hsuse um die Ecke sein.
Dedhalb reichen 3 Sterne völlig, in Italien spielt Bologna max. im Mittelfeld!

Patte 2 Bewertungen

Schöner Platz, echt nette Mitarbeiter

Der Platz ist wirklich sehenswert. Der Herr am Counter sprach sehr gutes Englisch und war super nett und zuvorkommend. Es gibt sogar Pinpostions!!! Mir wurde sogar das Greenfee, ohne Nachfrage meinerseits, von 50 € auf 35 € reduziert, da aufgrund eines brüllend heißen Sommers die Fairways gelitten hatten.
Die Grüns waren sehr gut und schnell. Lohnt sich

eatsleepgolf 10 Bewertungen

To the limit...

Wir haben den Platz nach 2013 dieses Jahr Ostern das 2. Mal gespielt.
obwohl noch früh im Jahr sind die Greens extrem hart und schnell. Wir haben auf den ersten Löchern versucht, die Fahne direkt anzuspielen - da die Bälle auf den Greens nicht halten (Titleist NTX tour /Pro V1) und der Ball dann irgend wo zu liegen kommt, wird man regelmassig mit Bogeys und DB bestraft. Ein sehr schöner Platz, kleine schnelle Grüns, sehr anspruchsvoll auch vom Layout. Bei Fehlschlägen hat man kaum die Möglichkeit, seinen Score zu retten. Sehr anspruchsvoll, vor allem zu Beginn der Saison... (Hcp -14,4/19,3)

Armin 5 Bewertungen

Sehr angenehme Atmosphäre

Schon bei der Ankunft spürt man eine gewisse Club Tradition. Das Personal ist überaus freundlich. Da das Restaurant nur von 12:00 bis 14:00 offen hat, entschloss ich mich nach den ersten 9 Löchern eine kurze Pause einzulegen. Nach einer perfekten Portion Nudeln mit Pilzen spielte ich die zweiten 9. Hier hat man keinen Stress. Alles easy going. Die Spielbahnen sind sehr abwechslungsreich. Der alte Baumbestand ist wunderschön und gut gepflegt. Alles blüht und duftet sehr intensiv. Die Greens wahren sehr sehr schnell. Ich habe keine einzige Pitchmarke gefunden. Hier wird noch auf die Etikette geachtet. Was mir sehr gefallen hat, war die Ruhe auf dem Platz. Ich freue mich schon auf die nächste Runde auf diesen ehrwürdigen Platz.

sanchothegolfer 10 Bewertungen

So sollte ein Golfplatz sein: da stimmt alles

Zu finden ist der GC Bologna mit GPS nicht über die oben angegebene Adresse sondern über folgende: Golf Club Bologna - Via Sabattini 69,40050 Monte San Pietro.
Am 4.5.2014 gespielt. Bei vollem Turnierbetrieb. Trotzdem guter und schneller Ablauf, was in Italien eher selten ist! Bestens organisiert und gutes Spielniveau. Der Platz bietet so alles, was das Golferherz erfreut. Die Anlage hat mir ausgezeichnet gefallen: um einen Hügel drapiert. Man braucht schon lange Schläge, um hier zu punkten. Mehrere Par-3 gegen 200 m! Wasser, Schräglagen, viele Bunker, blinde Löcher: alles da. Teils Skipisten-artige breite Fairways. Hervorragend gepflegt. Wirklich eine Freude! Und am Ende: Essen im Restaurant sehr frisch. Zu empfehlen.

Andy K 4 Bewertungen

Schöner Platz

Wir haben diesen Platz im April 2013 gespielt. Aufgrund staker Regenfälle in den Wochen zuvor war der Boden zwar ziemlich tief, der Platz war aber trotzdem gut zu spielen. Insgesamt ein empfehlenswerter Platz, gut erreichbar, sehr freundliches Personal!

Hasso 11 Bewertungen

Immer wieder gerne.

Wir haben den Platz am 29.08.12 gespielt.
Den Zustand des Platzes, für die Sommermonate, bezeichne ich als sehr gut, die Greens super, die Fairways und die Tees gut.
Das Personal ist sehr freundlich aufmerksam und kompetent.
Hervorzuheben ist das Restaurant und der Sevice, immer zuvorkommend in höflich.
Diese Anlage ist für uns bei jedem Italienurlaub wenn möglich ein MUSS.

Golfsenior 2 Bewertungen

Empfehlenswert

Haben den Platz im Sommer 2010 gespielt.
Werden ihn wieder spielen, wenn wir in der Gegend sind.
Platz ist schön eingewachsen mit gepfegten Fairways und Greens.

docmai 4 Bewertungen

Empfehlenwert

Sehr freundliche und hilfreiche Mitarbeiter. Die Fairways und Grüns waren in gutem Zustand. Schnell von der Autobahn zu erreichen. Wenn man in Bologna weilt und eine Runde Golf spielen möchte, ist das die erste Wahl.

JotCe 22 Bewertungen

GC Bologna

Mein persönlicher Favorit in der Emilia Romagna. Abwechsungsreicher, nicht ganz einfach zu spielender Platz in einem tollen Gesamtzustand, nettes Clubhaus, gediegene Atmosphäre. Pflichtprogramm!

Golf Club Bologna - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben